Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ja, jeden Einzelnen der 4 kann man ohne große Bedenken neben Paco, Reus und Sancho reinrotieren, aber alle zusammen passt nicht.

    Ist kein Bashing, aber bei JBL bin ich mir allgemein noch etwas unsicher. Vielleicht kann Favre ihn noch irgendwie zum Stürmer oder so machen. Ich finde, er hat einen wirklich guten Abschluss, aber aktuell kommt er erst gar nicht in diese Positionen. Offensiv praktisch wirkungslos, das aber auch nicht zum ersten Mal.

    Naja, schauen wir, was passiert, wenn Paco, Sancho und Guerreiro/Hakimi drin sind ;)
     
    Macak gefällt das.
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    was ein drecks spiel. und dann noch akanji und diallo verletzt :kotz:heut hat man deutlich gesehen, wer uns die letzten wochen gecarried hat und davon waren leider zuviele auf der bank.

    auch wenn ich find, dass pulisic viel kritischer gesehen wird als er es verdient, frag ich mich wirklich heut, was sein sprung in die flugbahn sollte? bleibt er stehen und hebt die arme dann gibts wenigstens die chance, dass sein fragwürdiger laufweg durchgewunken wird :aua:

    hätt ich mal auf dich gehört :ugly:
     
  3. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Mit Ansage, mit Aaaaaaaaaansage! :banana:

    Sorry Jungs, müsst auch mal gönnen können :user:
     
    Superdomi gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Favre will ich da heute keinen Vorwurf machen. Irgendwann muss man einfach rotieren und heute kam halt alles zusammen. Aber... meine Güte, was einige Spieler sich heute mal wieder geleistet haben... und im Grunde eigentlich wieder die, deren Namen immer wieder fallen: Schmelzer, Pulisic, Larsen und Götze. Sie passen einfach nicht ins System von Favre. Schmelzer ist offensiv viel zu limitiert, Pulisic spielt, als hätte er Dortmund schon abgeschrieben, Larsen ist nach dem starken Start zu Anfang der Saison in ein richtig tiefes Loch gefallen und Götze... findet keinen Platz in der Mannschaft.

    Wir brauchen im Winter eigentlich dringend einen weiteren spielstarken Außenspieler/Flügelspieler (Pulisic kann dann mMn sehr gerne gehen) und einen offensiv gefährlichen Außenverteidiger.

    Das Spiel heute hat halt einfach ganz klar aufgezeigt, warum gewisse Spieler zurecht auf der Bank/Tribüne sitzen.
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Für mich ist der spielverlauf keine große Überraschung.
    Und da zählt auch nicht das "Pech" beim vermeintlichen 1:0 durch Reus oder der Sonntagsschuss von Zimmer..
    Das war einfach so verdient.

    Larsen nach starkem Saisonstart zuletzt eher schlecht als recht, Puli schon die gesamte Saison neben der Spur und warum Götze immer noch Eeinsatzzeiten bekommt (vorallem auf der 9 ) weiß nur Favre und dafür hätte ich so langsam mal eine aussagekräftige Begründung statt Floskeln ("versteht Fußball").

    Die Niederlage ansich kann zwar noch teuer im Saisonverlauf werden, aber das kann mal passieren. Man merkt auch bei allen die Müdigkeit.

    Aber gewisse PErsonalentscheidungen gehen mir nicht in den Kopf. Warum Götze, warum weiterhin Larsen, warum Puli ggn einen so defensiven Gegner?

    Wir haben mit Philipp, Mo und Shinji doch noch so viele Varianten...aber nö :uff:

    Naja, wat solls. Gegen die falsche borussia muss aber jetzt unbedingt n Dreier her. Glaube nicht, dass die Bayern noch Punkte abgeben werden in der Hinrunde.

    Aber nicht, warum einige nie spielen dürfen...
     
    Macak gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Aufstellung: Bürki - Piszczek, Weigl, Toprak, Hakimi - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Guerreiro - Paco Alcacer
    Bank: Hitz (Tor),Pieper, Bruun Larsen, Dahoud, M. Götze, C. Pulisic, M. Wolf

    Weigl als IV, ich habs berüchtet.
    Bei Gladbach schauts in der IV auch nicht viel besser aus. Da erwarte ich zwangsläufig Tore auf beiden Seiten.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Da editiert, gab es leider keine Benachrichtigung:

    Das stimmt. Würde z.B. Kagawa auch gerne mal wieder sehen. :(


    Das Spiel heute wird wohl alleine durch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor entschieden bzw. welches Team einen klareren Kopf behält. Beide Teams sind gebeutelt und theoretisch ist heute alles möglich.
     
  8. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wollte grade schon rum heulen, wie ich doch Spiele am Freitag hasse und ich den Gratis Monat bei Eurosport bereits einmal benutzt habe. Da ist mir wieder eingefallen, dass das heute ja auch im ZDF läuft. :ugly:
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Weigl das Kopfballungeheuer in der IV :D
    Langsam und zweikampfschwach noch obendrein. Yay :uff:

    Und Larsen statt Philipp auf der Bank?!
     
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hoffma mal, dass das jetzt so bleibt und Dortmund weiter die Führung behält
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Favre knows :fs:
     
    drudge gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Toprak und Weigl heute erstaunlich sattelfest. Hätte ich so nicht erwartet. Einzige Niederlage in der Liga bisher gegen Düsseldorf... das wirkt extrem bizarr und surreal. :ugly:
     
  13. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Na dann, sei optimistisch und wenn wir die Schale holen, stoßen wir an :sauf:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was bin ich gestern wieder durch die Wohnung gesprungen....
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt hast du's uns gegeben. :ugly:
     
    the_mkay und Lazzlo gefällt das.
  16. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Fand Götze hat gestern richtig stark gespielt. Alleine der Pass zum 2:1.

    Jetzt noch Frankfurt die Daumen drücken und dann regenerieren, der Auftakt zur Rückrunde wird ganz schön eklig.
     
    Lazzlo gefällt das.
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wir können echt froh sein, dass Mislintat nach Arsenal gegangen ist und unsere beiden Problemfälle mitgenommen hat :ugly:²
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    und dass Favre keine Lust auf Lichtsteiner hatte. :ugly:
     
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Anscheinend sind unsere Trainer die besseren Transferverantwortlichen :wahn: :ugly:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Sollte Pulisic kommenden Sommer wirklich zu Chelsea gehen, hoffe ich, das Favre Lust auf Odoi bekommt (Thorgan mit eingeschlossen). :wahn:

    Bisher muss ich die Transferarbeit wirklich loben. Auch, wenn dieser Winter oder der Sommer wahrscheinlich schmerzen werden (Kagawa :()... kann man den Verantwortlichen bisher nur ein gutes Zeugnis ausstellen (für ein sehr gutes fehlt mir einfach noch einer wie Hakimi auf Links).
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Nenenenene. :achja: :ugly:
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Lazzlo gefällt das.
  23. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    So wie Liverpool spielt, wird das CL-Achtelfinale wohl erst für Zuschauer ab 18 Jahren freigegeben,...:wahn:
     
    Lazzlo und Helli gefällt das.
  24. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Ob Chelsea die richtige Entscheidung ist? Die letzten 2 Jahre hat er jetzt keine so großen Sprünge mehr gemacht, aber PL war immer sein Traum. Hoffe er bereut es nicht und kann sich bei Chelsea durchsetzten. Wenn er sich noch mit einem Titel verabschiedet ist alles gut.

    Und Glückwunsch an unsere oberen, was der BVB an Ablösesummen aushandelt ist echt krank.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Für mich die beste Entscheidung für beide Seiten. Vor allem bei der Summe... wenn man jetzt noch einen adäquaten Ersatz für weniger verpflichtet, eigentlich ein idealer Deal.
     
    Helli und Macak gefällt das.
  26. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Reinvestieren in Hakimi. Außerdem brauchen wir noch einen MS und einen RV/LV als Perspektive für Piszczu ( :bet: )
     
    Macak gefällt das.
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Und nen neues winger talent :yes:

    CHO würde passen :ugly:

    Hakimi würde ich aber ganz gern auf rechts lassen. Fand ihn dort viel stärker. Also ein neuer LV dann gern
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Sehr guter Deal. Vielleicht zeigt er in der Rückrunde auch eine Leistung, die die Summe rechtfertigt. :ugly:

    Das klingt jetzt (vielleicht) abwertender als ich es meine. Nichts gegen Puli, ich mag ihn ja. Diese Saison hat er einen mächtigen Durchhänger, weswegen mich diese Summe überrascht.
    Ich dachte man holt maximal um die 40 Millionen im Sommer raus, falls im Sommer ein Wettbieten entsteht und er auf die Insel geht.
    Bei ihm warte ich seit 1,5 Jahren "auf den nächsten Schritt", sei es Torgefahr, mehr gewonnene eins gegen eins Duelle, Vorlagen etc. Da Sancho diese Saison so abgeht, kann ich mit Pulisics Transfer gut leben. Jetzt noch ne gute Rückrunde hinlegen und man trennt sich in der bestmöglichen Art.
     
    Lazzlo, drudge, ont und einer weiteren Person gefällt das.
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Warum verpflichtet man Puli für soviel Geld und will Odoi gleichzeitig für die Hälfte gehen lassen?

    Aber der Puli Deal ist grandios.
    Seine Entwicklung hat zuletzt gestockt. In der RR wird man vielleicht sehen, ob es mit dem Wechselpoker zu tun hatte oder nicht.
     
    Macak gefällt das.
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Naja, Pulisic spielt halt hier schon seit 3 Jahren. Hudson-Odoi müsste man ranziehen. Ich hätte aber nix gegen eine Flügelzange Sancho-Hudson-Odoi :ugly:²
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich auch nicht. Mich wundert es aus Chelsea Sicht.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Das ist "Teil des Geschäfts" auf der Insel bei einigen Klubs. Dazu gab es Mal eine Talkrunde bei Sky (Youtube-Kanal des britischen Senders) bei der sie lustigerweise ausgerechnet am Beispiel Chelsea gezeigt haben wie sie mit den eigenen Talenten, die nicht den Sprung in die Stammelf schaffen, Kohle machen, um sich die ausländischen Transfers leisten zu können. Die Kader des Profiteams und der U-irgendwas Teams sind aufgebläht mit Jungspielern, die hin- und her geschoben werden.

    Bei Odoi haben sie ja nun 40 Millionen aufgerufen als das Interesse von Bayern aufkeimte. Alleine das macht ihn plötzlich bei anderen PL-Teams interessant: Was Bayern und Monaco wollen ihn? Da bieten wir lieber mit. Ja, ich weiß wie plump das klingt. :ugly:
    Und dann kann man eine Milchmädchenrechnung machen. Man könnte sagen, Puli ist weiter als Profisportler. Er hat schon 81 Buli und 20 CL-Spiele und gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Da ist man sicher(er), dass Puli auch auf viele Einsätze kommen und "funktionieren" wird. Also zahlt man 23 Millionen für diese "Garantie" antatt zu hoffen, dass Odoi sich positiv entwickelt.
     
    drudge gefällt das.
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Ich frage mich, ob man sich bei Chelsea noch immer wegen Salah und De Bryune ärgert (auch wenn beide ein bisschen älter waren).... :ugly:

    Gefühlt greift Chelsea da öfter ins Klo als alle anderen englischen Vereine zusammen.
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Baba :ugly:
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    auf bvb.tv gibts nun das lang ersehnte rematch vom 2002'er EL finale gegen rotterdam :fs::ugly:
     
  36. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    bisher ziemlich unspektakulärer kick
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    jop für die meisterschaft seh ich schwarz und auch der cl titel wird schwierig :(









    :ugly:
     
    RockLee gefällt das.
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Hat jemand irgendwann irgendwas über Balerdi, der zum BVB wechseln soll, gehört? Ich konnte nichts hilfreiches finden. Das eine YT-Video, das es über ihn gibt, lässt ihn wie einen Kreisligakicker aussehen - und das ist noch freundlich ausgedrückt. :ugly:
     
  39. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    Verteidiger aus Südamerika sind doch eh immer Wundertüten. Da kann ein Otamendi rausspringen oder ein Breno :nixblick:
    ;)
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Solch negative Vorworte von dir - der kann ja nur einschlagen! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
Top