Better Call Saul (US Premiere Feb. '15)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Yersinia.Pestis, 11. August 2014.

  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ach verdammt. Hab mich schon gefreut.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hm, nicht viel los hier, wartet ihr alle aufs Staffelende?

    @Aktuelle Folge: Rhea Seehorn ist für mich das Aushängeschild der Serie- Hätte kein Problem damit, wenn's einfach nur noch mit ihr weitergeht. Tolle Folge großartige Schauspielerin.
     
  4. Die Serie ist einfach der Wahnsinn. Die Stunde ist so dermaßen schnell vergangen.
    Und vor allem die letzten 15 Minuten, Hochspannung pur. Tony Dalton ist ein begnadeter Schauspieler. Absolut großartig. Ich bin mir nicht sicher, ob Rhea Seehorn oder Tony Dalton die Auszeichnung für besten Nebendarsteller erhalten soll. Für mich sind sie fast ebenbürtig.
     
  5. Hmm ich finde sie schauspielert gut, aber als Charakter finde ich alles ums Kartell viel spannender.
     
  6. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die nächste Folge ist schon das Staffelfinale? :(

    Großartige Serie.
    Aber hast recht, wirklich viel diskutiert wird hier nicht. Bin ja gespannt, wann Walter ins Geschehen rückt. Hank haben wir ja schon.
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bezweifel, dass das kommen wird. Mit dem Finale nächste Woche sind es nur noch 11 Folgen und die Handlung ist immer noch Jahre vom Start von Breaking Bad entfernt, selbst wenn es in der letzten Staffel nochmal einen Zeitsprung gibt, müsste man da schon weit voranschreiten. Davon ab würde es ja kaum Sinn ergeben, die Geschichte parallel zu Breaking Bad zu erzählen, da weiß man ja, was mit Saul abgelaufen ist.

    Ich denke, dass das im Finale der sechsten Staffel dann maximal auf einen Cameo hinauslaufen wird, wo man dann vielleicht aus Sauls Sicht drauf hinarbeitet, wie Walter ihn das erste Mal aufsucht. Viel spannender wird sein, wie man die Schwarzweiß-Segmente enden lassen wird, die nach Breaking Bad spielen, fände es sogar gut, wenn sich die allerletzte Folge nur darum drehen würde.
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an der aktuellen Staffel ist, dass diese Segmente stark zurückgefahren wurden. Fand die auch immer sehr stark.

    Ansonsten bleibt die Serie auf hohem Niveau, auch wenn ich Folge 8 nicht so gelungen fand. Bei Folge 9 hatte ich zig Theorien, was als nächstes passiert, die aber alle unterlaufen wurden. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin noch auf Nachholkurs. Hab die letzten 4 Wochen die letzten beiden Staffeln nachgeholt (sehr viel für mich) und hab noch Folge 9 und dann 10 vor mir. Bisher ist es so famos
     
  10. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Die letzten Folgen wurden immer besser und besser 8obwohl die Serie schon davor gut war). ich bin sehr gespannt auf das Staffelfinale.
     
    1 Person gefällt das.
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Kim kommt in Breaking Bad ja überhaupt nicht vor, daher habe ich etwas Angst um ihr Schicksal zum Serienfinale. Hoffentlich wird es nur so sein, dass sie und Jimmy sich in der letzten Staffel einfach nur trennen und dann nie wieder miteinander sprechen. Und ich hoffe, dass sie nicht durch irgendwelche Kartell-Aktivitäten ums Leben kommt. Irgendwas muss mit ihr ja aber noch passieren, denn in Breaking Bad ist Saul ja doch noch ein ganzes Stück skupelloser, während er in Better Call Saul noch Kim als Gewissen/Anker/Moralkompass hat.

    Hatte Walter White in Breaking Bad schon mit Saul Goodman Kontakt, als irgendwo über der Stadt 2 Flugzeuge kollidieren, weil der Flugloste (gespielt von John de Lancie) noch unter Schock steht, weil seine Tochter (Jesse's Freundin) an einer Überdosis gestorben ist? Denn ich meine, dass Saul danach Radio- und TV-Werbung schaltet, um die Hinterbliebenen der Flugopfer rechtlich zu vertreten. Ich kann es zeitlich leider nicht einordnen, wann Walter und Saul zum ersten Mal in der Serie Kontakt haben. Vielleicht wird dieser Handlungsstrang ja noch in die nächste Staffel eingebaut.

    mfg fox
     
  12. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Saul Goodman kam als erstes Mitte der zweiten Staffel von BB ins Spiel, als er Jessy's Freund (Badger) aus dem Gefängnis holt.

    Der Flugunfall war Ende der zweiten Staffel.

    Die Verwirrung hat wohl damit zu tun, dass der Flugunfall ab der ersten Folge immer angeteasert wurde :ugly:
     
  13. Sind wohl nur noch 8Monate oder sowas, immerhin soll Tuco zu dem Zeitpunkt ja rauskommen. Und das passiert ja in Staffel 1 von Breaking Bad.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hoffe sie zieht einfach nur weg oder kommt in den Zeugenschutz (in Sicherheit). Was man die letzten Folgen auch nicht mehr gesehen hat sind die Szenen aus der "Gegenwart". Vielleicht gibts da ja ein Happy End und Jimmy findet mit Kim wieder zusammen.
     
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich war mir nicht mehr sicher und habe hier nachgesehen: https://breakingbad.fandom.com/wiki/Timeline

    Saul spielt aktuell im Jahr 2004, die erste Staffel von Breaking Bad im Jahr 2008 und ging bis 2010, die Schwarzweiß-Segmente dürften anhand einiger Hinweise wohl 2015 stattfinden.
     
    spike2109 gefällt das.
  16. Aber dann müsste Tuco ja nochmal rauskommen und dann wieder einfahren. Naja mal abwarten.
     
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Es kursiert ja auch die Fantheorie, dass sie über den Staubsaugermann verschwunden ist.

    In der letzten Staffel gab es auch eine Szene, die am Ende von Breaking Bad spielt. Saul drückt da Francesca die Nummer eines Anwalts in die Hand, es bleibt aber offen vom wem genau. Kim, Howard? Zumal Saul ihr explizit sagt, dass sie ausrichten soll, dass Jimmy sie schickt. Bin da sehr gespannt auf die Auflösung.

    https://www.youtube.com/watch?v=uOJvNAlsgs4
     
  18. Ich hoffe inständig, dass die Serienmacher Kim nicht einfach abschlachten durch Kopfschuss oder so. Das hat sie nicht verdient. Das würde zum Niveau der Serie auch überhaupt nicht passen.

    Ansonsten... Die Besetzung der Serie ist einfach der Knaller, man merkt richtig, wie viel Herzblut man darin hat fließen lassen. Kein Charakter wirkt irgendwie deplatziert, unnötig oder nervig. Alle haben ihre Rolle in der Serie.

    Obwohl Lalo erst in der 4. Staffel BCS eingeführt wurde ist er ein absolut genialer Schauspieler und Charakter. Man nimmt ihm den Psycho definitiv ab. Dadurch, dass die Serie in New Mexico spielt und ich auch spanisch spreche (latino español) verstehe ich auch 90% der Dialoge auf spanisch. Zudem bildet mich die Serie sprachlich gesehen sogar weiter :ugly:

    War ja schon in Breaking Bad mit Danny Trejo so, als er "Tortuga" gespielt hat. Damals hab ich noch kein Wort spanisch verstanden, inzwischen hat sich das auch geändert :user:

    Und was mir jetzt erst aufgefallen ist: Ich hab manchmal das Gefühl als hätte BCS erst angefangen, dabei sind wir inzwischen in der 5. Staffel und eine 6. wird nächstes Jahr folgen, somit hat das "Spinoff" eine längere Laufzeit als die Hauptserie : ugly:

    Chapeau an die Serienmacher, ich werde sie definitiv vermissen, stets auf sehr hohem Niveau und sie wird auch nicht künstlich am Leben gehalten, sorry @Cas
    So sehr ich Supernatural in den ersten 5 Staffeln mochte, inzwischen bin ich nicht mehr richtig dabei. Zudem machen meist nur noch die ersten und letzten paar Folgen Sinn und bringen die Story voran.
     
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    da stimme ich dir im Hinblick auf die aktuelle, letzte Staffel definitiv zu :yes:
     
  20. Stimmt, als ich grad drüber nachgedacht habe, empfand ich die Serie zwischen Staffel 6 und 10 einfach nur noch als unpassend.
    Als Lucifer wieder geholt wurde und Jack auf den Plan kam, das war definitiv gut gemacht.
    Diese andere "Society" hab ich schon wieder vergessen (diese Jäger Gilde aus UK), einfach unpassend für die Serie.

    Naja ich hab nichts dagegen, dass Supernatural nach Staffel 15 endet. Leider bislang eine der schwächeren Staffeln...

    Das soll es von meiner Seite in diesem Faden für Supernatural auch gewesen sein :D
     
  21. Gucke gerade nochmal die guten Folgen Breaking Bad(also die am höchsten bewerteten), ohne "Skyler-Zeugs" durch und stoße gerade auf ein "Easter-Egg". In der Folge in der sie Saul Goodman kennenlernen, bzw entführen, sagt Saul:"Nein, nein,nein ich war es nicht, es war Ignazio."

    Erstmal finde ich es interessant, dass Gilligan darauf geachtet hat, die Figur von ihm danach zu benennen und zweitens könnte das bedeuten, dass Ignazio vll Better Call Saul überlebt, würde Saul das wohl sonst nicht erwähnen, außer er wüsste nichts von seinem Tod.

    Ebenfalls sagt Saul:"Lalo hat euch nicht geschickt? Nicht Lalo?", was bedeuten würde, dass er wohl auch überleben könnte, oder Saul nichts von seinem Tod weiß.

    Achja und Saul ist wirklich ne ganze Ecke kälter, als aktuell in BCS.

    Wird noch spannend aber warten wir mal ab. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  22. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Das ist halt meine Befürchtung, dass Jimmy in BCS noch einen starken emotionalen Dämpfer erhalten wird um Saul in BB zu sein. Und das kann nur irgendeine Sache mit Kim sein. Mir fällt gerade ein, dass Lalo sie in der letzten Folge ja als "part of the legal team" bezeichnet. Sie ist jetzt also defintiv genauso wie Jimmy auf dem Radar des Kartels. Ich glaube auch nicht, dass sie sich nur wegen Jimmy M.O. von ihm trennt und sich dann in die Kontaktlosigkeit verabschiedet, denn dazu hatte sie schon viele Gelegenheiten. Zudem weiß sie ja, dass Jimmy in vielen Situationen in Sachen Kartel sie angelogen hat und sie sagte daraufhin nichts, beispielsweise bei der Schießerei in der Wüste, wo sie den durchschossenen Kaffeebecher in der Geldtasche gesehen hat.

    mfg fox
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Glaskugelei:

    Nacho überlebt die Scheiße und setzt sich mit oder ohne seinen Vater ab, Lalo überlebt, verschwindet aber im Knast, Kim überlebt leider nicht :(

    Jimmy ist später ein gebrochener Mann ohne Moral und Ambitionen (außer Geld). Da ihn nichtmal der Tod seines Bruders gebrochen hat, kann es eigentlich nur Kim sein. Oder sie verlässt ihn und taucht unter, vllt mir Reunion in den Zukunftsepisoden. Aber das wäre kitschig.


    Fand die Staffel bislang übrigens qualitativ schwankend. Der ganze Mesa-Verde-Plot war imo etwas fad, die Spirenzchen mit Howard konnte ich nur zum Teil nachvollziehen, aber die ganzen Verstrickungen um das Kartell sind natürlich guter Thrillerstoff.
     
  25. Ist halt alles möglich. Abwarten...

    Finde auch das konnte man sehr gut runter gucken. Also gelangweilt fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt. Und was man nicht vergessen darf, dass die Skyler Szenen imo deutlich nerviger/langweiliger waren, als die Anwaltsszenen.

    Skippe sie wirklich konsequent weg und bin jetzt bei Staffel 5 angekommen. :ugly:
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Jetzt habe ich die ganzen Staffel bis auf das Finale durch und holy fuck, war für eine geniale Staffel. Soviele Callbacks zu BB und ich finde die volle Wirkung entfaltet sich erst beim Binge-Watching.

    BTW: Ich mich selten zu einer fiktiven Figur so hingezogen gefühlt wie zu Kim. Die Präsenz und ihre Sexyness ist unglaublich.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Ich fühle diese Leere in mir. :heul:
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Kim: Pew Pew


    Gus sagt in BB dass alles Salamancas tot sind. Der wird Lalo nicht vergessen haben :ugly:
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wie meinst du das?
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Krasses finale... Oh man wann geht's weiter?? :D
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    https://www.youtube.com/watch?v=8-5DfdWrfsM

    Es geht um die Szene.
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  33. Gutes Staffelfinale, der insgesamt besten Staffel soweit. Dass Lalo überlebt und alle kalt macht, habe ich erwartet.

    Gegen Lalo sind auch die beiden
    [​IMG]
    kleine Kinder.
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das Ende wo Lalo über den Kies läuft...:eek:
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Saul weiß vermutlich einfach nur nicht dass Lalo in BB bereits Tot ist. Gus wird Hector ja nicht sagen dass die Salamacas tot sind wenn Lalo noch lebt.
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das wäre aber eine sehr merkwürdige Drehbuchentscheidung. Was macht er dann in BB? Was in S6 wenn Gus das nie mitbekommt? Wird seine Geschichte nie fertig erzählt?
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja genau :ugly:

    Denke eher dass Kim sich ordentlich die Finger verbrennt und potentiell sogar im Knast landet.
     
  38. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Gene wird in einer Rückblende von Lalo gekillt. :ugly:

    Ich gehe davon aus das Kim ihren Ehemann in der letzten Staffel ausnehmen wird, nachdem sie mit ihm zusammen HHM platt gemacht haben und Sandpiper ausgezahlt wird. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
Top