Bestes SNES Spiel aller zeiten

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von cmueller12, 12. Februar 2004.


  1. ich habs schon mal gespielt, aber da gefallen mir die originale besser. vor allem final fantasy 6, des is einns der besten rpgs, dies gibt
     
  2. +++
    Habe selten was besseres gespielt.
     
  3. Das nicht, aber ich sitz gerade vor Mario&Luigi für den GBA - das ist auch klasse.

    Und der SNES hat wirklich nen riesigen Haufen Toptitel, da kann man nicht nur einen als den Besten bezeichnen: Mario World 1&2, All Stars, Donkey Kong 1-3, Street Fighter II, die ganzen RPGs, die Turtles Beat'em'ups, Castlevania, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Zelda, Mega Man, Mortal Kombat, R-Type, Rock'n'Roll Racing, Bomberman, Double Dragon, Contra, Micro Machines..... *ähm* ich hab keine Zeit mehr weiter Spiele aufzuzählen, ich muss plötzlich ganz dringend SNES zocken ;)
     


  4. also viele von den spielen seh ich als ganz großen müll an... angefangen mit mortal kombat... :ugly:
     
  5. gerade zu dritt lebt secret of mana erst so richtig auf,

    das ist auch der grund warum ich alle derartigen games danach und davor schlechter fand..

    3+ player coopgames "WEEE"
     


  6. +++

    zu dritt macht das game so richtig fun
     
  7. SkIp To My LoU

    SkIp To My LoU
    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Schwabenländle
    "Turtles in Time" fand ich im multiplayer ziemlich spaßig. Sicherlich wars nichts weltbewegendes aber nach 3min hatte man den Dreh raus und somit ne Menge Spaß.
     
  8. rang0r

    rang0r
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4.583
    Ort:
    mir doch egal
    ich kenn zwar nicht allzu viele spiele, aber super mario land 1 hat schon ziemlich viel spaß gemacht
     
  9. Auf jeden Fall die Super Mario Spiele.
    Dann noch die Street Fighter spiele und Dragon The Bruce Lee Story
     
  10. Nicht unbedingt das beste aber damals sehr geil: Syndicate :)

    Und wer kennt S.O.S. (sink or swim) ? :ugly:
    Ist zwar recht schnell durch aber sehr kurzweilig. Eigentlich ist es scheiße ...
     
  11. Ohja SNES lang lang ists her...

    Meine Lieblingsgames waren
    1.Secret of Mana (kleine Story dazu: Meine Ex sass neben mir und schaute mir zu wie ich das spiel zocke.Ich wohnte damals bei meinen Eltern aufm Dachboden,darunter meine Eltern und darunter Oma.Als ich dem Enddrachen den letzten Hieb gab brüllte ich so dermassen durch das Haus das ganz untern meine Oma einen Teller fallengelassen hat :D Nachdem Ende des Spieles gingen wir runter bei Oma essen und sie fragte warum ich so geschrien hätte... Ich sagte darauf och ich hab nur nen Drachen erschlagen und wir musste alle herzhaft lachen...das werde ich nie vergessen.

    2.Secret of Evermore
    3.Illusion of time
    4.Terranigma
    5.Zelda

    Das waren die geilsten Spiele meiner Meinung nach!
     
  12. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Mein absolutes Lieblingsspiel für die geilste Konsole aller zeiten (:D) ist "Super Metroid". Ich weiß noch, wie ich damals jeden Bericht in der Total! verschlungen habe, bei dem Test beinahe vor Vorfreude gestorben wäre und ich dann später endlich diese Perle der Videospielgeschichte in der Hand hielt. ^__^ Das Spiel hat wirklich eine unglaubliche Atmosphäre, ich habe es vor ein paar Monaten noch mal durchgespielt und es hat nichts von seiner Klasse eingebüßt. :)

    Meine anderen Lieblingsspiele:

    The Legend of Zelda : A Link to the Past
    Secret of Mana
    Super Mario World
    International Superstar Soccer Deluxe
    Super Mario Kart
    F-Zero
    Donkey Kong
     
  13. So, habe gestern Chrono Trigger durchgespielt - ein starkes RPG das von mir den Preis für den uncharismatischsten Endboss kriegt. Nachdem man sich durch 5 Zeitepochen gekämpft hat, ist ein großer Käfer ein mehr als unwürdiger Endgegner ;)
     
  14. Tja, nach der SNES Zeit ging es IMHO mit den Videospielen abwärts :(

    @ Topic: Donkey Kong 1+2 und Secret of Mana
     
  15. Also:

    Zelda-A Link to the Past
    Secret of Mana
    Final Fantasy V
    Chrono Trigger
    Super Mario World
    Mario Kart
    Battletoads in Battlemaniacs
     
Top