Black Desert - Der Sand brennt!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Nobody606, 6. März 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Mit der Freigabe von Helli widme ich mich mal einem neuen Thread, damit der Startpost entsprechende Pflege bekommen kann.

    Der Startpost soll hauptsächlich dazu dienen, die Übersicht zu halten und Guides, Namen usw. aufzulisten. Dazu werde ich auch Infos zu kommenden Dingen editieren usw.. Viel zum Spiel schreiben kann man im Grunde ja eigentlich nicht. Die Webseite erklärt in kurzen Stichpunkten ja schon das Meiste.

    Webseite: https://www.blackdesertonline.com/

    Der Server mit der größten deutschen Population ist Alustin! Jeder Server ist nochmal in mehrere Cluster unterteilt. Alles auf dem Server ist auf jedem Cluster zugänglich. Einzig die Kommunikation zwischen den Clustern scheint nicht möglich.

    Detaillierte Karte des Spieles(Achtung, lange Ladezeit! Alles östlich von Heidel und Velia noch nicht im Spiel):

    http://blackdesertfoundry.com/map/#6/-22.279/-71.895


    Guides:

    Allgemeine Tipps und Tricks von unserem ehrenwerten Firderis: http://forum.blackdesertonline.com/...cks-dinge-die-ich-gerne-früher-gewusst-hätte/

    ----------

    Verzauberung und Sockel: http://www.blackdesert-online.de/verzaubern-und-sockeln-2/

    Haustiere: http://www.blackdesert-online.de/haustiere-in-black-desert/

    Arbeiter: http://www.blackdesert-online.de/arbeiter/

    Häuser: http://www.blackdesert-online.de/haeuser/

    Powerleveln bis 50: http://www.blackdesert-online.de/3536-2/ (Derzeit überfarmt bis zum geht nicht mehr)

    Alle Guides sind Eigentum der Autoren von blackdesert-online.

    --------------------

    Spielernamen:

    Carver - Novembre Bronner
    Vance - Eliaz Chance
    Nobody606 - Lythiel Kvitserk

    Soweit erst einmal. Wenn es Infos für die Content-Updates der West-Version gibt, wird der Post nochmal erweitert.


    Ansonsten würde ich gerne wissen, ob es für euch in Ordnung wäre, wenn wir unsere Namen hier sammeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  2. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Können wir gerne machen :yes:
    Bin natürlich auf Alustin:

    Novembre Bronner

    wuifg Carver
     
  3. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Bin auch auf Alustin,

    Eliaz Chance.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Vance konnte ich adden. Carver nicht. :hmm: :ugly:
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie sieht es eigentlich mit Dungeons aus? Frei in der Welt, oder instanziert?
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Derzeit gibt es noch keine, soweit ich informiert bin. Mit dem kommenden Content-Update kommen dann Live-Dungeons. Also frei in der Welt.
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Also gibt es jetzt noch nichtmal sowas wie Höhlen oder kleinere Turmverliese? Oder anders forumliert: Keinerlei Underground?
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Doch, sowas gibt es. Aber sind halt keine "Events" oder ähnliches. Einfach nur Höhlen. Manchmal mit Erzadern. Manchmal mit Kristallen. Manchmal mit Gegnern. Oder mit allem.

    Die Live-Dungeons haben dann auch Bosse am Ende o.ä..
     
  9. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Kann ich eigentlich die Beginners Potions irgendwie in Alchemy verwursten? Wenn ich auf "Simple Alchemy" geh, dann sind diese bei mir ausgegraut.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Nein, aber du kannst sie in Heidel bei Lara in bessere Potions umtauschen.
     
  11. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Kann ich dann mit diesen besseren Potions was anfangen Craftmäßig?
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Nein, denn es sind keine Ressourcen dafür. Die Potions haben damit nichts zu tun.
     
  13. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Super danke für den Tipp :)

    Bei Pets: Wie schnell leert sich denn eig. die Hungeranzeige von ganz voll bis ganz leer? Für nen Hawk müsste man ja 5 Good Feed füttern um es wieder voll zu bekommen.
     
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Vor 3 Tagen habe ich den Customer Support angeschrieben und heute ne Mail bekommen mit der korrekten Annahme, dass es sich um den CBT1-Client handelte.

    Hatte in der Mail erwähnt, dass ich gerne alles löschen wollte, auch die Registry-Einträge. Man konnte den Client leider nur manuell loswerden, dafür hat man mir ne Anleitung geschrieben wie man die Registry öffnet und den Pfad zum Eintrag, den ich nicht gefunden habe. :hoch:

    ***


    Ein "random Tipp": Manche NPCs verleihen Ausrüstung mit zusätzlichen Boni gegen "contribution points".
    Die contribution points werden euch von eurem "Konto" abgezogen, doch ihr erhaltet sie wieder, wenn ihr den Gegenstand dem NPC zurück bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Wäre es nicht sinnvoll den anderen Thread zu schließen?


    Und gibts ne gute Übersicht über alle Klassen auch mit Blick auf die höchste Stufe?

    Möchte nicht mit nem Char anfangen und später merken, dass mir ne andere Klasse eventuell besser gefallen hätte :)
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Hatte gehofft, dass Helli das im Laufe des Tages gemacht hätte, da ich ihn ja im Vorfeld in Kenntnis gesetzt hatte. :ugly:

    Wenn du Englisch kannst:

    http://forums.2p.com/thread-2052-1-1.html

    Besser findet man derzeit keinen Guide. Aber Achtung: Viele eingebundene Bilder und Vids! Nicht, dass deine Leitung schmilzt. :D
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ach man, ich habe mir jetzt per 7 Tage Pass das Spiel angeguckt und so sehr ich Daums Geschäftsmodell verachte, das Spiel ist so wahnsinnig atmosphärisch, ich glaube, ich muss es doch kaufen.

    Hier ein Postkartenbild aus der kleinen Stadt Glisch:
    http://i.imgur.com/eYItG80.jpg ;)
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Was ist das für ein Geschäftsmodell?
     
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Naja, extra wenig Abwechslung in Sachen optischer Rüstungsvielfalt (quasi kein visueller Progress), um die komplett überteuerten Kostüme (30€) an den Mann zu bringen. Selbiges bei Haustieren, Farben, Talent-Respeccs, Anpassung des Charakters und allgemein Dekoration.

    Selbst wenn die Kostüme einen vernünftigeren Preis hätten, sagen wir 10€, bin ich kein Fan davon, sich diese Prestige Sachen einfach für echtes Geld kaufen zu können, es fehlt dieses "ich habe es mir im Spiel verdient" Gefühl. Darüberhinaus sind gerade auch diese Prestige-Sachen doch mit ein Hauptziel eines Sandbox MMOs und wenn es quasi keine Möglichkeit gibt, sich diese zu erspielen, wozu soll ich denn z.B. ewig viel Geld anhäufen?

    Das ist wirklich Schade, denn das Game ist, wie bereits gesagt, klasse. Die Welt kann sich sogar mit offline RPGs messen, sie ist wirklich toll designed und der bisher begehbare Teil ist ja erst der Anfang. Ich mag auch die ganzen Sandboxelemente, ich wünsch mir schon seit Ewigkeiten einen geistigen Nachfolger zu Ultima Online und ich bin für jedes Spiel dankbar, dass nicht dem WoW Modell folgt. Schade, das BDO kein normales Subscription MMO ist, damit hätte es wahnsinnig viel Potential gehabt...
     
  20. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    @Joschka: Bzgl. dem Geschäftsmodell: Man kann es sich natürlich auch schön reden, indem man sagt die Abokosten, die man ansonsten zahlen würde, investiert man in Pearls. Dementsprechend hätte man dann jeden 2. Monat ein neues Kostüm, oder jeden Monat ein neues Pet, etc. Das "Ich hab es mir verdient Gefühl" finde ich kommt von ganz anderer Stelle her. Schließlich braucht man erstmal ein gutes Grunditem, das dann optisch aufgepeppt wird und das muss erstmal rangeschafft werden. Wenn man da ein wenig flexibel ist, denke ich ist es schon ok. 30 € finde ich persönlich auch zu viel, aber mal abwarten was da noch für Deals kommen. Aber keine Abogebühren + 30€ Anschaffungspreis ist nunmal auch verdammt billig, wenn man es mit einen Vollpreistitel vergleicht. Jetzt erstmal abwarten wie es sich mit der Langzeitmotivation verhält. Bisher habe ich ca. 17h gespielt, bin Lvl 20 und bereue den Kauf auch nicht.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Hat jemand noch diese Rückzahlungsscheine (1 und 2)? Würde die gerne mal aus dem Inventar kriegen. :bse:

    Ansonsten: AFK Fischen = :bet:

    Brauche für eine Quest einen Octopus oder ein Weichtier/Krustentier. Die sind aber so kacke selten... ein Glück kann man afk angeln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  22. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    das ist das was ich hören wollte, denn dungeons fehlen einfach.. Und ich präferiere openworld dungeons definitiv über instanzen, die immer wieder neu von vorne durchgekaut werden.

    Aber naja bei BDO werde ich wenn, dann erst später zuschlagen ich werds mir erstmal anschauen und ggf. noch Tests abwarten.
     
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Moment, das abgrasen von Dungeons abgrasen/grinden/farmen von Dungeons ist gleich. Ob Open World oder instanziert.

    Ich präferiere auch Open World Dungeons, des Feelings wegen, ála RO oder wie in Everquest, aber der einzige Unterschied zu instanzierten war der Aufbau, aufgrund der variablen Anzahl von Spielern, und das Feeling was dadurch entstand. Im Kern war es aber immer wieder der gleiche Ablauf... ist ja kein einmaliger One Night Stand. :ugly:



    Payon Cave :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt es hierfür eine Trialversion oder muss man mal wieder die Katze im Sack kaufen?
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hätte einen Trial Key, ich hab mir gestern Abend noch die Vollversion gekauft.
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm. Wenn jemand Lust hat, seinen Trial Key vermutlich zu verschwenden, kann er mir ja einen per PM zuwerfen. :x
     
  27. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Bin momentan auch auf der Suche nach einen neuem MMORPG. Mir fiel da Final Fantasy 14 und Black Desert ins Auge.

    Falls jemand eienen Trail Key übrig hat, den er nicht benötigt - ich würde mich freuen! :)
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Danke @Joschka.
     
  29. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Blöde Frage, aber wie blendet man die UI aus? :ugly:
    wuifg Carver
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Strg + U, solltest du an den Kamera-Einstellungen nicht rumgespielt haben.

    Ansonsten:

    Shift+Arrow keys: Controls the Filters/Noise grain/Rotation
    Ctrl+Arrow keys: Controls the DoF and Focus
    Alt+Arrow keys: Controls Camera X/Y position
    Press U for some epic slowmo action

    Ist also schon ein richtiger Fotomodus.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Welchen Farbfilter bevorzugt ihr?
     
  32. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.852
    Wo kann man seinen Gäste-Key eigentlich eingeben und das Spiel herunterladen? werde in der Kontoverwaltung nicht fündig..:confused:
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
  34. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Würde es gerne mal testen.
    Hat noch jemand einen Gästepass über? :)
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hab schon so viel gemeckert, jetzt muss auch mal etwas Lob sein!

    Ich finde die Art, wie die Story erzählt wird in dem Spiel, einfach nur großartig. Gerade jetzt in Heidel macht es so viel Spaß, sich durch die Dörfer, Höfe und Städte zu schnacken, um Infos über den Krieg mit Calpheon und die Folgen daraus herauszukriegen. Es geht halt nicht um den alles zerstörenden Megagegner, sondern um realistischere Dinge, die die Dorfbewohner bewegen. Sowas sollte eigtl. alltäglich sein, ist es aber bei Computerspielen nicht, deswegen Daumen hoch ;)
     
  36. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Bin auch noch auf der Suche nach einem Gästekey :)

    Mich würde interessieren, inwieweit das Tanken in dem Spiel funktioniert? Gibt es bestimmte Skills (z.B. Guard wie in Warhammer Online) die ein Tank für das PvP Interessant machen? Oder hält er einfach viel aus (wenn man in der Lage ist mit dem Schild umzugehen).


    mfg Kenkuso
     
  37. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Vielen Dank! :yes:
    Btw: Ich heiße tatsächlich so, keine Ahnung wieso du mich nicht hinzufügen kannst :nixblick:
    wuifg Carver
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Wahrscheinlich klappt das nicht, wenn man nicht auf dem gleichen Cluster war. Kannst du mal versuchen, mich zu adden?
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ihr macht es einem hier echt schmackhaft. :ugly:

    Aber bis nächste Woche will ich noch mindestens warten. In der Hoffnung, dass dann die Anfangsgebiete etwas leerer sind. :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Im Endeffekt wird das nichts bringen, da die Welt nicht sehr riesig ist. Im Grunde gibt es derzeit 3 Gebiete. 4, wenn man das Inselarchipel mitzählt, aber diese hat keine Hauptstadt. Jedes Gebiet ist in irgendeiner Weise überfüllt. Velia ist am Ozean überfüllt, da dies die einzige Haupstadt am Meer ist. Heidel ist überfüllt, da diese Stadt zwischen Velia und Calpheon liegt und wenn Media später hinzukommt genau in der Mitte der anderen Städte als Angelpunkt dienen wird. Und Calpheon ist noch voller als alles andere, weil Calpheon. Größte Stadt, die meisten Möglichkeiten, Stadt aller Städte. :ugly:

    Der einzige Punkt, wo weniger Leute sind, ist beim Monster klatschen. Und da ist es im großen und Ganzen recht ruhig, bis auf 40+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
Top