Better Call Saul (US Premiere Feb. '15)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Yersinia.Pestis, 11. August 2014.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :mally:
    Hier posten seit Relase mehr oder weniger die gleichen Leute und bisher hat sich niemand an den Spoilern gestört.
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Meint ihr, Chuck hat Jimmy gesagt dass er ihm nie wichtig war, damit Jimmy nicht so traurig ist über seinen Tod?
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Meint ihr, Chuck hat Jimmy gesagt dass er ihm nie wichtig war, damit Jimmy nicht so traurig ist über seinen Tod?
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich glaube nicht, dass er sich zu dem Zeitpunkt schon umbringen wollte.
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der Selbstmord war vielleicht nicht als ausformulierter Gedanke da, aber ich denke Chuck wusste schon ungefähr wo die Reise hingehen wird an dem Moment wo er die Treppe von Hamlin & Mcgill Richtung "Ruhestand" hinunterging.

    Seine Exfrau deren Trennung er noch immer nicht verkraftet hat hat er an der Tür abblitzen lassen, sein Sitz in der Firma ist weg, Jimmy und ihn verbinden eigentlich nur noch Hassgefühle und selbst zu Howard hat er die Freundschaft torpediert mit seiner Klageandrohung.

    Was bleibt ist ein alter, einsamer, kranker Mann in einem großen Haus. Der Spruch an Jimmy war da nur ein weiterer Schritt der sozialen Abschottung und somit eben ein weiterer Schritt in Richtung Selbstmord. Bezeichnend war hier auch das Schauspiel das er anschließend abgeliefert hat wo er sich an den Schreibtisch setzte und so tat als würde er etwas lesen, nur um dann nochmal aufzublicken als Jimmy zur Tür raus ist.

    Chucks Niedergang zeigt eigentlich sehr gut wie Menschen in den Selbstmord hineingleiten, durch halbbewusste Entscheidungen die immer mehr selbstzerstörerische Charakteristiken haben. Komplette soziale Abschottung -> Verweigerung von Heilung (die Absage an die Ärztin), Beschädigung von eigenem Besitz mit immer stärker werdender Gefährdung (hab ja fast schon damit gerechnet dass er schlicht an einem Stromschlag stirbt) und dann der letzte Schritt, die Lampe umzustoßen die Jimmy noch vor Gericht als gefährliche Brandquelle gegen ihn verwendet hat.

    Dass Chuck Jimmy eben doch nicht unwichtig war wurde ja im Intro der Folge bei der Campingszene nochmal gezeigt.
     
    beagletank gefällt das.
  6. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Klasse Serie, habe ich jetzt an 4 Tagen alle 3 Staffeln geschaut. :ugly:
    Jetzt heißt es warten. Mit Staffel 4 sollten sie dann den Übergang zu Breaking Bad schaffen. Letzte Folge dann mit Walter und Jesse.
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Isolation passt in sein Verhaltensmuster, aber ich glaube kaum, dass er das bewusst getan hat, weil er spätere Konsequenzen bereits berücksichtigen wollte. Allerdings ist das auch nicht sehr wichtig, bzw. bin ich mir relativ sicher, dass die Autoren es bewusst vage gehalten haben.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe es nicht in Spoiler gesetzt, weil es auf eine ältere Diskussion zurückgeht, wo das richtigerweise schon vermutet wurde.
     
  9. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die ersten beiden Staffeln fand ich großartig. Die Kameraeinstellungen und die Dialoge und dass man nie so recht wusste was als nächstes passiert hat mir sehr gefallen.
    Oft spielen sie mit den jahrelangen Sehgewohnheiten der Zuschauer und fahren dann in eine andere Richtung, oder es passiert auch einfach nichts. Großartig. :)

    Bei der 3. Staffel bin ich jetzt bei Folge 6.
    Alles trifft weiterhin zu. ABER der Elektrospleen den Bruders wird mir langsam etwas zu viel des guten.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zahlt sich zum Ende der Staffel aber aus.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das höre ich gerne. Werde mir gleich die restlichen Folgen in einem Stück geben. *freu*
     
  13. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Einfach nur toll. :bet:
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    So, bin durch.
    IMHO hätten sie es trotzdem etwas kürzen können (seinen Spleen). Gefühlt sieht man ihn 3 Stunden nervös zucken und mit einer Aludecke rumhängen. Das wurde dann auf Dauer doch ermüdend. Dafür etwas mehr Hecktor und Co. wären mir lieber gewesen. Die Szenen waren ja teilweise super spannend. Aber wenn man statt dessen auch ein gemeines A-Loch in Alu zeigen kann, warum nicht. ;)

    EDIT: Ich will die 4. Staffel, JETZT!
     
    Marvin gefällt das.
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Endlich die dritte Staffel zu Ende geschaut und einfach nur wow. :bet:
    Die dritte Staffel hat es geschafft, die vorherigen, schon sehr guten Staffeln zu übertrumpfen.
    Besonders die regelrechte Selbstzerstörung von Chuck. Zu Anfang noch in der Oberhand mit dem Band und später macht er sogar Fortschritte bezüglich seiner "Krankheit". Nur um sich zum größten Unsympath zu mausern und alles und jeden zu vergraulen.

    Ansonsten toll wie sich so langsam aber sicher die Fäden spinnen und zu dem führen was man aus Breaking Bad kennt.
    Einzig "unberechenbarer" Faktor ist Kim, welche ja in Breaking Bad gar nicht vorkommt.
    Jimmy muss es also in der nächsten Staffel mit ihr so richtig vergeigen. :ugly:
     
  16. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.230
    Bin nun auch durch!
    Grandios. Die Charakterzeichnung und deren Entwicklung ist derzeit das beste, was im Bereich Serien zu sehen ist. Definitiv. Wenn Gilligan das wirklich nicht von Anfang an so geplant hatte, dann muss man wirklich den Hut vor seinem Können ziehen.

    10/10
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab jetzt Staffel 3 beendet, insgesamt sehr unterhaltsam aber ich hab mir von der Serie eigentlich noch mehr abgefahrenen Quatsch erhofft wie in BB. Es wird Zeit, dass Saul in Erscheinung tritt. Diese ganze Jimmy / Chuck Geschichte war ganz witzig, aber das hätte man auch in einer Staffel abhandeln können. Für mich fühlt es sich so an als wollte man die Staffeln noch etwas strecken, bis man Saul ins Spiel bringt.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke eher, wenn er "endgültig" zu Saul Goodman wird, hört die Serie auf. Hatte das als Entstehungsgeschichte dieser Figur aufgefasst.
     
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    Würde jetzt eher vermuten, dass die Serie mit seiner Begegnung mit Walter White endet. Oder dass wir sogar eine ganze Episode aus der post-BB Zeit zu sehen bekommen.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, gehe auch davon aus, dass es mit Walter White endet. Als er in BB auftaucht arbeitet er ja scheinbar schon etwas länger als Saul Goodman.
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich schätze das er am Ende des 12-Monats Berufsverbots sich in Saul Goodman umbenennt.
    Vor allem nach der Sache mit Chuck will er wohl nicht mehr in Verbindung mit dem Namen McGill gebracht werden.
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wurde bei Breaking Bad der Weg des Gustavo (Der Chicken(?)-Verkäufer) genauer erklärt; also wie er an die Macht kam?
    Bei BcS ist er ja schon mitten im Geschäft. Hab vor vielen Jahren zwar mit Begeisterung BB geschaut, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie das war.

    Ansonsten wäre es IMHO auch spannend gewesen seinen Aufstieg mitzuerleben.
     
  23. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    In BcS untersteht er streng genommen noch immer dem Kartellboss aus Mexiko. Den schafft er sich ja erst in BB vom Hals. Dort gab es auch eine Rückblende, wo der junge Gus Fring zusammen mit einem befreundeten Chemiker frisch ins Geschäft einsteigen wollte, die ganze Sache aber nicht nach Plan verlief. Was wiederum Gus´ Hass gegen Hector Salamanca erklärt.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Befreundeter Chemiker? Ich glaube eher der war sein Liebhaber. Würde auch erklären warum er meint eine Kugel in den Kopf ist zu gnädig für Hector.
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Holla, ich seh schon, ich muss mir unbedingt mal wieder BB anschauen. Kann mich an die genannten Szenen nur noch gaaaaaz schemenhaft erinnern (wenn überhaupt). *g*
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich finde den Breaking Bad Thread nicht, deshalb frage ich mal hier.
    Ich suche ein Gruppe/Song der gespielt wurde als Jesse eine Party in seinem Haus feiert (wenn ich mich noch recht erinnere).

    Genre könnte Richtung Dubstep(?) gehen. Also relativ aggressiver Elektrosound mit viel Bass. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    knusperzwieback gefällt das.
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wirklich großartige 3. Staffel. Ich fand es total angemessen, wie mit der psychischen Erkrankung umgegangen wurde und wie diese Charaktere sich einander aufreiben. Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, wie erfolgreich die Serie ist? Gefühlt ist die Wahrnehmung ja sehr gering und steht in keinem Verhältnis zu BB, obwohl sie auf gleichem Niveau spielt.
     
  30. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    Bruchbude gefällt das.
  31. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich vermute ja dass sie stirbt, und er schuld daran ist. Und das lässt ihn dann endgültig auf die dunkle Seite abrutschen.

    Nur eine Theorie.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wäre eine Möglichkeit, aber da schon Chuck indirekt wegen ihm gestorben ist, glaube ich eher, dass sie miteinander brechen (z.B. weil sie wegen ihm ihre Lizenz verliert) - und es vllt irgendwann einen Epilog gibt, wo Future Jimmy und sie wieder aufeinandertreffen.
     
  33. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.360
    felico gefällt das.
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.644
    Ort:
    sunabhängig
  35. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Hui, das war mir ja gar nicht bewusst, dass Staffel 4 bald kommt - dann starte ich mal einen Rerun der ersten drei Staffeln. :banana:
     
  36. Hab Staffel 1 noch nichtmal fertig geschaut, wird das noch besser?

    Die erste dümpelt so vor sich hin und es fehlt einfach an Spannung.
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    In den Staub, du Banause.

    Ja, wird noch besser.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für die ersten vier Folgen hab ich acht Wochen gebraucht, für die restlichen (26?) hingegen nur vier. Also ja, wird besser. Besonders Staffel 3 ist sehr stark.
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Als ob man nach Breaking Bad nicht gewusst hat, dass die Macher in der 1. Staffel lange brauchen, bis die Serie mal Fahrt aufnimmt.
     
Top