Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Man findet keine Freunde mit Datenschutz.
     
  2. Die HR-Abteilung macht wohl demnächst Big-Data.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Und der Datenschützer in der Kneipe so: "Hey, Süßer! Darf ich Deine Nummer haben?" -> "Nein!" :Poeh:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.121
    Ausschreibung der Bundeswehr für Schulungen.

    1x im Jahr 3 Tage für 4 Jahre. Macht also insgesamt 12 PT, die ich mit Organisation und Vorbereitung und damit es sich lohnt, einfach mal auf 24 PT erhöhen würde. Dafür dürften wir dann diese Papierschlacht ausfüllen und ein Stoffplan/Lehrplan soll auch mit den Ausschreibungsunterlagen direkt mit eingereicht werden. :spinner:

    [​IMG]
     
  5. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.121
    " Größe und Ausstattung der Unterrichtsräume (mit Lageplan, Anfahrtsskizze und Raumskizzen)"

    Das ist ein Webinar... :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Sollte ein Soldat nicht sowieo in der Lage sein, den Weg in ein Seminar zu finden? :wahn:
     
    Blup und Captain Tightpants gefällt das.
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Kannst ja jede beliebige Zahl eintragen :nixblick:
     
  8. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.001
  9. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Boar ja, Orientierungsmarsch habe ich aber auch nie hinbekommen.
    Damals gabs aber noch keine smartphones mit GPS wie heute:ugly:
     
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.334
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    O-Marsch war doch toll :jumbo: Kam da immer zum Ziel :user:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Ins Bett der schönen Farmerstochter, vom Hof am Rande des Übungsgeländes? :jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.334
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.489
    Du hast das doch für dich eh schon auf 24 PT erhöht. Einer davon geht halt für diesen Papierkrieg drauf :ugly:

    Aber mal im Ernst: Würde irgendeine Firma Schulungen ausschreiben und vergeben, ohne dass der Lehrplan im Detail vorliegt?
     
    DuskX gefällt das.
  14. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.489
    So, Bestätigung ist da, ich darf zum Endgegner vorrücken. Jetzt bin ich gespannt, wie das Partnerinterview wird. Laut meinem Kontakt könnte es sein, dass es nach drei erfolgreich absolvierten Gesprächen dort eigentlich nur noch im die harten Fakten geht: Gehalt, Einstiegstermin. Da ich ihn aber ggf. noch vom Manager level überzeugen muss (sofern die Entscheidung nicht eh schon gefallen ist), könnte es doch wieder ein inhaltlich werden.

    Langsam krieg ich doch ein wenig Muffensausen vor der Veränderung, wenn sie denn kommt. Mitten in der Pandemie nen Quereinstieg zu ner großen Beratung, mit Ziel eines höheren levels und allen daran geknüpften Erwartungen bzgl. operativer Performance, Umsatzerzielung, Selbstvermarktung usw.

    Puh. :schwitz:

    Andererseits weiß ich einfach, dass ich aus meinem jetzigen Job schleunigst raus muss. Ich wechsle also nicht aus reiner Alternativlosigkeit, aber zumindest hab ich keinen Anreiz zu bleiben.
     
    SolemnStatement und ancalagon gefällt das.
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.121
    Ja, aber hast schon Recht. Sind halt halt einfach relativ hohe Vertriebsaufwände dafür, dass der Auftrag ein relativ kleines Volumen hat und unklar ist, ob man überhaupt in die Nähe kommt den Auftrag zu kriegen oder ob dann doch wieder sowas wie EY für viel zu viel Geld den Zuschlag kriegt. :topmodel:

    Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum die das bei dem Volumen überhaupt ausschreiben. Müsste ja eigentlich weit unter jeder Ausschreibungsgrenze sein. :parzival:
     
  17. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.489
    Vlt müssen sie es tatsächlich nicht, haben aber grad keinen Anbieter zur Hand und nutzen die Ausschreibung um überhaupt mal nen Pool an potentiellen Anbietern zu bekommen.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, liegt die magische Grenze zur Ausschreibungspflicht bei 500k. Das bezog sich aber auf Geräte und IT, die im Rahmen des cpm nov. beschafft werden. Wie das bei Schulungen ist... kA.
     
    DuskX gefällt das.
  18. Zugizug

    Zugizug
    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    384
    Ich würde gerne aus gesundheitlichen/sozialen Gründen einen sozialverrischerungspflichtigen Bürojob rein im Home Office entweder in Voll- oder Teilzeit ausüben. Ist das jetzt wegen Corona überhaupt realistisch? Mir ist schon klar dass es das gibt, aber wenn dann halt für Informatiker oder so special deals für verdiente Mitarbeiter. Aber in meiner Branche (e commerce) wird das zumindest in Stellenanzeigen nie erwähnt dass das möglich ist.

    Ein Freund, der gerade aus dem Ausland und einer anderen Branche zurückgekommen ist hat mich aber bequatscht es einfach zu versuchen zu verhandeln. Aber ist das realistisch, auch wenn die Branche gerade Corona-bedingt überrannt wird? Und wie stellt man das am besten an? Schon im Anschreiben erwähnen, oder erst später? Und wie begründen?
     
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.121
    Versuchen schadet nichts. Ein Bekannter von mir arbeitet Vollzeit im HO, weil es das Konzept des Unternehmens ist. Jetzt mit Covid haben weitere Unternehmen erkannt, dass HO für Arbeitnehmer auch durchaus ein Vorteil ist, mit denen man die binden kann, bzw. für sich gewinnen kann. Wobei 100% Homeoffice eher seltener sein dürfte als Wechselmodelle. Welche Richtung wäre es den?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  20. Zugizug

    Zugizug
    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    384
    Bis jetzt hab ich als Content Manager/Online Redakteur für Online-Shops also e commerce gearbeitet. Abgesehen von relativ sinnlosen Meetings kann man das komplett aus dem HO machen, aber bisher gabs Home Office nur maximal ein paar Tage im Monat. Aber es gab halt altgediente Kollegen, die wegen Kindern oder Beziehung weggezogen sind und dann nur noch im HO arbeiteten. Also ohne so einen triftigen Grund ist es glaub schwer, weil die Unternehmen einen halt möglichst schon kontrollieren wollen, oder zumindest halt für so Teambuilding-Aktionen am Start haben möchten. Die Einarbeitsungszeit stelle ich mir im Home Office auch schwierig vor.
     
  21. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Home Office gibt es doch meist für Vertriebler / Außendeinstler die halt weit weg sind und ein bestimmtes Gebiet betreuen.

    Ansonsten sucht chess.com grad viele Leute weltweit. Alles im Home office.

    https://www.chess.com/jobs
     
  22. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.121
    Hab dir mal ne Stelle weitergeleitet, von einem Unternehmen, dass genau sowas remote sucht.
     
    Zugizug und mo_ne gefällt das.
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    An die Führungskräfte. Wie hoch ist eigentlich die Krankenquote bei euch?
     
  24. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ohne das jetzt im Detail ausgerechnet zu haben liegt meine Abteilung unter dem Bundesdurchschnitt (ca. 3,5%). Woran das im Einzelnen liegt ist immer schwierig zu sagen, ich schiebe es einfach auf den überragenden Manager. :)
     
  25. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    In meinen letzten Jahren der Berufstätigkeit firmenweit immer knapp unter Bundesdurchschnitt, in meiner Abteilung meist deutlich darunter (außer in einem Jahr in dem zwei Kolleginnen relativ schwere Unfälle mit langer Ausfallzeiten hatten).
     
    Oi!Olli gefällt das.
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Wird nicht wirklich erfasst. :hmm:
     
  27. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.832
    Ort:
    Bonn
    In diesem Jahr ca. so maximal 2 bis 3%. Unternehmensweit wohl etwas höher, aber deutlich geringer als in früheren Jahren.
     
  28. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.053
    Ort:
    vorne
    In meinem Team letztes Jahr 0%. Gezählt werden nur ganztägige Abwesenheiten und keine Langzeitausfälle >4Wochen, was wir aber nicht hatten. Im Unternehmen waren es afaik 2,9%.
     
  29. Hey! Ich habe weniger das Problem, dass ich beschissene Arbeitsangebote habe, sondern eher, dass ich mich nicht zwischen zwei sechsmonatigen Praktikumsangeboten entscheiden kann.

    Einmal könnte ich in fußläufiger Entfernung meiner Wohnung bei einer kleinen Versicherung im Aktuariat arbeiten. Es wird hier ein Wechselmodell gelebt, also hätte ich jede Woche 2-3 Tage Präsenz und 2-3 Tage Home-Office. Außerdem hat das den Vorteil, dass es näher an Jobs liegt, die ich nach dem Studium ausüben werde. Es scheint hier allgemein sehr viele Praktikanten zu geben, weswegen es einerseits ein ziemlich gut koordiniertes Konzept der Einarbeitung zu geben scheint, ich bin mir aber nicht ganz sicher, inwieweit man hier billige Arbeitskräfte sucht.

    Andererseits ein Praktikum bei der Bundesbank, bei dem ich vermutlich (große Unsicherheit) erstmal 100% Home-Office und später hauptsächlich präsent arbeiten würde. Ich glaube, dass mich die Themen hier viel mehr reizen und das wissenschaftliche Arbeiten (Mitwirkung an Publikationen) viel stärker vorkommt. Ich habe aber die Sorge, dass ich durch das vollständige Home-Office von Beginn an völlig isoliert bin und keine richtige Einbindung finde, auch weil bei Fragen und Problemen, die am Anfang zwangsläufig in großer Zahl aufkommen werden, die Hürde nachzufragen viel höher ist. Auch bin ich nach über einem Jahr quasi-Fernstudium sehr Home-Office-müde.

    Habt ihr Meinungen dazu, wie gut oder schlecht eine reine Online-Einarbeitung funktioniert?
     
  30. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Bei uns wurden alle krankheitsbedingten Ausfälle gezählt, soweit sie Lohnkosten verursachen (auch stundenweise Ausfälle).
    Bei längeren Erkrankungen also auch die gesamte Entgeltfortzahlungsfrist von 42 Kalendertagen.

    Das ist natürlich mehr als die offizielle Statistik erfasst, die fast ausschließlich auf den Zahlen der gesetzlichen Krankenversicherungen beruht.
    Und die Krankenkassen könnenn nur die Fälle, in denen eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt wurde, berücksichtigen.

    Von den stundenweisen Ausfällen oder auch die drei Karenztage/Monat, in denen der Arbeitnehmer keine AU vorlegen muss, wissen die Krankenkassen ja nichts.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.088
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Manmanman, die Unfähigkeit mancher Leute im Umgang mit Videocalls, verbunden mit dem Unwillen es zu lernen, ist echt ermüdend.

    Gerade rief mich ein Typ an, der fünfmal erklärte, dass er keine Verbindung zur Plattform erhält - zu SEINER Plattform (Webex). Ich sitze im Eingangsraum und warte auf den Start, was soll ich ihm denn jetzt erklären, wie seine Softwarw funktioniert?? :confused:
     
  32. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.421
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Darauf kann ich dir zwar nicht antworten, aber als jemand, der für eine Versicherung arbeitet, wäre mein Rat, nimm die Bundesbank. Außerdem wohn ich in der Hütte gleich nebenan und kann nötigenfalls mit einem selbstgebastelten Schild eine Demo für dich machen und deinen Beschwerden über die mangelhafte Einarbeitung Nachdruck verleihen.

    PS: Frag doch einfach wie das ablaufen wird. Interesse zeigen kommt immer gut.
     
    Captain Tightpants, Blup und mo_ne gefällt das.
  33. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.421
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Versagerdoppelpost :(
     
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.020
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das kommt so ziemlich auf deinen bestimmten Bereich an. Das kann selbst in Unternehmen, die das sonst gut machen, in einem bestimmten Team komplett daneben gehen. Unmöglich hier eine klare Aussage zu treffen.

    An deiner Stelle würde ich aber einfach deine Kontakte für die jeweiligen Praktikumsstellen anschreiben und anfragen wie genau das Einarbeiten angedacht/konzipiert ist, was für Erwartungen an dich gestellt werden und was das Unternehmen dir zur Verfügung stellen kann. Das wird dir sicherlich eine deutlich bessere Idee darüber geben, wie das gehandhabt wird.
     
    UrbanForest gefällt das.
  35. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.053
    Ort:
    vorne
    Bei uns hängt ein Bonus dran. So will man eventuelle Langzeitausfälle da aus der Statistik rausnehmen, was nur fair ist.

    Ob der Bonus in Bezug auf die Krankenquote so sinnvoll und fair ist, bezweifle ich ... aber was will man machen, ist ja teil einer Betriebsvereinbarung, die wiederum mich nicht betrifft :yes::ugly:
     
    Stringer gefällt das.
  36. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.489
    Sehr stark einzelfallabhängig. Muss zugeben, dass in meinem Bereich die Online-Einarbeitung von zwei neuen Mitarbeitern komplett in die Hose gegangen ist. Leicht ist das keineswegs, aber auf jeden Fall machbar, wenn alle mitziehen.

    Ich würd auf jeden Fall die Bundesbank nehmen, allein schon aus Prestigegründen für spätere Ambitionen.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.180
    Quasi zero seit einem Jahr. Aber alle Eltern nehmen sich regelmäßig frei, weil ihre Kids in Kita oder Schule Kontakt zu Kids haben, die anschließend positiv getestet wurden.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Bei uns ist der Krankenstand seit Corona deutlich gesunken. Ganz besonders sieht man das in den ersten 4 Monaten 2021. da haben wir de facto einen Krankenstand von 0. wir haben bei ca. 20 Mitarbeitern in 4 Monaten insgesamt weniger als 20 Krankentage. Und diese verteilen sich auf 3 Mitarbeiter, welche jeweils 1,5 Wochen krank waren. Der große Rest war es gar nicht.

    Ich verstehe also vollkommen, dass unsere Chefs ständig gegen Home Office (und sei es nur teilweise wie bei uns) stänkern. Das war doch die Jahre zuvor viel besser, als wir im selben Zeitraum ein Vielfaches an Fehltagen zu feiern hatten. ::ugly:
     
    gola20 gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.895
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    1:1 kopierte dpa Meldungen braucht man eher nicht zu "zensieren"
     
    endlaster und Goof gefällt das.
Top