Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.717
    Naja, Pulisic spielt halt hier schon seit 3 Jahren. Hudson-Odoi müsste man ranziehen. Ich hätte aber nix gegen eine Flügelzange Sancho-Hudson-Odoi :ugly:²
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Ich auch nicht. Mich wundert es aus Chelsea Sicht.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Das ist "Teil des Geschäfts" auf der Insel bei einigen Klubs. Dazu gab es Mal eine Talkrunde bei Sky (Youtube-Kanal des britischen Senders) bei der sie lustigerweise ausgerechnet am Beispiel Chelsea gezeigt haben wie sie mit den eigenen Talenten, die nicht den Sprung in die Stammelf schaffen, Kohle machen, um sich die ausländischen Transfers leisten zu können. Die Kader des Profiteams und der U-irgendwas Teams sind aufgebläht mit Jungspielern, die hin- und her geschoben werden.

    Bei Odoi haben sie ja nun 40 Millionen aufgerufen als das Interesse von Bayern aufkeimte. Alleine das macht ihn plötzlich bei anderen PL-Teams interessant: Was Bayern und Monaco wollen ihn? Da bieten wir lieber mit. Ja, ich weiß wie plump das klingt. :ugly:
    Und dann kann man eine Milchmädchenrechnung machen. Man könnte sagen, Puli ist weiter als Profisportler. Er hat schon 81 Buli und 20 CL-Spiele und gezeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Da ist man sicher(er), dass Puli auch auf viele Einsätze kommen und "funktionieren" wird. Also zahlt man 23 Millionen für diese "Garantie" antatt zu hoffen, dass Odoi sich positiv entwickelt.
     
    drudge gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24.353
    Ich frage mich, ob man sich bei Chelsea noch immer wegen Salah und De Bryune ärgert (auch wenn beide ein bisschen älter waren).... :ugly:

    Gefühlt greift Chelsea da öfter ins Klo als alle anderen englischen Vereine zusammen.
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Baba :ugly:
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.246
    Ort:
    aus?
    auf bvb.tv gibts nun das lang ersehnte rematch vom 2002'er EL finale gegen rotterdam :fs::ugly:
     
  7. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    28
    bisher ziemlich unspektakulärer kick
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.246
    Ort:
    aus?
    jop für die meisterschaft seh ich schwarz und auch der cl titel wird schwierig :(









    :ugly:
     
    RockLee gefällt das.
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Hat jemand irgendwann irgendwas über Balerdi, der zum BVB wechseln soll, gehört? Ich konnte nichts hilfreiches finden. Das eine YT-Video, das es über ihn gibt, lässt ihn wie einen Kreisligakicker aussehen - und das ist noch freundlich ausgedrückt. :ugly:
     
  10. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    28
    Verteidiger aus Südamerika sind doch eh immer Wundertüten. Da kann ein Otamendi rausspringen oder ein Breno :nixblick:
    ;)
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Solch negative Vorworte von dir - der kann ja nur einschlagen! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Besser wäre das. Im Moment ist die IV-Kombo Weigl + Toprak gesetzt.

    Wäre mir halt ganz gern, wenn das kein zweiter Isak wird. :ugly:
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Isak fehlt es halt einfach an Selbstbewusstsein.
    Das der im Strafraum nicht noch Nägel kaut ist auch alles...sonst bringt er schon so viel mit. Schade.

    Weigl, das hat man heute ggn Rotterdam wieder gesehen, ist zu langsam und schwach im Kopfballspiel, um ernsthaft als IV zu spielen.

    Aber gegen die Dosen sollte Diallo wohl fit sein :yes:
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    22.997
    Soll verdammt gut in Fortnite sein. :ugly:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24.353
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Ich gebe dir Recht, dass man seine Anlagen sieht (Abschluss, Ballverarbeitung), speziell gegen unterklassige Teams (Pokalspiele etc.).
    Aber ich finde weiterhin, dass Isak die Athletik für die Bundesliga fehlt. Während der Sommervobereitung meinten die Jungs am Mikro schon, dass er nicht Mal Luft für 10 oder 20 Minuten in den Testspielen hatte und darum oft gar nicht eingesetzt worden ist. Das kommt dann zu seiner schmächtigen Figur hinzu.
    Er hat in mittlerweile zwei Jahren wie es aussieht keine Fortschritte in dem Bereich machen können. Mich würde es auch überraschen, wenn er in den nächsten drei Jahren eine Rolle in der ersten Liga spielen würde - unabhängig bei welchem Verein.

    Bei Diallo kann man echt nur hoffen, dass er auch wirklich fit sein wird. Favre kann Weigl weiter loben, ich sehe ihn weiter nur als Not-Notnagel.

    Jo.
    In einem 5-3-2 kannst du ihn ohne Bedenken als RV reinschmeißen. In einem 4-4-2 bin ich mir noch nicht sicher.

    Aber auch geil wie der Kicker direkt ne Story daraus macht, dass Wolf hier dabei ist zu scheitern und nicht an den Konkurrenten vorbei kommt. Dabei ist er nur durch Verletzungen rausgeflogen. Verletzt, langsam aufgebaut und ans Training rangeführt, im Kader gelandet, verletzt und in wieder den Kader zurückgearbeitet.

    Es ist echt blöd, dass unsere ganzen IV verletzt waren. Favre wollte die Dreierkette im Trainingslager einstudieren, um etwas variabler sein zu können. Aber mit nur einem IV meinte er macht das keinen Sinn, weswegen das wegfiel. :uff:

    Ich bezog mich auf dieses Video. Blindes Wegkicken, Fehlpässe, unnötige Fouls. Darum fragte ich ja, ob ihr hier etwas anderes zu ihm habt. :ugly: Er hat nur fünf Spiele als Profi gemacht, da ist es halt schwer ein gutes best-of Video zu machen.
    Bei Dembele, Mor oder Merino sah man zumindest, dass sie was drauf hatten oder worin ihne Stärken lagen. Aber die hatten auch mehr Spiele auf dem Buckel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Naja, mit solchen Videos ist das eh immer so ne Sache.

    Was haltet ihr eigentlich von der Bats Ausbootung bei Valencia?

    Und sollte man vielleicht die Chance nutzen, um ihn „günstig“ als Alcacer Backup zu holen?
    Natürlich denke ich da an ner Leihe mit KO.
     
    Macak gefällt das.
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Daran dachte ich auch schon. :ugly::hoch:
     
    drudge gefällt das.
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.717
    Ich auch. Ich fand den cool :ugly: Aber Favre hat wohl damals schon sein Veto eingelegt, als der BVB bereit gewesen wäre, ihn fest zu verpflichten.
     
  22. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.686
    Passt halt nicht ins System als reiner Strafraumstürmer.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Ich dachte immer Chelsea wollte ihn einfach nicht abgeben und hat ihn lieber noch Mal an Valencia (ohne KO) ausgeliehen.

    Den Eindruck machte er nicht auf mich; jedenfalls nicht als "klassicher Strafraumstürmer", der nur rumsteht und den Fuß reinhält. Er hat überraschend viel geackert und sich wie Auba versucht überall herumzutreiben. Oder habe ich das falsch in Erinnerung behalten?

    Das mit dem System ist eh so eine Sache. Habe es oben schon erwähnt, dass Favre ne Dreierkette trainieren lassen wollte. Ein 5-3-2/3-5-2 "wie unter Tuchel" mit Paco und Bats als Sturmduo würde doch funktionieren. Beide stehen nicht nur rum, sondern bewegen sich. Reus als ZM dahinter, neben Reus Guerreiro, Delaney, Götze, oder Sancho, Witsel als DM (oder Delaney), Wolf und Hakimi (Schmelle/Pischu) als AV. Da kannste was brauchbares zusammenkloppen. :ugly:
     
  24. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.717
    Das stand die Tage irgendwo angedeutet im kicker oder sueddeutsche.de
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24.353
    https://twitter.com/BlackYellow/status/1084147429363122177

    Kuba ist einfach klasse. Geil wäre es ja noch, wenn man eventuell ein Freundschaftsspiel aufziehen könnte. :yes:

    Letztes Jahr hatte er dem Club auch schon Geld geliehen und nachdem er es zurückerhalten hatte, davon Tickets für Waisenkinder gekauft (wohl aufgrund seiner persönlichen Verbindung zu diesem Thema). Einfach nur ein Guter.
     
    Lazzlo und Helli gefällt das.
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.717
    Schade, dass Wisla Krakau anscheinend auch kein lupenreiner Verein ist, und das ist noch untertrieben ausgedrückt.
     
    Serão gefällt das.
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.477
    Das dürfte vom Verhältnis in etwa sein, als wenn du deinem besten Freund 100 Euro leihst... :ugly:
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Das war heute die nächste nichtssagende, schwer zu ertragende PK mit Favre. :ugly:

    "Highlight" war seine Antwort auf die Frage was für Schlmelzer als LV spricht und was für Hakimi. Es kam nur: ~ "Schauen wir wer in den Kader kommt. Mehr kann ich nicht sagen. *Pause* Viele können LV spielen, Schmelzer kann spielen, Hakimi, Pischu, Diallo. *Pause* Und Guerreiro." :ugly: Rafas LV Zeit ist offiziell vorbei. ^^
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24.353
    Bei PKs mit Favre könnte man auch das folgende Video abspielen und man wäre genauso schlau wie vorher:



    :ugly:
     
    Helli, Macak und Lazzlo gefällt das.
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.686
    Unsere Aufstellung:
    Bürki-Hakimi-Weigl-Diallo-Pisczek-Witsel-Delaney-Götze-Guerreiro-Philipp-Sancho

    Reus nicht dabei, ist im Training umgenknickt. Bitter.
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    :uff: Und so zerbröselt der Keks.

    Weigl als IV, Reus nicht dabei. Grats RB.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.246
    Ort:
    aus?
    ziemlich gute 25 minuten und danach wurds zu fahrig. viele einfache ballverluste, aus denen rb aber noch zuwenig gemacht hat. lang wird das aber nicht mehr gut gehen
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.612
    Oder er härtet weiter aus. :wahn:

    RB war "am Ende" der Offensivaktionen immer zu fahrig oder zu ungenau; kann mir recht sein. :D Habe wirklich nicht mit Punkten nach Reus Ausfall gerechnet.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24.353
    Ich hatte mit einem Unentschieden gerechnet. Sah ja auch recht stark danach aus, das Leipzig zumindest noch eines macht, aber... nope. Da ging heute fast alles daneben bei den Offensivaktionen und bei der Handvoll, wo sie wirklich was hätten kriegen können, war Bürki da und hat den Gandalf gemacht. :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.246
    Ort:
    aus?
    ich mag ja unsere neu gewonnene fähigkeit knappe spiele zu gewinnen, vermisse aber son bischen unsere fähigkeit deutlich zu gewinnen :ugly:

    seit den back to back 4:0 siegen gegen stuttgart und madrid haben wir 11 spiele gewonnen, dabei 9mal mit einem tor differenz und beide 2:0 siege (monaco&freiburg) waren tore in den schlussminuten. dabei einzig gegen berlin noch spät den ausgleich bekommen.

    walking on thin ice

    und nochmals zum spiel:

    unser zeitspiel :runter:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top