Best 3 Games ever

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Rememberer, 21. Mai 2004.

  1. Mir ist gerade sehr langweilig. Da dachte ich, eröffne ich mal nen Thread über die drei besten Games ever. Schreibt mal eure Games mit einer kurzen Begründung rein. (Dabei meine ich nicht: FarCry - Weil es noch nie eine so geile Grafik gab (is ja klar das die Grafik besser ist als vor 4 jahren....)).

    Best 3 Games ever
    1. Half-Life
    Revoulutionierte die Spielewelt. Erstklassiger Shooter, viele Rätsel. Offen für zahlreiche Mods. Grafikpracht für damalige verhältnisse.

    2. Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot
    Echtzeit-Strategie mit sehr guter Grafik für damalige Verhältnisse. Der eigentliche Durchbruch der Strategiespiele (abgesehen von Dune, das war noch vorher, soviel ich weiss) Mal ehrlich? Wer hatte damals das Game nicht zuhause? Multiplayer-Schlachten vom feinsten.

    3. GTA 3
    Eine riesige Stadt die für den Spieler frei zugänglich ist. Gutes Storydesign, gute Grafik. Nachfolger eigentlich nur grafisch aufgepäppelt, sonst keine Inovationen.

    Ausser Konkurrenz da Modifikation: Counter-Strike Version 0.1 - 1.6
    Mal ehrlich, welches Spiel wurde sonst noch seit 5 Jahren von so vielen Leuten gezockt?

    PS: Wer mal nett eine Historie-Bericht in der GameStar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2004
  2. Hamb genießt seine Macht

    Hamb
    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    5.480
    Ort:
    Ich nenn meine persönlichen Top 3:

    TFC für Half-Life weil es mich über Jahre gefesselt hat und das erste und bisher einzige Spiel war, das ich intensiv in einem Clan gespielt hab und, das nie langweilig wurde.
    Quake3 weil es eins der wenigen Spiele ist bei der Glück kaum eine Rolle spielt und Skill dafür eine umso größere.
    dann noch Clonk4 :ugly: bei keinem andern Spiel hab ich mich im Multiplayer dermaßen oft bepisst :D
     
  3. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    1. heißt es counter STRIKE
    2. spieleforum
    3. gehört FAR CRY da auch noch rein, revolutionäre grafik, geile KI
     
  4. :muhaha:

    Das war bestenfalls ein C&C1 Addon und ist kein Strategiespiel, deswegen kanns auch kein Durchbruch für Stretegiespiele sein. ;)

    Naja, in Sachen bester Games will ich mich nicht festlegen. in 10 Minuten hab ich dann eh wieder ne andere Meinung. ;)
     
  5. Falsches Forum, aber egal...

    1. System Shock 2
    Action-Rollenspiel mit unglaublicher Freiheit, den Char zu entwickeln und das Gameplay zu beeinflussen. Unerreicht intensive, kalte, angsteinflößende Sience Fiction Atmosphäre.

    2. Dark Project
    Action-Adventure der besonderen Art. Endlich bin ich mal der Böse und darf hinterhältig und gemein sein. Genau wie in System Shock eine unerreichte Atmosphäre, diesmal nur düsteres Mittelalter-/Fantasy-Setting. Immer noch sehr lebhafte und große Community, die immer wieder für neue Fanmissionen sorgt.

    3. Silent Hill (2)
    Action Adventure mit der erwachsensten Story eines Video-/Computerspiels überhaupt. Ausnahmsweise muß ich nicht die Welt retten, sondern einem Typen zur Selbstfindung und Bewältigung traumatischer Erlebnisse verhelfen. Unvergleichlicher Psychoterror, in dem genau das angstmacht, was man nicht sieht, sondern nur hört oder erahnt.
     
  6. - Baldur's Gate-Reihe (Sowas ist mir einfach noch nicht untergekommen)
    - Thief-Reihe (Ebenfalls fast perfekt)
    - Total Annihilation
     
  7. Es gibt einige wenige Games, die mich wirklich über die Massen gefesselt haben...

    1) Planescape: Torment
    Bestes Spiel überhaupt, da gibts für mich null Konkurrenz
    2) No one lives forever/Deus Ex
    Meine zwei Lieblingsshooter, habe beide ungefähr zur selben Zeit gespielt und auch beide mehrmals durchgespielt.
    3) Worms 3D
    Gibts ein witzigeres Spiel wenn Freunde anwesend sind? Nein :D
     
  8. Ultima Online - selbst nach 7 Jahren ist die UO Community noch gewaltig
    Zelda III - nichts habe ich öfter durchgespielt
    Half Life - nie gespielt
    Tetris - genial einfach, einfach genial
    Pac Man - es gibt kein Spiel was öfter gezockt wurde
     
  9. ChristMess Soylent-Cola-Trinker

    ChristMess
    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Jammertal
    1. Monkey Island 1+2 : Ich habe selten wieder ein Spiel gehabt, daß mich durch seinen Humor und die Charaktere so sehr gefesslet hat. Man muß Guybrush und auch Stan einfach lieben!

    2. Gothic 1 + 2 : Ich meine dazu muß man nicht wirklich viel sagen. Story ist gut und die Freiheiten sind gegeben und die Identifikation mit dem Namenlosen Heroen mit der sympathischen Stimme ("Verpiss Dich!") ist einfach genial, man schlüpft nicht in die Rolle eines anderen (Duke, J.C. und wie sie alle heissen) sondern mein schlüpft in sein eigenes alter-ego.

    3. Anstoss 3: Ein guter Fußi-Manager ist immer eine Bank und bringt richtig freude.


    Außer Konkurrenz: Star Wars Galaxies: Ich hab es grade erst angefangen aber als alter Hase fühle ich mich da schon gleich heimisch ... mal sehen ob sich das zur nummero uno entwickelt ... obwohl ... nee Monkey Island bleibt was besonderes.
     
  10. 1. Soldier of Fortune 2 Bleibt immer noch mein Lieblingsspiel: Moderner, ultrarealistischer Shooter; schöne, knackige Levels; solide Grafik; unzählige, modernste Waffen und man konnte die Gegner so nett zerlegen.

    2. Max Payne 2 Noch besser als der Vorgänger, ultrafeine Grafik, voll mit Innovationen, kurz und spannend.

    3. Call of Duty Wunderschöner, authentischer WW2-Shooter, der zwar keine Innovationen bietet, dennoch aber unglaublich Spass macht, nicht zuletzt wegen der Grafik und den abwechslungsreichen Levels.

    :)
     
  11. 1. Half-Life / Counter-Strike
    2. Baldur's Gate 1+2 (incl. Addons)
    3. WarCraft 3 + TFT
     
  12. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    1. Die Civilization/Alpha Centauri Reihe.
    2. Die GTA Reihe
    3. Tetris
     
  13. Stimmt, hätte ich fast vergessen. Diese beiden Spiele (und Indy 4) sind bei mir auch im Olymp. Vor knapp einem Jahr hab ich sie grad mal wieder alle durchgespielt, und zwar auf meinem Powerbook mit PC-Emulator - so sehr liebe ich diese Games :D
     
  14. 1.)Stunts (kenn kein soo altes Spiel, das ich immer noch spiele :cool: )
    2.)Warcraft
    3.)Sokoban
     
  15. 1. Diablo 1+2
    Der Suchtfaktor war und ist riesig. War immer happy um jede Stufe die ich aufstieg und um jedes Teil das ich gefunden hab!!

    2. Counterstrike
    Riesige Community, doch seit 1.6 find cih das es so langsam an Reiz verliert

    3. Tetris[/QUOTE]Was bleibt dazu noch zu sagen, ausser das jeder eigentlkich das schon irgendwie mal gespielt hat!!
    Ich hab damit auf dem Gameboy angefangen, mann war das ein Suchtfaktor.

    [KdF]Sprungschwein

    Für alle die im internet geld verdienen wollen:
    ---> http://www.klamm.de/?refid=124269 <---
    ---> http://www.kdf-clan.net.tc <---
     
  16. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    zu meinen top3 games zählt auf jeden fall gta vice city.... ich hab glaub ich kein anderes spiel öfters gespielt...
     
  17. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4.071
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    hey,was ist mit Max Payne und Mafia?
     
  18. Erebos Azubi-Telekommunist

    Erebos
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.601
    Ort:
    Unkreativität geplagt
    1. Total Annhilation( Für mich einfach eines der besten Strategiespiele überhaupt :xmas: )
    2. Clonk 4(Das Spiel ist einfach nur kultig und trotz der 2D Grafik zwinkt es jeden Rechner in die Knie :cool: )
    3.Gothic 1+2(einfach geil :ugly: )
     
  19. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    jagged alliance 2
    civilization
    syndicate
     
  20. Jagged Alliance 2 :jump: - einfach nur hammergeil
    Operation Flashpoint :jump: - auch hammergeil - hab's aber lange net mehr gezockt
    Final Fantasy VII :jump: - see above ^^

    dann noch Deus Ex, Divine Divinity, Diablo 2 Classic, Siedler 2 und andere :)
     
  21. Thief I + II
    Jagged Alliance 2
    Baldurs Gate I + II
     

  22. Shit, MAFIA völlig vergessen, kommt auf Platz 2. *andenkopfhau* :aua:

    :)
     
  23. C&C: Alarmstufe Rot 2
    Half Life
    Jagged Alliance 2
     
  24. Ein wahrer Meilenstein. :xmas:
     
  25. meine alltime favorites

    1.Pirates hab ich ewig lange auf c64 gezockt

    2. Maniac Mansion das ist wohl ebenfalls absoluter kult ^^

    3. Robots kennt wohl eh keine sau stammt aus der 286er ära


    anonsten die etwas neueren hmm

    1. Bf1942 + Desert Combat
    2.Jagged Alliance 1+2
    3. Street Legal Racing Redline
     
  26. hmm, meine liebsten Spiele:

    Desperados: Einfach super das Spiel, viele Lösungswege, super KI, einfach :cool:e Zwischensequenzen
    Wacraft 3 (+TFT): erklärt sich von selbst ;)
    Fugger 2: Hab ich früher sauviel mit meinem Bruder und meiner Schwester gezockt :D

    und dann kommen noch Gothic 2 und Battlefield 1942 (imo viel besser als Vietnam) und Mafia

    Morrowind vll. auch, zähl ich aber noch nicht dazu, weil ichs noch nicht genug gespielt hab ;)
     
  27. Diablo 2 + LOD :nixblick:
     
  28. Half-Life + Mods (CS, TFC)

    Quake 3 Arena + Mods (CPMA, Rockt Arena, OSP)

    Ultima 9

    Diablo 2 darf aber auch nicht fehlen.. sind also 4 Spiele
     
  29. 1. Baldurs Gate: Wiederbelebung der Rollenspiele, gute Grafik, super Interaktionen, lange Spielzeit usw.
    2. Age of Empires: Immer noch das beste Strategiespiel ever. Verschiedene Völker, gute KI, bringt einfach fun
    3. Half Live : Ohne ihn kein cs, Geniale KI, super Story


    Ich hätte noch aktuelle spiele wie Far Cry aufnehmen können allerdings erkennt man deren Qualtität und auswirkungen auf die Generen erts 1-2 Jahre später.
     
  30. schwer.

    ich nehm einfach mal 4;)

    1) LBA 2
    2) Siedler 1
    3) Warcraft 2
    4) Diablo 2
     
  31. jetzt mal hier ungeachtet der Reihenfolge:

    MDK
    Planescape Torment


    ham mich beide wahnsinnig gefesselt

    ein Drittes wo da rankommt gibt es net
     
  32. es gibt nur eins:

    Dark Age of Camelot!!! :xmas:
     
  33. 1. Jagged Alliance - Reihe (Kampf um Metavira, Deadly Games, Jagged Alliance 2 und UB)
    2. Half-Life und Counter-Strike
    3. Stunts :D
    4. ( :p ) Diablo 2 & Lord Of Destruction
     
  34. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    1. CS, kein Spiel hat mich 3 Jahre lang täglich gefesselt
    2. Diablo 2 Jahre lang jeden tag 8 Stunden extrem, Account für über 200€ bei e-bay verkauft.
    2. WC 3 TFT, aktuelles game.
     
  35. 1.) CS
    2.) Unreal Tournament /2003/2004
    3.) GTA Vice City :xmas:
     
  36. 1.Baldurs Gate II
    2.half life\conterstrike
    3.age of mythology --> age of empires
    4. C&C Generals
     
  37. TurkPav Nerdic Warrior

    TurkPav
    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.841
    Ort:
    Victorypoint begeistert
    1. Maniac Mansion - das erste Adventure mit reiner Maussteuerung und damit Vorbild für hunderte folgender Point&Click Adventures zudem voll mit dem typische LucasArts-Humor.
    2. Civilization - DAS Rundenstrategiespiel überhaupt
    3. Ultima Underworld - erstmals soetwas wie 3D in einem Spiel, zudem ein einfach geniales Rollenspiel.
     
  38. nafolj that's what she said

    nafolj
    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.474
    Ort:
    33.1
    1. diablo 2 + lod
    2. gta vice city
    3. daoc oder battlefield
     
  39. FALLOUT !!!
    C&C 1
    Half-Life
     
  40. 1. Gamecube: Resident Evil Remake
    2. Computer: Morrowind - The Elder Scrolls 3
    3. Computer: Battlefield 1942
     
Top