Beim Installieren hängt er sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Redier, 15. Februar 2004.

  1. Hallo,

    jetzt hab ich langsam die Nase voll. Seid 2-3 Wochen hängt sich mein Pc beim Installieren von Spielen immer auf. Es ist immer so das er Anfängt und auch instlliert und nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) kackt er ab. Maus bewegt sich nicht mehr und Taskmanager geht auch nicht mehr also hilft nur Neustart. Dann beim zweiten Versuch geht es immer aber jedes neue Spiel hängt sich beim ersten Versuch auf und Splinter Cell heute sogar auch beim zweiten Versuch.

    Kann es vieleicht das neue NAV 2004 sein weil das ja oft einzelne daten auf Viren prüfen will.

    Wenn ich schon mal dabei bin euch zu stören dann hab ich noch vollgendes Problem :D Der PC erkennt beim booten nicht die hdd und meint es ist keine angeschlossen aber er fährt dann trotzdem hoch. Das komische daran ist jetzt aber das im Bios die hdd erkannt wird und als Master drin steht. Hatte sie aber anfangs auf Slave gehabt und irgendwann umgestellt auf Master und seid dem kommt die Meldung. Irgendwas mit Fasttracker oder so ähnlich.

    MfG

    Redier
     
  2. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel
    Das is sicherlich ein zusammenhhängendes Problem .... wenn du was installst mach halt ma dein AntiVir aus und teste .... wenns immernoch is, wo hast du deine HDD auf master gestellt?

    Also im BIOS nehme ich an, hast du au das MASTER KABEL an die HHD gemacht? Überprüf die kabel mal, wenn du ein HDD Kabel mit 2 Anschlüssen hast, is evtl au das Slave noch dran oder so ,.,
     
  3. Na wenn das Slave Kabel dran ist darf sie doch nicht als Master erkannt werden oder? Ich hab den Jumper auf Master gestellt der stand vorher auf Slave.
     
  4. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel
    Naja dann robier das jetz ma mit antivir aus .... und dann stellste den jumper wieder auf slave ... da ging doch alles erfekt oder? Warum dann auf master stellöen
     
  5. Na wenn es die einzigste PLatte ist dann sollte sie schon uff Maste sein denk ich mal.
     
  6. Hat leider nicht geholfen hat sich wieder aufgehängt nur diesmal etwas später.
     
Top