bildschirm bleibt nach anmelden schwarz, lösungen im netz nutzlos

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User 190069, 5. Februar 2021.

  1. hallo zusammen,

    ich habe meinen rechner neu gestartet und dachte mir nichts schlimmes. nach der anmeldung hat er etwas gerödelt und dann kam der mauszeiger und ein schwarzer bildschirm. mehr gab es auch nicht.

    alle gefundenen lösungen beruhen darauf das man entweder noch zugang zum normalem desktop hat, oder den windows explorer neustarten kann. das ist jedoch das problem, der ist bei mir gar nicht erst gestartet und ich kann den auch nicht manuell starten wie es eigentlich möglich sein sollte. ich bin grad etwas ratlos.

    ich habe leider auch kein installationsmedium womit ich eine reparatur machen könnte. die integrierte reparaatur hat nichts gebracht.

    im taskmanager, wenn ich bei option auf ausführen gehe, kann ich dort mit rechtsklick ein neues fenster öffnen und habe so dann doch iwi zugriff auf den pc. selbst anwendungen wie discord lassen sich starten und nutzen. nur das ich einfach ums verrecken keinen desktop habe.

    ich wollte in windows update gehen, komme so aber nur in die alte systemsteuerung und dort gibt es die option nicht mehr bei mir.

    ich bin grad echt ratlos.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ein Installationsmedium kannst du doch selbst auf einem USB Stick erstellen. Muss nur die gleiche Build und Sprachversion wie die installierte sein. Würde aber vorher ein Backup machen, das letzte Mal hat es mir die Installation komplett geschrottet (zB per Linux Live Boot).
     
  3. das habe ich nun auch, also den stick und meine daten gesichert, mache ich bei sowas eh immer sobald ich das irgendwie kann. nur bringt mir das "gar nichts". ich dachte ich könnte dann die reparaturfunktion vom stick aus nutzen. das einzige was ich damit jedoch erreiche ist, das ich nun in einem loop bin. sobald ich computerrepartur wähle nachdem vom stick starten konnte, bin ich im menü, wo ich auch hinkomme wenn ich shift + neustart klicke ...

    ok, also dann dort "ein gerät verwenden", den stick aussuchen und dann startet er neu, im stick. denn wenn ich da hdd wähle sagt er das ich ein korrektes medium zum booten einlegen soll. somit drehe ich mich astrein im kreis.

    ich weiß da ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache. der stick ist nicht das standard boot-device ... ich raffs nicht

    ich würde auch gern das problem beheben. es ist halt merkwürdig das ich kaum was davon finde, das andere den explorer nicht starten können. und wenn, dann geht deren lösung leider auch nicht.

    man kann eigentlich auch das update-fenster von den einstellungen manuell aufrufen, aber leider geht dies auch nicht, da bekomme ich einen lustigen fehler, der wenn man danach sucht mal wieder alles mögliche bedeuten kann und scheinbar wieder nicht in meinem kontext zu finden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2021
  4. so, ich hatte echt noch weiter nach einer anderen lösung geschaut, aber es half alles nichts, man braucht wirklich ein installationsmedium, in meinem fall ein usb-stick. der hat erstmal ein paar updates nachgeschoben und gott weiß was gemacht und dann ging es wieder. glücklicherweise hatte ich danach keine probleme wie von Lurtz beschrieben.

    also falls jemand diesen fehler haben sollte^^ das wäre definitiv eine möglichkeit,
     
    Lurtz gefällt das.
Top