Battletech - Reactor online, sensors online, weapons online. All systems nominal.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KANE2000, 18. September 2015.

  1. Ok Danke.

    Gibts schon Gameplay zu sehen von der beta oder NDA?
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Such einfach bei Youtube mal nach Battletech Gameplay, Battletech Beta oder HBS Battletech. Dann findest du z.B.

    https://www.youtube.com/watch?v=F4_ICRbEaO0
     
  3. Merci :)

    Und lohnt es sich eurer Meinung nach?
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kommt drauf an, was du mit "lohnt es sich" meinst. Also der Umfang des fertigen Spiels klingt sehr gut. Es gibt eine Story-Kampagne, wo man als Söldnereinheit in der Inneren Sphäre unterwegs ist.

    Man hat ein eigens entworfenes Jump-Ship, ein Prototyp für ein Forschungs-Schiff, mit Dropship, Mechbay usw. Das Schiff hat verschiedene Abteilungen, Mech Bay, Crew Quartiere, Mission Ops etc., wo man die ganzen Funktionen nutzen kann, die man halt für so eine Kampagne braucht. Läuft so wie bei den alten Wing Commander Titeln, man springt verschiedene Räume an, die sind halt 3D und bisserl animiert, aber man läuft jetzt nicht wirklich durch das Schiff.

    Die Kampagne soll einen in verschiedene Teile der IS führen, man wird für verschiedene Häuser arbeiten. Man kann Ruf erarbeiten, kriegt dann bessere/andere Aufträge, insgesamt soll es eine typische, spannende BT-Geschichte mit Kampf, Verrat und allem Drum und Dran werden. Außerdem gibt es quasi noch Solaris für Arena-Kämpfe und, wenn ich mich erinnere hats auch noch für eine prozedurale Endlos-Kampagne gereicht, die dann halt ohne großartige Story auskommt.

    Von daher würde ich sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Im Moment kann man nur Solo Skirmish gegen KI spielen, bald kommt noch Multiplayer dazu. Die Kämpfe versprühen diesen rundenbasierten BattleTech-Charme und man fühlt sich irgendwie "zuhause", wenn man quasi mit BattleTech aufgewachsen ist.

    Achja, man kann natürlich die Mechs customizen und die Piloten leveln ebenfalls und haben Stärken und Schwächen. So kannte man es ja schon von MechCommander damals.
     
  5. Klingt doch toll. :)

    SOll es Deutsche Lokalisation geben?
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig

    Ja, sollte es geben. https://community.battletechgame.com/forums/threads/6548/comments/128845

    Die Entwickler kooperieren mit Paradox fürs Publishing.

    "Because with their help, we can also deliver higher quality localized versions of the game to our overseas players and spend far less time managing the process."

    Ich denke zumindest, dass Deutsch dann bei den Sprachen dabei sein wird. Müsste man wohl mal googlen.
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo, aber wohl erst nach der Veröffentlichung. Die wurde übrigens auf 2018 verschoben.

    MP und Skirmish ggn KI (also was jetzt schon spielbar ist) sollte man allerdings auch leicht mit rudimentären Englischkenntnissen spielen können. Gibt auch glaube ich deutschsprachige Youtube-Videos von der Beta.

    Es gibt sogar gerade jemanden, der auf Twitch streamed https://www.twitch.tv/gherritwhite
     
  8. Sollen die E-paper auch übersetzt werden?

    Ich ansich hab kein Problem mit Englisch. Nur Storys lesen ist auf Englisch doof. Fehlendes Kopfkino. :D
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen.
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wobei die jetzt auch nicht die anspruchvollste Literatur sind :ugly:. Halt typische Stackpole Trivialliteratur. Vom Anspruch her vll. sogar noch ein Stück niedriger als die alten Romane.

    Ich finde das allerdings klasse. Bin aber auch jemand der partiell sein Gehirn ausschalten und dann Trash-Filme und billige Pulp-Fiction feiern kann :D
     
  11. Was genau kann der Skirmich den schon? Und wie gut ist die KI?
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die KI war in der ersten Skirmish version war sehr einfach gestrickt.

    Die neue Version soll deutlich aufgebohrt worden sein, alle Fähigkeiten nutzen und ist wohl taktisch im Stande den Spieler aus-zu-manövrieren und Schwachstellen zu erkennen. Allerdings hat sie wohl immernoch Probleme eigene Einheiten in Formation zu halten, sodass man sie relativ einfach mit lokaler zahlenmäßiger überlegenheit besiegen kann. Die KI-Entwickler arbeiten aber laut eigener Aussage intensiv an dem Problem.

    Im Skirmish modus kann man sich einer Lanze (= 4 Mechs) aus einer Auswahl von 33 Mechs bzw. Mechvarianten bekriegen (Ziel ist es immer den Gegner auszulöschen).
    Zur Auswahl hat man noch 12 Piloten mit unterschiedlichen Eigenschaften, die man Mechs zuweisen kann und 5 teils sehr unterschiedliche Karten mit jeweils 2 bis 5 Tageszeit- bzw. Wettervarianten.

    Ich denke der wahre Kern des Spiels wird aber die Kampagne sein und evtl. der Multiplayer. Skirmish ist eher eine Ablenkung bzw. eine Möglichkeit sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen - im Grunde so wie in XCOM(2), wo man ja auch eher selten for fun Skirmish-Spiele gegen die KI spielt.

    Mir wird der Modus jedenfalls relativ schnell langweilig. Ich freu mich aber schon riesig auf die Multiplayer-Beta.
     
  13. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Zwecks deutscher Übersetzung habe ich bei Paradox Bauchschmerzen wenn ich so an deren Hearts of Iron Übersetzungen denke.
     
  14. Toll wollt nur mal kurz reinschauen und bin voll im Video versumpft. :uff:

    Mir gefällt was ich sehe. Ich finde es nur immernoch sehr schade das sich beide Fraktionen nicht gleichzeitig bewegen ala BSG Deadlock, am besten noch mit der Battlecam anschließen. :D

    Wurde schon was dazu gesagt ob Grafiken final sind oder kommt da noch mehr Effekte? Und wird es Hubschrauber und Panzer geben? Also Sachen die das Schlachtfeld mit Feuer und Rauch füllen. :wahn:
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Entwickler werden sicherlich nicht in den letzten Entwicklungsmonaten mit den Däumchen drehen, was Grafik angeht, aber Sprunge würde auch nicht mehr erwarten - es ist halt ein Unity Engine Spiel. Aus der Engine hat HBS schon deutlich mehr rausgeholt als man es normalerweise erwarten kann. Ich denke mal im Großen und Ganzen wird die Optik so bleiben wie jetzt mit ein paar Detailverbesserungen.

    In der Kampagne kämpft man wohl auch mal gegen größere Gegnerverbände mit Panzern etc.. Ab und an wird man auch durch verbündete Einheiten unterstützt, die man allerdings nicht selber Steuern kann.
     
  16. Bin mal gespannt. Habs gebackt, hoffe der Skirmisch Key kommt heute noch. :)

    Wird es im MP den Pkay per Mail oder asynchronen MP geben? Das wäre toll :)
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ne definitiv nicht. Die Entwickler wären schon froh, wenn sie das jetzige MP Modell halbwegs stabil hinbekommen. Momentan gleicht eine Partie ohne Desynchronisation oder sonstigen Abrüchen einem Lottogewinn.
     
  18. Ok. Vielleicht ja in der Zukunft. :KO:
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kann sein, aber würde ich aber nicht all zu sehr drauf wetten. Die Liste von Dingen, die sie in einem Nachfolger einbauen wollen, wenn sie Erfolg haben ist extrem lang.. Im Grunde wäre asynchroner MP auch ein wenig unnötig, denn das Spiel wurde im Vergleich zum Tabletop eh schon von 2-3 Stunden Partien auf 15-30 Minuten Matches getrimmed (mit 1 Minute Rundentimer).

    Ganz oben auf der Liste stehen wohl Co-Op Missionen und der Hatchetman Mech (deutsche Bezeichnung Totschläger), was der erste von unabhängig von PGI prodzierte Mech wär.
    .
     
  20. Ich finde asynchronen mUltiplayer halt toll weil man den schln nebenbei und auch mehrere Partien parallel spielen kann. Naja muss auch nicht sein. Jetzt erstmal ungeduldig auf den Skirmichkey warten.

    Kenne bisher ja nur MWO wirklich. Wird interessant mal "richtiges" Battletech wie in den Büchern zu erleben. Für Davion!
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht findest du ja noch MechCommander 1 und 2 irgendwo. Ist zwar uralt und Echtzeit, aber mir haben die Spiele damals viel Spaß gemacht.
     
  22. habs damals probiert, aber es kommt das Feeling da einfach nicht so rüber. Die Bedeutung der Schäden an einem Mech verliert sich etwas in Echtzeit wenn man da mehrere Mechs kontrolliert.
     
  23. So Key ist da, gleich mal ne erste Schlacht geschlagen. Kapier überhaupt noch nicht wie es funktionieren soll und wann ich welchen Mech nehme, wieso ich manchmal einen called Shot mache und manchmal nicht. (sollte man das Manual lesen :wahn:) aber das ganze Feeling ist halt klasse.

    ALleine der Panther, wenn der mit 3SRM6 und 2ML auf nen Urbanmech raufhaut da spürt man richtig den Impact der Waffen, vor allem wenn dem Urban-Mech dabei dann Arme und Schultern bei wegfliegen. :D
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo - auch wenn es sehr verlockend ist direkt los zu legen: lies das handbuch! Das spiel macht nochmal deutlich mehr spaß, wenn man in etwa weiß was man tut :D
    (ist der etwas dröge ersatz fürs tutorial, dass es in der release version geben würde)
     
  25. Taugen die Battletech Legends Bücher eigentlich was? Alao sind wohl Digitalisierungen der Oeiginalromane. Sind da alle dabei oder nur Auszüge? Und wurden die überarbeitet (z.b das Mechs sich nicht hinlegen können?) oder aind die komplett Original?

    Edit:
    Was mMn nach noch fehlt ist etwaws Apokalypsestimmung.

    Sprich wenn ein AC sein Ziel verfehlt sollte an der Einschlagstelle ein rauchender Krater sein, selibges mit den Lasern. Und Raketen sollten beim Einschlag explodieren und Brände hinterlassen die ebenfalls Rauch entwickeln.

    Stellt euch vor ein Atlas steht im Wild, ein Catapult schießt mit 2 LRM15 drauf, vefehlt und die Raketen explodieren um den Atlas rum und der Atlass wird dann von den Bränden am Boden beleuchtet und ist in Rauch gehüllt. :bet:

    Soll das Spiel modbar sein? :hmm:

    Was ich übrigens extrem faszinierend finde ist wie anders sich das anfühlt im Vergleich zu MWO, gerade was hier ein Assault Mech schluckt an Feuerkraft bevor er mal ein Wehwehchen hat ist gewaltig. :eek:

    Sind langfristig eigentlich auch mehr Lanzen geplant? Ich denk mal bis zu 3 Lanzen hätten schon Platz auf so einer Map.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo, das Fehlschüsse mehr oder weniger einfach verpuffen finde ich auch schade. Vielleicht wird daran ja noch gearbeitet.

    Das Spiel ist modbar und wurde in der ersten Beta auch schon fleißg gemodded. Funktioniert über JSON Dateien, die man "umprogrammieren" kann. Die Entwickler haben gesagt, dass sie Modding zwar nicht aktiv unterstützen (mit einem Editor oder Steam Workshop integration) aber auch nicht verhindern oder erschweren wollen.

    Mehr Lanzen ist angedacht, aber wenn dann erst im Nachfolger oder einer Erweiterung.
    Der Chefentwickler ist bereits legendär, weil er auf ca. 99% der Featureanfragen von Spielern mit einem simplen "Nein." antwortet. Find ich gut - besser so als herumdruchsen und dadurch falsche Erwartungen hegen (oder noch schlimmer alles versuchen einzubauen und dann im Featurecreep zu ersticken).
     
  27. Ok. :)

    Da man hier aber Lanzen selber führen kann habe ich mal überlegt (hatte das schon bei MWO überlegt, aber zuwenig Spieler oder bei diesen anderen Mechwarriorspiel was gottseidank draufgegangen ist) ob man ne Offline kampagne erstellen könnte?

    Quasi ne handgezeichnet Map, jeder Spieler repräsentiert ein Haus mit 12 Lanzen (vordefiniert) und dann kämpft man um Missionsziele. Einmal pro Woche schicken die Spieler ihre Züge, der Spielleiter aktualisiert die Karte und die daraus resultierenden Gefechte werden dann in der Woche zwischen den Spielern abgehandelt.

    Bestände an sowas Interesse?
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So etwas ähnliches hatte ich damals bei MechCommander. War größer aufgezogen, glaube waren so 50-60 Leute.

    Auf einer Website gab es die Inner Sphere Karte, wo ungefähr 60-70 Planeten eingezeichnet waren, mit Sprungrouten und allem. Jedem Planeten waren ein paar Maps zugeordnet. Außerdem hatte jeder Planet auch noch Produktionswerte. Über das Web-Interface bzw damals noch Mails an die Admins wurden die Züge gemacht, ging 2 Wochen lang. 1 Woche konnte man seine Züge einreichen, 1 Woche wurden dann die Kämpfe ausgeführt. Man konnte Planeten verteidigen, übernehmen oder einfach die Industrie vernichten bzw die Industriepunkte stehlen.

    Die Kämpfe liefen dann als Matches auf den bestehenden Karte von MechCommander. Je nach eigenem Punkte-Konto und Industriewert des Planeten (als Verteidiger) konnte man dann beliebig Punkte setzen und eine Armee in der Stärke ins Feld führen. Jedem Mech und Fahrzeug waren in der Liga Punkte zugeordnet.

    Als Zuschauer in den Kämpfen war dann immer ein Admin.

    Hat wirklich echt Fun gemacht. Hieß Steel Command League und ich war SaKhan von Clan Nova Cat. Unser Anführer war mit allen Wassern gewaschen und wir haben auch das ein oder andere Schlupfloch in den Regeln gefunden, was natürlich dann gefixt wurde. Alle Absprachen, Allianzen usw fanden dann in einem mehr oder weniger RP-style Forum statt, wir haben uns dann Stilecht mit dem Draconis Combine verbündet und hatten in einer Runde irgendwie 3/4 der IS zwischen dem DC und uns aufgeteilt. :ugly:
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja und nein. Legends sind aktuell größtenteils Canon-Novels. Die haben wenig mit den Originalen, Dark Age oder den aktuellen Classics zu tun.

    Allerdings bringt ulisses-spiele die orignalen als ebook, vorrausetzung hierfür ist das erscheinen bei Catalyst http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-05-15-battletech-rueckkehr-von-legenden/
    Gray Death gibts dabei hingegen schon.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ähm, aber genau DAS ist doch BattleTech Legends. Die alten Bücher als eBook neu aufgelegt.

    Die Bücher, die du da als die "originalen als ebook" titulierst, sind genau die Bücher, die BattleTech Legends sind.

    http://bg.battletech.com/books/e-books/fiction-e-pub/

    "While new, original fiction is now publishing in electronic format (see Blitzkrieg), the entire back catalog of print classic BattleTech novels is making its way to epublication. A half a dozen are available, with more on the way!"
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lies nochmal was ich geschrieben habe, aktuell gibt es fast nur die Novels(Blitzkrieg, battlecorp) und kaum bis keine original/dark age/classic.

    http://www.sarna.net/wiki/BattleTech_Legends

    Auch deutscher Release hängt stark davon ab wann cgl ein Buch als ebook rausbringt. Und von ursprünglich gibt es von Cgl aktuell nur ein paar.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was soll Original und Classic sein?

    Als ich BattleTech gelesen habe, gab es halt genau das, BattleTech, waren ja irgendwie 50-60 Bücher. Dann war es ewig tot und dann kam dieses Dark Age Zeug, was ja 100 Jahre später oder so gespielt hat und was ich nie gelesen habe.

    Was ist dann also jetzt Original und Classic? Wurden da noch mehr Reboots versucht?
     
  33. Bin genauso schlau wie vorher. :ugly:

    Wurden die Inhalte den angepasst? Also das Mechs eben keine Humanoiden sind die auf den Boden legen können oder ähnliches.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn man die alten Bücher einfach als eBook rausbringt, wird da wohl nichts verändert worden sein.
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Original = 61 Romane

    Classic sind mehr oder weniger neue Bücher mit ab und zu Neuauflage der Alten. Da gibts dann auch kleinigkeiten wie Clangründung und Story zu Sternenbund-zeiten.
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Indiana_Bart und mirdochegal gefällt das.
  37. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Da freue ich mich wie ein Schneekönig drauf! :jump:

    Bin zwar Kickstarter Backer, habe aber bewusst die Betas/EAs ausgelassen da ich mich aufs fertige Spiel freue. Habe auch bisher nicht allzu viele Infos konsumiert, aber was ich bisher gesehen habe klingt gut.
     
    Indiana_Bart und RedRanger gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.274
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der April wird offiziell "dope". :ugly: The Expanse geht weiter, Battletech erscheint, God of War erscheint...:bet:
     
    Standardabweichung gefällt das.
  39. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Nachdem ich den Kickstarter verpennt hatte (bei allen anderen HBS Sachen war ich dabei...) und mich eBooks und Beta Zugang nicht interessieren... habe ich grade gesehen das Vorbesteller einen Shadowhawk Skin bekommen. Einer meiner Top 5 Mechs... Damn... und die erste Vorbestellung seit einem Jahrzehnt getätigt... :ugly:
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    THE EXPANSE GEHT WEITER :huch::huch::huch::huch::schwitz::banana:
     
Top