[Beschwerde] Newsmeldung mit offiziellen Downloads ohne Quelllinks?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von GODzilla, 3. November 2008.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es ist nicht das erste mal, dass es eine Newsmeldung zu einem Video / einem Patch etc. gibt, in der es keinen Link zur Quelle gibt. Aktuelles Beispiel ist der neue Patch für Drakensang: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1950646/das_schwarze_auge_drakensang.html

    Darunter zwei Links für den GS-Server, auf dem entweder Premium-User, oder aber normale User gegen Gebühr runterladen dürfen. Wenn man nicht zahlt, bleibt man draußen.

    In der Newsmeldung existiert nichtmal ein Link zur Radon Labs oder Drakensang Homepage!

    Was macht man also? Man wirft google an und holt sich darüber kostenlose Links. Zu was genau macht das die Newsmeldung? Zu einem Griff ins Kloh.

    Ernsthaft, solche Newsmeldungen könnt ihr euch in Zukunft sparen. Und es ist sicherlich auch nicht im Sinne der Entwickler, die ihre Patches natürlich verteilt sehen wollen, dass sie hier nur gegen Geld angeboten werden!

    Ich finde GS.de sollte verpflichtet werden, in den Newsmeldungen - zumindest was kostenlose Patches angeht - die Originallinks der Entwickler / Publisher anzubieten! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.447
    Ne Zeitlang gabs auf der jeweiligen Download-Seite zumindest Alternativ-Links, aber seit dem Relaunch, afaik, nicht mehr. :nixblick:
     
  3. Doch, die verstecken sich jetzt hinter dem großen und abschreckenden Download-Button.
     
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.447
    Ah, Ok. Den klick ich schon gar nicht mehr an, sondern such gleich woanders. :ugly:
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Im Falle der Newsmeldung über den Drakensang-Patch lässt sich das leider nicht überprüfen, da die Links komplett falsch sind. :D
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Was ziemlich gut kommt, wenn man den Patch installieren will, nachdem man die ganze Nacht runterladen durfte, weil die Daten recht lahm ankamen.

    Dann geht man ins Archiv und denk sich nur wtf, Filmdaten? :huh:

    Ob hier inzwischen richtig verlinkt ist, trau ich mich schon gar nicht mehr zu fragen :ugly:
     
Top