Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. Hab damals immer noch dieses 110 Euro Editionen gekauft und mich dann immer etwas geärgert, weil die Rabatte sehr fix gekommen sind :xmas:

    https://gg.deals/de/pack/battlefield-1-ultimate-edition/

    Nach der Seite hier war der erste Sale schon im November von 130 auf 99.
     
  2. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.301
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich hatte die ja auch zu Release. Deswegen hab ich das ja noch im Kopf. :topmodel:
     
  3. Der Helicopter farmt die Infanterie ab. Theoretisch könnte man ne Flak holen Doch praktisch:
    1. Ist die Flak so schwach das der Hubschrauber sie zerlegt bevor Sie ihre Arbeit tun kann.
    2. Wird die Flak zum Infanteriekillen missbraucht anstatt ihre Aufgabe zu erfüllen.
    3. Sniped die Flak irgendwo im eigenen Spawn anstatt rauszufahren und Deckung zu geben.
    4. Hat der Feind durch den Hubschrauber so eine Übermacht am Boden das die Flak nicht Basis verlassen kann ohne abgeschossen zu werden.

    Also hör doch bitte auf irgendwelche theoretischen RTS Konstrukte aufzufahren wie einfach X oder Y ist wenn die Spielerealität komplett anders aussieht.
     
  4. Wie du schreibst, ist halt oft ein absoluters Spielerproblem, manichmal auch der Maps. Aber vorallem Modi wie Operation sind extrem auf die sinnvolle Nutzung der Fahrzeuge ausgelegt. Da spielst du halt selten faire Runden, sondern musst Nachteile innerhalb der Map mit Fahrzeugen eben ausgleichen. Was es unspielbar macht, wenn die Leute eben die Kontermöglichkeiten falsch nutzen.

    Eine andere Möglichkeit als das nach einem Stein, Schere und Papierprinzip zu Balancen sehe ich da nicht.

    Die Leuten müssten Battlefield halt echt mehr wie ein RTS begreifen und spielen.

    Rede jetzt nicht von Conquest da ist der Zug wohl abgefahren, aber in anderen Modi merkt man schon das sich die Games je älter das Spiel ist, klar verbessern und die Leute sinnvoll vorgehen.
     

  5. Es gibt auch keine große andere Möglichkeit. Aber bedenke das doch wenn du das nächte mal auf dein Baseraping so abgehst und dir sagst "ach Konter sind soooo leicht zu machen, selbst Schuld wenn das keiner tut" Es sind halt nicht alle anderen Spieler zu dumm, sondern durch die Situation können Sie keine Konter fahren. Also solltest du vielleicht auch aufhören dirch die Situation unfaire Spielmechaniken auszunutzen.
     
    Talyus gefällt das.
  6. Solche Situationen gibt es in modernen Battlefields aber praktisch garnicht mehr. Schau dir da mal die Entwicklung in Battlefield V an. Hatte da am Anfang oft das Gefühl die Maps sind von der Balance totaler Schrott, weil eine Seite total zerlegt wurde. Die letzten zwei Wochen knapp 20 Stunden gespielt und solche Sitationen kaum bis garnicht mehr erlebt. Weil Die Spieler mittlerweile deutlich anders spielen und teamorientierter vorgehen.

    Alleine so eine kleine Entscheidung zwischen Rauchgranate und normaler macht da einen gewaltigen Unterschied. Hab die früher in BfV kaum gesehen, mittlerweile rennt gefühlt jeder damit herum.

    Irgendwann lernen die Leute das man auf Kills für sinnvolle Sachen verzichten sollte und das komplette Spielgefühl wird besser.


    In den Modi die ich zocke gibts ja nichmal Baseraping, weils keine Base gibt :topmodel:

    Operation und Durchbruch sind halt extrem darauf gestrickt die Ressourcen richtig zu nutzen. Der Gedanke ist immer. Zu schauen welche MÖglichkeiten der Gegner hat und die passende Konter zu nutzen, sonst wird man einfach überrannt. Und dabei ist es halt unheimlich wichtig, dass die Fahrzeuge ihren Rollen erfüllen und das richtige Fahrzeug am richtigen Platz genutzt wird. Wenn mein Team über ein offenes Feld muss, dass von MGs und Mörsen zugeschossen wird, dann is thalt der Panzer die einzige Möglichkeit da rüber zu kommen.

    Aber wieso ich jetzt als Verteidiger aufhören sollte, die Typen die übers Feld laufen zu erschießen, nur weil sie ihren Panzer nicht nutzen, ist doch auch doof.

    Der Sandboxteil ist in den Modi halt extrem eingeschränkt und die Fahrzeuge haben ihre Gründe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nach dem was du über die letzten seiten so geschrieben hast ist es doch genau das was du geil findest so lange du nicht auf der seite bist die geraped wird. :fs:
     
    Lordex32, Yash, MichaCazar und 2 anderen gefällt das.
  8. Hängt davon ab wie sich das rapen anfühlt. Auf der Bf1 Verdun Map ist es halt komplett öde, weil ich genau weiß, dass ich da jetzt 30 MInuten wehrlose Leute zusammenschieße. Bei Battlefront am Geschütz hab ich aber die Anspannung, dass jederzeit einer davon mal wütend werden könnte und mich mit einerm Tie-Bomber, AT-ST oder Raketenwerfern wegsprengt.

    Man ist ja immer am überlegen, wann der Gegner jetzt mal zu Gegenmaßnahmen greift und in 90% der Fälle passierts auch irgendwann mal.
     
  9.  
  10. Also du willst, dass ich meine Waffe niederlege und den Gegner gewinnen lasse? Wenn das Geschütz weg ist, können sie in die Flanke fallen und gewinnen :nixblick:

    Das Spielprinzip ist in diesen Modi halt, dass du Chockepoints hast und da als Team durch musst. Die kompletten Maps sind so aufgebaut, dass du von einer Rape Situation in die Nächste kommst.
     
  11. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Jo, ein gut eingespieltes Heli-Team zerlegt im Duo das ganze Gegnerteam, wenn die nicht koordiniert (Achtung: Randoms...) auf massive AA-Raketen setzen. Ich sehe schon, dass man nicht solo mit einer Stinger einen Heli runterholen können soll, aber dass man ein ganzes Rudel von Raketen braucht, finde ich auch falsch.
     
    Lordex32 und Xiang gefällt das.
  12. Nein, ich will das du aufhörst das ausnutzen unfairer Spielelemente damit zu verteidigen "das es ja so einfach zu kontern" ist.
     
    Lordex32 und MichaCazar gefällt das.
  13. Es ist nicht unfair, solange man es Kontern kann. Das ist das absolute Grundspielrpinzip jedes Multiplayer Spiels.


    Ich verteidige hier kein einziges Spielelement was nicht einfach konterbar ist. Wenn ein Hellikopter zu stark ist, muss die Balance halt angepasst werden. Wenn die Spieler ihre Flaks und Raketen aber nicht nutzen und meckern, dass er zu stark ist, dann sind sie selbst schuld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  14. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Hab mich immer gefragt, wer das wohl ist, der am Ende in den Matchrankings auf den ersten Plätzen steht, aber im Match sein bestes dafür gab, dass das eigene Team verliert, weil die Objectives wie Dominosteine gekippt sind. Der Thread gibt immerhin mal näheren Aufschluss darüber. Wie einem sowas Spaß machen kann, entzieht sich aber meinem Verständnis. Gerade in Battlefront fühlen sich knappe Matches so geil an, sind Helden und Schurken letztlich nur solche, wenn sie auch die Objectives umkämpfen. Ich kann ja verstehn, dass wenn man nix drauf hat, sich irgendwo seinen sicheren Hafen sucht, um was dazuzulernen, aber auf Dauer? Meiner Meinung nach ist es das Privileg von Noobs, weil sie es eben nicht besser wissen, an den strategischen Zielen vorbeizuspielen, aber wenn man auch nur halbwegs was kann, dann spielt man doch für sein Team. Bin wohl zu Casual um zu verstehen, dass man so komplett an der Atmosphäre solcher Spiele und des Genres vorbeispielt und dass das mehr Reiz haben könnte, als ein leckes Ego zu befriedigen.
     
    Stachelpflanze, spike2109, Drugh und 4 anderen gefällt das.
  15. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Auf wen oder was bezieht sich das jetzt?
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    in den meisten mp spielen wird sowas immer entschärft wenn es unfair ist. auch wenn diese elemente genau so geplant wurden.

    die wenigsten entwickler wollen das zustarke spielelemente zuleicht ausgeführt werden können und zu schwer zu kontern sind.

    was denkst du warum es immer hotfixes und balance änderungen gibt die genau sowas entschärfen. egal bei welchen mp spiel das was auf sich hält.
     
    Lordex32 gefällt das.
  17. Hast du mal mit mir gespielt? Ich spiele in 90% der Fälle absolut aufs Teamplay ausgerichtet. Und als Verteidiger ist es das A und O die Gegner nicht vorbei zu lassen. Solange diese GEschütze da steht, kann der Gegner die Objektivs nicht flankieren.

    Wenn ich spawne, kucke ich immer was gerade sinnvoll ist und was gekontert werden muss.

    Naja DICE hat immer das Problem, dass die Spieler falsch spielen und deswegen die Balance ewig hin und her schwankt. Die Leute versuchen mit einer Shotgun FLugzeuge zu erledigen, also wird sich beschwert das Piloten zu stark sind. Dann kommt der Patch und aufeinmal sind Piloten sinnfrei und es geht von vorne los.
     
  18. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Du gehst davon aus, dass die Teams koordiniert spielen, was aber nicht der Fall ist. Baserap oder Basecamp lässt sich kontern, wenn man zumindest ein gutes Premade-Squad hat. Der Solospieler - und das ist idR der, der mit dem Jet von der Base aus startet - kann sich nicht wehren.
     
  19. Naja oft braucht es ja nichtmal koordiniertes vorgehen, sondern einfach beim spawn kucken, was gerade fürs objektiv nützlich is tund nicht für meine Kills. In Operation sind die Maps ja so aufgebaut, dass die Konter immer sehr simpel sind. in Battlefront spawnst du an der Stelle halt mit Bombern und At-Sts um eben diese Geschütze zu zerlegen, damit man die Flaggen flankieren kann.

    Soll man jetzt die Flanke als Verteidiger aufgeben, weil die Fahrzeugspieler des Gegnerteams lieber Kills farmen?


    Am Ende des Tages ist ein eingespieltes Squad was Teamplay betreibt, dass absolut unfairtes was es in dem Spiel gibt. Dann hat die Gegenseite oft absolut keine Chance.
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nach dem was du hier so geschrieben hast. wage ich zu behaupten das es hier nicht viele gibt die ernsthaft mit dir spielen wollen. aber dir unbemerkt über die schulter gucken würden um zu sehen wie du spielst wenn du nicht beobachtet wirst nach den aussagen hier.
     
  21. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Sry das Leute mit ihren Freunden spielen. Eigentlich nicht aber egal.:ugly:
     
    spike2109, Drugh, Talyus und 2 anderen gefällt das.

  22. Glaube ich spiel sehr angenehm und teamorientiert, kommt hier nur alles immer deutliich extremer rüber :engel:

    Ich treffe nur nichtmal ein Scheunentor, wenns vor mir steht.

    Ihr seit absolut unfair :teach: Random und Casual Squads haben da doch absolut keine Chance!
     
  23. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Ich denke ich komm klar, vorallem wenn man dein nächstes Zitat dazu postet. :ugly:

    Ist doch eh alles nur um andere zu ärgern, oder nicht? :teach:
     
    MichaCazar und Talyus gefällt das.
  24. Na hab ich auch nichts gegen. So sollte das Game ja eigentlich gespielt werden, dann würde auch die Balance funktionieren und Konter wären effektiver.

    Das Ganze Spielprinzip ist ja an sich auf Squadteamplay ausgelegt, weswegen die Balance halt auch mit Casuals oft garnicht hinhaut.
     
  25. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Solange du nicht von Leuten mit ihren Freunden geärgert wirst, ist alles fair. :)
     
  26. Solange ich sie mit einem Panzer oder Helli Kontern kann, passt ja alles.
     
  27. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    :corn:
     
    Stachelpflanze und th3 ghost gefällt das.
  28. Solange Panzer und Heli nicht besetzt sind geht das natürlich. :KO:
     
  29. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Jetzt hört doch einfach auf mit ihm zu diskutieren. Das ist doch, als wenn du hier einen Impfgegener vom Gegenteil überzeigen willst.
    Er findet asoziales Verhalten in solchen Spielen spitze, also soll er doch. Wirst ihn weder davon überzeugen können, dass es alles Quatsch ist, was er schreibt, noch wirst du ihn in irgendeine Weise umstimmen können. Das ist vergebene Lebensmüh.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich werden den Thread einfach mal die nächsten 2 Wochen meiden, hier gehts ja eh nur noch um hunters seltsamen Ansichten und sich im Kreis drehen bei der Diskussion.
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Oder...
    Aber das war doch eigentlich nicht so schlimm, weil du Spiele immer erst Monate später kaufst und dann auch extra im Keystore.
    Mein Gott, bist du ein Geschichtenerzähler.

    Du solltest echt mal nen Gang zurück schalten. Das ist mittlerweile richtig anstrengend hier mitzulesen.


    PS: Achja und die erwartbaren, seitenlangen Erklärungen, warum jetzt die beide Aussagen doch miteinander klar gehen, kannst du dir sparen.
     
  32. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Anscheinend spielen es schon ein paar Leute auf Konsole.
     
  33. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Wus? :bse::heul:
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Jo, Reddit ist voll mit "Leaks", muss ja Absicht sein.
     
  35. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    [​IMG]
    ein bisschen mager, oder?
     
  36. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Das kann doch nicht alles sein?! Wollen die mich verarschen?:parzival: Alleine nur 2 LMG das KANN einfach nicht alles sein.
     
  37. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.301
    Ort:
    Ja, genau da!
    Oder der Handel hat schon die Spiele.

    Na ja, mit den anderen Bf Teilen im Spiel, war man glaube ich bei über 70.
     
  38. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.049
    Ort:
    und zu Flach
    absolut die verarschen dich:wahn: haben es scheinbar auf dich abgesehen
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ja fürs Standard BF 2042 ist das schon bissl wenig so, hab ich mir auch gedacht
     
    16_volt gefällt das.
  40. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Gedanken^^ Aber jetzt mal Spaß beiseite, bin trotzdem der Meinung dass das nicht alles sein kann.

    Kann aber auch nicht sein das beim 2 WK Setting immer gesagt wird da kann man ja nur mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen reinpacken und jetzt in einem near Future Setting wo man doch eigentlich hunderte Waffen reinmachen könnte die es gibt usw, da hast du denn laut dem Bild, weniger als in nem 2 WK Teil? Kann ich mir kaum vorstellen...
     
Top