bester teil der resident evil reihe?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von cmueller12, 21. Februar 2004.

  1. welcher war es für euch?für mich war es teil 2.
     
  2. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    zero hat mich etwas enttäuscht aber der rest war vergleichbar genial für mich

    ich find den 3. teil zu krass..

    man muss nichtnur auf zombies achten sondernauch noch auf den nemesis...

    :huch:

    bei keinem teil zuvor ist mir das herz regelmässig durchs hosenbein gerutscht :D
     
  3. das fand ich im vergleich zum 2 teil zu harmlos
     
  4. in dieser Reihenfolge:

    Resi1 (Remake)
    Code Veronica
    Resi2
    Resi Zero
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Resi3 (mit abstand der schlechteste Teil der Serie)
     
  5. resi2
    veronica x
    resi1 uncut

    ja teil 3 ist der dümmste.einzigs tolle daran war das neue mit der munition.
     
  6. Kann mich mal einer über die einzelnen Teile und deren Zusammenhang aufklären? Bis 3 wars ja noch klar, aber dann mit verschiedenen Titeln für verschiedene Konsolen oder wie das war, da bin ich nich mehr mitgekommen.
     
  7. kenne für andere konsolen nur veronica x.also:claire fliegt nach europa zum hauptsitz der umbrella corp.wird dort gefangen genommen und auf einer insel eingesperrt.später landet sie in der antarktis.chris kommt auf die insel um sie zu suchen.also sehr gute story.
     

  8. finde ich atmosphärisch auch den gelungenste Teil, mit Resi1 zusammen.
     
  9. wieso denn nicht teil 2?
     

  10. is auch gut, aber halt nicht so geil wie das Remake von Teil 1, da gab es z.B. viel mehr Schock Elemente im 1.Teil ;)
     
  11. Also, bei mir sieht es wie folgt aus:

    SPOILER!!!!!



    Das Beste R.E. Spiel ist Teil 2. Die Gründe dafür sind folgende:

    -Die Handlung ist hier am stärksten, man erfährt wahnsinnig viel über die gesamte Geschichte., die Handlung ist verstrickt und tiefgründig. Außerdem gibt es unzählige neue Geschehnisse beim mehrfachem Durchspielen oder Tausch der Charaktere. Man steuert zwischenzeitlich auch Nebendarsteller.

    -Man trifft wirklich viele Charaktere und sorgt sich teilweise richtig um sie (Sherry, z.B.). Außerdem sind die Charaktere wirklich tiefgründig. Zudem gibt es einen ordentlichen Verschleiss an Menschenleben, was bei einer Zombiegeschichte einfach dazugehört (Der Polizist, Der Chief, Der Waffenladenbesitzer, Mrs. Birkin, William, der Reporter, usw.)!

    - Das ganze Spiel wirkt sehr ernsthaft und gereift. Der Splattergrad ist außerdem am höchsten, was mir persönlich sehr zusagt!!!

    - Die Besten Schockeffekte von allen Teilen:
    Hunde springen durch Glas oder von Balkonen, Hände greifen durch die Fenster, der Licker rennt am Fenster vorbei, ein anderer bricht durchs das Spiegelglas oder das Dachfenster, Mr. X bricht durch die Mauer oder taucht plötzlich in der Überwachungskamera auf.

    - Außerdem finde ich das Ambiente am besten, mit Stadt, Polizei, Labor.

    - Es gibt viel mehr Interaktion mit den anderen Charakteren, sehr viele Dialoge.

    - Die Gegner sind die coolsten und originellsten, z.B die wirklich Letzte Birkin Mutation im Zug oder Mr. X.

    - Letztendlich hat es die coolsten Ziwschensequenzen (alleine das Intro von Claire!)

    - Der Sound ist genial

    - Es gibt Bonusspiele und unzählige Arten, das Spiel zu meistern, man findet immer wieder neue Sequenzen oder Änderungen.


    Negativ ist leider die Kurze Spieldauer.



    Resident Evil 3 - Nemesis ist schlecht:

    Wenige Charaktere, ödes, überladenes Szenario, nerviger (und wenig erschreckender) Nemesis. Dünne Handlung. Zurückgeschraubte Schreck und Splatter Momente.
     
  12. resi 1 remake ist einfach der beste teil.

    die atmosphäre des eh schon so guten ersten teils wurde durch die extrem geniale grafik und dem genialen sound noch absolut aufgewertet.

    außerdem noch das feature das man die zombies ein für alle mal verbrennen musste. das war angst pur wenn die teile plötzlich wieder lebendig und viel schneller als vorher waren. man man...

    einmal hatte ich nur noch genau einen schuss und verdammicht wenig energie. ich hörte die ganze zeit ein tappen aber wusste net wo es herkommt. und plötzlich stürmt son zombie ins bild... in letzter sekund irgendwie noch geschafft zu schießen. und der letzte schuss geht doch tatsächlich in den kopf worauf der zombie direkt vor meine füsse plumpst. man mein herz hat gepocht wie sau... und das bei nem video spiel.
     
  13. Das heißt nicht Resi1 Remake, sondern Resident Evil - Director's Cut! Und genau der ist auch mit Abstand der geilste Teil.
     
  14. wenn du es schon so genau nimmst. eigendlich heißts einfach "resident evil" ... da is nix mit directors cut oder son quark.
     
  15. Oh doch. Es gibt das 'normale' Resident Evil und dann nochmal die überarbeitete Version mit dem Titel "Resident Evil - Director's Cut".
     
  16. also das remake für den gamecube (von dem wir alle reden), trägt den einfachen titel "Resident Evil".

    kann sein das es für die psone oder two nen directors cut gibt... davon reden wir aber net.
     
  17. Ach ihr redet über GC :o Wo steht das :o

    Ich sprach von der PlayStation Version ;)
     
  18. Hmm Resi 1 Remake war sehr geil, wenn auch etwas zu einfach, zumindest von den kämpfen her. mich hat es genervt das chris immernoch nur 6 freie inventarfenster hatte. hat viel spielfluss geraubt :(

    Teil 3 fand ich auch geil, war halt eher der metzelteil, viel baller nix hirn, aber nett insgesamt

    Teil 2 habe ich anfangs gehasst, hab mich ständig im polizeiresidium verlaufen. aber die splatterszenen sind 1a :D
     
  19. niemals ,man muss den 2. teil 2 oder 3 mal durchspielen .
    dann kommt etwas völlig neues hinzu ....schockmomente wie in allen resident evil teilen zusammen .
    besonders wenn dieser in einer ähnlichen naziuniform gekleidete hühne dich übers ganze spiel verfolgt.
     

  20. ??? was ???
     
  21. was verstehst du unter naziuniform?der sieht überhaupt nicht danach aus. :no:
     
  22. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.792
    Natürlich der erste Resident Evil Teil !
     

  23. mhh ist schon verdammt lange her ,aber ich meine das der hühne einen SS mantel an hatte ,ohne runen und sonstige zeichen natürlich.
     
  24. also ich bin ja kein großer resi-fan. steuerung is mir zu hakelig und richtig erschrecken kann ich mich auch nicht. von allen teilen find ich das remake für den cube und code veroniva x (dreamcast) am besten...
     
  25. Mir hat der zweite Teil am besten gefallen, Teil 3 am schlechtesten.
    Veronica X und Zero hab ich noch nie gespielt.
     
  26. ich hab mich noch nie mehr bei einem videospiel gegruselt und erschreckt als bei resident evil remake für den cube. ungelogen ...
     
  27. Tschong :xmas:

    @ Topic: Der erste Teil ist am besten. Ich würd gern mal das Remake spielen hab aber leider kein Gamecube
     
  28. Hansenfransen Sephiroth's Mom

    Hansenfransen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.718

    also dafür lohnt sich schon nen GC zu kaufen, bekommste ja hinterhergeschmissen :)

    Ich pers. finde alle teile ziemlich geil, selbst zero und nemesis sind hammer imo!


    grüsse
     
  29. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Resi 2 Platinum für PC
     
  30. 5MinutenTerrine

    5MinutenTerrine
    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    410
    Ich find RE Zero schon ziemlich geil. Vor allem der Leech sorgt bei mir immer wieder für den einen oder anderen Schock, wenn man um 1 Uhr alleine in einem großen, dunklen Zimmer sitzt und bei RE dann plötzlich der Leech hinterm Regal steht :ugly:
     
  31. also habe jetzt zero für denn gamecube.das spiel ist einfach geil.kommt sogar an teil 2 ran.und das für nur 20€ :D
     
  32. neo[zero]cool

    neo[zero]cool
    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hannover
    Hab mich seit den ps1 Teilen nimmer mit Resi beschäftigt nu hab ich letztens auf meiner xbox(die eigentlich nur benutz wird wen kumpels da sind) metal gear 2 durch gezoggt und nu bin ich heiß auf mehr Konsolengames die etwas "intensiver" sind als die anderen. Nu wollt ich fragen welche RE teile es alle auf dem Cube gibt und ob sichs loht dafür (und vllt für ein paar andere spiele) sich n Würfel zu kaufen?

    mfg Neo
     
  33. es gibt alle teile für denn cube. :D
     
  34. neo[zero]cool

    neo[zero]cool
    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hannover
    Ernsthaft? Welche Lohnen den? Also ich kenn nur 1&2 und wen ich die in besserer Grafik nochma zoggen kann hol ich mir die natürlich auch nochma.

    Es ist ja mitlerweile RE 4 angekündigt allerdings lass ich da nur was von PS2(oder irr ich mich?) wirds das auch für dne Cube geben? Oder anders rum , gibts die Remakes auch auf der PS2? dann würd ich mir die statt nem cube holen^^ aber jetzt noch 2 neue konsolen zu kaufen + spiele wird dann doch etwas teuer......

    mfg Neo
     
  35. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Also mal ganz lagsam. ;)

    1. RE 4 wird vorerst exklusiv auf dem Cube erscheinen.

    2. Die anderen Teile außer Resident Evil 1 Remake sind eher 1:1 Portierungen. Also nur etwas bessere Grafik.

    Wenn du RE Fan bist kommst du am Cube so der so nicht vorbei. Also greif besser gleich zum Cube. ;)
     
  36. neo[zero]cool

    neo[zero]cool
    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hannover
    ja schon gemerkt das RE4 auf dem cube kommt hab ich mich wohl verguckt *schäm*

    Überleg mir nun ernsthaft oft ich mir n cube hole , was gibt es den sonst noch für games auf dem cube die etwas intensiver von der Story her sind? Genre is mir ladde soll halt ne gute geschichte haben und die auch nich so als beiwerk sondern im Vordergrund stehen.

    mfg Neo
     
Top