Bios-password entfernen Samsung rv515

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User 190069, 11. Juli 2019.

  1. Hallo, also ich habe hier ein lappi, mit passwort (das passwort habe ich auch), jedoch will ich das gerne rausnehmen. Der vorbesitzer hatte ein supervisor-pw gesetzt, einer user-pw und ein hdd-pw gesetzt. von diesen drei kann ich nur die ersten beiden deaktivieren un das letzte bleibt immer gesetzt.

    Nun steht dort da, das man zum aktivieren oder deaktivieren, das lappi dann aus machen soll. Das habe ich getan, aber irgendwo bin ich einfach zu dumm, denn es bleibt immer drin. Das hat zur folge, das man bei jedem hochfahren ein hdd passwort eingeben muss, sonst fährt die huddel nicht weiter hoch.

    Also, vll weiß ja jemand was ich falsch mache oder keine ahnung ... einfach irgendwas, das ich vll übersehen habe oder so.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Bist du sicher, dass das HDD-Passwort vom BIOS kommt? Ich hätte jetzt eher Veracrypt oder Truecrypt dahinter vermutet.
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    DOch, hdd kennwörter kann man auch übers bios einstellen, wird dann aber auf der platte gespeichert. Platte irgendwo anders anschließen -> wird als GPT Datenträger erkannt und daten können nicht gelesen werden.

    platte sollte man aber an nem anderen rechner formatieren können, und in dem notebook dann wieder einbauen und ein betriebssystem installieren können.
     
Top