Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Ich kaufe das Spiel auch nicht, weil mich die Werbung dazu bringt. Ich Pre Ordere das Spiel um es zu testen, ob bei Beta oder Release, und dann es zu behalten oder zurückzugeben. Ich wiederhole es gern nochmal - No Pre Order ist ein Ratschlag vor Refunds.
     
  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Mein Ziel ist es ein Spiel zu spielen auf das ich Bock hab, wenn ich dafür irgendwelche lächerlichen nutzlosen Goodies kriege die eigentlichen allen am Anus vorbeigehen sollten dann ist mir das auch recht.
     
    th3 ghost gefällt das.

  3. Die Frage ist halt, bo du damit nicht fördert, dass eben ein Test oder eine Beta hinter einer Paywall landen. Und EA rechnet ja fest damit, dass es genug Leute kaufen, die Beta doof finden, aber es trotzdem behalten.

    Dann denk halt an andere Leute, dennen es vieleicht wichtig ist, ein Spiel zu 100% zu besitzen und leider wie Ubisoft z.b zeigt, werden hinter Vorbestellungen auch gerne mal Storyinhalte versteckt oder Stalker 2.

    Derzeit auch so ein übles Beispiel für Vorbestellerboni.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Du meinst damit eine Beta hinter einer Paywall? Das gibts ja schon desöfteren. Aber nochmal - Preordern für die Beta oder kaufen bei Release und 2h testen. Wo ist das Problem? Das machen gerade zuhauf Leute bei New World, die einfach refunden werden wenn es nicht so gefällt.
     
    Raiden Van Cleef und MichaCazar gefällt das.
  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Zwei Tage sind schon hinter einer Paywall aber selbst dann: solange es nicht released ist kann man refunden und wenn die Beta doof ist dann macht man das auch.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Wenn du sowas ansprichst stimme ich dir zwar zu, aber das hat nun nichts exklusiv mit Pre Ordern zu tun. Live Service Games setzen ja darauf, das du dir immer wieder etwas kaufen kannst/musst.
     
    MichaCazar gefällt das.
  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Hast du dir eigentlich mal die Boni angeguckt? Da ist maximal ein Messerskin, ein talisman, Ein Dogtag, einen "Hintergrund", ein digitales Artbook, ein digitaler Soundtrack und ein Jahr bezahlte Version des "Battlepass" drin.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich halte das für so substanzlos das man es nicht braucht für 100%
     
    th3 ghost gefällt das.

  8. Wie gesagt am Ende gehts hier auch nicht um Battlefield oder euer persönliches empfinden, sondern darum den Publishern allgemein zu zeigen, dass die Leute keinen bock auf Vorbestellungen haben und man sie damit nicht ködern sollte. Damit sowas wie eben Storyinhalte erstmal exklusiv für Vorbesteller nicht mehr vorkommen. Warhammer Total War war da auch so ein Beispiel. Moment eine der wichtigsten Fraktionen mit dem Chaos, die absolut ins Spiel gehört, gibts nur für Vorbesteller und danach msus man sie extra kaufen? :bse:
     
  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Was haben all die Spiele jetzt mit einem reinen Multiplayershooter zu tun bei dem Content rein aus Waffen, Fahrzeugen und Maps besteht?

    Edit: okay und Spezialisten aber es wurde ja bereits ausdrücklich gesagt das die kostenlos sind und da hält sich Dice soweit auch brav dran.
     

  10. Genau darum geht es ja. Es geht bei der DIskussion nicht um Battlefield, sondern das allgemein bei jedem Spiel Vorbestellungen nicht mehr als gängige Praxis gesehen werden sollten. Damit man so einen Quark wie bei Total War eben verhindert.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Wir reden aber halt von Battlefield, wo du sinnlose Skins, wo es nach Release 10x bessere geben wird, und verführten Beta Access bekommst, nicht von TW:WH z.B... und selbst in diesem Fall, zu Zeiten von TW:WH konnte man noch nicht Refunden, heute kannst dus.
     
    MichaCazar gefällt das.
  12. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Ich seh schon, das wird hier wieder so ausarten wie "Battlefield ist kein Mainstream" :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  13. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Es geht ja auch darum, dass wir endlich mal ein Zeichen setzen, bevor die Marke Battlefield und das Hobby Gaming zum Mainstream wird. :teach:
     
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Bloß keine Zeichen, je mehr Aufmerksamkeit wir bekommen umso eher kommen noch mehr Leute und haben... SPAß... in unserem Battlefield
    Und ich dachte wir wären hier im Thread zu Battlefield 2042
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  15. Ja dann protestiere und mach was. Dieses ins lächerliche ziehen von sinnvollen Protesten nervt einfach nur. Genau wegen solchen Leuten wie dir, haben wir jetzt DLCs, Epic Store Exklusivs, Microtransaktionen, Skins, Battlepasses und den ganzen anderen Mist der das Hobby immer schlechter macht.
     
  16. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Also ganz im ernst... wenn du das als sinnvoll erachtest dann frage ich mich ob zocken für dich ein Hobby oder ein Job ist.
     
    Lordex32 gefällt das.

  17. Ein Hobby ist immer mit leidenschaft verbunden und viel wichtiger als ein Job :teach:
     
  18. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Dann zock halt nur und kauf nur worauf du Bock hast? Ich gebe mein Geld aus wofür ich will. Sich über sein Hobby aufzuregen ist nicht Sinn der Sache, es geht dabei darum Stress zu vermeiden, nicht zu suchen.
     
    th3 ghost gefällt das.
  19. So funktioniert aber kein Hobby was man mit leidenschaft ausübt :nixblick: Das zocken und spaß haben ist halt nur ein Teil des Hobbys, sich mit der Entwicklung und dem Markt dahinter beschäftigen gehört für mich ebenso dazu.

    Und da läuft halt leider mehr als genug falsch, egal in welchen Bereichen.
     
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Dann tu das, hier jetzt aber einen auf Protest Finanzberater zu machen ist nicht Teil davon sich damit zu beschäftigen.
     
  21. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Manchmal habe ich das Gefühl das Forum fungiert auch als Zeitportal und wir diskutieren hier mit Leuten im Jahr 2005.
     
    Xiang und th3 ghost gefällt das.
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Um mal zu dem zurück zu kommen wofür dieser Thread eigentlich ist: Was wollt ihr so für Gamemodes oder Modifikationen von Portal?
     

  23. Zombiemodus :yes: Egal ob Battlefield oder CoD, war schon immer einer der spassigten auf Custom Servern. Mit der Us- Armee gegen Zombiehorden antreten war schon richtig cool.

    https://youtu.be/h8jgboUtK6s

    Dafür müsste DICE natürlich gunrlegend erstmal Zombie-Modelle einbauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ich werfe mal "Spray and Pray" in den Raum. Ein Haufen Fußsoldaten mit LMGs gegen Little Bird(s). Das Ziel ist es den/die Piloten rauszuschießen.

    Duck Hunt in anders
     
  25. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
     
  26. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Ok mein Handy macht mich wahnsinnig gerade.
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Project Reality Mod bzw. ein moderenes Squad. VIP Modus, Hardcore/Realism Mode, MilSim like Missionen.
     

  28. Reality Mod kombiniert mit Zombies :yes:
     
  29. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Wenn es um spezifischen Content geht, dann würde ich mich @th3 ghost anschließen. (Wobei die MilSim-Missionen gefühlt etwas zu hoch gegriffen sind)


    Viel spannender finde ich aber den Editor an sich und momentan wünsche ich mir in erster Linie, dass EA-DICE auf lange Sicht(!) eine umfassende (Service-)Strategie auf Basis des Editors verfolgt:
    Der Skripting-Editor macht bisher den Anschein, dass er sehr umfangreiche Möglichkeiten bietet und gefühlt bringen sie damit Modding zurück, wenn auch nicht so umfassend wie es früher mal war. Ein weiterer spannender Aspekt: Modularität.

    Activision verfolgt ja seit einer Weile den Ansatz COD als Service-Welt zu etablieren, aber hat das bisher sehr halbherzig umgesetzt. In erster Linie hat man verschiedene Spiele in einem Client/Launcher zusammengetackert und Content der verschiedenen Serienteile (Skins, Waffen etc.) in Warzone gepackt. EA-DICE könnte den Gedanken der Service-Welt (erstmals) ordentlich umsetzen und noch richtig einen draufsetzen, wenn sie bei Battlefield in Zukunft voll auf Modularität setzen und der Skripting-Editor auf allen Maps eingesetzt werden kann.

    Kein Problem mehr mit unterschiedlichen Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen, weil die Community sich selbst ein eigenes Ruleset bauen kann ("BF3-Gameplay"). Und man kann seinen Map-Pool indirekt erweitern, da eine Reihe von Maps durchaus in verschiedene Settings übertragbar ist.
     
    King Animal, MichaCazar und th3 ghost gefällt das.
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann geh halt Spiele von 1990 spielen. Da gab es all das "schlechte" ja noch nicht, damals waren die Games allesamt besser. :fs:
     
  31. Na damals gabs auch schon Mist wie Spielhallentitel zum rauziehen von Geld :teach: Macht den ganzen Dreck den wir da heute haben, aber nicht besser und nicht weniger Kritikwürdig.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Wenn du den ganzen Dreck nicht leiden kannst, Spiele oder Hobby wechseln? :nixblick: Es gibt ja auch im BF Sektor alternativen, z. B. Squad oder HLL.
     

  33. Wie kann man den ein Hobby so unkritisch betrachten. Das ist deine Leidenschaft, das was du liebst und feierst.
     
  34. Eben. Man will es lieben und feiern und nicht haten und motzen. :ugly:
     
    MichaCazar, Raveeen, Drugh und 2 anderen gefällt das.
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Deswegen sage ich ja "Spiele oder Hobby wechseln". Wenn mir mein Hobby soviel Stress/negativität gibt, ist es für mich kein gutes Hobby. Ansonsten gibt's ja noch andere Spiele, sehr gute sogar, abseits der großen Mainstream (*hust* :ugly:) Games. HLL, Squad, whatever.
     
  36. So funktioniert das halt nicht :teach: Du kannst nicht Musik hören ohne die Musikindustrie zu kritsieren, du kannst nicht Fußball kucken ohne den ganzen Wirtschaftappart dahinter kritisch zu sehen.

    Egal in was man tiefer einsteigt, es gibt immer massig Zeug zum kritiseren :nixblick:
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Naja, aber du sagst doch:

    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

    - Ich boykottiere (in diesem Fall) Pre Ordering, obwohl ich durch Refunds keinen Nachteil habe, kaufe aber trotzdem oder
    - Ich boykottiere EA/diese Spiele

    Zweiteres ist definitiv effektiver, in dem was du erreichen willst. Es gibt ja auch Spieler, die das so machen. Sei es nun bei komischen Vorbestellerboni, Lootboxen, oder sonstigem. Aber nur Pre Order Boni boykottieren, dann aber trotzdem das Spiel vom verhassten Publisher kaufen.. naja. Am Ende hast du gekauft, er hat dein Geld und wird seine Pre Order Bonis damit auch nicht stoppen. Ganz im Gegenteil hat SW:BF2 Lootbox Fiasko auch bei EA etwas gebracht.

    Ich boykottiere da gefühlt mehr als du, ich Pre Ordere, sehe das EA es verkackt hat und entziehe denen Geld, was sie eigentlich schon hatten. Wie du schon sagst, es gibt immer genug zu kritisieren. Für mich sind halt Pre Order (Boni) nicht mehr wirklich 'nen Ding, seitdem ich refunden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021

  38. Ja das Problem ist nur, es gibt immer noch eine viel zu breite Masse an Leuten die einfach nur spaß haben wollen und an boykotten nicht teilnehmen, siehe Sportspiele. Und das war leider immer so, deswegen sehe ich mittlerweile keinen großen Sinn in boykotten.

    Bei Battlefront 2 hat nicht der Boykott etwas gebracht, sondern weil es einen rein negativen Shitstorm über alle Ebnen hinweg geb. Man konnte nirgendwo etwas zu dem Spiel lesen, ohne wütende Kritik.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Ja klar, für mich in dem Fall ist Boykott natürlich auch 'nen Shitstorm. Ich bin mir sicher das es auch schon Pre Order Boni Shitstorms gab. Aber die Logik "Es gibt zuviele andere" ist halt auch recht einfach gedacht, wenn so jeder denkt.. naja, ändert sich auch nichts. Wenn dir sowas so wichtig ist, würde ich es eben einfach nicht kaufen, oder akzeptieren - oder in meinem Fall (finde Pre Order Boni auch nicht gut) eben das beste draus machen. Ich persönlich finde die Refundmechaniken auch extrem Customer Friendly, vor allem weil man kein Stress beim Refunden hat (vergleichen mit Produkten in der realen Welt, die man z. B. im Media Markt o.Ä. kauft).
     
  40. Und ja man kann auch wunderbar spaß an einem Spiel haben und trotzdem, wo es nur geht kritisieren. Bei Battlefront 2 hat das aufjedenfall dazu geführt, dass das Spiel in praktisch allen Punkten besser wurde :yes:

    Und selbst Battlefield kriegt endlich Custom Server. Wetten das liegt an den Leuten die praktisch unter jede Battlefields News geschrieben haben,d ass sie sowas endlich wieder wollen?
     
Top