Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    War kein schlechtes Spiel. Besser als Brügge. Uns ist am Ende einfach die Puste ausgegangen gegen diese Defensive. Aber wir haben ja jetzt eine Woche Zeit zum Regenerieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    jAguAr und Helli gefällt das.
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Also ich fand es recht mau. Es war einen Tick besser als gegen Brügge, was die Ballzirkulation anging, nur hat man sich genau eine gute Torchance (das 2:0 in der Nachspielzeit) herausgespielt. Alle sonstigen Angriffe, so gut sie auch eingeleitet wurden, endeten im 16er mit einem Pass ins Nichts, weil der Pass selbst zu mies war oder der Mitspieler stehen bleibt statt noch die zwei Schritte "in den perfekt quergelegten Ball" zu gehen:
    Erster Ball aufs Tor war der Elfer zum 1:0, zweiter Ball war die Aktion in der 46.(?) als Reus den Ball klaut, Lattenschuss Pischu, Torschuss zum 2:0. Sonst war das komplett harmlos, finde ich.

    Ist das 1:0 kein Elfer-Tor, sondern ein herausgespieltes, dann fuck it. Dann gewnnst du halt knapp gegen einen Gegner, der selbst bei 1:0 Rückstand in der zweiten Halbzeit 0 Torschüsse hinbekommt - der eine Schuss in der Statistik ist ein Schuss aus 25m, der 10m drüber ging.

    Aber bis zur Nachspieltzeit war das einfach ein Elfer"geschenk" (Heintz hat da ja nicht Mal ne Chance vereitelt mit dem Foul) und man musste am Ende bei den Ecken und Freistößen zittern - und das, wie erwähnt, eben gegen einen Gegner, der absolut nichts nach vorne gemacht hat. Darum ist das für mich eher ein "puah", Hauptsache gewonnen Spiel.
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hm, ist halt ein bisschen die Frage, was du als "herausgespielt" definierst. Sancho hat innerhalb der ersten Minute schon einen guten Abschluss. Dann noch das Ding von Sancho auf Götze oder JBLs Abseits Schuss auf den Pfosten. Freiburg hatte in der ersten Halbzeit einen Schuss an die Latte nach einem Freistoß.

    Das ist für mich so ein bisschen der Nachteil, wenn man mit solchen Spieler wie Sancho und JBL spielt. Ich bin mir sicher, dass beide Spieler solche Dinger in ein paar Jahren sicher im Netz unterbringen werden oder auch sicherer zu Ende spielen würden. Reus hätte den Fehler von Heintz da gerne ausnutzen dürfen in der 48. Minute, dann hätte das durchaus ein 4:0 Spiel werden können.

    Ist halt ein komisches Spiel, wenn der Gegner über 90 Minuten nicht hinten aufmacht, obwohl er zurückliegt. Dazu eine xG Wert von 2,xx zu 0.15. Kein Augenschmaus für den Zuschauer, aber mache mir da auch aktuell nicht so viele Sorgen.
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Die Phase grad Erinnert mich son bischen an tuchels 2. Saison. Defensiv grundsolide, offensiv einfallslos, massig ballbesitz aber verdammt abhängig davon, dass ein spieler (dembele/sancho) was produktives macht.

    Schon krass wie wichtig sancho derzeit für uns ist mit seinen 18 Jahren.
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hmm die Sancho-Aktion in der ersten Minute hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, sry.
    Zum Fettgedruckten: Genau das meine ich ja. Für mich war das nicht "bis zum Ende" durchgespielt. Die Flanke auf Götze, der den Ball geradeso noch berührt, sollte nicht dort hin, weil der Ball abgefälscht war. Dann gabs die Mischung aus Flanke/Torschuss (zu hoch für Götze, um zu köpfen, und zu weit am Kasten vorbei) von Sancho. Und JBL hat sich da in der Aktion verheddert. Seinen Pass auf Reus wurde geblockt und er stand danach halt 2m im Abseits.
    Alles in Ansätzen gut, aber eben nicht konsequent, dass es zu "guten" Chancen führte. Das 2:0 war da halt von Anfang bis Ende so ein guter Angriff.

    Das ist jetzt auch für mich kein Zustand wie letztes Jahr bei dem ich Angst habe, dass das den Bach runter geht. Man merkt halt nur, dass sich das Team gegen solche Teams extrem schwer tut. Mit der Zeit (2. Saison, 3. Saison) sieht das sicher viel besser aus. Nur muss man halt aufpassen, wenn da bisschen mehr individuelle Qualität beim Gegner vorhanden ist als bei Freiburg oder Brügge.
    Schalke erwarte ich taktisch quasi genau wie die beiden. Das wird ne harte Nuss für den BVB, vor allem weil das kein 0815-Spiel ist.

    *****
    Zur PK: Hab ja schon während des Spiels geschrieben, dass Streich mir gestern mit der Meckerei auf den Keks ging. Aber das Highlight kam auf der PK. Er sagt, Waldtschmidt hätte ihm gesagt er sei im Strafraum klar getroffen worden,er (Streich) das aber das nirgendwo sehen konnte. Das würde von den Medien nirgendwo thematisiert. "Aber gut lassen wir das." Stellt da einfach wieder eine Verschwörungstheotie in den Raum, als ob sie verloren hätten, weil sie nen Elfer nicht bekamen. :uff:

    Favre zum Protest und den Montaggspielen: Er kann die Menschen verstehen, weil er auch absolut gegen Montagsspiele ist. Sie sind "total, total, läscherlisch". :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    In wiefern denn das? Sancho geht an ihm vorbei und könnte den Ball Robbenlike ins lange Eck schießen...ob das so geklappt hätte, weiß man nicht, aber ein Geschenk war das Foul weiß Gott nicht - aber auch kein Nachteil :D

    Die Angriffe wurden in der Tat schlecht oder gar nicht zu Ende gespielt. Aber so leicht ist das ggn 9 Verteidiger + Torwart auch nicht. Da tun sich andere Mannschaften genau so schwer. Das würde ich jetzt nicht einfach auf "ideenlos" runterbrechen.
    Natürlich gewinnst du solche Spiele durch Einzelaktionen. Dafür haben Topmannschaften nunmal Toleute, die sowas dann regeln. Beim BVB stecken diese Spieler, abgesehen von Reus, aber noch in den Kinderschuhen. Bin da mehr als positiv gestimmt. Vorallem, da man trotzdem nie die Geduld verliert und es mit dem Kopf durch die Wand probiert.

    Für mich ist Götze auf der 9 auch einfach eine Fehlbesetzung. Er spielt die Rolle zwar ganz ordentlich und ist viel unterwegs, aber genau dadurch gibt es Probleme beim Verschieben.
    Wenn er auf die Außen weicht oder sich fallen lässt, fehlt jemand vorne drin. Und er selber ist vor dem Tor auch kein Vollstrecker. Eigentlich muss Favre das auch einsehen und ihn besser mal auf die 10 einsetzen, und dafür Reus auf die Außenbahn setzen, gerne auch im fliegenden Wechsel.

    Kagawa würde mir da auch gut gefallen, weil er sehr wendig ist und auch bei sehr wenig Raum die Übersicht behält und gute Pässe durch die Abwehrreihen spielen kann. Echt ein Jammer, dass er so wenig spielt und vermutlich auch deswegen wechseln wird. Imoh ist er wertvoller als Götze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich schaue mir diese BVB TV-Geschichten normalerweise nicht an, aber nun war ich gespannt, wie ein Marco Reus mittlerweile so wirkt und bin wirklich sehr sehr überrascht. Sehr natürlich, sympathisch und cool. Das war nicht immer so. Freut mich, dass er eine solch positive Entwicklung genommen hat.

    Owomoyela ist aber auch ein natürlicher und guter "Host". WIeso er es noch nicht ins Privatfernsehen geschafft hat oder vielleicht möchte er das auch gar nicht?
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Derbysieger :banana:

    Und einmal mehr wieder saved by the sancho. War aber auch nen grottenkick heut
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ansehnlich wurde das Spiel auch irgendwie erst nach dem Ausgleich von Schalke. :ugly:

    Aber egal, Derbysieger. :yes:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Test bestanden.

    Wieder ein Grottenkick gegen einen mauernden Gegner, aber heute gab es eben einen Angriff, der durchgezogen wurde und zum Tor führte.
    Ebenso positiv: Aus dem Nichts das 1:1 nach VAR-Elfer kassiert und nicht eingeknickt. Es wurde in den Minuten danach kurz etwas wild, aber man hat die Ruhe bewahrt. Das war wirklich stark das Spiel dort nicht kippen zu lassen und sogar zu gewinnen.

    Dass Sancho das Siegtor im Derby geschossen hat, freut mich für ihn. Er hatte ja vor paar Tagen erst einen Trauerfall in der Familie. Das wird ihn ablenken oder zumindest kurz ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, denke ich.
     
  12. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.822
    :user: Richtige Antwort nach diesem Witz-Elfer!
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da sind die Schalker mal wieder „gestolpert“ :D

    War absolut geile Stimmung im Block. Gab nicht so viele Torszenen aber man hatte nie das Gefühl, Schalke könnte ein Tor schießen.

    Live sind die noch grottiger als im TV...die Laufwege teilweise :hammer: und die Einwechselung von Mendyl :lol:

    Egal! Es war trotzdem bis zum Schluss offen aber damit hatte ich auch gerechnet!
    Irgendwie waren wir etwas zu abwartend bei den Zweikämpfen, das hat mir auch nicht so gefallen, ansonsten solide. Im Derby ist eben ein besonderer Druck und den hat man beiden Mannschaften angemerkt.

    @Macak
    Genau das! Das Gegentor hat mental keine Auswirkungen gehabt und genau das macht den BVB momentan so stark! Einfach cool geblieben! Hammer :D

    Siebert fand ich auch nicht so schlecht. Von der Tribüne aus hat man natürlich eh einen anderen Blick aber ich denke, wenn es ruppiger geworden wäre, hätte er stärker eingegriffen.

    Die Szene mit Witsel fand ich richtig gehandhabt.
    Handspiel und Foul übersehen. Aber Er lässt den Angriff fürn BVB laufen, Vorteilregel.
    Den Gegenangriff pfeift er dann ab, weil Witsel im Strafraum liegt, also in einer Zone, wo das Spiel grade statt findet.
    Völlig richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  14. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.822
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Dürfte ich auch ein Foto Herr Witsel. :D:hoch:
     
    Superdomi gefällt das.
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
  17. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.822
    da war kein Fadenkreuz auf dem Plakat. Dann ist es keine Morddrohung :teach:
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    "Bei euch in der Kurve hängen noch ganz andere Kreuze..." :rotfl:
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Shinji nicht mal ggn Monaco im Kader. Das war es wohl :uff:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :heul:
     
    drudge und Macak gefällt das.
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Naja, ich verstehe es nicht.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hat laut Zorc die Freigabe zum Wechsel erhalten. Wird also wohl in der Winterpause weg sein.
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    zuwenig gomez :Poeh:
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich auch nicht. Trotz der Siegesserie sieht man doch, wie schwer man sich ggn tiefstehende Gegner tut und grade da wäre Shinji Gold wert. Aber statt dessen darf götze weiter vorne die Bälle verlieren...
    ---------

    Relativ souveräner Sieg! :)

    Rapha :bet:
    Götze :runter:

    Gruppenerster könnte sich bezahlt machen. Es sind ja durchgehend die Favoriten jeweils Gruppenerster.
    Hoffe aber, es wird nicht direkt wieder Klopp :wahn:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ein Glück, ist meine Hoffnung vom letzten Mal noch eingetreten und Madrid gegen Brügge war eine reine Nullnummer und wir haben gewonnen. Gruppensieg ist einfach um einiges mehr wert zurzeit. :yes:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Fett 1: This.
    Fett 2: Ich würde im Strahl kotzen.

    Mit der "B-Elf" Gruppensieger geworden. :banana::ugly: Läuft alles zu rund. Morgen wache ich auf und stelle fest es ist April 2018 und wir sind weiter im Gurkenrennen um Platz 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Sofort Liverpool, wir boxen uns durch, gewinnen danach auch und kommen bis ins Finale und verlieren dann gegen PSG durch einen Schwalbenelfmeter von Neymar. :teach:

    Muss schon eine richtige Achterbahnfahrt werden.
     
    Superdomi gefällt das.
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Im Finale gibt es den VAR :teach:
    ...oh, wait :uff:
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
  31. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Kagawa wurde ebenfalls nicht für den Asia-Cup nominiert. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der japanische Kader allgemein verjüngt wurde. Dennoch schade für ihn.
     
  32. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Jetzt Lyon oder Rom und easy weiter bitte.
     
  33. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Noch 180min, dann ist "endlich" Winterpause. Komische letzten 20 Minuten, wenn alle Topjoker (Alcacer, Sancho, mit Abstrichen Guerreiro) bereits auf dem Platz sind. Favre wollte die Auswechslungen dann auch nur noch nutzen, um Minuten runter zu nehmen statt neue Impulse zu setzen.
     
  34. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Na, bereit für die erste Saisonniederlage? :raucher:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    [​IMG]
     
    Macak, Goof, Helli und einer weiteren Person gefällt das.
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    :shot:

    psshhhhtttt
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    No :teach:
     
  38. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Hast ja noch ein bisschen Zeit dich damit anzufreunden :feier:
     
  39. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Die Kombination aus Schmelzer, Bruun Larsen, Götze und Pulisic ist einfach zu offensivschwach (derzeit). Ich hoffe, Favre traut sich wenigstens einen der 4 in der Pause rauszunehmen. Soweit ich das in Erinnerung habe, wechselt er ja doch lieber erst ab der 60. aus?
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ja, Favre ist eher ein "Spätwechsler". Und die Aufstellung liefert, was sie versprach: Gar nichts. :ugly:

    Pulisic hängt schon die ganze Saison durch, Larsen und Götze seit einigen Wochen und Schmelzer muss sich auch erst wieder richtig rein finden und machte gleich einen Bock, der fast zum 0:2 führt. Dazu richtig schwache in den Zweikämpfen der gesamten Mannschaft, Witsel ausgenommen.

    Da fehlt halt dann doch einfach irgendwie die Qualität in der Tiefe, um "mal eben" den halben Kader zu rotieren.
     
    Macak gefällt das.
Top