Bessere Anzeige der Kommentarübersicht in der Kopfleiste

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von BlackyRay, 25. Juli 2019.

?

Soll die Kommentaranzeige überarbeitet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. August 2019
  1. Ja übersichtlicher.

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, sie soll so bleiben wie sie ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, das Thema ist zu unwichtig.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Das ist mir egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sonstiges: (Bitte kommentieren)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mal abgesehen von der Diskussion...
    Wenn ich schon ein Feature einbaue, dann will ich doch auch eigentlich, dass es funktioniert. Wenn es nicht das macht was es soll, lasse ich es eben erstmal weg und veröffentliche das, wenn es ordentlich funktioniert.
    Und, dass hier die Kommentarbenachrichtigungen eine hohe Priorität haben sehe ich nicht wirklich. Da wird erstmal an der Landingpage gebastelt die an sich gut funktioniert hat und nur vom Design her jetzt geändert wurde. Das ist eben Kosmetik und kein Feature was nicht funktioniert.
    Da finde ich es auch sehr befremdlich und schon irgendwie dreist zu sagen, dass das hohe Prio hat und mit oben aufm Stapel liegt der noch abgearbeitet werden muss.

    Falls sowas tatsächlich erst wieder ein Jahr braucht, dann stimmt personell übrigens so einiges nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns in der Firma immer wieder alles mögliche nach hinten geschoben werden würde oder man Sachen nicht relativ zeitnah programmiert, dann wären schon einige Leute nicht mehr bei uns angestellt.
     
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.349
    Funktioniert doch, oder gibt es irgendwelche Bugs?

    Die Startseite wurde angepasst, weil mittlerweile 2/3 der User mit mobilen Geräten die Seite besuchen und die alte Startseite einfach nicht responsive war. Das musste dringend angepasst werden, da das wirtschaftlich wichtig ist.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die responsive Seite ist aber schon seit nem halben Jahr oder so online falls du das vergessen hast. Die wurde jetzt nur nochmal optisch angepasst.

    Das ist nicht dein ernst oder?
    Die Benachrichtigungen sind ein einziger Bug und funktionieren absolut *sorry* beschissen.
    Genau wie das Kommentarsystem ziemlich großer Mist ist.
    Da kann man auch wirklich überhaupt nichts dran schön reden so wie du das gerade versuchst.
     
    -Rake- gefällt das.
  4. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.349
    Sorry, aber den Unterschied zwischen "das ist defekt" und "das ist unkomfortabel" werde ich dir nun nicht erklären.
     
  5. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    118
    Doch, der Knopf um einzelne Mitteilungen zu löschen wird nicht richtig angezeigt.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh man..Mr. Korinthenkacker...
    Oder musst du dich der GS gegenüber gut stellen aufgrund deines Kommentar-Mod-Status? Also bitte...

    Bin hier wieder raus, wenn man alles so auf die goldene Wagschale legen will...bitte...
     
    -Rake- gefällt das.
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Wieso, er hat doch recht. Die Kommentarbenachrichtigungen sind völlig unbrauchbar, das steht außer Frage, aber das System funktioniert. Es ist beschissen, aber es funktioniert.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.721
    Mach dich doch nicht lächerlich.
     
    Der_Vampyr und Bethoniel gefällt das.
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.349
    Also ich finde das aktuelle System ebenfalls grausam und nicht mehr zeitgemäß, wie alle anderen auch. Aus beruflicher Erfahrung kann ich die Lage aber einschätzen und verstehen und verliere mich nicht in sinnlosem rant.
     
  10. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    118
    Naja, irgendwann ist auch mal gut gewesen mit hinhalten lassen.

    Ich finde, selbst wenn man nur 5 Mitteilungen angezeigt bekommt, wäre es doch das Mindeste, ein X hinter jede Mitteilung zu machen, dass man die direkt beim Icon löschen kann und die Nächste nachrückt. Der einzige triftige Grund, warum das nicht so ist, ist Klicks zu bekommen. Oder hast du eine andere Antwort? Das System war nie zeitgemäß. Und eine Löschfunktion für einzelne Nachrichten ist kein großer Aufwand. Das hätte man direkt mit der neuen Startseite implementieren können.

    Es kann doch nicht sein, dass es jeder scheiße findet und die einfachste Lösung nicht umgesetzt wird.

    Dann sollen die es wenigstens für Plus User ändern. Bei den Werbefinanzierten kann ich es sogar noch verstehen, dass die jede Seite anklicken sollen. Wobei auch hier fraglich ist, ob der verdienst, der daraus entstehen könnte, wirklich diesen Unsinn rechtfertigt. Wenn das generell nichts damit zu tun hat, dass das Kohle abwirft, würde ich den Typen, der das Ding gebaut hat, rausschmeißen.
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.349
    Wie schon glaube ich 5 mal gesagt wurde, selbst wenn es nur 5 Minuten dauert... wenn andere Sachen wichtiger sind, dann wird das dennoch erst gemacht, wenn es an der Reihe ist, egal wie kurz es dauert.

    Wie schon glaube ich 6 mal gesagt wurde, selbst wenn es nur 5 Minuten dauert... wenn andere Sachen wichtiger sind, dann wird das dennoch erst gemacht, wenn es an der Reihe ist, egal wie wichtig der Grund ist.

    Wie schon glaube ich 7 mal gesagt wurde, selbst wenn es nur 5 Minuten dauert... wenn andere Sachen wichtiger sind, dann wird das dennoch erst gemacht, wenn es an der Reihe ist, egal wie kacke es aktuell ist.
     
    BlackyRay, napier und Bethoniel gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Auch für Plus User muss erstmal eine Lösung entwickelt werden, und wie schon glaube ich 8 mal gesagt wurde, selbst wenn es nur 5 Minuten dauert... wenn andere Sachen wichtiger sind, dann wird das dennoch erst gemacht, wenn es an der Reihe ist, egal wie kacke es aktuell ist.

    @Der_Vampyr Geiler Kommentar :D
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  13. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.813
    Das stimmt nicht. Ihr vergesst, dass ihr nicht die einzigen seid, die GameStar nutzen. Die Kommentarfunktion betrifft alle registrierten Benutzer. Die Startseite betrifft Alle User (registriert oder nicht), sowie die Redaktion, Kunden, Anzeigeabteilung, Produktteam usw. Somit ist die neue Startseite sehr relevant und betrifft wesentlich mehr Partein, als nur die registrierten User.
    Wie gesagt: Das heißt nicht, dass die Benachrichtigungen nicht auch sehr wichtig sind und ich tue mein Möglichstes um das Projekt voranzutreiben. Aber auch ich kann nicht einfach zu unseren Webdevs gehen und sagen "lasst alles stehen und liegen und macht meine Projekte zuerst!"
    Nur mal um euch einen Blick hinter die Kulissen zu geben (falls ich das nicht schon mal getan habe): Ich treffe mich einmal wöchentlich mit unserem Produktteam und wir besprechen, welche Themen angegangen werden müssen, wann das in etwa passieren kann und was neu dazugekommen ist. Ich bin also im ständigen Austausch mit den zuständigen Abteilungen und gebe eure Wünsche und Anliegen im Rahmen des Möglichen weiter. Das machen auch alle anderen Abteilungen und entsprechend unser aller Wünsche und Anliegen wird eine Priorisierung gebaut.
     
  14. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Die Frage ist aber auch, wieso wird eine Community am Austausch von Meinungen, Erfahrungen, Diskussionen usw so sehr behindert wie es hier gemacht wird.

    Wenn ich an einer Diskussion im kommentarbereich Teil nehmen will, ist mir dieses absolut nicht möglich wenn ich für 40 Mitteilungen immer wieder neue tabs öffnen muss bzw auf weitere Meldungen klicken muss.

    was macht man, man löscht alles.
     
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Ich weiß echt nicht was das Problem ist. Klick auf eine Meldung, ließ dir die Kommentare durch die dazu gekommen sind, schreibst ggf. Antworten, und gehst dann zur nächsten Meldung. Wenn die dich wieder zum selben Strang bringt, dann gehst du zur nächsten Meldung.
    Ist das umständlich? Ja, ist es.
    Ist es dir unmöglich Diskussionen zu folgen? Ganz bestimmt nicht.
    Upvote Meldungen kannst du einfach in einem neuen Tab öffnen, den du sofort wieder schließt, damit ist die Meldung aus dem System raus.

    Ganz ehrlich, das System ist Scheiße. Niemand bestreitet das, aber überdramatisiert das doch nicht so.
     
  16. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.554
    Es ist auch gar nicht der Normalfall dass man mal ein paar Stunden nicht aktiv ist und dann 40 Benachrichtungen hat. Und wenn man nicht 20 Kommentare am Tag schreibt, dann kann man sehr einfach auch seine ganzen Benachrichtigungen löschen und einfach bei seinen 2-3 Kommentaren schauen, was dazu geschrieben wurde.

    Abseits davon sind die Kommentarbereiche einer News keine Orte, in denen groß diskutiert und Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Das ist auch nicht bei anderen Nachrichtenportalen so, deren Kommentarbereich besser gestaltet ist. Ein paar Tage später, nachdem die News kalter Kaffe geworden ist, erstirbt jede da Diskussion, egal wie einfach es ist, sie zu führen.
    Wenn man Wert auf große und ausführliche Diskussionen legt ist so ein Forum wie hier viel besser geeignet. Komischerweise verursacht es aber bei der Hälfte der Kommentatoren hier immer wieder regelrechte Wutanfälle, wenn eine Diskussion zu einer News ins Forum verlagert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Lurtz und Bethoniel gefällt das.
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Exakt. Ist ja nicht so, dass es nicht schon im Namen stecken würde... Kommentarsektion, Diskussionsforum... Wer könnte denn da darauf kommen, das die Kommentarsektion nicht unbedingt der beste Ort für Diskussionen ist. :rolleyes:
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann wäre es aber umso besser, wenn die News auch automatisch alle einen Beitrag im entsprechenden Unterforum bekommen würde in dem dann diskutiert werden kann. Ansonsten müsste ja irgendjemand zu jeder News einen Thread auf machen.
    Zumal es dann auch deutlich leichter zu moderieren wäre.
    Dadurch spart man sich ein schlechtes Kommentarsystem und alles schön im Forum wo man sich dann auch ordentlich auf Postings beziehen kann inkl. Zitate, Erwähnungen etc.
    Ich finde das klappt bei Computerbase oder Hardwareluxx super, nur um mal 2 Seiten zu nennen die jeweils ein deutlich größeres Forum bieten.
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Fände ich auch die bessere Lösung, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, hier nicht gewollt, bzw. hat man sich dagegen entschieden.
     
  20. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.813
    Yep. Eine komplette Verlagerung der Kommentare ins Forum wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.
     
  21. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    118
    Ist ja schön, aber das erklärt nicht, warum man sich dazu entschieden hat, die Leute jede Seite öffnen zu lassen, anstatt, dass man Kommentar und Like Mitteilungen einzeln löschen kann :P Ist okay jetzt.

    Mary hat ja geschrieben, dass sie es anspricht und es wäre cool, wenn da was passiert. Ansonsten nerve ich halt in 2-3 Monaten nochmal hier rum und hoffe, dass es ein paar lesen und mitmachen. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Mitteilungen nichts mit Geschmack und Meinung zu tun haben. Das ist einfach sehr schlecht umgesetzt und war auch nie zeitgemäß und muss so bald wie möglich(ja, nicht heute, oder nächste Woche) überarbeitet werden. Für Leute, die viel schreiben und an mehr als 2 Gesprächen teilnehmen, ist das nicht schön. Dann kann man das schreiben auch lassen, wenn es nervig wird, die Antworten zu suchen. Und von der größten Gamingseite Deutschlands sollte man doch auch erwarten können, dass die Mitglieder sich ordentlich austauschen können. Gerade das bringt doch auch erst richtig Leben in die Bude.

    Die Kommentare müssen nicht unbedingt ins Forum. Bei mir und ich denke bei den meisten anderen auch, sind nicht die Kommentare selbst das Problem, sondern wie man darüber informiert wird. Einen sehr großen Teil des Problems könnte man schon lösen, in dem man Mitteilungen einzeln löschen kann und die nächste Mitteilung dann nachrückt. Jetzt muss ich entweder 5 Seiten öffnen, oder kann nur alle Mitteilungen auf einmal löschen. Und dann gehen nicht nur die 5 angezeigten weg, sondern wirklich alle.
     
  22. BlackyRay

    BlackyRay
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x
    Grafikkarte:
    Vega 64 Sapphire Nitro +
    Motherboard:
    AsRock Taichi x470
    RAM:
    2x 8GB Corsair Vengeance 1600
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Mag27CQ LG27GL63
    In dem Punkt möchte ich ihm wirklich nicht widersprechen, und muss es dennoch. Media Saturn sagt dir was? Kurzgefasst.... selbes Problem. Bis zum Kompletten Absturz einer Software. die den halben Service lahmlegt. .... geschieht gerne wieder. Es werden sicherlich Leute den Laden verlassen. Leute die frustriert sind keine Lust haben, eine neue Stelle gefunden haben. Aber sicherlich niemand aus der IT! Teilweise ist auch ein Wille mehr einzustellen vorhanden aber es fehlen die Leute.

    Bugs sind keine da. Die Qualität möchte ich mal dennoch nicht beschreiben. Ich versuche heute positiv zu bleiben, mein Tag war anstrengend und beschissen genug.

    Aber ich verstehe zumindest zu 100% dass die Startseite, wenn sie noch nicht Responsive war, dass das absolute Prio hatte.
    Seiten die zu lange laden (und wenn es eine Sekunde länger dauert) die nicht Responsive sind, gewisse Tags nicht enthalten etc. pp.
    Werden im Google Ranking extrems abgestraft.

    Zudem wie es bereits erwähnt wurde. es nervt, wie Andre_75 100x den selben falschen Satz bringt, es sei um mehr Geld zu verdienen.
    Ich kann 100000000000000000000 mal, auf den selben Werbelink klicken und es wird genau 1 einziger Klick innerhalb eines bestimmten Zeitraums gezählt.
    Wenn schon müsste ich nach jedem Klick entweder meinen Router neu starten, mich umloggen oder sonstiges. Also kann solch ein Verhalten welches eh nur registrierte Nutzer betrifft sicherlich nicht gewollt sein.

    Ich muss aber auch sagen. Das Thema besteht schon seit Ewigkeiten. Ich hätte notfalls das Thema extern ausgelagert aber es tut einfach weh Jahrelang vertröstet zu werden.
    Toi toi toi ich hab erst vor Monaten wirklich solch Bauchschmerzen bekommen, dass ich diesen Thread hier erstellen musste.

    Ich wollte allgemein einfach mal bissl auf Kommentare reagieren. Abseits dessen warte ich einfach weiterhin hoffnungsvoll auf das Ende des Jahres.
    Zu allen anderen. Artig bleiben!
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kein Ahnung wieso man sich so sehr dagegen wehrt, wenn es eigentlich fast nur Vorteile hat...

    Was bringt es dir? Du musst dann trotzdem jede Mitteilung anklicken und landest dann womöglich 30 Mal hintereinander auf der gleichen Seite beim gleichen Kommentar. Das ganze System ist einfach nur schlecht so wie es ist. Genau wie das gesamte Kommentarkonzept schon einfach nur schlecht ist.
     
  24. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.349
    Die grundsätzliche Qualität können wir schlecht beurteilen, es funktioniert ja alles. Was aber niemand bestreitet ist, dass das System einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Als Moderator für die Kommentare leide ich ja genau so wie alle anderen unter dem System, eventuell sogar etwas mehr. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, dass ein Bedarf für ein überarbeitetes System erkannt wurde und auch angegangen wird.

    Gerade konstruktive Kritik, wie du sie äußerst ist ja auch sehr hilfreich, man anderer hier hat das leider nicht so verstanden und wirft mit irgendwelchen Anschuldigungen um sich, welche aber weder irgendwas beschleunigen noch etwas am neuen System ändern werden. :)
     
  25. BlackyRay

    BlackyRay
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x
    Grafikkarte:
    Vega 64 Sapphire Nitro +
    Motherboard:
    AsRock Taichi x470
    RAM:
    2x 8GB Corsair Vengeance 1600
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Mag27CQ LG27GL63
    In Zeiten wo selbst riesen Firmen wie Sony ihre Foren schließt auch League of Legends und komplett auf social Network mit lediglich Kommentarfunktionen umsteigen sehe ich ein Wechsel von Kommentar zu Forum nicht wirklich als Alternative.

    Kommentare sind eher was schnelles kurzlebiges perfekt für 70% der Leute im Internet. Schnell zwischen Bussteig seine Meinung zu einem aktuellen Artikel Posten.
    Genau auf einem Newsportal wo es oft darum geht der erste mit einem bestimmten Thema zu sein ist die Kommentarfunktion das Mittel der Wahl. Einzige Alternative die man optional ausprobieren könnte wäre auch Mal ein Livechat. Aber der Trend geht zumindest in die Gegenteilige Richtung von Foren...

    Foren sind dann für etwas mehr Substanz da. Fehlerberichte oder Verbesserungsvorschläge. Leute die aber kein spezielles Anliegen haben nutzen dies meist dann aber auch überhaupt nicht.

    Ganz ehrlich die Gamestar kenne ich seit ich Kind war, kommentiere seit etlichen Jahren aber ohne nachgesehen zu haben ist das glaub ich mein erster Thread und meine erste Aktivität im Forum.

    Zudem. Wenn dann im Forum die Übersicht genau so besch***.... Suboptimal ist. Dann hat man genau nichts gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  26. BlackyRay

    BlackyRay
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x
    Grafikkarte:
    Vega 64 Sapphire Nitro +
    Motherboard:
    AsRock Taichi x470
    RAM:
    2x 8GB Corsair Vengeance 1600
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Mag27CQ LG27GL63
    Zum Thema "funktioniert ja".....
    Definitionssache: wenn ich sage. Ich will benachrichtigt werden und zum Posting geleitet werden. Ja es funktioniert.

    Wenn ich aber sage ich will zu neuen ungelesen Nachrichten umgeleitet werden muss ich sagen. Nein funktioniert nicht.

    Denn ist man aktuelle Situation ist man gernwird nunmal gerne 30x zur selben Nachricht weitergeleitet. Und nicht nur das. Immer an den Anfang des Kommentars. Ich bin inzwischen dazu übergegangen mir die erste Antwort zu merken, damit ich weiß ob ich dort hin schon weitergeleitet wurde.
    Aber naja. Sind dennoch 30 Klicks und Weiterleitungen.....

    Wenn ich dann noch sagen würde, ich will eine übersichtliche Kommentarübersicht mit Zusatzfunktionen wie löschen, sortieren (keine Likes anzeigen)
    Fehlt das alles halt noch und funktioniert somit auch nicht.
     
  27. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    118
    Nein, ich meine das so, dass neben der Mitteilung nicht nur "anzeigen" steht, sondern das da auch ein x, oder eine Mülltonne zum löschen der Mitteilung ist. Jetzt kannst du nur alle Mitteilungen auf einmal löschen. Wenn man jede einzelne löschen könnte und die nächste nachrückt, müsste man für die ganzen likes und die Namen, von denen man schon gelesen hat, nicht mehr die Seite öffnen. Das könnte man direkt im Iconmenü auf der Startseite machen. Das wäre zumindest eine relativ einfache Lösung. Auf lang wäre es natürlich schöner, wenn die Mitteilungen auf einer extra Seite angezeigt werden und man sieht, wer zu welchem Thema geantwortet hat. Ähnlich PCGamesHardware nur ohne Verlinkung ins Forum, da das ja anscheinend nicht erwünscht ist.
     
  28. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.545
    Bei mir nicht. ;) Ich lande immer 2-4 Kommentare über meinem Comment.
     
    -Rake- gefällt das.
  29. BlackyRay

    BlackyRay
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x
    Grafikkarte:
    Vega 64 Sapphire Nitro +
    Motherboard:
    AsRock Taichi x470
    RAM:
    2x 8GB Corsair Vengeance 1600
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Mag27CQ LG27GL63
    Auch wieder wahr. Genau gesagt lande ich immer am Ursprungskommentar..... Nicht bei der jeweiligen Antwort häufig sogar genau einen Kommentar über dem Ursprungskommentar. Aber das ist ja eher das geringere Problem von allen anderen...
     
    der.Otti und g0dehardt gefällt das.
  30. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.522
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Bei mir funktioniert im Moment auch irgendwas nicht. Ich sehe das ich Gefällt mir auf meinen Kommentar bekommen habe, aber die werden mir nicht bei den Benachrichtigungen angezeigt.
     
  31. kleinerkruemelZ

    kleinerkruemelZ
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    78
    Die Likes zum selben Kommentar dürfen bei den Benachrichtigungen gerne zusammengefasst werden.

    Bsp: 9 Benutzern gefiel Dein Kommentar
     
  32. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.813
    Das ganze soll als Großprojekt angegangen werden. Wann genau kann ich noch nicht sagen. Ich habe ein Konzept ausgearbeitet und es unseren Entwicklern vorgelegt, die es noch evaluieren müssen. Es geht also voran, ihr krieg davon aber vor den Kulissen nichts mit und ich schätze, dass die Umsetzung noch eine ganze Weile dauern wird.
     
  33. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.522
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Es würde schon langen es genauso wie hier im Forum zu machen.
     
  34. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    118
    Es würde vor allem die Möglichkeit reichen, Meldungen direkt im icon menü zu löschen und die nächste nachrücken zu lassen, wenn man sich unbedingt auf 5 beschränken möchte. Meldung löschen und neue Abfrage wäre kein Großprojekt. Das ist schon alles vorhanden.
     
    kleinerkruemelZ gefällt das.
  35. VaniKa

    VaniKa
    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    422
    Eine separate Benachrichtigungsseite mit mehr Details (wer, wo, was) fände ich praktisch. Auch eine Sortierbarkeit der Kommentare auf der Hauptebene nach Likes oder Kommentaren fände ich gut. Automatisches Ausklappen der Kommentare, zu denen man springen möchte, wäre auch sinnvoll. Oft suche ich dann erst noch rum, ehe ich die betreffenden Kommentare dann wirklich gefunden habe. Da man in den Benachrichtigungen auch sehen kann, wer etwas gelikt hat, wäre es auch schön, das beim Kommentar auch selbst nochmal zu sehen (wie hier im Forum).
     
    kleinerkruemelZ gefällt das.
  36. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    391
    Ich bin gerade ins Forum gekommen (tu ich sonst nahezu nie) um genau das selbe zu schreiben. Einfach mal bei Star Citizen / Spectrum abschauen, die machen es ganz gut.
     
  37. kleinerkruemelZ

    kleinerkruemelZ
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    78

    Volle Zustimmung!
     
  38. BlackyRay

    BlackyRay
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x
    Grafikkarte:
    Vega 64 Sapphire Nitro +
    Motherboard:
    AsRock Taichi x470
    RAM:
    2x 8GB Corsair Vengeance 1600
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    MSI Mag27CQ LG27GL63
    Ich wollte hier einfach Mal ein Lebenszeichen schicken nachdem ich aus einem einzigen Artikel von Awowed wieder 50 Meldungen bekommen habe auf lediglich 5 meiner Kommentare.....

    die Lebkuchen sind bereits in den ersten Regalen zum Jahreswechsel kommt sicherlich wieder ein superumfangreicher Adventskalender und eine neue Webseite.

    Ich hoffe dass es nicht deshalb wieder zu Vertröstungen bis Winter 2021 kommen wird und 22 und 23.....

    Es ist so unheimlich frustrierend.
    Entweder man sieht alles mehrfach und verschwendet ne Stunde Zeit daran an Meldungen weitergeleitet zu werden die man eh schon gesehen hat. Oder man löscht ungelesene Meldungen weil man quasi alles löschen muss. Oder beides :/

    Bei mir war es wieder Mal beides....

    LG
    Patrick
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja denke vor 2022 wird das ncihts werden, wenn überhaupt, da immer andere Sachen dazwischen/wichtiger sind.

    Machs wie ich lösch einfach alles, jeder weiss hier das man auf Komentare nicht antworten kann wenn es viele sind.

    Das ganze ist halt nicht Kundenorientiert und wird wohl auch so bleiben bis der erste Gamestar Redaktur in Rente geht, oder ich (was wohl fast die gleiche Zeit sein wird)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    453
    Einfach die Hoffnung aufgeben. Ist das einzig sinnvolle :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top