Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt fängt EA auch mit dem "Original" an. "Ubisoft Original" klingt ja auch immer so toll. :topmodel::hoch:
     
  2. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Also auch wenn der Trailer ganz nett ist aber es wird wohl kein Gameplay geben. Zum kotzen!
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Battlefield: Deadliest Warrior. So dumm, ich hab Bock drauf. Messerrunde mit Wehrmacht gegen Marines, warum nicht. :ugly:
     
    The Doctor gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Der EOD Kampf sah göttlich aus
     
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Der Portal Modus könnte lustig sein
     
    Rofl Copter und Parz1val gefällt das.
  6. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Trotzdem, einfach enttäuschend wie wenig von BF zu sehen war, wieder mal....
     
  7. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich musste lange nicht mehr bei einem EA Trailer lachen aber ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

    Könnte verdammt Spaßig werden. Oh man, dabei wollte ich doch nach dem hin und her mit BFV den Teil hier boykottieren…:aua:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    BF Portal könnte ich der Tat ganz cool werden. Wenn sie das mit den Custom Gamemodes gut umsetzen (Custom Server?) , kann das in sehr interessanten Mods enden :yes:
     
  10. ALso ich musste nur den Kopf schütteln. Mag so Comedy und Mischmasch von Settings garnicht.

    Weils einen nicht in ein Settings reinzieht und einfahc keinen spaß macht? Der Spaß kommt zumindest bei mir davon, dass ich in ein Setting abtauche und darin versinke. So ein geblödel ist da garnicht mein Ding.

    Aber gut solange ich das selbst gestalten kann und ich auch stimmige Settings zusammenbauen kann.
     
    Aj171181, Water Corpse und Stachelpflanze gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    BC2 Maps. :bet:

    Jetzt noch Karkand und Wake und ich bin vielleicht überzeugt.

    Ich frage mich aber immernoch, was der Reveal-Trailer sollte. Der war mMn Murks.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  12. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Die Trailermusik und das Interview war wieder einmal zum fremdschämen.
    Ansonsten sieht Portal echt nett aus. Bin gespannt was es da für Kreationen geben wird. Ich freue mich vorallem auf die BC2 Inhalte. Schade das kein Vietnam-Content (bis jetzt) vorhanden ist. Ich hätte Valperiso durch ein Vietnam-Karte ersetzt und stattdessen Nelson Bay aufgenommen. Gibt viel zu wenige Schneenachtkarten.
     
  13. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Geht um einen Art Gamemode Customiser bei dem man Loadouts, Team Voreistellungen und auch die Soldaten frei auswählen kann. Das wird einige witzige Gamemodes liefern.
     
  14. Sieht doch gut aus. Valpa und Arica Harbor beste. :D
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ich verstehe das richtig das man zb auf Battle of the Bulge auch einfach ganz Klassisch Amis gegen deutsche, Conquest und auch nur 2 WK Ära Fahrzeuge Waffen usw einstellen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  17. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Jep.
     
    Lordex32 gefällt das.
  18. Die Spieler können einstellen worauf sie Bock haben und erfahrungsgemäß bilden sich so die spaßigsten Modes heraus, da die Community, die das Spiel spielt nun mal genau weiß, worauf sie Bock hat.
     
    Lordex32 gefällt das.
  19. Hängt davon ab wie umfangreich das Ganze sein wird. Hat Battlefront 2 in der Theorie auch, aber man kann halt kaum was einstellen z.b


    Will schon nur Server mit 64 Flugzeugen oder sowas.
     
  20. Naja, wenn man angeblich sogar einen BR Mode erstellen kann, dürfte das schon hinhauen. Aber allein die BF3 Server Rules, verbesserten das Spiel ja, da auf Metro explosives verboten wurden usw. oder die Votekick! und Nuke! Funktion.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    doch, du kannst alles machen. Es ist alles Modbar außer der Content selbst.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-portal-alle-infos-antworten,3371879.html
    Die Einstellungen sind schon sehr weitreichend und insbesondere mit dem Logik Editor auch tiefreichend.
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Sehr schön als erstes würde mich mir einen Server suchen der diese Scheiß Sniper Lutscher verbietet!
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Schau das Jackfrags Video dazu, der nennt dan nen Arsch voll Möglichkeiten aber nur um mal ein paar vorweg zu nehmen:
    Spezifische Fahrzeuge, Map Bereiche (128 Leute auf kleinen Maps... meine Güte), Waffen, Aufsätze, Team Größen (indivduell für beide Teams), Team Era (1942, BC2, BF3 und 2042), Bullet speed, Ob man sich überhaupt ducken oder hinlegen kann und und und.
     
  25. Ich mich mit einem Sniper in einem Kirchturm eindunkern und Ki Soldaten umbolzen :teach:


    Den Trailer fand ich absurd mies, aber solange ich mir mein Spiel selbst bauen kann, bin ich zufrieden.
     
  26. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ohje, das ist wieder sowas, was auf dem Papier oder in irgendwelchen zusammen geschnittenen Trailer super witzig aussieht, in der Praxis dann aber relativ schnell nervig und langweilig werden wird. Naja wers mag.... normale Conquest-Matches mit normalen Servereinstellungen und Remake-Maps wären mir lieber, hoffentlich wird es da genug Server geben.

    Wäre lustig wenn es im Arica Harbor Remake weniger Zerstörung gäbe als im Original. :ugly:

    Wie heist eigentlich die kurz zu sehende Schneemap bzw. aus welchem BF Teil ist die? Ich dachte eigentlich das ich alle Maps kennen würde.... (im Trailer bei Minute 0:52)
     
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Müsste eine neue sein da von den alten meines Wissens nach keine Schneemap dabei ist.
    Es sei denn man kann auch das Klima einstellen aber ich glaube nicht das dies möglich sein wird, wäre wohl etwas too much ^^"
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Man könnte das jetzt auch so sehen: Dice hat eingesehen das sie es nicht drauf haben, also drücken sie das der Community in die Hand und lassen die Spieler noch für Seasonpasses bezahlen :ugly: :wahn:

    Ne im Ernst. So viel glauben und Hype in ein neues BF hatte ich seit BF3 nicht mehr.
     
    Pain553 gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Madde [me] gefällt das.
  31. Irgendwo muss der Hacken sein :ugly: Vieleicht ist der Netcode wieder absurd mies?
     
  32. Allein die Vorstellung.

    Hmm hätte irgendwie Lust auf ne Runde Valparaiso, mit dem Movement und Waffen aus BF3. :ugly:

    Oder ne Runde Arica Harbor mit 4 Tiger Panzern für die Attacker, während die Defender nur einen modernen Tank und LAV haben. :D
     
  33. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Das müsste eigentlich „Battle of the Bulge“ - „Schlacht in den Ardennen“ aus BF42 sein.
     
  34. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    MichaCazar gefällt das.
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Kann man auch noch ernsthaft BF spielen oder artet das alles in irgendeinem Geblödel aus?
     
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Man kann auch "normale" Gamemodes damit erstellen, sagt ja niemand das man damit nur absurdes machen muss.
     
  37. Eher Battleroyale. Bei CoD hast du dort ja auch Veränderungen durch eine überspannende Handlung.
     
  38. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Bisher vermutet man dahinter ja eher etwas in der Art wie "Hunt: Showdown" oder Tarkov. Es bleibt spannend :)
     
  39. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Für mich sieht das echt interessant aus. Wenn es gut gemacht ist, kann das für ordentlichen Inhalt und Abwechslung sorgen. Und ich denke die Community wird neben Funmaps auch viele Modis betreiben, die mich ansprechen. Und dadurch, dass nun mehrere Settings und Serienteile abgedeckt werden, wird es mit Sicherheit auch mehr offiziellen Content und Maps in Form von DLCs geben.

    Mich stimmt das bisher gesehene ganz optimistisch und ich werde mit Sicherheit mal wieder in Battlefield reinsehen. Mein letztes richtig gespieltes Battlefield war Teil 3.
     
    Dapper_Dan, Raveeen, ileus und 2 anderen gefällt das.
Top