Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

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Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Den Gamma Bug hatte ich schon in Battlefield 1 :ugly:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das ist das kein Bug mit dem Gamma, sondern die Stelle im Menü, wo die Nachrichten erscheinen, ist schlicht viel zu hell. Von Grund auf. :ugly:
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Ich hatte in Battlefield 1 oft ein Bug das das gesamte Hauptmenü überstrahl und zu hell war. :nixblick:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Nicht das ganze Menü. Eben nur diese eine Stelle! Beabsichtigt durch die Lichter im Hintergrund.
     
  5. ramis

    ramis
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    Na ganz grosse grütze, kannst squads nicht wechseln momentan. Wenn nicht abundzu mal ein neuer dem Server joint, kann man es nach 1-2 Runden vergessen. Immer vom Startspawn laufen :bse:
     
  6. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Gerade mal 2 Stunden bei nem Freund gewesen und zugeschaut.
    Bin noch unterwältigter als vorher, sagt mir gar nicht zu. So gar noch weniger als BF1 :nixblick:

    Keiner revived, kein Teamplay, der übliche Krampf halt.
     
  7. Wer kam eigentlich auf diese komplett satten farben? Schaue grade den GS Stream und das sieht schon komisch aus.

    Niemand spielt in einer Beta auf Teamplay, man will Sachen ausprobieren.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Es wurde anfangs schon versucht, zu reviven, aber nachdem man gemerkt hat, wie lange das dauert, haben es die meisten Spieler schon aufgegeben. Nur als simples Beispiel.
     

  9. Nagut wenn der Respawn schneller geht als das Wiederbeleben kann man es auch lassen.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Noch nicht einmal, weil der Weg vom Respawn zum Gefecht viel länger ist als in BF1. Reviven lohnt sich, wenn der Spieler dabei nicht draufgeht, was aber in den meisten Fällen passiert, weshalb es keiner macht.
     
  11. Ghost0815

    Ghost0815
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    Ich nehme an, auf der Gamescom wird BF5 anspielbar sein... mit 4h (oder mehr) Wartezeit... :D
     
  12. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Meistens wurde einfach beim Squadmate eingestiegen, ging deutlich schneller als mit 25 HP wieder revived zu werden, nur um mit dem nächsten Streifschuss down zu gehen. Ansonsten kommt man einfach bei der Flagge raus, es sind ja keine 300m zwischen den Fahnen in Conquest. Meiner Meinung nach sind die Ideen und Ansätze ganz gut, aber passen leider immer noch nicht zum immer noch recht schnellen Gameplay von BFV.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Gut, das stimmt, kann ich am Ende so unterschreiben.
     
  14. St@lker

    St@lker
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    Closed Alpha lädt. Schau ich mir das mal an. Sieht bisher aus wie Bf1 mit anderen Waffen. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Dürfte eigentlich niemanden abgesehen von Dice überraschen, wurde in BF1 schon verdammt wenig revived und das obwohl man 20Sekunden Zeit hatte und ne Spritze, bei der man keine Animationen usw hatte.

    Dennoch finde ich es nicht verkehrt, dass sie Squadmates gegenseitig wiederholen können.

    Schaut für mich bisher wie ein solides Spiel aus, dass ich dann nebenbei mal, für ein paar lustige Runden spiele. Teamplay erwarte ich aber ehrlich gesagt gar nicht und da Wins in Battlefield immer schon so wertvoll, wie ein Sack Sand waren, werde ich wohl einfach nur auf Kills spielen.
     
  16. Gerade mal kurz in einige Stream reingeguckt, sieht gut aus :)
     
  17. Zenon

    Zenon
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    Kann nicht schauen... Wie ist das Tempo und das Chaos im Vergleich zu BF1?
     
  18. Mr. Schneepflug

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    Jo eben, das war auch mein Eindruck seit der E3.

    Woher habt ihr eigentlich alle einen Alphakey? Im Keyshop gekauft? :P

    Werden bei diesen Closed Alphas nicht relativ wenige vergeben? Bei BF4 gabs extrem wenige Keys und an eine BF1 Closed Alpha kann ich mich gar nicht erst erinnern. ^^
     
  19. Zenon

    Zenon
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    BF4 hatte eine Alpha oder Beta auch gar nicht nötig ;)
     
  20. Ja das Ding war nach einem halben Jahr noch eine Beta und Battlefield 1 auch. Wenn das Spiel von jetzt, bis zum erscheinen in einer richtigen Beta wäre, würde das wirklich helfen.
     
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  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Stimmt denn die Vollversion war die Alpha.
     
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  22. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
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    Jaja, schon klar. :ugly:

    Ich meinte die "Echte" Closed Alpha, mit Siege of Shanghai ohne Texturen (sah zumindest so aus) und dort durften eigentlich auch keine Videos und Bilder gepostet werden, währen diese Closed Alpha scheinbar gerade von allen Twitch-Größen gestreamed wird. -.-

    Scheint ja verbuggter zu sein als der E3-Build. Oo
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Hab auch nen Key gekriegt. :ugly:

    Kann es sein das fast jeder mit dem StG44 rumrennt? Schießt ja wie ne Laserknarre. :ugly:
     
  24. Lordex32

    Lordex32
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    Nö.
     
  25. St@lker

    St@lker
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    Das Ding ist echt krass. Ingesamt ist die Time to kill sehr viel niedriger als noch in BF1. Was ich an sich sehr gut finde. Teilweise frustriert das aber auch, weil die Map - mal wieder :rolleyes: - total langweilig aufgebaut ist. Camper und Sniper haben leichtes Spiel und das spottingsystem trägt seinen Teil dazu bei. Performance war soweit okay, sackt aber auch gerne mal im Nahkampf ein.

    Was mich aber tatsächlich jetzt schon stört, obwohl es das noch gar nicht gibt, sind die Masken an den Soldaten die einen getötet haben. Das sieht einfach derbe Fehl am Platz aus, wenn jeder damit rumrennt und stört die Atmosphäre.

    Das Spielgefühl ist ein Mix aus Bad Company, BF1 und Call of Duty, gefällt mir bisher also ganz gut. Habe aber nur ca. 30 Minuten gespielt.
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
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    Also das stimmt mich nicht zuversichtlich:

    - Aufheben ohne Medic sinnlos
    - Laserknarren
    - 300M bis zur nächsten Flagge
    - Maps strukturell gleich aufgebaut wie BF1
    - Time to Kill noch schneller als in BF1


    Hmm also wieder mehr CoD auf grösseren Maps. Gibt es sowas wie BF4 noch auf dem Markt? Ein Mittelding zwischen klassichem Battlefield und Squad wäre mir am liebsten.

    edit:
    Auf Reddit hingegen wird:

    - besseres Gunplay
    - gutes Spottingsystem

    angesprochen.

    Die Map wird aber auch kritisiert. Ach ich hätte wieder mal gerne eine klassische Map wo man sich auch noch flankieren konnte etc. RIP :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    Stachelpflanze gefällt das.
  27. Janno

    Janno
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    Warum soll das sinnlos sein? Ich finde das gerade klasse, dass jedes Squadmitglied einen aufheben kann. Es dauert zwar etwas länger, aber bereichtert m.M.n. das Spiel ungemein.

    Bei solchen Kommentaren frag ich mich wirklich, wann ihr das letzte Mal ein CoD gespielt habt?
    Auch BF5 ist (noch immer) WESENTLICH langsamer als ein CoD. Ich würde sogar behaupten, dass BF5 gegenüber BF1 sogar wieder etwas entschleunigt wurde.
    Ich finde, dass es zwischen BF und CoD noch immer ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
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    Siehe Posts hier und auf Reddit.


    Nur mit der Ruhe, habe nur zusammengefasst was hier so geschrieben wurde.

    Ja, aber kleiner als der von BF 1 zu BF2 ;). In BF1 wird fast mehr gestorben als COD WW2, der Granatenspam ist höher, die Action Bereiche begrenzen sich auf wenige Spots trotz grösserer Map.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Naja es kommt halt auf den Spielmodus an. Auf Rush oder Operations war noch nie viel mit flankieren, weil idR alles recht easy einsehbar ist.
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
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    Kannst du (oder jemand anders) das mit dem Spotting etwas genauer ausführen? Dachte das wurde generft, oder zumindest überarbeitet. Mehr bzw. genaueres hab ich da aber noch nicht drüber gelesen. Was genau hat sich denn beim Spotting geändert?
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
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    Ich wünsche mir ein richtiges Comeback des Conquest Eroberungsmodus. Ein System wie es Squad hat wäre toll.
     
  32. St@lker

    St@lker
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    Beim Spotten taucht kurz ein roter Punkt über dem Gegner auf der sich kurz mitbewegt. Zeitgleich erscheint ein rotes und festes Dreieck an der Stelle der Sichtung. Genauer habe ich bisher nicht drauf geachtet.
     

  33. Naja als normaler Soldat kannst du nicht mehr richtig spotten, dafür haben zwei Klassen Flairs die dafür halt die halbe Map aufdecken.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Wie befürchtet: Sie sind zu mutlos, um das Konzept von BF1 wirklich zu ändern. Der neue Anspruch könnte ja die Spielerschaft verärgern :rolleyes:

    Gerade das Spotting war mMn ein großer Schwachpunkt der letzten BF-Teile, BFV wäre die Chance gewesen, da andere Akzente zu setzen. Jetzt braucht man zum Spotting halt ne Flaregun, d.h. es spielen noch mehr Leute Sniper. Gj Dice.
     
  36. Zenon

    Zenon
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    Als schwarze/dunkelhäutige, starke Frau mit Armprothese in Wehrmachtsuniform und Stahlhelm in Norwegen am Rande der Front Burgen aus Sandsäcken für das Deutsche Reich bauen um so Punkte zu grinden. So stelle ich mir Immersion im 2. WK vor :yes: :ugly:
     
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @Faulpelz II

    Oder Versorger, die können das ja auch und das sehe ich sogar noch mehr als Problem. Ich erinnere da mal an BF2 Zeiten, wo viele als Versorger rumrannten, damit sie sich selbst mit Munition versorgen konnten.

    @Zenon

    Jap. Auch die vom deutschen Vaterland platzierten Stargatepillen in der Luft, die direkten Zugang zum Reichshauptmunitionslager in Berlin geben, finde ich außerordentlich immersiv. :hoch:
    :wahn:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Die idealste Lösung, um Freund und Feind recht eindeutig unterscheiden zu können, wäre Folgendes:

    https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._german_soldiers_should_run_with_their_rifle/

    (Spiele wie Red Orchestra und Rising Storm haben bewiesen, das sowas asymmetrisches auch mit der Balance klappen kann. Und übrigens auch BF:Vietnam.)

    Dann noch die Uniformen für die Klassen ein bisschen fester einzwängen, damit man diese besser unterscheiden kann und ich persönlich hätte gegen das Customizing an sich erst einmal keine spielerischen Bedenken mehr.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  39. Zenon

    Zenon
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    Aha, wusste ich nicht. Kann mich erinnern dass es sogar ein BF4-Artwork gab, das einen Soldaten ebenfalls so rennen ließ.

    Ich finde das wäre eine coole Customizingmöglichkeit. Man soll sich entscheiden können ob sein Soldat

    a) wie bisher beim Rennen die Waffe mit beiden Händen hält -> langsameres Sprinten und Granatenwerfen, man kann aber seine Waffe kurz nach dem Sprinten schon benutzen
    b) beim Rennen die Waffe mit einer Hand hält -> schnelleres und wendigeres Sprinten und Granatenwerfen, aber längere Zeit bis man danach seine Waffe benutzen kann

    Man könnte sich so eine Reihe von unterschiedlichen alternativen Bewegungsabläufen überlegen et voila - schon hat ein Battlefield echte Innovation vorzuweisen :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    42.559
    Das funktioniert exakt so in Red Orchestra 2 und jetzt auch in Rising Storm 2. Für BF selbst wäre es allerdings wirklich eine Innovation, wenn es auch solche Ansätze im ersten Vietnam gab. :ugly:
     
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