Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Besser spät als nie :hammer:
    Jetzt braucht das auch kein Mensch mehr, das Spiel ist durch.
     
  2. Finde das extrem hart. Bis Battlefield 6 sind es halt noch locker 1,5 Jahre und man überlässt die Zeit halkt komplett der Konkurrenz.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  3. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Naja, dann lieber alle Ressourcen abziehen und in BF 6 stecken. BF V ist nicht mehr zu retten. Ich war nach 400 Stunden raus, erst nach der zweiten TTK Änderung und der Überarbeitung vom Flugplatz. Das war meiner Meinung nach die beste Snipermap und danach einfach ein langer Schlauch :aua:
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich hab nichtmal 120 h :ugly:
    Ich werds jetzt mit dem letzten Update noch bisschen spielen, dann bin ich aber auch durch damit.
    Dann lieber Battlefront 2. Für 10€ ist das ein verdammt geiles Game :yes:
     
    Boschie gefällt das.
  5. Ist jetzt peinlich aber ich bin nichtmal bei 50 :(
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin immerhin bei 281 Stunden. Mehr wird es aber wohl kaum.
     
  7. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Ich habe 123h. :topmodel:
    Vielleicht lade ich es mir nochmals runter, denn ich will mein K31 abholen. Aber aktuell macht BF1 mehr Spass.
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  8. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Ich versteh es echt nicht. Warum releasen sie die neuen Waffen nicht alle auf einmal...... So wenig Content und dann strecken sie den auch noch durch den ganzen Juni.....
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Ich hoffe echt, BF6 geht eher den Weg richtung “Arcade Squad” als CoD auf grossen Maps.
     
    Boschie gefällt das.
  10. Somit einfach mal ein WW2 Battlefield ohne Russland. Das ist schon die Krönung der Blödheit. :ugly:
     
    Cataton gefällt das.
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.984
    Das würde ich dann BF2/3 Remaster nennen. Ich fand zwar BF3 mit am besten, muss aber sagen, das etwas langsamere, mehr auf Teamplay getrimmte Gameplay von BF2 fand ich noch besser. BF3 war irgendwie so das BF, das am ehesten die neue und alte Welt vereint hat. Würde mich über freuen, wenn BF6 den weg wie BF3 geht, aber noch mehr, wenn es wie BF2 wäre.
     
    Immortal technique gefällt das.
  12. Ich fände es gut, wenn sie wieder das alte Spreadsystem einführen. Einfach nur Maus 1 gedrückt halten, hat man in COD schon.

    Alternativ ein wirklich starkes Recoil-System, sodass man die Maus hart nach unten ziehen muss, wenn man sprayen möchte.
     
    Immortal technique gefällt das.
  13. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Wieso kann ich eigentlich BF5 nicht aus dem selben Launcher heraus starten wie BF4 und BF1? Mann oh Mann????
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hä?
    Also ich starte alle aus Origin. k.A. was du da machst.

    Wobei nein, ich starte BF4 immer noch ausm Battlelog. Weil den Jahre später nachgepatchten inGame Server Browser haben sie ja wie bei BF1 und BF5 total verkackt.
     
  15. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ja Battellog meinte ich. ;-)
     
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Naja weil... "mimimi ich will ein richtiges InGame Menü mimimi sonst fühlt es sich nicht wie ein richtiges Spiel an mimimi Battlelog ist so kacke mimimi".
    So oder ähnlich.
    Darauf hin hat Dice wieder ein richtiges inGame Menü gebaut. Was sie dabei verbrochen haben, sieht man ja an BF1 und 5.
    Ich war immer Fan vom Battlelog. Server anklicken, im anderen Broweser Tab weiter im Netz surfen und wenn die Map geladen hat, öffnet sich das Spiel und ich kann direkt loszocken.
    Leider war die übliche mimimi-Fraktion mal wieder zu laut.
     
  17. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Ich persönlich bin dafür dass das nächste Battelfield wieder dort angeloggt wird. Ich finde es gut alle Statistiken zu den jeweiligen Spielen dort schön übersichtlich präsentiert zu bekommen. Naja man wird ja noch träumen dürfen.

    Ich hoffe das sie BF6 wieder auf die Reihe bekommen und am liebsten wäre mir nach einem Modernen Urbanen Setting mit Häuser und Hinterhof kämpfen.
    Irgendwie fehlt mir das total in den letzten zwei Titeln und ich hatte die ganze Zeit gehofft das sie zumind. Berlin und Stalingrad und dergleichen bringen.
    Ich habe in BF5 über dreihundert Stunden drin bin aber seit Mitte 2019 eigentlich komplett raus und probiere es immer mal wieder aber der Funke will einfach nicht mehr zünden. Rest in Peace Battelfield. :zubefehl:


    Edit : https://www.gamestar.de/artikel/world-war-3-relaunch,3358589.html

    Habe mir das mal auf die Wunschliste gesetzt. Kann ja noch was werden.

    Edit: Sagt mal ich finde nur 4 Server in Bf1 obwohl ich alle Server Einstellungen resettet habe. Ist das Spiel so tot? Da finde ich ja mehr in BF4. :hmm:

    Edit Edit Edit: Ach, wenn doch nur das Gunplay in BF4 besser wäre könnte ich das solange spielen das macht schon Laune. Fühlt sich aber irgendwie nicht so wuchtig und interessant wie im aktuellen COD an. Und mit den Waffen in BF1 und BF5 werde ich gar nicht mehr warm. Irgendwie fehlt mir da der Bumms. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
    Alpine418 gefällt das.
  18. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ich habe Battlefield 5 bestimmt schon mindestens 2 Monate nicht mehr gesartet, hatte aber jetzt gerade mal wieder Lust drauf.
    Leider schon im Startscreen ohne Fehlermeldung abgestürzt. Dann auf "reparieren" gedrückt, paar Daten runtergeladen danach nochmal gestartet und siehe da es lief. Allerdings bin ich dann nur zum Ladescreen der Map gekommen, dann hatte ich einen Bluescreen. :hammer:
    Also das ist mir bisher noch bei keinem einzigen Spiel passiert! Respekt!

    Jemand eine Idee zur Behebung?

    [​IMG]

    Okey, anscheinend hat ein Update der Grafikkarte geholfen, scheint zu laufen.

    Also entweder ich bin mittlerweile von CoD so verwöhnt oder ist da irgendwas falsch? Einstellungen sind auf Ultra! Sieht total krisselig und komisch aus, man erkennt auf die Ferne fast nicht (ich meine nicht den Nebel) Farben fehlen auch? War das schon immer so hässlich? :ugly:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Kann ich nicht sagen. Mir hats noch nie gefallen. :ugly:
     
  20. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Gefühlt ist da ein viel zu stark eingestellter Scharfzeichner am Werk.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Also, der Nebel gehört da definitiv nicht hin. Irgendwas ist da faul.
     
  22. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Das ist dieser Film-Grain-Effekt - den kannst du irgendwo in den Grafikeinstellungen deaktivieren
     
  23. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Die Maps in BF1 und BF5 haben dynamisches abwechselndes Wetter und da kommt auch Nebel vor.

    @franzbertbua Kann man den Threadtitel von Treffpunkt auf Tiefpunkt umbenennem? :wahn:
     
    Yash gefällt das.
  24. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ja so sieht das irgendwie aus. Mal in die Geforce Einstellungen schauen.

    Also der Nebel kam wie schon gesagt wurde, dynamisch, das passt so.
    @PolarBear: Also eigentlich habe ich jegliche Filter deaktiviert, kann aber nochmal schauen ob doch noch was aktiviert ist, glaube aber nicht.

    Was mir allerdings nach ein paar Runden aufgefallen ist. Dieser "Grain" Effekt ist nur auf den älteren Maps zu finden, auf den Pazifik Karten sieht es wieder schick aus.

    Lasst ihr eure Spiele eigentlich in den Geforce Einstellungen automatisch optimieren oder wie handhabt ihr das?
     
  25. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Manuell. Die Optimierung durch GeForce NOW habe ich nur ein Mal ausprobiert und das hatte mich nicht wirklich überzeugt.

    In der Regel findet man relativ schnell einen Tweak Guide bzw. Benchmarks, die aufzeigen welche Grafikeinstellungen wie viel fps kosten. Wenn man das ein Mal durchgeht, dann findet man eigentlich recht schnell gute Einstellungen.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  26. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Hülfe, das Spiel funzt bei mir nicht mehr richtig, seit ca. 3 oder 4 Wochen können nach der Runde die Stats und so nicht mehr geladen werden, und seitdem werden auch die Stats auf der Hauptebene im Spiel nicht mehr aktualisiert, aber ansonsten funzt der Rest noch, weiss einer, was da los ist und wie man das beheben kann? Das wär cool, danke!
     
  27. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wie funktioniert denn noch mal der Slide? Während des Sprintens 2x ducken drücken klappt nicht. :hmm:
     
  28. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Müsste so gehen, wenn mich nicht alles täuscht. Gab's da nicht ne Option in den Einstellungen? Oder sogar eine separate Tastenbelegung.
     
  29. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Man kann eine Taste dafür belegen in den Optionen. Dann muss man nicht 2x drücken. Ich hab das auf einer Seitentaste von meiner Maus zum Beispiel.
     
  30. BF 2042 hat sich für BF V und BF1 gelohnt. Gefühlt wesentlich mehr los bei den Vorgängern, als noch letztes Jahr.
     
    Zenon gefällt das.
  31. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Danke euch! Dann hab ich das übersehen. Muss ich noch mal genauer gucken.

    Nicht nur gefühlt sondern tatsächlich. Ich würde trotzdem lieber BF2042 zocken, aber ein seltsamer Bug macht mir das Spiel kaputt.
     
  32. ich hab mir eine RTX 3070 zugelegt und will nun bei BFV DLSS ausprobieren. Leider kan ich die Option nicht aktivieren, da es ausgegraut ist. Die nötigen EInstellungen DX12 und DXR ist aktiv.


    Windows 11 aktuell
    Aktueller Nvidia Grafiktreiber
    gespielt wird mit 1440p und HDR
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Gelöschter User 508538 gefällt das.
  34. OK, danke für die Infos. Also liegt es generell an der Implementierung oder Spiel abhängig? Bei Metro Exodus lässt es sich aktivieren und bringt auch einen ordentlichen FPS Schub bei gleicher Quali.

    Ich nutze kein Experience und will es deswegen nicht unbedingt installieren. Bei BFV kann ich aber die Auflösung über den Treiber mit DSR DL mit 2160p skalieren und dann ist auch die Option aktiv. Leider mit zu wenig Frames :/
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Mir ist kein anderes Spiel bekannt wo das so eingeschränkt umgesetzt wurde.

    Aber wie gesagt, DLSS 1.0 war noch nicht optimal, gerade auch mit Auflösungen unter 4k, offenbar wollte Dice es hier so haben.
     
Top