Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Ja okay, muss nicht jeder hier wissen, wo ich gearbeitet habe :ugly:
     
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Zu spät. :wahn:
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Du darfst es wissen :bussi: :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das hängt wohl sehr von den Aufgaben und Abläufen ab, sodass man das anhand der Infos schwer sagen kann.

    Abgesehen vom Fachlichen ist aber auch das Persönliche nicht einfach. Ich habe Anfang Januar neu angefangen und habe das Büro - abgesehen vom Bewerbungsgespräch - noch nie von innen gesehen. Weil es auch keine Home Office Kultur bei uns gibt, lernt man die Leute kaum kennen, was schon sehr schade ist. Es ist auch schwer einen Überblick über die internen Abläufe zu bekommen, wenn man nicht immer explizit nachfragt. (Ich weiß zB bis heute nicht, wie eigentlich die Arbeitzeit ist. :ugly: )

    Gleichzeitig ist ja ein Ende in Sicht und spätestens im August wirst du (inshallah) zumindest gelegentlich ins Office können. Insofern ist die Zeit überschaubar.

    Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen wie das so gehandhabt wird. Dann kriegt du ja wahrscheinlich mit, ob sich darum jemand kümmert oder du alleingelassen werden wirst. Und ob es eine HO-Kultur gibt.

    Die Bundesbank hört sich jedenfalls spannender an ;)
     
    Lurtz gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zum Glück ist das Hirn löchriger als ein schweizer Käse :yes::ugly:
     
    Goof gefällt das.
  6. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Muss dir doch nicht peinlich sein, dass du mal bei Dildoking gearbeitet hast. :)
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Ich hatte da eine höchst verantwortungsvolle Aufgabe :teach:
     
    Goof und endlaster gefällt das.
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Danke.

    Der Grund für die Frage war übrigens, weil wir seit heute auch die Krankenquote mitgeteilt bekommen.

    Die ist bei uns etwas höher.
     
  9. Naja, ich habe in jedem meiner Bewerbungsgespräch bestimmt 10 Minuten darüber gesprochen und gefragt, wie das aussehen wird und wie es derzeit aussieht. Und ausnahmslos überall lautete die Antwort "Es ist schwer, wir bemühen uns über regelmäßige Videocalls Kontakt zu halten, Sie können jederzeit anrufen, es klappt derzeit ganz gut". Keiner kann eine konkrete Prognose machen, wann es in der Zukunft wie aussieht. Mir wurde von der Buba halt gesagt, dass sie ziemlich fest davon ausgehen, dass die ersten 2 Monate 100% HO sein wird. Alles andere sehr unsicher.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Bin in der gleichen Situation und es ist schon echt hart. Die Vorgesetzten hier behaupten glücklicherweise sie haben das auf dem Schirm und bisher verhalten sie sich auch so, aber es ist schon ein ganz seltsames Gefühl alles. Teamgefühl entsteht halt null. Passiert immer wieder in größeren Meetings dass jemand fragt "Lurtz wer?!" :runter::ugly::hoch:

    Gibt eine wöchentliche offene Videosprechstunde, die aber leider öfter ausfällt als stattfindet.

    Das Problem ist ich habe paradoxerweise dennoch fast mehr Bammel, wieder ins Büro zu müssen, als dass die Situation dann so bleibt. Weil das noch seltsamer wird, wenn du die ganzen Leute dann plötzlich siehst, du nominell schon Monate da arbeitest, aber praktisch viele Dinge überhaupt nicht kennst, weißt und einschätzen kannst... :ugly:
     
    mo_ne gefällt das.
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hmm klingt schon eher einsam für die ersten 2 Monate, sofern dein Job nicht viel auf Absprachen beruht. Aber ich glaube, ich würde es trotzdem machen.
    Oder guckst mal bei Linkedin, ob du deinen Vorgänger findest und fragst den...

    Gibt bei uns auch einen regelmäßigen Call, aber ich hab ja keine konkreten Fragen, sondern es fehlt dieses beiläufige Quatschen in der Küche, beim Mittag oder einfach mal so. Das fängt man ja meistens nicht vor einer Gruppe im Call an.

    Mit dem Bammel kann ich mir vorstellen. Aber wahrscheinlich geht es dann mit der Eingewöhnung ganz schnell, sobald es wieder losgeht.
    Dazu wird es bei mir wohl gar nicht kommen, weil ich nur ~5 Monate da bin (Referendariat). Ist bisschen schade, weil ich da auch hingegangen bin, um mir ein Bild zu machen, ob ich dort später arbeiten möchte. Vom normalen Arbeitsablauf hab ich praktisch nichts mitbekommen. Naja vielleicht kann ich mal im Sommer auf nen Bier vorbeigehen.
     
  12. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.122
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    [​IMG]
     
  13. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.019
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das klingt danach ausgehend so als sei es bei beiden eher am Crapende des Spektrums :ugly:

    Wird schon hinhauen, aber was Lurtz schreibt ist schon wichtig. Teamgefühl ist schwierig und die Gefahr besteht anonym zu bleiben.

    Erfahrungsgemäß klappt es bei Abteilungen, welche schon Pre-Covid auf verschiedene Städte/Länder aufgeteilt waren, ziemlich gut. Hier war Microsoft Teams und (Video)Calls schon länger normal, daher macht es keinen großen Unterschied wo die Leute arbeiten. Das spricht also eher für eine Klitsche, die nicht so hart auf persönliche Anwesenheit an bestimmten Orten setzt bzw. gesetzt hat.
     
    Blup gefällt das.
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich führe über die User eine Excelliste. Wie @ColaFan :yes:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Mit Querverweisen zu Racheplänen :wahn:
     
    Goof gefällt das.
  16. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
  17. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.302
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Natürlich ist es das! Ein Scherz zwischen Bros.
     
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Praktikum = großer Name. Vor allem, wenn es das erste (oder wichtigste) Praktikum ist oder du abseits deines Fachmainstreams unterwegs bist. Macht es dir hinten heraus nur einfacher, weitere Studi-Stellen zu ergattern ..
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hat er im Mietendeckelthread doch geschrieben. Schätze ginnheim wo nachts schon die Parkbänke geklaut werden.
     
    Joss gefällt das.
  21. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.415
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    In dem Nichtmehramiviertel auf der anderen Straßenseite. So 200 Meter von der Bank. In der Field House Siedlung würde ich gerne wohnen.
     
  22. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.415
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Hahaha, du kennst dich aus. Da hat sich dann ne kleine Kartoffel-Bürgerwehr mit Hunden gegründet, die haben aber nicht lange durchgehalten.
     
  23. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.415
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ja, voll schön. Grillhütten, Basketballplatz, Volleyballnetz. Wäre alles schon geklaut von unserer Seite des Mondes, wenn da keine Dirty Harrys herumliefen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Nöönöö, kannst du gefahrlos so zu dir ins Büro bestellen :yes:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  25. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Thema Beschissene Arbeitsangebote:

    unser Vermieter sucht dringend einen Hausmeister für das Objekt auf 450€ Basis und findet keinen, an was das wohl liegt :ugly:

    hoffentlich bekomme ich vom JC kein Vorschlag
     
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Aber schon All-in Vertrag, da Management Position, oder?
     
  27. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    nicht Viertausend, ein Minjob

    Allerdings ist der Ruf den Blocks seitdem er der Besitzer ist ins Bodenlose gefallen, wir hatten schon einige Hausmeister die nach kurzer Zeit freiwillig gegangen sind und gekündigt wurden und dann noch massig Überstunden hatten (sollten z.T. auch mit GPS Tracker rum laufen). Beim alten Besitzer war erster Ansprechpartner der HM, jetzt ist es der Besitzer/Vermieter, der Hausmeister erfährt praktisch erst von den Mietern oder wenn die Handwerker da sind was, muss also theoretisch immer Rufbereit sein (trotz seinen 450€ Jobs), weil er ja die Schlüssel hat.
     
  28. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.052
    Ort:
    vorne
    :ugly::hoch:
     
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ihr habt einen Arbeitslaptop mit Mailaccount und eigenem Passwort. Nach Kündigung wird der Laptop einfach an den neuen Kollegen weitergegeben und ihm das PW mitgeteilt. Das widerspricht doch allen gängigen Datenschutzrichtlinien :huh: Da das Windows und das Mailpasswort identisch ist kann er alle Mails lesen. :no: Hab zwar einiges gelöscht aber nicht alles weil ich dachte es wird alles plattgemacht.Wurde natürlich nicht weil nur ich ein spezielles Programm benutzt habe was an die Hardware-ID gekoppelt ist :uff: Was tun? :ugly:

    Die Info hab ich von einem (Ex)Kollegen. Bin noch bis Ende Mai angestellt nehme aber aktuell meine Überstunden und meinen Resturlaub.
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Interessante Frage - bei meinem Ex-AG habe ich mich bei der IT auch noch mal extra versichert, dass die das Archiv nicht meinem (dann Ex-) Chef zugänglich machen :ugly:

    Eure Bude hat doch sicherlich nen Datenschutzbeauftragten.. da würde ich ansetzen :nixblick:
     
  31. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    IT Chef anrufen und nachhaken?
     
  32. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Werd ich am Montag machen. Der wird davon bestimmt nichts wissen weil der Azubi das bestimnt gemacht hat auf Anweisung der tech. Serviceleitung. :ugly: Bin gespannt :wahn:
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bestimmt. Vielleicht. Irgendwen. :ugly:
     
  34. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.052
    Ort:
    vorne
    Woher wissen die eigentlich dein Passwort? Kann die IT das im Klartext sehen? Das wäre doch per se schon nicht OK.
     
    legal und Manu_der_Weise gefällt das.
  35. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Heißt doch wohl nicht umsonst heute "Facility Management" :spahn:
     
  36. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    DSGVO-Verstoß melden: Wie geht das? - Datenschutz 2021

    oder

    Bundesnetzagentur - Datenschutzverletzungen melden
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jeder User bekommt bei Beginn ein eigenes PW zugeteilt das nicht geändert werden kann.
     
    ancalagon gefällt das.
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    War die Nutzung des Mailaccounts für private Zwecke geduldet? Dann ist das datenschutzrechtlich problematisch. Ansonsten eher nicht.
     
    legal gefällt das.
  39. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.052
    Ort:
    vorne
    Das würde gegen jede Geheimhaltungsvereinbarung zwischen Unternehmen, Kunden usw. verstoßen.

    Außerdem sind auch interne Daten zu schützen. Das ist insgesamt schon megagaga was da passiert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.052
    Ort:
    vorne
    Hahahaha ... das ist schon ... ich weiß nicht mehr :ugly:
     
Top