Bitcoins oder wie man mit dem PC Geld verdient (bzw. verliert)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ramiel Ronzo, 4. Juni 2011.

  1. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    die deflation hat auch den vorteil, dass seitenbetreiber, die bestimmte dienste für bitcoins anbieten, z.b. webspace, die preise nicht anpassen müssen, um immer mehr geld damit zu machen ... der preisanstieg dieser dienste fällt den meisten wohl gar nicht auf.
     
  2. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ist aber primär auch nur ein Preisanstieg für die Leute, die noch keine Bitcoins besitzen. Wenn man sich den aktuellen Kursanstieg (meine 100 Euro von vorgestern sind heute schon fast 200 wert...) ansieht, dann ist die Währung gleich 0 wert, weil niemand damit bezahlen möchte. Das gilt für die Leute, die schon Bitcoins haben. Die werden sich hüten, damit zu bezahlen, oder sie sonst wie herzugeben.

    Aktuell ist das Zeug als Zahlungsmittel zum Vergessen, weils viel zu krasse Wertschwankungen gibt. Wenn es sich irgendwo einpendeln würde, wär's was Anderes.

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Da gibt's demnächst einen üblen Absturz. Jetzt müsste man nur noch wissen, wann demnächst ist. =)
     
  3. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Klar, für die Durchsetzung als Zahlungsmittel ist die Deflation mehr als schlecht. Wenn ich mir aussuchen kann entweder einen Euro oder einen Bitcoin zu zahlen, nehme ich das erste, da der Bitcoin ja anscheinend je länger ich ihn behalte im Wert steigt.

    Eine reine Spekulationswährung - und genau um das gehts ja im Thread :ugly:
     
  4. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen. Nicht, dass hier jemand unglücklich wird. :D
     
  5. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    Wegen 20€ wird keiner unglücklich, wobei ich wohl eher keine 100 in den Ring geworfen hätte :D
     
  6. Mein 7,3$ sind schon 10$ wert, über eine Nacht. :ugly:
     
  7. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Meine 28 eingesetzten $ sind momentan 41 $ wert. :banana:
     
  8. Yeah, so siehts aus! Ich habs doch gewusst dass ich mal Millionär werde, für einen normalen Job bin ich eh viel zu blöd. :ugly::ugly:

    Jetzt ärgere ich mich schon wieder nicht das Doppelte gekauft zu haben. :(

    Und hey, ist es nicht so, wenn jetzt z.B. Griechenland bankrott geht der Euro stark im Wert sinkt, damit aber der Bitcoin-Wert noch rasanter ansteigt? Wow, dieser hochspekulative Scheiß ist einfach genial. :wahn:

    Wenn ich mich jetzt überall in den großen Foren anmelde und alles mit Bitcoin-Threads zuspamme müsste das doch auch den Wert steigern. Wow, Börsengeschäfte auf 4chan-Niveau. Das hat doch irgendwie was. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  9. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Weiß einer, wie das bei MtGox mit open orders ist? Also man kauft etwas, aber das Geld dazu landet erst ein paar Tage später auf dem Konto. Kann man den Kauf zu dem Preis durchführen, oder muss man neu einkaufen?
     
  10. Du lädst bei Mt.Gox Dollar auf.
    Die tauscht du dann, sobald sie da sind oder wann es dir beliebt, in BTC um.
    Du kannst also nicht zum aktuellen Preis kaufen, sondern musst den jeweils aktuellen Preis zahlen.
     
  11. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Ich sehe einen Weg zur Lösung der Schuldenkrisen in Europa :teach::ugly:
     
  12. Wär ja noch schöner. :ugly:
     
  13. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    :hmm:

    Ich glaube, ich hätte gleich auf MtGox überweisen sollen. Bitmarket.eu hat meinen Account nach 5 Tagen immer noch nicht verifiziert :uff:
     
  14. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich hab mir erst 1000 überlegt, bin dann auf 500 runter und nachdem ich dann etwas weiter überlegt hatte, war ich nur noch bei 100. Sagt eigentlich auch schon was aus... :D

    Die Idee ist super, aber so wie's aussieht führt das die Definition von Geld als Tauschmittel ad absurdum. Außerdem könnte es jetzt schon eine Blase sein. Die Leute kaufen das Zeug, weil es in der Vergangenheit nur gestiegen ist, als Spekulationsspielzeug. Wenn sich in zwei Wochen mal einer ernsthaft fragt, was er jetzt damit machen kann (außer es wieder versuchen zu verkaufen), dann haben wir den Salat. Stop-Kurse kann man da nirgends setzen, soweit ich gesehen habe - oder?
     
  15. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Geht mir auch so. :fs:
     
  16. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    1000? Wieviel verdienst du, dass du 1000€ einfach so aufs Spiel setzen kannst? :ugly: Das ist, als ob du die Geldscheine auf eine dürre Wiese legst, eine Kippe reinwirfst und hoffst, dass es zu regnen anfängt um den Brand zu löschen :ugly:
     
  17. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Wieviel ich verdiene? Vielleicht einfach nur eine links und eine rechts? :ugly:


    Der Vergleich nicht so gut, da mein bisheriger Einsatz sich fast verdoppelt hat und das eher für eine gut gedüngte Wieso spricht! :teach:

    Außerdem muss man manchmal im Leben was riskieren. Nur hier hab ich mich dann auch nicht getraut, eben aus den Gründen, die in dem Artikel, den ich vorher gepostet habe, standen. Und mal ehrlich: Wenn man als Anleger den Chart seit Beginn sieht und da investiert, sollte man eigentlich erschossen werden. :D

    Das Ding sieht jetzt schon aus wie eine Exponentialkurve und sowas hat in der Realität keinen Platz.
     
  18. Nicht jeder ist so arm, dass 1000€ einfach mal so seinen Haushaltsplan durcheinanderwerfen. :fs:

    Oh, wait... :ugly:
     
  19. Ist ja auch nicht die Realität, it's teh internetz. Internet Dream quasi. :ugly:
     
  20. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    Falscher Thread :fs:



    :ugly:
     
  21. So siehts aus. Alles ist möglich. Ich hab jetzt nur die Befürchtung, dass der neuerliche Kursanstieg einzig und allein auf Sweet17's Großeinkauf zurückzuführen ist. :ugly:
     
  22. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ask 30.003 2476.86

    Da gibt's Leute, die kaufen sich mal eben um 75.000 Dollar Bitcoins. :ugly:


    @Fellan: Schau dir doch mal die Tabelle über die Markttiefe an. Die Sorgen sind unbegründet. Die meisten kaufen zwar relativ kleine Mengen, aber einige Wahnsinnige sind dann doch dabei. Wahrscheinlich hat jemand den Leuten in Saudi-Arabien erzählt und die überbieten sich jetzt gegenseitig, oder so.
     
  23. Yeah, go, Saudis, go! :banana:

    Hm, anscheinend hast du aber Recht. So komplett bodenlos ist das offenbar nicht. Ich überweise gleich die nächsten 10€. Oder ich wage mal was und überweise gleich 20. :ugly:

    Wahrschienlich wäre es gar nicht mal so unklug, einen gewissen $-Betrag auf dem Account zu haben, um sofort zuschlagen zu können wenn es einen Kurssturz gibt. Kann ich eigentlich irgendwo Bitcoin-CFDs kaufen? :wahn:
     
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    :D

    Wenn man risikofreudig ist und das Geld hat, kann man das doch machen. Im Nachhinein betrachtet wäre es das beste gewesen, was man mit dem Geld hätte tun können.
    April: 1.000€ investieren
    Juni: 28.000€ auszahlen
     
  25. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Nur:

    1.) ist dein Geld dann Dollar wert. Wechselkursrisiko. Ist bei den möglichen Gewinnen dort aber wohl vernachlässigbar

    2.) Mache ich mir Sorgen was passiert, wenn die Leute, so wie sie jetzt alle an irgendeinen Grund für den phänomenalen Anstieg glauben, plötzlich alle ihr Geld ausbezahlt haben wollen.

    Ob Mt Gox dann noch existiert?!
     
  26. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    Das Problem beim spekulativen Handel ist, dass man eben nicht weiß, was in Zukunft passiert :D Im Nachhinein ist man eben immer schlauer, und sicher hätte ich gern 28.000€. Aber ich hab eben keine 1000€ zu verschenken, und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs irgendwann massiv auf Talfahrt geht, ist nicht unbedingt klein.
     
  27. Dasselbe was immer und überall passieren würde. :ugly:
     
  28. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    http://www.youtube.com/watch?v=qJp55EIxqR4 :D

    http://www.youtube.com/watch?v=Bwc6L1a3Gdk&feature=related

    edit: Ich liebe es, jeden Mist in youtube einzutippen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  29. Hot damn. Ich hätte sogar 4000€ zur Verfügung gehabt. Von dem Gewinn hätte ich mir eine Zeitmaschine bauen können um in die Vergangenheit zu reisen und mir selbst zu sagen, dass ich investieren sollte - aber das wäre dann ja schon gar nicht mehr nötig gewesen. :hmm: :ugly:

    Momentan sehe ich das Wechselkursrisiko eher für den Euro. Wenn Griechenland, Irland, Portugal oder Spanien flöten gehen? Ich halte den Dollar momentan für wesentlich stabiler.

    :runter::ugly::hoch:
     
  30. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ja, ein weiterer Grund dafür, dem Ding etwas kritisch gegenüber eingestellt zu bleiben. :D
     
  31. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Darüber kann man sich natürlich streiten.

    Imho ist der Dollar die reinste Katastrophenwährung. Und die Chinesen sind diesbezüglich auf meiner Seite.

    Die Amis streiten sich ja sogar darum, ob sie ihr gesamtes Finanzsystem abstürzen lassen, weil sie die Schuldenobergrenze nicht erhöhen. "Glücklicherweise" hat die Drohung einer Ratingagentur, ihnen das AAA (hahahaha) zu entziehen, Wirkung getan. Ist einfach nur noch armselig.
     
  32. Eine deutsche Agentur hat sie doch gestern runtergewertet und die eigenen Agenturen hätten das eigentlich auch schon längst machen müssen aber man kackt ja nicht dahin wo man lebt oder so ähnlich. :ugly:
     
  33. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    So sieht's aus. Eine deutsche Agentur hat sie tatsächlich abgewertet? Hast du einen Link dazu?
     
  34. Kam heute morgen auf N-Tv, also nein. :ugly:

    Edit: Jetzt wo ich danach suche find ich aber nichts. :hmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  35. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich finde eben auch nichts.

    Bin grad drauf gekommen, dass sich mein Einsatz noch nicht verdoppelt hat. Verfluchte Dollar!! Total auf den Wechselkurs vergessen, obwohl ich schon die ganze Zeit davon rede. :ugly:
     
  36. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Mhm, irgendwie steigt der Kurs ganz schön schnell an :ugly:
     
  37. Wir schießen durch die Decke, grad die 30$-Marke geknackt. Ich hab für weniger als die Hälfte gekauft. :ugly:
     
  38. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Naja mein Geld ist noch nicht mal auf dem MGTOX ( oder wie auch immer das heißen mag :ugly: ) Konto :uff:
     
  39. Bei mir warens schon 19$, aber was solls. :ugly:
     
  40. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    +28.54%

    Leute.. das kann doch nie und nimmer gut gehen :ugly:


    Bin gespannt, wann die ersten Renten- und Pensionsfonds in Bitcoins angelegt werden :wahn:
     
Top