Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

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Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich möchte dran erinnern, das das ganze geleakte Material aus einem technical Test stammt, von einem einige Monate alten Build, für den auch Dinge entfernt bzw. deaktiviert worden sind, wie z.B. die Zerstörung und Grafikdetails. Auf dem subreddit „Battlefieldleaks“ finden sich zum aktuell laufenden Playtest einige Erfahrungsberichte.

    Ich bin jedenfalls noch mehr gehyped als eh schon, vor allem bei den datamined leaks zu HZ.
     
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  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich denke auch diese wurden für den technical playtest entfernt.
     
  3. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Während man den Grappling Hook benutzt hat man keine Waffe in der Hand sondern die Pistole/Gewehr welches den Hook verschießt. Also keine 360 no-scopes, soweit ich das hier in dem Video sehen kann. :ugly: https://www.bilibili.com/video/BV1zQ4y12797?share_source=copy_web&share_times=1 Der Typ zieht sich öfter hoch in dem Video einfach ein bisschen durchskippen.

    Diese Ziplines, womit das ganze Team sich über Abgründe seilen kann, hab ich in einem Trailer schon gesehen. Die gibt es an festen Orten auf der Map denke ich.
    https://youtu.be/WomAGoEh-Ss?t=103 Ich glaube das wäre zu op, wenn man das überall machen könnte und dann auf jedes Haus als Squad kommt. :ugly:
     
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  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wer von euch wollte "faster, bigger and more arcadey" beim Panzer? Und warum hört EA auf euch? :achja:
     
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  5. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Die schauen jetzt nicht schneller aus als die Panzer von BF4.... kommt mir sogar ein bisschen langsamer vor. :hmm:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    kann auch das Video sein, aber für mich kommt das so rüber (gut BF4 habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt)
     
  7. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
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    Stimmt du hast recht, man kann wohl keine Waffe gleichzeitig abfeuern, trotzdem hätte ich mir gewünscht das sie die Grappling-Hook anders umgesetzt hätten.

    Hat Dice jetzt eigentlich, trotz der Power der Next-Gen Konsolen, immer noch nicht geschafft gescheite Scopes einzubauen, wo nur der Scope-Bereich zoomt und nicht der komplette Bildschirm? Herrlich. :ugly:

    Früher meinten sie ja, das es zuviel Performance fressen würde..... scheinbar immer noch? Also ein Tornado der samt pseudophysikalischer Partikelberechnung alles wegsaugt ist technisch möglich, aber das mit den Scopes ist immer noch zuviel. ^^

    Hat das nicht schon Red Orchestra 2 hinbekommen und das ist mittlerweile 10 Jahre alt...?

    Stört mich persönlich jetzt nicht so, aber ist mir nur gerade in dem Video aufgefallen und ich finds lustig. ;)
     
  8. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Das gibt es schon seit BF4. Nennt sich ADS Field of View in den Optionen unter Grafik zu finden. :hmm:

    Man muss das halt einschalten.... standartmäßig ist es so eingestellt das der komplette Bildschirm rein zoomt. :ugly:
     
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  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Alles was ich aktuell von Leaks lese ist das es vom Gameplay und Movement sehr an BF V ist (nur besser), was zu erwartet war, aber in vielen Dingen auch BF3/4 ist. Das klingt für mich, für die heutige Zeit, nach dem besten was wir bekommen können. Die Specialists sind sicher ein Feature für die "heutige Zeit", andererseits finde ich es sehr spannend, gerade wenn man an ein Service Game denkt. Klar wäre es auch möglich gewesen, keine "Specialists Gadgets" einzuführen, sondern einfach jeder Klasse die Freiheit geben zu equipen was sie möchten (abgesehen von ihrem Klassengadget, wie z. B. der Defi), andererseits finde ich persönlich die Klassenkombinationen seit BF 3 immer recht.. sagen wir schwierig. Mal ist der Assault der beste Infantryfighter und Tankkiller, wie in BF V, oder er ist Assault und Medic in einem wie in BF3. Die Kombination der Klassen war einerseits notwendig (7 Klassen wie in BF2 sind einfach zu viel), andererseits irgendwie für mich auch komisch. Ich freue mich richtig auf die Specs, wo ich meine Klasse selbst basteln kann: Möchte ich z. B. der Agile Infantryfighter mit Hook sein, wähle ich McKay (?), dazu entweder eine SMG oder Assault Rifle und wenn ich nun noch Tanks killen möchte, equipe ich noch ein Rocketlauncher. Das klingt für mich nach wesentlich mehr Varianz und vor allem Spaß beim immer neue Klasse zusammenbauen.

    Haben sie das nicht eingebaut? Ich meine das im Video gesehen zu haben. Zu dem Thema Performance: Jup, RO2 hat das hinbekommen, Performance kostet aber es auch noch heute ordentlich. Siehe z. B. Escape From Tarkov, Insurgency Sandstorm & Co. Gerade in BF2042 kann ich mir vorstellen, dass dies nochmal "schwerer wiegt", außerdem muss das natürlich auch die Frostbite Engine entsprechend (performant) supporten.
     
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  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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  11. Lordex32

    Lordex32
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    Danke danke Danke, scheinen einige hier immer wieder zu vergessen. Was zb den Sound angeht wurde ich bisher niemals enttäuscht also mal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
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  12. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
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    Bist du dir da sicher? Ich hab BF4 leider nicht mehr installiert, dachte immer das Field of View was anderes ist und Dice meinte ja mal das es technisch nicht möglich sei, weil es zuviel Performance fressen würde.

    Gibt es eigentlich unter den dutzend geleaketen Videos auch mal Jet-Gameplay? Bis jetzt wahren alle Fahrzeuge zusehen, bis auf Jets. Schade auch das die meisten Leaker immer mit dem 0815 Sturmgewehr rumlaufen. Kein Sniper oder LMG Gameplay...

    Eine explodierende oder startende Rakete hab ich auch noch nicht gesehen, das scheint wohl noch nicht in der Alpha Version implementiert zu sein, genauso wie die Wettereffekte....
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich hatte irgendwo Jet Gameplay gesehen, ist mittlerweile aber nicht mehr verfügbar. Schau mal auf dem battlefieldleaks subreddit.

    Zu deinem zweiten Punkt, wüsste jetzt auch nicht wieso man das in (technical) playtests braucht - das gibts bei der Beta. Abgesehen davon, funktioniert das ja schon einwandfrei in BF V :nixblick:
     
  14. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Also um was geht es genau? Field of View allgemein oder ADS Field of View? Ab BF4 gibt es beides. https://cdn.discordapp.com/attachments/419141740595904512/876534364178100324/unknown.png
     
  15. th3 ghost o_O

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    https://reddit.com/r/battlefield2042/comments/p3trbc/_/h8u4c62/?context=1
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
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    Die Leaks zu Hazardzone lesen sich ja wie ein Tarkov light Modus. Gefällt.
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Sehr ähnlich zu Hunt, ja. Bin total hyped. :yes:
     
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  18. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Auf dem Papier liest sich BF 2042 wie ein feuchter Traum :yes: :ugly:
     
  19. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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  20. Huntero

    Huntero
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    Kann mir das einer mal mit den Spezialisten erklären? Sowie ich das verstanden habe wählt man einen aus, der eine der vier Klassen zugeordnet ist. Das Loadout ist dabei frei wählbar. Das heißt doch im Klartext, dass man einen Support spielen kann aber mit Sniper Loadout und somit für das Team nutzlos ist oder?
     
  21. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Waffen und Gadgets sind frei wählbar auf allen Specialists. Du kannst den Irish spielen, der ein Engineer ist, mit einem Sniper Rifle und einem Healthpack.
    Jeder Specialist hat ein Gadget und einen Perk. Der Irish kann so eine Deployable Cover aufstellen so eine kleine Wand hinter der er Deckung suchen kann und sein passiver Perk ist das er ein bisschen Armor hat und die bei toten Feinden aufsammeln kann.

    Maria Falk ist ein Medic und die hat eine Rezz Pistole, mit der sie Verbündete auf Range wiederbeleben kann und ihr passiver Perk ist das sie die mit vollem Leben wieder rezzt.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wie Raiden sagt. Ob die Klassen aber Bonis/Perks haben, wissen wir noch nicht, Könnte ja sein, das ein Held der Assault zugeordnet ist, spezielle Assault Perks hat. (Passiv)
     
  23. Lordex32

    Lordex32
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    Ich hoffe auf Sniper Restricted Server, wenn jetzt JEDER damit rumrennen kann dann gute Nacht...
     
  24. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Also in BFV gibt es jede Menge davon, aber mit Medic kann man immer schön smoken. und die dann flanken.... die schauen meistens eh nur in eine Richtung.

    Hat jemand schon was mit Rauchgranaten oder einem Rauchgranaten Werfer gesehen in einem Video? Fand das beim Medic in BFV extrem stark zum flanken und Schutz, wenn man selber unter Beschuss geraten ist.
     
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  25. Huntero

    Huntero
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    Smoke war auch das einzig gute an dem. Der war sonst eher mies.
     
  26. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Da muss ich widersprechen. Die SMGs und der Smoke in Verbindung mit der Heilung macht den Medic richtig stark. Wenn man die richtigen Maschinenpistolen spielt kann close to mid-range sehr gut dominieren.

    Aber irgendwo hast du schon recht... Zu Release waren die Medic Waffen sehr schwach. Die TTK Änderungen waren natürlich nicht gut, aber jetzt hat man als Medic mit einigen Waffen eine sehr gute Chance. Man sollte nicht einen Assault/Support, der 80 Meter weg ist contesten mit dem SMGs. Aber mit dem Smokelauncher und 2 Smoke Granaten kann man sich immer gut an die Gegner ranschleichen und nette Flankenmanöver machen.
     
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  27. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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  29. Immortal technique

    Immortal technique
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    WW2 Geschwindigkeit in 2042 :ugly: Naja, immerhin VTOL sieht ganz gut aus. Und es hat den BF4 look, noice. Jetzt noch das Geslide weg (oder Schiesssperre beim Sliden) und das wird gut (für mich). Sieht in der Qualität unten aus wie CoD Warzone. Ist zwar ein mega early build aber das Core Gameplay wird so schnell nicht geändert :(

    https://www.youtube.com/watch?v=7U2rRp3tkuA
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  30. Immortal technique

    Immortal technique
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    + Jup, ist bearbeitet.
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    FoV war im technical Build auch auf Maximum teilweise. Das sliden wird generft im Vergleicj zu BFV, hatten sie gesagt - das ist auch gut so. Nichts desto trotz war das BFV Movement echt klasse, das sliding aber Zuviel.

    Beta/Helis waren ja noch nie realistisch was Geschwindigkeiten und so anging.
     
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  32. Janno

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    Ich werde zwar die Musik von Johan Söderqvist und Patrik Andrén in Battlefield 2042 SEHR vermissen, aber Hildur Guðnadóttir (Oscar für "Joker") als neue Komponistin ist jetzt sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl.
    Diese wurde nun, zusammen mit Komponist Sam Slater, für den neuen Teil bestätigt.
     
  33. Druzil

    Druzil
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    Wobei man sagen muss, dass die Geschwindigkeit zu 2042 deutlich besser passt. BF5 war immer diesen einen Tick zu schnell für das Setting.
     
  34. Emet

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    Warum? Waren Menschen früher langsamer? :wahn:
     
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  35. Druzil

    Druzil
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    Ja. Die hatten kürzere Beine. :ugly:
     
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  36. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Ich mag das flüssige Movement in BFV.
     
  37. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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  38. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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  39. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
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    Ullanor
    Das ist eine Liste von einem Leaker. Datamined aus den Dateien von dem Alpha Playtest. https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-alle-waffen,3370610.html

    Also ist das sicher noch nicht die finale Liste mit allen Waffen im Spiel. Außerdem wurde von Dice klargestellt, das es nur Skins über Seasonpass und Shop geben wird, nichts Gameplay relevantes.
     
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  40. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Ok. Dann ist ja gut. Das wusste ich nicht.
     
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