Blöde Frage: Wie Videos von Youtube runterladen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ursuppentüte, 20. April 2018.

  1. Ursuppentüte

    Ursuppentüte
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Mahlzeit!

    Ich habe bislang immer Seiten wie downvids.net zu diesem Zweck genutzt. Allerdings wollte ich jetzt ein Video laden, welches einer Altersbeschränkung unterliegt (warum auch immer, aber vielleicht eben gerade um das Runterladen zu erschweren).

    D.h. man muss sich bei Youtube einloggen, was Seiten wie downvids.net bekannterweise nicht tun. Auch der JDownloader bringt dann eben die Fehlermeldung, dass eine Altersbeschränkung bei dem Video vorliegt.

    Jetzt habe ich mich aufgemacht, nach entsprechenden AddOns für den Chrome zu suchen und habe auch was gefunden. Nun sagt Chrome mir aber, dass AddOns zum Laden von Youtube nicht länger unterstützt wird.

    Gibt es hier eine Lösung?

    Danke.
     
  2. Offiziell nur mit Youtube Red, was vielleicht irgendwann dieses oder nächstes Jahr seinen Weg hierher schafft, dann aber wohl auch nur auf Smartphones.
    Inoffiziell mit irgendwelchen Tools, aber Youtube baut ja immer neue Maßnahmen ein, um den Videodownload zu blocken.
     
  3. Ursuppentüte

    Ursuppentüte
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Habe eine Lösung gefunden: Man füge unter dem JDownloader (Einstellungen > Accountverwaltung) einen Youtube-Acoount samt User/PW hinzu, das war's.
     
  4. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Konnte bis jetzt mit den Firefox-Addons "Flash and Video Download" oder "Video Downloader professional" alle Videos dowloaden. Funzt auch auf Pronseiten.
     
  5. Die Lösung für alle mit knappem Datenvolumen :ugly:
     
    HeavenWarrior gefällt das.
Top