"Bitte frankieren, falls Marke zur Hand"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Catmando, 16. September 2006.

  1. Wenn auf einem vorgerfertigten Antwort-Brief an der Stelle für die Briefmarke der Hinweis "Bitte frankieren, falls Marke zur Hand" steht, muss ich den Brief dann ausreichend frankieren oder kann ich ihn auch einfach ohne Briefmarke in den Briefkasten werfen?
    Wenn ich den Hinweis wörtlich nehme, heißt das für mich, dass ich das selbst entscheiden kann.
     
  2. kommt auch ohne marke an
     
  3. ist so gemeint wie es da steht. musst nix drauf machen
     
  4. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Den musst Du nicht frankieren.
     
  5. Gut ... denn ich bekomm dauernd Werbung von einer Firma und schicke denen mit diesem Antwortbrief dann statt einer Bestellung einen Hinweis, dass ich keine Werbung mehr möchte :D
     
  6. wie bei spam mails...
    es kommt umso mehr weil sie wissen das die adresse existiert und jmd dahinter steckt :fs:
     
  7. Erinnert mich an den Typen, der ein paar Cent-Münzen in so einen Werbe-Antwort-Brief gesteckt hat, damit die Empfänger-Firma mehr Porto zahlen muss. :D
    Dann kam ein Anruf, dass sie das Geld nicht annehmen können und schließlich ein Brief mit einen Scheck. :ugly:
    Ansonsten einfach mal ne Scheibe Brot reinlegen.
     

  8. Aufkleber draufmachen mit "Empfänger verstorben" soll helfen. :ugly:
     
  9. wo bekomment man die her?
     
  10. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Keine Ahnung. Alternativ kannst du auch drauf schreiben: "Ich bin seit 20 Jahren tot, lassen sie mich verdammtnochmal in Ruhe!!!!1111 "

    :ugly:
     
  11. Superserver1000

    Superserver1000
    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    2.183
    Hach ich mag euch alle.
    Ich hab mich zwar nun innerhalb von 4 Minuten 2 mal an Erdnüssen verschluckt, weil ich loslachen musste, aber das wars mir wert :ugly:
     
  12. Kuvert auf, Klopapier rein, Ketchup drauf, zupappen, Empfänger und Absender drauf - fertig.
    Faber - mit System zum Gewinn. :D
     
  13. TheKing28

    TheKing28
    Registriert seit:
    15. März 2000
    Beiträge:
    3.910
    Mit solchen Briefen kann man richtig viel machen, Vor ein paar Jahren hat mir Quelle mal solche Werbung (unaufgefordert) geschickt, ich habe den Brief mit "Das Porto zahlt Quelle für sie" auf einen Karton geklebt und Müll, gelesene Zeitschriften reingeschmissen, will nicht wissen wieviel Quelle das gekostet hat, seitdem ist auch nie wieder was gekommen
     
  14. Solche Briefe einfach nicht öffnen, "Zurück an Absender" draufschreiben und ab in den Postkasten.
     
  15. Ich liebe eure Antworten....
    ich hab jettz schon Halsschmerzen vom Lachen !!! :ugly:
     
  16. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Warum der Aufwand? Bei mir kommt sowas einfach zum Altpapier...
     
  17. So kommt aber nichts neues. ;)
     
  18. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Klickst Du auch auf den Abmeldelink bei Spammails? :D
     
  19. Mal eine Frage, warum sollte man denn den Brief frankieren, wenn man es nicht muss, wer ist denn so dumm? :huh:
     
  20. Es funktioniert aber. :p
     
  21. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Bei seriösen Firmen vielleicht, aber deren Werbung stört mich auch nicht. ;)
     
  22. Mag in der Stadt anders sein, aber hier aufm Land gibt es keine reale Spam-Post von nichtseriösen Anbietern.:teach:
     
  23. TheKing28

    TheKing28
    Registriert seit:
    15. März 2000
    Beiträge:
    3.910
    Mich schon ;)
     
  24. Und schonmal irgendwelche Werbung zu lesen finde ich eigentlich ganz interessant, solange es nicht zu viel wird.
     
Top