Bester DVD-Brenner bis ca 130€?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Frazer, 15. Februar 2004.

  1. gebt mir mal eure tips bitte, da ich im moment nicht so auf dem laufenden bin, willkommen sind auch vergleichstests. also mein bruder meint, der NEC ND-2500A wäre im mom sehr gut, schreibt + und - jeweils 8x (sollte er auch können), und die qualität soll bei diese,m gerät auch top sein, weobei er wohl ein wenig langsamer sein soll als die konkurrenz, aber nicht weiter schlimm (dazu ist er mit ~100€ auch extrem günstig). hauptsache er liest und schreibt auch billigere rohlinge. wie siehts aus mit dem Teac DV-W58G ? hab mit teac nur gute erfahrungen bei brennern gemacht. fehlerkorrektur sollte auch gut sein. also schrteibt mal euere meinungen und wenn möglich auch urls zu diversen vergleichstets. danke
     
  2. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    nec 2500

    wunderbar und sehr billig. kauf es....

    es kommen dieses jahr zwar die neue brenner generation mit 8 gb pro dvd, doch die kosten am anfang soviel kohle, das lohnt nicht dadrauf zu warten...
     
  3. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    NEC ND 2500 mit 8x kostet ca. 120€, ich warte allerdings noch das die 16x Modelle rauskommen, woran schon gearbeitet wird
     
  4. jo, würde auch den ND2500 von NEC empfehlen ;)
     
  5. BenQ DW800A oder Philips DVDRW824

    Sind zwar beides reine 8x +R/RW Brenner, bieten dafür aber die beste Brennqualität dank dynamischer Neukalibrierung des Laser während des Schreibens.

    Dual-Format halte ich für überflüssig.
     
  6. NEC ND-2500A is :)

    C20K
     
  7. cep1984

    cep1984
    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    15.216
    also mich interessiert das auch, möchte mir auch einen zulegen :D

    was haltet ihr den von den LG brenner?
     
  8. Ich empfehle ihn immer gerne weiter:
    Nu-Tech DDW-081
    DVD+R/+RW/DVD-R/-RW/CD-R/CD-RW 8x/4x/8x/4x/40x/24x
    Außerdem soll der Laser darin so stark sein, dass er per Firmwareupdate auch die neuste DVD Generation mit 8GB brennen können soll.

    Ach...das Beste zum Schluss...bei Amazon für 99€ inkl.! ;)
    :cool:
     
  9. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    gibts vielleicht nen schicken test zu den genannten brennern ?
     
  10. also der NEC scheint ja wirklich gut zu sein :) von diesem NUTECH hört man allerdings auch viel gutes, da nbin ich jedoch SEHR skeptisch, da dieses gerät für mich ein noname gerät ist und ich von sowas nicht viel halte...belehrt mich eines besseren, aber die firma sagt mir absolut nix.
     
  11. Nu Tech ist erst im Frühling 2003 gegründet worden und hat daher noch keinen Namen.
    Wer sich für den Brenner interessiert oder erwägt ihn zu kaufen, der sollte sich vielleicht das hier mal durchlesen: dicker Thread
    Der Thread hat 21 Seiten...nur um euch schon mal vor ab zu warnen. Ich hab aber auch auf Seite 4 aufgehört zu lesen und mir den Brenner bestellt und es bis jetzt nicht bereut. :)
     
  12. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
  13. Ach, Chip.de :rolleyes:

    Der NEC ND-2500A ist ein vernünftiger Brenner zu einem guten Preis.

    Hab meinen für 108 Euro bekommen inklusive Versand. geizhals.at machts möglich. Von wegen um die 150 Euro... Das ist etwas zu viel... :D Etwas... :rolleyes:
     
  14. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    niemand hat gesagt das chip.de toll ist, doch zumindestens getestet haben sie ihn, genauso wie den anderen billigbrenner. da bei mir hier noch immer eher minus gebrant wird sollte meiner das auch gut können, 2 fach ist doch bischen wenig.

    haben dvd brenner eigendlich burn proff oder ähnliches um das abkacken der scheibe zu verhindern wenn man nebenbei was spielt oder so ?!
     
Top