Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Hatte schon BF 5. :ugly:
     
  2. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Auch wenn ich keinen Grund sehe, mich erklären zu müssen, ein Blick hinter die Kulissen der Entscheidungsfindung und der Prognose: Die SC Kumpels sind halt beinharte Fans von BF. Die holen sich das Ding eh.

    Ich fand den Revealtrailer eher übertrieben und klar auf „Hypetraaaaain“ und „BF ist Meme fähiiiig“ abgezielt. Für mich ist das einfach nur ein erwartungsgemäß Hochglanz polierter Shooter mit viel Wumms und Überraschungen aus den Spielergefechten. Alleine würde ich den nicht mal als SP angehen.

    In der Gruppe jedoch ganz anders! Insofern freue ich mich auf ein paar Stunden Geballer, renne denen hinterher, sterbe zehntausendmal, da ich keinen Skill habe und altersbedingt langsamere Reaktionen besitze. Für die 60 Euro erwarte ich knallbunte, überdrehte Action, ein paar seltene Momente, wo ich vielleicht mal aus purem Glück einen Killstreak habe oder einfach mal stumpf nach der Arbeit hektisch rumballere.

    Ein paar Monate später flaut das wieder ab, ein, zwei Seasons bewegen mich zur Rückkehr und dann fliegt's wieder von der Platte. Ist ja nur ein Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    ileus und MichaCazar gefällt das.
  3. Waren die nicht extrem beschränkt in Sachen Einstellungen?
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ging so, glaube ich. War aber halt total scheiße umgesetzt im Allgemeinen.
     
  5. Battlefeild 2042 könnte halt durchaus das beste der Reihe werden. Eben weil die Entwickler scheinbar diesmal durchweg auf Fankritik hören und genau das umsetzen was sich Battlefieldspieler so seit Jahren wünschen. Fokus auf Kernmodus, mehr Spieler und so anpassbare Customserver wie wohl seit Battlefield 2 nicht mehr.

    Dazu bedient man auch noch gleichzeitig die Fans von WW2, MW und auch Leute die damals Rush mit 32 Leuten besser fanden als die 64 Spieler Conquest Schlachten.


    Während sie bei Battlefield V gefühlt durchweg ihr eigenes Ding gemacht haben.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Dazu kommt ja noch, das HZ wohl F2P wird und die "BR Leute" anspricht. Kurzum, ich bin hyped wegen allen 3 Gamemodes.
     
  7. Wurde das Studio eigentlich vergrößert? Battlefield V ist ja gefühlt daran gescheitert, dass überall der support gefehlt hat. Sie haben nichtmal einen Flugzeugskin hinbekommen und der Firestormmodus hatte garkeinen support.

    Und das hier klingt halt schon danach, als ob sie 3 Spiele gleichzeitig entwicklen.

    Allgemein hat ja auch schon bei Battlefield 1 der Content über die Zeit gefehlt.
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Riddle Studios macht ja das BF Portal. Ich denke DICE in Schweden macht HZ und BF2042, außerdem ist ja BF2042 auch schon länger in Entwicklung.
     
  9. Sowas wie 6 Monate auf Panzer Cutimozation zu warten, hat halt schon gut gezeigt, dass das Studio irgendwo nicht mehr hinterher gekommen ist.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Unkritisch? Wir sind nicht unkritisch, du bist einfach ein Phantast, du bist nicht kritisch, du bist unrealistisch. :no:
     
    MichaCazar und Talyus gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oh ne Hunter-Diskussion bzgl Vorbestellungen, inklusive Paraden ala "fließt das Geld ins Marketing" :corn:


    Da wird sich nichts ändern weil sich der Mainstream gerne abzocken lässt (und die interessiert es nicht). Ob ein paar Hardcorevorbesteller weniger existieren, interessiert dabei nicht. Dann lieber sich auf was freuen weil man vorbestellt hat und die Bonis ignorieren :teach:


    (ich hab übrigens den Stream und die News verschlafen, weiß also nicht woher der Hype kommt, vorbestellen tue ich nur bei einem guten Rabatt..die 20% auf gmg sind nett, dann aber bitte auch für Steam :wahn: )
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Mir wäre es der Rabatt nicht wert, wenn ich dann nicht refunden könnte. Oder gibt's mittlerweile Keystores wo das geht?
     
  13. Was heißt unrealistisch. Gibt schon Länder die z.b diese unsäglichen Glücksspielmechaniken verboten haben :nixblick:

    Soweit ich weiß nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
  14. Doch das geht sehr gut. :yes:
     
    MichaCazar und Raiden Van Cleef gefällt das.
  15. Nagut da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn man Musik nicht nur als Beschäftigung zum Zeitvertreib wahrnimmt, sondern sich tiefer mit allem was damit zusammenhängt beschäftigt und es leidenschaftlicher angeht.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Es sagt ja hier keiner das Lootboxen toll sind. :ugly: Thema sind ja immer noch PreOrder/Boni.
     
    MichaCazar gefällt das.
  17. PreOrderBonis sind dagegen ein sehr kleines Übel, aber irgend eine Eu Regelung die verbietet das Vorbesteller mehr erhalten als spätere Käufer wäre halt schon was.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Auf die Grundlage dieser Regel wäre ich echt gespannt. :ugly:
     
  19. Die Frage ist halt eher, wieso sollte man dagegen sein. Jeder der das Produkt egal wann kauft, kriegt das gleiche und es wird kein Kaufdruck auf die Kunden ausgeübt, bevor das Produkt überhaupt fertig ist.

    Vorbestellen kannst es ja noch immer und dein vertrauen dem Entwickler zeigen damit. Geht ja einfach darum aus Prinzip diese Druckmittel im Form der Boni aus der Rechnung zu nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
  20. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  21. Och gott war das geil damals :yes:

    Scheinbar arbeiten diesmal drei Studios an BF. Ripple Effect, DICE Schweden und Criterion. So könnte der support durchaus hinhauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
  22. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Unrealistisch? Weil er Leute kritisiert, die blind Spiele vorbestellen, die sie weder gespielt, geschweige denn Gameplay-Material gesehen haben? Dazu noch von einem Entwickler der bekannt dafür ist, anfangs zum Launch ein völlig verbuggtes Produkt auf den Markt zu werfen, ständig Serverprobleme hatte und dann noch versprochenen Content zu spät oder erst gar nicht liefert.

    Äh wie lange hat es nochmal gedauert bis sie den Siege of Shanghai Bug behoben haben, der den kompletten Server gewiped hat, wenn das Hochhaus eingestürzt ist.... ?

    Mal davon abgesehen.... wieso sollte man überhaupt ein virtuelles Produkt vorbestellen.... als ob es irgendwie eine begrenzte Anzahl von Keys gäbe. Das Spiel wird zu Release nicht ausverkauft sein, wenn man vorher die ersten Tests abwartet oder sich zumindest mal die Open Beta ansieht.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.949
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Sorry, aber das ist mal die größte Scheiße, die ich seit langem gelesen habe. Man kann keine Musik hören, ohne die Industrie zu kritisieren?! Ich höre Musik, die mir gefällt und würde es auch als mein Hobby bezeichnen, ohne das ich in irgendeiner Art und Weise kritisch auf die Industrie blicke. Warum sollte ich das auch tun? Das macht meine gehörte Musik weder besser, noch schlechter. Ich genieße einfach. Einfach genießen scheint ja heute bei vielen kaum noch möglich zu sein.

    Meine Eltern lieben Fußball und schauen sich gerne die spannenden Spiele an, denen ist aber die Wirtschaft dahinter völlig egal. Sind sie deshalb jetzt keine Fans des Sports?!
     

  24. Die Frage ist halt in wie weit das Möglich ist. Kann ich Animes noch so genießen wie früher, nachdem ich weiß, wie absurd schlecht die Arbeitsbedingungen in der Industrie sind? Sobald man sich tiefer mit etwas beschäftigt stößt man egal in welchem Hobby auch immer auf Schattenseiten und Dinge die einfach schlecht laufen. Ich kann mir nicht die Gamestar Streams jede Woche reinziehen und dabei alles was kritisch und negativ ist überspringen.

    Ging früher ohne Internet noch deutlich einfacher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    und auch hier frage ich: Was interessiert es mich, wenn ich das Spiel direkt refunde. Nämlich garnicht. Interessiert das EA? Sehrwohl. War das zu BF4 o.Ä. möglich und hätte ich damals nicht gepreordert? Definitiv galt für mich damals "don't pre order".

    Ja. Aber das ist ja was ganz anderes als Vorbestellen mit Pre Order Boni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    MichaCazar und Raiden Van Cleef gefällt das.
  26. Die sagen mir seit über 10 Jahren bei Gamestar, das vorbestellen einfach nicht gut ist und das bitte niemand mehr machen sollte. Ehrlich gesagt glaube ich das einfach mal gutgläubig:nixblick:.Die werden sicher ihre Erfahrungen und Gründe haben, sonst würde ich das nicht ständig hören.
     
  27. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    1. Es gibt Gameplaymaterial.

    2. Es wurde doch schon mehrfach gesagt, das man Vorabzugang zur Beta und zum Release erhält.

    3. Wenn man die Open Beta gespielt hat und einem das Spiel nicht gefallen hat, kann man einfach ohne Nachteile refunden.

    Mir hat jeder, der letzten Serienteile richtig viel Spaß gemacht. Zu 99,9% bin ich mir sicher, das ich mit 2042 auch wieder hunderte an Stunden Spaß haben werde. Also nehme ich jeden kleinen Boni mit.

    Die Skins sind mir egal, es geht nur um den Early Acess.

    BF1 und BFV hatten einen einigermaßen runden Start. Ich glaube bei V war es eher der Revealtrailer und der Contentnachschub der dem Spiel nicht gut getan hat. Trotzdem ist es immer noch ein solides Battlefield und mMn viel besser als sein Ruf.
     
    MichaCazar und th3 ghost gefällt das.
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich habe das von GS schon lange nicht mehr gehört. Spielt aber auch keine Rolle: Steam hat erst 2018/2019 eingeführt, alle anderen sind erst nach und nach überhaupt nachgezogen, so lange gibts Refunding noch nicht und ob es dann auch noch jeder weiß, bestimmt nicht. Dazu kommt natürlich, das viele auch auf Key Shops vorbestellen, wo du eben nicht refunden kannst, weil sie etwas Rabatt mitnehmen wollen.

    Seitdem gilt für mich die Regel: Pre Order wie du willst, aber mach's halt auf einer Seite wo man Refunden kann und scheiß auf die 10% zusätzlichen Rabatt. Wenn es dann halt scheiße ist, pech gehabt, hättest halt nicht gepreordert.

    Was denkst du den was das für ein Desaster für CD Project war, als tausende das Spiel gerefunded haben und sie sogar aus dem PS Store geflogen sind? Das es sich gut verkauft hat, klar, aber es war auf dem PC ja auch ein gutes Spiel, wenn auch der Zustand nicht ganz gut war.
     
    MichaCazar gefällt das.
  29. Ich glaube halt das CDProject hier bewusst, zumindest die Konsolen Version so lange wie möglich verschleiert hat, um die Kunden zu täuschen und soviele Vorbesteller wie möglich auf der Last Gen zusammen zu bekommen. Und auch nach dem Vorfall hat Gamestar sehr oft vor dem Vorbestellen gewarnt. ALleine durch die Möglichkeit des Vorbestellens hat es sich ja erst für CD Project ausgezahlt so vorzugehen.

    Das Microsoft und Sony Refund anbieten werden, hat natürlich keiner erwartet.
     
  30. Tja wie du sagst. Es gibt überall Schattenseiten. Wenn es danach geht darf man überhaupt keinen Spaß mehr haben.
     
    MichaCazar gefällt das.
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich kenne mich bei den Konsolenrefunds nicht aus, spielt aber auch keine Rolle. CDP hätte auch genauso ohne Vorgehen können. Wie gesagt, es kommt halt auch drauf an und ich habe es dir ja schon 100x gesagt: Wenn du Refunden kannst, ohne Probleme innerhalb von X Stunden, spricht auch nichts gegen das Vorbestellen und meine Sichtweise sind eben PC-Stores wie Steam & Co.
     
    MichaCazar gefällt das.
  32. Im Prinzip kannst du nur Zurückgeben solange du das gekaufte Produkt nicht runtegeladen hast.

    After purchasing this type of content through PlayStation Store, you have 14 days from purchase to request a refund. If you have started to download or stream the purchased content, you will not be eligible for a refund unless the content is faulty.

    To request a refund for this type of content, please contact us.

    Also keine Testmöglichkeit ob das Produkt überhaupt funktioniert. Hier wurde einfach darauf spekuliert das es möglichst viele kaufen ohne Tests und erst beim start merken, wie kaputt das Endprodukt am Ende ist. Die Testversionen für die Konsolen wurde ja auch nicht umsonst, bis zu der letzten Sekunde zurückgehalten.

    Da sind wir noch nicht so ganz beim Service von Steam und co angekommen, die das schon deutlich abfädern.
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Jo, da würde ich halt auch nicht Preordern.
     
  34. Also können wir uns darauf einigen nicht digital zu Preordern, wenn es keine Rückgabemöglichkeiten gibt?
     
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das ist doch das, was ich seit gefühlten 5 Seiten hier sage und andere auch. :ugly: Nicht Vorbestellen wenn man nicht Refunden kann.
     
    MichaCazar gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das dürfte Battlefield Fans, die jeden Teil aufsaugen, aber auch egal sein :ugly:
     
    MichaCazar und th3 ghost gefällt das.
  37. Und nun sind wir beim Punkt das es sowohl bei Epic, bei Steam und bei EA Rückgabemöglichkeiten gibt.
     
    MichaCazar und th3 ghost gefällt das.
  38. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ok, Punkt für dich. Ich wusste nicht das man mittlerweile auch im EA Store Spiele refunden kann. Ich hab mich mit der Thematik nie beschäftigt. Trotzdem würde ich so einem Studio nicht im vorne rein Geld in den Rachen werfen, wenn die Launchprobleme praktisch schon vorprogrammiert sind. Jedesmal das gleiche Affentheater zum Launch, trotz unzähliger Closed- und Open Betas. Üble, lächerlich offensichtliche Bugs die in einem simplen, internen Playtest zusehen sein sollten und die ständig überlasteten Server. Zu jedem BF Launch.... wozu die Entwickler dafür mit einem Pre-Order belohnen... selbst wenn einem das nach geschätzten 6 Monaten fertige Produkt, das am Kunden gereift ist, gefällt. -.-

    BFV ist ein alles andere als solides Battlefield, das Spiel hat nach all den Jahren weiterhin lächerliche Bugs wie Waffen die einfach nicht freigespielt werden können oder ein Gamecrash mit allen AMD Karten wenn man mit einer bestimmten Waffe durch das Scope schaut....

    Ich kann die Begeisterung und den Hype nach den Trailer verstehen, aber nach der Launch-Geschichte dieses Entwickler sollte man aus Prinzip nichts mehr Vorbestellen, das sendet einfach die falschen Signale.... aber gut, jeder wie er will. Das ist eine Entscheidung die ich für mich persönlich treffe, auch wenn ich großer BF Fan bin.

    @Raiden Van Cleef

    Nein es gibt kein Gameplay, die paar lächerlichen Schnippsel aus dem Portal Trailer sind für dich Gameplay? Es gibt weiterhin kein Video wo man das Gunplay, der wichtigste Punkt eines Shooters, sieht. Kein Vehicle Play, kein Jet/Hubschrauber Gameplay.... nur herumrennen durch Kulissen. Versteh nicht wieso Dice nicht wieder diese BF Moment Videos wie damals zu Bad Company 2, macht. Die wahren genial und haben das ungefähre Spielgefühl recht gut wieder gegeben.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Mittlerweile? EA hat den Refund deutlich vor Steam eingeführt. Valve/Steam hat den Refund erst eingeführt, als die australische Regierung ihnen die Pistole auf die Brust setzte (Entweder ihr baut einen Refund ein, oder ihr dürft in Australien keine Spiele mehr verkaufen).
     
    MichaCazar gefällt das.
  40. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich dachte Steam war da als erstes :yes:

    Nun, BF 1 und V war ein recht solider Launch, abgesehen vom BF V Desaster (insgesamt). Hatte es damals zu Release refunded und dann irgendwann gekauft (>1 Jahr und seitdem recht viel Spaß damit.


    Wie gesagt, ich Pre Ordere wegen 3 Tage zusätzlichen Beta Access um mir das Spiel anzuschauen. Hyped und Fan bin ich natürlich auch, aber spätestens zu Release entscheidet sich dann (wieder), ob ich Refunde oder nicht. Alles was ich hier eben seit einigen Seiten sage ist Pre Order wie du willst, wenn du Refunden kannst. Die Mechanik gibts schon ewig und ich nutze sie auch manchmal, sei es nun beim nächsten EA Titel aber auch bei interessanten Early Access Titeln. Wie gesagt, der Ratschlag ist einfach outdated und das angefeinde/gehate ggü. Pre Order Spielern nervt, vorallem wenn die "Kritiker" nicht mal wissen das es Refunding gibt oder es jemals selbst genutzt haben (und man dann solchen Leuten vorwirft, aufs Marketing reinzufallen). Ich gehe natürlich auch davon aus, dass viele lieber 10, 15% Rabatt mitnehmen in einem x-beliebigen (un)seriösen Keystore, wo es eben auch keinen Refund gibt. Aber dann ist man halt auch selbst schuld. Jetzt kommt natürlich auch noch dazu, wie @hunter7j richtig gesagt hat, das die Stores auf PS oder Xbox nicht so kulant sind was Refunding angeht, auf dem PC sind wir da natürlich viel weiter.
     
Top