Benutzt ihr auch Gamestar kaum noch, seit dem fast alle spannende Artikel, PLUS+ Artikel sind?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thorstar, 6. Dezember 2020.

?

Benutzt ihr auch Gamestar kaum noch, seit dem fast alle spannende Artikel, PLUS+ Artikel sind?

  1. Ja - und das macht mich traurig...

    18 Stimme(n)
    25,4%
  2. Ja - alles ist vergänglich, hör auf zu heulen!

    10 Stimme(n)
    14,1%
  3. Was ist Gamestar?

    9 Stimme(n)
    12,7%
  4. Nein - ich lese nur noch viel mehr.

    7 Stimme(n)
    9,9%
  5. Nein - und deine Armut kotzt mich an!

    27 Stimme(n)
    38,0%
  1. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Ich merke das ich kaum noch auf der Gamestar bin, weil fast alle Artikel die ich lesen will, kostenpflichtig sind? Früher waren das vor allem længere Reportagen und so, nun häufig auch Vorschauen und Tests. Ist ein bisschen schade, da ich keine Alternative habe. Was meint ihr?
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.384
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die Menschen die diese schicken Reportagen und Tests schreiben wollen halt auch was zu beißen haben :nixblick:
    Werd mir zu Weihnachten mal ein Jährchen Plus gönnen :yes:
     
  3. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    56.088
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Die PLUS Artikel landen meines Wissens sowieso im Heft. Ich kaufe mir das Heft schon lange nicht mehr und bin komplett auf digital umgestiegen und etliche andere auch schon. Klar ist das Heft nice, meistens hab ich aber nur ein paar Seiten überflogen und das wars. Da brauch ich das eh nicht.
     
    Crimok gefällt das.
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    19.347
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Corsair Glaive
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Als ob die Gamestar alternativlos wäre...

    Andere Möglichkeit: Paar Euro im Jahr für Plus zahlen, Problem gelöst.
     
  5. Kelandra Hellibophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    9.578
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich bin eigentlich nur wegen des Forums hier :jumbo: :bussi: :ugly:

    (Wenn ich mir alle Jubeljahre mal ein Zeitschrift gönne, dann aber die GS :yes:)
     
    der.Otti, Rubilein, r2d22019 und 3 anderen gefällt das.
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.308
    Ich zocke noch nichtmal elektronische Spiele, warum sollte ich da eine Spielezeitschrift oder deren webseite benutzen?
     
    der.Otti, 2Mensch und KING123KING123 gefällt das.
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.304

    Das sind die meisten hier im Forum.....:ugly:

    Habe aber trotzdem (letztes oder vorletztes) Jahr gs+ im Monatsabo abgeschlossen um zu sehen wie es ist, und vor ein 2-3 Monaten auf eine Jährliche Zahlung geändert.......primär wegen der nicht mehr existenten Werbung und der daraus resultierenden Verbreiterung des Forums .
    Ja, das bekommt man mit Werbeblockern eventuell auch hin....aber gibt doch hin und wieder ein paar andere Plus sachen die mich interessieren.
     
    AlucardSX, Crimok und Peter Bathge gefällt das.
  8. Kelandra Hellibophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    9.578
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Und wenn nicht, werden wir es nie erfahren :ugly:
     
  9. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zum einen hast du natürlich recht, zum anderen ist es aber auch ein faules Argument, womit man selbst die absurdesten Sachen rechtfertigen kann (z.B Postkarte schicken kosten 1000 Euro = Postboten wollen auch bezahlt werden, also alles ok?). Persönlich finde ich das halt die hälfte der Seite jetzt hinter der paywall ist.

    5-7 Euro im Monat sind nicht nur ein Paar oder paar ( ;) ) Euro... Und ich bin sehr enttäuscht das du glaubst, das es irgendwo ansatzweise vergleichbaren Spielejournalismus gibt! ;)

    Ich wohne seit 16 Jahren in Dänemark und Gamestar ist eine der wenigen deutschen Publikationen die ich noch lese; ich vermisse das halt :)
     
  10. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das ja witzig, ich war hier glaube ich nur einmal vorher, wegen eines Usertests, in den letzten 10 Jahren :) Schøn Euch zu treffen!
     
  11. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    5.996
    Etwas absurder Vergleich :ugly:
    Die Alternative wäre halt, dass man alles über Werbung finanziert. Und da fällt mir eins ein: "Wenn im Internet etwas umsonst ist, bist du das Produkt."
    Ich find den Preis für Plus fair :nixblick:
     
    Crimok gefällt das.
  12. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.384
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die Hälfte der guten Artikel (bzw eher mehr). Mediumbedingt hast du halt mehr Artikel die auf iwelche Google-Ergebnisse abzielen...

    Für ein Triple AAA Spiel zahl ich bei Release ohne mit der Wimper zu zucken 59,99 , über Grafikkartenpreise decken wir mal den Mantel der Verschwiegenheit. Es ist jetzt nicht so wahnsinnig unanständig für Journalismus zu bezahlen (bei 5€/Monat sind das 16cent pro Tag...)

    edit: Sollte das Gehaltsniveau in Dänemark nicht eh ganz gut sein? :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.590
    Das ist so ein Spruch auf Kalenderspruch Niveau mittlerweile. Du kannst auch das Produkt sein wenn du bezahlst :KO:
     
    TouchGameplay gefällt das.
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    19.347
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Corsair Glaive
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sorry, wenn ich da mal nachfrage, aber bekommt ihr in Dänemark Journalismus gratis?

    Unsere regionale Tageszeitung kostet 40 € im Monatsabo, da ist der Onlinedienst noch nicht inklusive.
     
    Crimok gefällt das.
  15. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das nennt sich 'Reductio ad absurdum', aber du hast natürlich recht mit deinem Zitat. Ich kann mich halt auch noch daran erinnern als es nur 1 Euro im Monat gekostet hat :)
     
  16. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Das Gehaltsniveau in Dänemark ist in der tat recht hoch (fast doppelt so hoch wie in Deutschland - Das ausgezahlte Arbeitslosengeld liegt bei 1100 Euro :) )
     
  17. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Leute, ich bin einerseits beeindruckt wie vernünftig ihr seid und das für guten Journalismus bezahlen wollt. Das mache ich auch, nber es gibt schon mehr als 2 Møglichkeiten hier ;)
     
  18. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    5.996
    Ich zahle ja schon ins Phrasenschwein ein :engel:

    Da bin ich wohl etwas später bei Plus eingestiegen, da war der Preis schon höher. Ist natürlich ärgerlich, wenn etwas teurer wird.
     
  19. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Hehe, ihr seid ja eine tolle Community hier :) Bin echt positiv Überrascht :) :rock:
     
    Mary Marx gefällt das.
  20. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.291
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    du willst umsonst lesen? Na dann, viel Glück
     
    Crimok gefällt das.
  21. Thorstar

    Thorstar
    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Ich drücke mich schon etwas differenzierter aus... ;)
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.003
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es gibt hier mehr als das Forum? :confused: :ugly:
     
    Crimok, g0dehardt, Evil und 2 anderen gefällt das.
  23. Im Grunde ist es recht einfach. Durch die Verbreitung von Addblocker sind die Preise für Online Werbung ziemlich im Keller. Was bedeutet das jeder Artikel kalkuliert werden muss. Anhand der durchschnittlichen Klickzahlen kann man errechnen wieviel Zeit der Redakteur aufwenden darf damit es sich rechnet. Und das ist nicht viel.

    Dazu kommt das Klickzahlen für Tests und Previews stark rückläufig sind da die aktuelle Generation stark auf Influencer fixiert ist und altmodische Tests genau das sind.

    Und deswegen gibt es Gamestar+. Nur so kann die GS Redaktion Reportagen und ausführliche Tests machen die rein Klickzahlenbasiert nicht mehr finanzierbar wären.
     
    Crimok gefällt das.
  24. Als Capybara nutze ich GS mit Plus so viel wie immer. Und ja, eure Armut kotzt mich an. Ich habe früher gerne meine 7,8,9 Mark fürs Heft gezahlt und heute gerne meinen Fünfer für Plus.

    40 Tacken kostet mich meine HNA hier in Nordhessen auch im Monat. Finde ich aber ok, da mir hier die regionalen Nachrichten wichtig sind.
     
  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.384
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Du bist ein Wasserschwein? :huch:
     
    Luftwaffles gefällt das.
  26. Du nicht? :parzival:
     
  27. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ich nutze hier auch hauptsächlich das Forum (meist lesenderweiser, hin und wieder mal a'weng Polemik posten, anschließend weiterlesen)...die Hauptseite nur ganz selten.

    Bei mir kam der "Bruch" allerdings nicht mit GS+, sondern mit der holprigen Umstellung der Hauptseite. Ab da habe ich irgendwie das Interesse verloren und bis seit dem nicht wieder zurückgekehrt. GS+ hatte ich in der Anfangszeit auch mal, allerdings mit dem Weggang von Sebastian Stange gekündigt und nicht wieder reaktiviert. Das hing aber dann nicht so an der einen Person, sondern einfach nur daran, dass es für mich nicht genug relevante Inhalte gab, für die es sich gelohnte hätte zu zahlen.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.590
    Die sind mindestens ebenso sehr im Keller, weil das Geschäftsmodell sich selbst entwertet und weil Internetwerbung es nie geschafft hat, die ganz großen Brands anzuziehen. Das sagen mittlerweile selbst Veteranen des Internetwerbeschäfts:
    https://medium.com/s/which-half-is-wasted/the-internets-pyrrhic-victory-over-tv-61017246f383

    Aber die Schuld auf die pöhsen Adblocker zu schieben, ist natürlich einfacher.
     
    TouchGameplay, Shino tenshi und Thorstar gefällt das.
  29. Hatte ich nicht vor. AddBlocker dürften aber der letzte Sargnagel gewesen sein.
     
    Crimok gefällt das.
  30. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.172
    Ich bin manchmal auf der Frontseite, wenn ich mich neu anmelden muss. Brrrr. :ugly:
     
  31. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.870
    Das sind sie! :)
    Mir geht hier auch gerade ein wenig das Herz auf.

    Um vielleicht aber nochmal auf das Thema Plus zu kommen: Tatsächlich ist es so, dass Plus uns ermöglicht, Themen abseits des Reichweitenfokus zu bedienen. Da gehören auch Tests zu, die eben sehr aufwändig sind, aber nicht so viel gelesen werden, wie ihr vielleicht denkt.
    Ich lege dir an dieser Stelle mal unsere Live-Fragestunde an's Herz: https://www.gamestar.de/artikel/livestream-zum-thema-tests,3355934.html
    Dort erklären unsere Chefredakteure Heiko und Micha anhand von Half Life Alyx, warum Tests mittlerweile auch hinter der Paywall landen (müssen). :)
     
  32. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Ja, sowie DSL der Sargnagel war für die Dialerabzocke aus ISDN- und Modemzeiten.
     
  33. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.172
    Solange man nicht versucht Plus zu kündigen ist ja auch immer alles super. :wahn:
     
    r2d22019 gefällt das.
  34. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Richtig, nur sind die Adblocker nicht der eigentliche Grund. Das hat Lurtz angerissen, allerdings kommen hier noch mehr und andere Effekte zusammen: Display-Werbung ist über die Jahre deutlich unwichtiger geworden. Also klassische Banner, fest platzierte Ads etc. Das war einst ein regelrechter Goldrausch, ist es heute aber nicht mehr, weil die Reichweiten insgesamt so riesig geworden sind (durch die Verbreitung von Smartphones und schnellen Internet-Anschlüssen), dass einzelne Werbebanner kaum noch Relevanz besitzen. Warum gezielt ein Banner schalten, das 20.000 Leute sehen, wenn ich mit programmatischer (lies: automatisch anhand von Algorithmen über mehrere Seiten hinweg ausgestreuter) Werbung Millionen erreichen kann? Der Preis pro "Anzeigenkontakt" geht dadurch zurück. Entsprechend bedeutet das für Websites, dass sie immer mehr Reichweite brauchen, um die notwendigen Umsätze erzielen zu können. Und das heißt: Was keine ausreichende Reichweite bringt, muss entfallen oder anderweitig finanziert werden.

    Zugleich tut sich Mobile-Werbung sehr schwer, weil es auf den kleineren Bildschirmen wenig Darstellungsfläche für Werbung gibt (oder zumindest für akzeptable Werbung, die User nicht gleich in die Flucht treibt). Und da mehr und mehr Traffic über Mobile läuft, müssen sich die Werbetreibenden eben umorientieren. Das heißt nicht, dass man Seiten nicht mehr über Online-Werbekampagnen finanzieren kann, nur schrumpft dadurch auch insgesamt die Finanzierungs- und Zukunftsperspektive für klassische Website. Und an dieser ohnehin schon schrumpfenden Basis sägen auch noch die - vor allem im technologie-affinen Bereich verbreiteten - Adblocker.

    Das heißt allerdings nicht, dass die Werbebudgets schrumpfen oder verpuffen. Heute fließt einfach ein Großteil des Werbegeldes nicht mehr in Display-Ads, sondern beispielsweise in Videos und vor allem Video-Sponsorings und Influencer (oder in E-Sport oder oder oder - je nach Branche gibt es da Unterschiede).

    Nur mal als Zahlenspiel: Seit dem 1. Januar 2020 sind 5.987 Artikel auf GameStar.de erschienen. Knapp 200 davon waren plus-exklusiv (vielleicht ein bisschen mehr, ich kann die exakte Zahl gerade nicht nachschauen). So ganz unbenutzbar ist die Seite ohne Plus also nicht ;)
     
    Mitglied 264891, Crimok und Rirre gefällt das.
  35. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.852
    Das hat er auch nicht geschrieben. Er hat geschrieben das er kaumnoch auf Gamestar liest, weil die Artikel die er lesen will größtenteils Teil von Plus sind. Das ist was völllig anderes.
     
  36. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Richtig. Aber die Zahlen zeigen ziemlich klar, wie spitz die Zielgruppe sein muss, der er angehört. Und wir wollen ja vermeiden, dass hier das Missverständnis entsteht, dass gar keine kostenlosen Inhalte mehr erscheinen würden ;)
     
    Crimok gefällt das.
  37. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.852
    Also so eine Aussage kann man auch leicht ohne ein (für uns nicht ohne weiteres überprüfbares) Zahlenspiel wiederlegen, weil man dazu nur mal einen Blick auf die Startseite werfen muss ;)
     
  38. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Die Startseite ist der beste Beleg überhaupt, weil sie im Newsticker ohnehin alle Inhalte auflistet, die erscheinen. Das dürften täglich so um die 20 bis 30 neue kostenlose Artikel, News und Videos sein (je nach Themenlage) - bei meist zwei neuen Plus-Inhalten pro Tag. Tja.
     
    Crimok gefällt das.
  39. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.889
    Artikel, oder auch so, tut mir leid, nutzlose "News" wie: "So sieht das und das in der UE4 aus"?

    Wenn nur Artikel: Beachtlich.
     
  40. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Eine News, die viel gelesen wird, ist nicht nutzlos, sondern überlebenswichtig. Siehe die Ausführungen zur Reichweite oben ;)

    Also ja, News sind enthalten.
     
    Crimok gefällt das.
Top