Bei jedem Artikel nun Top Kommentare vorausgewählt

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aurelius Dumbledore, 10. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peterli gesperrter Benutzer

    Peterli
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    16
    Immerhin mal eine positive Veränderung.
     
  2. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Unfassbar schreckliche änderung.
    Warum verfrachtet ihr die Kommentarsektion nicht gleich ins Forum?
     
    roflkong3, Royal Royal und -Rake- gefällt das.
  3. GammelsterN

    GammelsterN
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Schreckliche Neuerung.
    Es hat den Anschein das andere Meinungen/Beiträge seltener gelesen werden sollen, das ist auch so ein Unding was nicht gerade zur Vielfalt beiträgt.
    Die Populisten mit ihren Einzeilern wirds freuen.
     
    Astorek86, Brunt und -Rake- gefällt das.
  4. Peterli gesperrter Benutzer

    Peterli
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    16
    Genau diese werden doch nicht angezeigt?
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich weiß, ich mache mich mit dieser Aussage noch unbeliebter, aber: Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Klar, es funktioniert noch nicht überall perfekt und das Ganze muss im neuen Jahr nochmal in den Feinschliff, allerdings sehen wir schon, dass irgendwelchen 1-Post-Trollen massiv die Sicht genommen wird oder, falls sie doch oben laden, die GameStar Community durch eine Diskussion darunter eben selber zeigen kann, dass sie sowas uncool findet.

    Klar, wer 20x auf einen Artikel klickt um Kommentare zu lesen, für den ist die Neuerung eher unpraktisch (sorry, liebe Mods!) aber das dürfte einen Bruchteil aller User betreffen. Außerdem könnt ihr über das Benachrichtigungssystem (dessen Umarbeitung weder ich, noch unsere Devs vergessen haben), direkt zu euren Konversationen springen.

    Übrigens noch am Rande: Mit den Bots hat das überhaupt nichts zu tun, die Entscheidung war bereits getroffen, bevor die Drecksäcke wieder aufgetaucht sind. Es ist aber ein positiver Nebeneffekt, dass die jetzt auch nicht ganz oben stehen, wenn man zu den Kommentaren scrollt.
    Unabhängig davon sind wir natürlich weiter dran, dass sie überhaupt nicht mehr auf die Seite kommen. Aber das haben wir ja in einem anderen Thread schon genug besprochen.
     
    Heiko Klinge, Lord Reginald und Crimok gefällt das.
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Exakt das ist das Problem. Ihr stellt damit Trolle auf die gleiche Stufe mit Usern, die einfach nur einen Kommentar zum Artikel (=/= Troll-Post) abgegeben, und nicht diskutieren wollen.
     
    manfred4281, ChuckBROOZeG, Mav99 und 3 anderen gefällt das.
  7. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Nicht nur das es Benutzer unfreundlich ist, es führt auch (zumindest bei mir) zu dem Problem das ich die Seite gerne mal neu laden darf weil die anderen Buttons nicht funktionieren bzw immer nach "top-kommentare" sortieren, ganz egal welcher reiter ausgewählt ist.
     
    Brunt gefällt das.
  8. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Bei mir ist das immer, wenn man selber einen Kommentar schreibt. Dann ist nach dem Absenden vom Kommentar "Neu" und "Top" gleichzeitig ausgewählt. Ist das bei dir auch nach dem schreiben eines Kommentares? Wenn ja, dann kann @Mary Marx ja nen Ticket eröffnen, falls das noch nicht bekannt ist. ;)
     
  9. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    /Edit
    Habe das Thema hier -mal wieder- übersehen sorry. Original Post zum Thema:


    Folge der Umstellung ist, wenn man ein Topic ein Topic recht lange oben steht (z.B. ,,Cyberpunk ist verbuggt") oder man mehrmals reingeht (u.a. auch via Benachrichtigungen),und man später reingeht, dass man immer oben meist einen sehr alten Beitrag sieht mit den meisten Likes. (Würde davon ausgehen je älter ein Beitrag, je mehr Likes)

    Neue Beiträge erhalten sicherlich dadurch deutlich weniger / keine Views mehr (und erhalten auch weniger Likes, um ,,hochzurutschen"). Finde ich etwas kontraproduktiv, um eine Diskussion unter den Beiträgen frisch und aktuell zu halten - ich weiß ja nicht, wie es die anderen sehen.. aaber.. ;)

    Wenn man etwas später als andere auf einen Beitrag klickt und kommentieren will, braucht man das so eigtl. auch gar nicht mehr zu tun, da es dann eh nicht mehr gelesen wird.

    Ich für meinen Teil bin kein Fan der ,,Top-Kommentar"-Spalte. Ich lese lieber Kommentare, die aktuell zum Geschehen passen (z.B.: ,,Cyberpunk ist so verbuggt" am nächsten Tag: ,,Heute ist aber Patch 1.21. rausgekommen, der jenes Problem schon gefixt hat") und nicht für mich vorselektierte: ,,Das hier sind die Top-Kommentare für dich". Ich will schon selber entscheiden, welche Kommentare ,,Top" sind und jenen dann entsprechend ein ,,thumbs up" geben. Ohne, dass die Sichtbarkeit von neuen Posts (die evtl. deutlich besser sind) vollkommen verschwindet.

    @Mary Marx
    IGN (US) und einige anderen hatten es noch einmal anders gemacht, da wird jeweils ein ,,Top"-Kommentar oben angepinnt und darunter die Beiträge absteigend von ,,neu" nach ,,alt" angezeigt - wäre evtl. auch ein Kompromiss für Befürworter beider Seiten und alles auf einem Blick zu haben?

    Mfg ;) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Takamisakari und ChuckBROOZeG gefällt das.
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wie sagt man doch so schön? "Gut gedacht ist nicht gleich gut gemacht."
     
  11. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Einfacher wäre ja eine Opt-Out funktion im Controlpanel, damit ich einstellen kann was ausgewählt wird.

    Edit
    Jain, nach abschicken kann ich die Reiter nicht auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  12. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Wie kann ich meine Kommentare als Nicht 1-Post Kommentar kenntlich machen?
    Soll ich zwei oder drei Sätze plus Bonus Satz schreiben?

    Die "Top Kommentar" Funktion suggeriert einen redaktionell ausgewählten und hervorgehobenen gehaltvollen Inhalt.
    Wir wissen alle das dem nicht so ist, sondern schlicht ein Kommentar indem viel los ist, weil viele "reagieren".
    Wäre vorsätzliches aber freundliches und troll-freies triggern eine Strategie um in die Top Kommenare zu landen?
    So ähnlich wie diverse zivilisierte Headlines eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    ChuckBROOZeG und Brunt gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Das gleiche konnte ich jetzt auch oft beobachten. Sobald ich einen Kommentar geschrieben habe, sind Top und neu ausgewählt.

    @Mary Marx Ich hoffe dein Urlaub war schön. Wärst du so lieb und gibst dieses Problem an deine Kollegen weiter :)
     
  14. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Na "Super", das macht diese unsinnige Entscheidung noch schlimmer. D.h. ihr wollt ganz bewusst bestimmte Kommentare und nicht nur Spam-Bots "begraben"... "toll"!
    Ist ja auch viel einfacher als ein wenig Arbeit in die Moderation zu stecken. Aber das kennen wir ja z.B. vom Epic Sammelthread, "weil der Moderationsaufwand bei dem Thema zu hoch war"...

    Für alle die diese neue Sortierung genauso nervt wie mich, hier nochmal der Link zur Selbsthilfe auf Seite 1 in diesem Thread:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/bei-jedem-artikel-nun-top-kommentare-vorausgewählt.470049/#post-19654699

    Und für alle, die damit so nichts anfangen können, hier nochmal eine ganz kleine Anleitung dazu:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/bei-jedem-artikel-nun-top-kommentare-vorausgewählt.470049/#post-19659714
     
  15. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Damit würgt ihr euren Kommentarbereich die Diskussionen ab. Aber aus eurer Sicht ist das ja nur was gutes.... Weniger Mod Aufwand. Weniger verbrauchter Speicherplatz und wenigere kritische Kommentare unter euren qualitativ hochwertigen News mit reißerischen Überschriften.(bevor ich jetzt wegen rimstichelns gebannt werde erwähne ich Mal das sich dass in letzter Zeit etwas gebessert hat.

    Warum können die Angemeldeten Nutzer sich das nicht selber Aussuchen irgendwo in den Einstellungen ?
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn du die Seite so schrecklich findest warum bist du dann hier? Zwingt dich doch keiner.
     
  17. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Gewohnheit!
    Außerdem habe ich nirgends geschrieben dass ich die Seite schrecklich finde, schöne Übertreibung deinerseits, sondern dass ich mit dieser verschlimmbesserung des Kommentarbereichs nicht Einverstanden bin. Ich habe sogar einige meiner Argumente , ja gut auch Vermutungen mit böser Absicht, dargelegt.

    Ja ein weiterer moralisch Subjektiver Grund Plus zu meiden.
     
    ChuckBROOZeG gefällt das.
  18. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Hat sich denn jemals ein System durchgesetzt weil man den Benutzern die Wahl gelassen hat?
    Antwort: Nahezu alle.
     
    Takamisakari, Hasenherz und Bethoniel gefällt das.
  19. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Man kritisiert etwas schreckliches damit es wieder besser wird.
    Das ist das ganze Geheimnis dahinter.
    Und bis Besserung eintritt wird eben kritisiert.

    Resignation ist kein Erfolgsmodell.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Mit sachlicher Kritik ja. Mit Provokation und reißerischer Kritik erreicht man absolut nichts.
     
    Mary Marx, Crimok und Der_Vampyr gefällt das.
  21. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das ist natürlich -das- ,,Argument" bei Kritik.
    Am besten fängt gleich noch jemand an: ,,Gummimauer, Gummimauer." zu rufen..
    Dieses Forum, dieser Thread ist dazu da, um Feedback dazulassen.

    Ich denke, dass wie bereits gesagt ein guter Kompromiss wäre 1-2 ,,top" Kommentare oben automatisch anpinnen zu lassen (dann entsprechend als solche markiert oder farblich hervorgerufen) wie mal bei IGN der Fall und darunter alles abgsteigend von neu nach alt.

    Das würde auch die drei Tabs ,,neu", ,,alt", ,,Top kommentare" obsolet machen. Sodass man sich dann nicht jedes Mal durchklicken muss. Soll heißen: Aus drei mach eins.

    Dann hätte jeder seinen ,,Gustus" vertreten - auf einem Blick
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Hasenherz, Shieky und Royal Royal gefällt das.
  22. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Wenn reißerische Überschriften ihren Existenzberechtigung haben, dann auch entsprechende Kritik, so als gemeinsamen Nenner.
     
    r2d22019 und Hasenherz gefällt das.
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Friendly Reminder: Kritik schön und gut, aber irgendwelche Vorwürfe oder Anschuldigungen kannst du dir sparen. Damit erreichst du nämlich auch nichts außer eine Verwarnung.
     
    Royal Royal gefällt das.
  24. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Guten Abend liebe @Mary Marx,
    wissen die zuständigen Mitarbeiter eigentlich schon über das Problem bescheid, dass wenn man einen Kommentar geschrieben hat, Top und Neue Kommentare ausgewählt sind?
     
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ticket schreibe ich noch, aktuell sind unsere Entwickler aber im verdienten Weihnachtsurlaub. :)
    Vor 2021 passiert erstmal nichts (mehr).

    (Sorry, ich hatte deinen letzten Post dazu übersehen)
     
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Danke dir! Ist nicht so schlimm.

    Falls man sich nicht mehr schreibt, wünsche ich dir und den anderen Gamestar Mitarbeitern schonmal ein schönes Weihnachtsfest (trotz Covid-19). :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das wünsche ich dir/euch auch! <3
     
    Crimok gefällt das.
  28. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Danke :)
     
  29. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Es ging um meinen Kommentar... Der war etwas spitz und reißerisch aus Mary´s Sicht.
     
  30. Alphabet

    Alphabet
    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    29
    Ich bin von dieser Veränderung bisher zwar nicht betroffen, weil ich gerne von »älteste zuerst« lese und eh klicken muss, aber eine Profileinstellung, in der festgelegt wird welche der drei Einstellungen der Standard ist würde ich sehr begrüßen. Man könnte die Top-Kommentare ja zum Default-Preset machen, wenn man uneingeloggt ist oder noch nichts umgestellt hat.

    Ich bin's zwar mittlerweile gewöhnt, aber nerven tut mich das manuelle umstellen schon und aus User-Sicht sind Einstellungsmöglichkeiten immer super, weshalb ich hoffe, dass darüber nachgedacht wird.
     
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ein tolles Beispiel, warum ,,Top Kommentare oben" keinen / bzw. wenig Sinn ergibt:

    https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-episode-2,3356380.html

    Neuer geupdateter Beitrag und ausschließlich völlig überholte Kommentare aus April (8 Monate alt) auf Seite 1, welche sich auf veraltete Infos beziehen - juhu. Kommt auch auf GS nicht selten vor.

    Der oberste, sogenannte ,,Top"-Kommentat aus April beschwert sich, warum die Community beim Final Fantasy VII Remake nichts dagegen sagt, dass man den Titel in womöglich 1-9 Teile aufteilt.

    Wohingegen spätere Infos in dem Artikel schon ein Interview wiedergeben, worin die Entwickler andeuten, dass es sehr warscheinlich eine Trilogie wird. Der Kommentarbereich wird so zur reinsten ,,mess" mit uralt Kommentaren ganz oben und somit völlig irrelevant für alle Leser.

    Es ist immer schön, wenn Kommentare ebenso aktuell wie die News sind, nicht selten können auch Community Kommentare ergänzend / informativ zum Artikel stehen. Bzw., wenn man eine Frage hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  32. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Ich wäre auch dafür, dass man es in seinen Einstellungen konfigurieren kann. Ich ändere das auch auf jeder anderen Seite die so ein Feature hat. Ich habe den Eindruck, nicht nur bei Gamestar, sondern auch auf anderen Seiten, dass es schlechter ist wenn Top Kommentar eingestellt wird. Es gibt dann meist einfach keine Diskussionen mehr abseits derer die in den ersten Minuten oder Stunden nach erscheinen des Artikels stattfinden, weil nur alles einfach nach hinten rutscht. Mir gefällt es so nicht, es werden zwar die Trolle nach unten geschoben, aber auch wirkliche neue Kommentare werden ziemlich unter gehen. Und mir kommt vor, wie zB bei den Cyberpunkt Artikeln mit 1000 Kommentaren dass es jetzt einfach dazu führen wird dass ewig viele Kommentare einfach nur unter einem Top Kommentar landen ^^
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Noch ein gutes aktuelles Beispiel, warum die Sortierung nach ,,Top-Kommentaren" wenig Sinn machen:

    Artikel:

    ,,Das ganze Spielejahr 2020: Diese Titel habt ihr vielleicht verpasst"
    https://www.gamestar.de/artikel/pc-releases-2020,3345351.html

    Kommentare ganz oben und auf der ersten Seite aus 2019 :ugly: :ugly:

    Habe mich bei Kommentaren wie: ,,Zu Diablo 4 gibt es ja noch nichtmal eine offizielle Bestätigung dass es überhaupt in Entwicklung ist ...." erst einmal sehr gewundert :ugly:
    Aktuelle Kommentare gehen anders ^
     
    RobinSword, -Rake-, RC2225 und 3 anderen gefällt das.
  34. Aurelius Dumbledore

    Aurelius Dumbledore
    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    177
    Ich sehe auch öfter die neusten Kommentare nicht unter „neuste“, erst wenn ich selber einen Kommentar schreibe werden die allerneusten eingeblendet. Davor sehe ich gerne mal Kommentare die 16 Stunden alt sind, obwohl ich auf neuste geklickt habe...

    Ist da was im Argen?
     
  35. Zak

    Zak
    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Ich nicht. Dass ich einige Tage gebraucht habe, um die Umstellung zu bemerken, und so lange dachte, dass es irgendwie gar keine neuen Kommentare zu manchen Artikeln gibt - okay, das sagt wahrscheinlich ebenso viel über mich aus, wie über das Feature.

    Und, ja, dass es nur 1 Klick kostet, den Ur-Zustand wieder herzustellen, ist wohl zumutbar. Auch wenn eine Einstellmöglichkeit schon nett wäre.

    ABER: was ich feststelle, ist, dass ich auf meine Kommentare kaum noch Reaktionen erhalte, wenn ich den Artikel nicht sofort in übelster "ERSTER!!!1!" Manier kommentiere. Denn wenn ich als dritter oder vierter einen Kommentar unter einen Artikel setze, verschwindet der sofort in den Tiefen der Sortier-Reihenfolge und wird kaum noch gelesen. Hat dann also auch gar keine Chance mehr auf Likes oder Antworten.

    Und in aller Unbescheidenheit - zu den Troll-Postern, gegen die Eure Maßnahme ja gedacht sein sollte, würde ich mich nun wirklich nicht zählen. Ich bin aber nicht den ganzen Tag online, gelegentlich muss ich auch mal arbeiten.

    Ich habe die Kommentar-Funktion immer sehr geschätzt, weil sich da teils wirklich gute Diskussionen entsponnen haben. Und das ist im Internet heute eine absolute Seltenheit.

    Aber wenn es dabei bleibt, dass ich gerade mal noch 10% der früheren Interaktionen erhalte, bin ich raus. Kommentare zu verfassen, die kaum jemand zu sehen bekommt, kann ich mir auch schenken.

    Ich glaube daher nicht, dass Eure Maßnahme zur Verbesserung der Kommentare beiträgt, sondern am Ende nur die Kommentatoren belohnen wird, die am schnellsten einen provokanten Hot Take zu einem Artikel raushauen.
     
  36. Mett macht fett gesperrter Benutzer

    Mett macht fett
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    186
    Ich finde die neue Standardeinstellung super! So bekommt man eben direkt Qualität, also Top-Kommentare zu lesen. Neue Kommentare müssen sich dann halt erstmal beweisen, damit sie auch entsprechend top sind. Das motiviert die Ersteller, noch bessere Kommentare zu verfassen. Das finde ich sehr gut!
     
  37. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Jup, und ich glaub genau das passiert jetzt auch schon. Vielleicht sogar unbewusst. Mir sind nämlich 2 Dinge aufgefallen. Seit der Änderung sehe ich im durchschnitt weniger Meldungen früher war es immer recht konstant immer wieder mal 2-3, jetzt ist es oft 0 - weil es wohl nicht mehr gesehen wird wenn man etwas "zu spät" ist und nicht gleich am Anfang der News was schreibt. Und im Gegenzug dazu ists es so das man wirklich mit Meldungen zugeschüttet wird wenn man mal unter einem Topkommentar postet, und mir kommt auch vor die Diskussionen dort sind länger geworden.
     
    Shino tenshi und Zak gefällt das.
  38. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Ich fühle mit dir den genau das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte so wie du natürlich auch das ich vielleicht diesmal einfach nichts tolles geschrieben habe, könnte ja sein, ich war in der Zeit seit der Umstellung vielleicht auch weniger aktiv. Aber, dass die Reaktionen einfach auf 0 gehen weil man zu spät ist, ist wohl kein Zufall. Und dass man selbst mit einem klick umstellen kann nützt einen da gar nichts wenn es die anderen nicht tun. Es ist ja nix neues in anderen Foren wo es die Top Kommentar Funktion gibt wird diese meist auch stark kritisiert. Hatte sogar den gleichen Gedanken wie du, dass ich es mir dann auch gleich schenken kann wenn es so bleibt ;)

    Ich würde auch sagen man muss als Seitenbetreiber überlegen was Priorität hat. Wenn die Priorität ist keine schlechten Kommentare zu haben und die Moderation zu vereinfachen dann könnte man auch einfach die Kommentarfunktion ganz abschalten.
     
  39. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Du meinst so Qualität wie hier: https://www.gamestar.de/artikel/diablo-3-1996-finsternis-in-tristram-event,3365560.html

    Wo sich einfach gleich mal PoE und Diablo3 fans im Topkommentar bekriegen ;)

    Übrigens 93 von 110 Kommentaren unter dem einen Topkommentar nicht schlecht. Was meinen Eindruck den ich seit der Änderung hatte verstärkt, dass die Leute einfach unter dem Topkommentar posten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  40. Zak

    Zak
    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    So ist es. Und wichtig auch: poste ihn schnell. Gehöre zu den ersten 3 Kommentatoren, und poste einen kurzen (am bestein einzeiligen) kontroversen und provokanten Hot Take. Das gibt schnell Antworten, und damit ist dein Kommentar dauerhaft als Top-Kommentar gelocked. Die Reaktionen, die du damit gezogen hast, wird kein späterer Kommentar mehr generieren können.

    Wie das für die Qualität der Kommentare insgesamt förderlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Ich sehe jedenfalls keinen Sinn mehr darin, Kommentare da zu lassen. Es geht mir nicht um Eitelkeit, aber wenn ich zu einem Kommentar neuerdings weder Likes noch Antworten erhalte, bedeutet das für mich, dass der Kommentar auch nicht gelesen wurde. Dann brauche ich ihn auch nicht zu posten.
     
    DarthMario gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top