Bleibt die Performance jetzt so???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aboshan, 29. März 2008.

  1. ...aber leider nicht durch dieses. :ugly:

    Hey, gibts schon Internet-Beschleunigerkarten? Das könnte der nächste grosse Wurf werden - Grafik, Sound und Physik hatten wir ja schon. :D
     
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.369
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ja gibt es. Nennt sich fähige Webprogrammierer und lassen sich leider nur global nachrüsten :ugly:.
     
  3. Also bei mir gehts friert auch nichts ein, FF3B4, Single Core, 2GB ram.
    Ruckelt zwar leicht beim Laden eines Threads, was aber ehr an der einstellung liegt, 100 Postings pro seite.
     
  4. mein dualcore hängt wenn ich ihn auf 1 GHZ stelle auch hier und da mal nach.. k.. zwar nicht wirklich extrem und auch nur selten aber GS.de ist die einzige seite die bei mir seit ich den lappi hab geruckelt hat. spiel sogar hier und da versehentlich games auf den eingestellten 1GHZ und selbst die rennen da noch ;)

    würde es sehr begrüßen wenn die website auch auf laptops einwandfrei rennen würde denn ich greife gerne auf die 1GHz funktion zurück zwecks akku und der lappi wird dann net so heiß ;)

    hab nen 2 GHz core 2 duo.

    im büro am 3,4 GHz pentium D is GS.de sowieso net brauchbar, sogar das scrollen ruckelt.

    keine ahnung was gamestar so alles in die seite gepackt hat aber zuminest im forum seh ich keine fetten flash banner, keine optischen gimmicks oder sonstwas... purer.. blanker text und netmal der rennt einwandfrei
     
  5. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.617
    Also speziell nachmittags und am frühen abend ist die Performance hier doch schon noch unterirdisch im Vergleich zu anderen Foren.
    Morgens/Vormittags und nachts gehts eigentlich.

    Immer wenn viel Auslastung da ist geht die Seite in die Knie :no:
     
  6. (don't) cache me if you can

    hallo,

    ich habe mal ne technische Frage: Kann man irgendwo bei Firefox 2.0 einstellen, dass bestimmte Webseiten (z.B Gamestar.de) nicht gecached werden sollen. Ich bin das ewige stg+F5 drücken langsam leid.

    Danke im Voraus
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.385
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Langsam hab ich echt die Schnauze voll von der Performance von GS.de!

    Seit dieser sch*** „War Leaders“ Werbung ist die Startseite unerträglich langsam gweroden. AdBlock weigert sich sie zu blockieren, was wohl an der sagenhaften CPU Auslastung von 70% liegt (die Auslastung entspricht ja nem aktuellen Spiel), denn die Adresse zum blocken taucht im Adblock nicht mal auf!!!!! ALLES kann ich blocken, nur diese „War Leader“ sch**** nicht!

    Die Foren Performance schwangt zwischen, sehr schnell, mittel langsam und unerträglich langsam. Teils warte ich 30-40 Sekunden bis ein Thread geladen ist. Das NERVT und mir vergeht sehr schnell die Lust im Forum zu lesen!!

    Schade, früher war GS.de einen meiner meist besuchten Seiten, jetzt ob der Performance bin ich nur noch selten hier.

    Wie wa das in der aktuellen GS?

    “Ladezeitenoptimierung mit Ajax“

    Das ich nicht lache!!!!


    P.S. seit neustem springt das Forum willkürlich in das Kontrollzentrum ….
     
  8. bei AdBlock musst du die Filter manuell aktualisieren. Das hat nix mit der CPU Auslatung zu tun. Einfach bei Filter das Wort doubleclick (einer der Werbungsserver) eintrage und Schluss ist mit Werbung auf Gamestar...
     
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.385
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es lag an der Auslastung.. ich hab mal gewartet und nach ca 20 Sekunden tauchte der Link dann doch noch auf… jetzt ist ruhe mit War Leader!!

    Ändert aber nichts and der trotz allem extrem schwankenden und schlechten Performance von GS.de seit Relaunch!

    Ladezeitoptimierung… von wegen…



    In der nächsten GS erwarte ich im Editorial eine Stellungnahme und Entschuldigung vom „Direktor of Online“, denn GS.de ist sein Aufgabenbereich für den er verantwortlich ist!
    Und mit Verlaub gesagt…. Der ReLaunch ist ja mal so was von in die Hose gegangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  10. Bei mir hat sich an der Performance seit dem Neudesign der Seite nichts geändert.
    Jedes Mal wenn ich einen Link aufrufe hängt sich Opera auf, zwischen 4 und 8 sec. schätze ich mal.
    Die CPU Auslastung geht dabei auf ca. 55% hoch, bei einem 1,5GHz Dualcore mit 2GB RAM und Vista SP1.
     
  11. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.727
    Ort:
    Niedersachsen
    Bist du derselbe User wie "Dr. Zoidberg [np]"?
    Nur mal so aus Interesse...

    EDIT: Nein, das wäre der hier http://www.gamestar.de/community/drzoidberg12np13/
    Ist etwas verwirrend mit deinem Nick...

    @Topic: Bis auf die zeimlich verhunzte Startseite bemerke ich bei mir keinen großen Unterschied zur Performance vor und nach dem Relaunch... was nicht gerade für mein System spricht.
     
  12. Es gibt übrigens schon seit Jahren das meilenweit bessere Adblock Plus.
     
  13. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.369
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Dann schmeiß Adblock runter und hol dir Adblock Plus mit Filterliste von Dr. Evil, geht wesentlich besser ;)
     
  14. Ich persönlich habe keine Performance-Probleme, mir sind auch noch keine Freezes aufgefallen :nixblick:

    Wenn ich die Gamestar-Seite aufrufe geht meine Prozessorauslastung durch Firefox kurz auf 20% hoch, aber auch nur für max. eine Sekunde.

    Hab auch nen Dual Core (X2 3800+) und die aktuellste non-beta Version vom FF.


    Ich habe auch null Popups, NoScript + AdBlock Plus leisten da tolle Arbeit :D
     
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.727
    Ort:
    Niedersachsen
    Dr. Evil & MonztA
    +
    Cedrics Liste
    +
    Easy List
    +
    Easy Element
    +
    AdBlock Plus Tracking Filter

    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.385
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Danke für die Liste, hab sie jetzt auch alles drauf… deutlich besser geworden.
    Hätte mich wohl doch eingehender mit AdBlock + beschäftigen sollen, aber dafür hat man euch ja, damit ihr einen in die richtige Richtung schubst :D
     
  17. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.256
    Das isn bisschen viel. :ugly:

    btw wird das "A" groß geschrieben. :ugly:
     
  18. Habe hier 2 Rechner mit Dualcore, Vista SP1 und aktuellem Opera. Einer davon sogar niegelnagelneuer Dell XPS mit 2,2ghz und !!!3GB!!! Ram. Beide haben mit GS.de eine absolut miese Performance und es hängt immer 1-2 sec bei Seitenaktuallisierung wie schon viele beschrieben haben. Das ist NICHT normal und irgendwie scheint die Seite devinitiv fehler zu produzieren. Das darf jawohl nicht wahr sein das da nicht besserung in aussicht ist. Also bei mir ist die Seite nichtmal annhähernd so schnell wie die alte und ich kenne keine andere Seite die so mies läuft.

    Alleine nen XHTML Validator haut mir über 250 Fehler raus. Warum haut man nen XHTML Tag rein und hällt sich dann nicht drann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  19. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.727
    Ort:
    Niedersachsen
    Und das "Z" an die falsche Stelle gesetzt... :ugly:
    Hat der Name eine spezielle Bedeutung?

    Und alles in der Liste hat schon seine Daseinsberechtigung, weil eine alleine längst nicht alles abdeckt.

    Zumindest die Easy List für englische Seiten ist ein Muss, Cedric ist eine gute Ergänzung zu Dr. Evil und ein Trackingfilter ist besonders gut, um es Google-Analytics nicht zu leicht zu machen, einen digitalen Fingerabdruck von Webusern zu erstellen.

    Btw: Mir fällt gerade auf, dass ich selbst nicht den Dr. Evil (& MonztA)-Filter habe.
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.573
    Jep, merk ich auch. Vorallem wenn ich nebenher Videos schaue ruckeln die!
     
  21. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.256
    Ne, ich brauchte halt einen Nickname. Hat keine wirkliche Bedeutung. :D
     
  22. Also in den letzten Tagen ist die Performance auf einem nicht gerade akzeptierbaren Niveau. Kann genauso über Performanceprobleme mit dem FF berichten, wie meine Vorsprecher auch. Gamestar bremst einen echt aus. Auch innerhalb der vielen neuen tollen Funktionen ist ein Wechsel von A nach B erst nach langer Wartezeit vollzogen.
     
  23. tym

    tym
    Ich sehe da eine riesige Marktlücke klaffen...

    Return of the Turbo-Button - diesmal für CPUs, die dann das "Full-GS.de-ready-Zertifikat" erhalten :ugly:
     
  24. Jedesmal wenn ich über gamestar/community/gspinboard hier rein will, werd ich auf gamestar.de zurück geschmissen,. meine cpu auslastung klettert auf 100% und es geht mal gar nichts. besser wird das solange ich nicht im forum bin nicht. da läuft eh alles und das design is mir schnurzt egal(gefallen tuts mir nicht, aber es läuft, und alles andere interessiert mich nicht).

    aber das mit der performance is halt so ein ding (um ehrlich zu sein hab ich das bisher auf keiner seite erlebt O_o)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2008
  25. Also auf meinem Notebook wird die Performance der Seite langsam besser. Viele haben geschrieben, dass die Werbung alles verzögert. Beim Firefox gibts ja Adblock Plus (oder wie das heißt) , ich benutze aber Opera. Gibts dort ähnliches ? Denn "Inhalt blockieren" ist beim Reloaden irgendwie aufgehoben.

    Ansonsten krieg ich noch Fehler bei den News. Da kann ich meistens zwei von zehn nicht anschauen.
     
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.369
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Aber sicher ;)

    http://pgl.yoyo.org/as/

    Dort "Opera url filter" und dann den Inhalt in deine urlfilter.ini kopieren.
     
  27. nutze opera 9.26 und habe bei der gamestar-seite auch öfter mal nen freeze von 2-5 sekunden. wenn auf nem anderen tab gerade musik bei youtube läuft und ich irgend eine seite von gamestar aufrufen will, dann ruckelt die musikwiedergabe von youtube.
    umfragen bei gamestar home liefern bei mir immer noch eine fehlermeldung.
    bin mal gespannt wie lange die seite noch im beta-stadium bleibt.
     
  28. Jau, danke, dann probier ich das mal aus.
    Naja und nochmal zur Performance - für den Login braucht man viel Geduld ;)
    Der Rest ist ganz ok.
     
  29. Genau das selbe bei mir... sind zwar "nur" 2 Sekunden, aber es geht mir gewaltig aufn Senkel. Das frühere "Ich guck mir die Forenansicht an und öffne jeden interessanten Thread in nem Tab und lass den fertigladen und lese später alles" geht nu nimmer. Die einzige Seite, die in der Hinsicht schlimmer ist, ist das Wow-Arsenal, wo ich jedes mal Angst habe, dass mein Browser abgestürzt ist.
    Weniger "Ajax"/JavaScript-Gedöns, bitte... is wie Bier... in Maßen; angenehm in Massen grausam. -.-
     
  30. Irgendwie ... is ja nicht böse gemeint, aber sowas wie mit der performance im moment auf gamestar.de (im forum ist es ja eh okay) hab ich noch nirgends gesehn ...
    werd die seite demnächst mal meiner webdesignprofessorin zeigen, würd mich interessieren, was die dazu sagt (ich kanns mir aber schon recht gut vorstellen :ugly: )
     
  31. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    501
    Genauso war mein Surfverhalten auf GameStar früher auch.....durch eine DESIGNänderung sollte sich sowas auch nicht ändern.
     
  32. Hab auch gestern wieder nen Haufen Gamestar kram in mehreren Tabs gehabt. Ging soweit ganz gut. Nur beim Schließen von Opera ist selbiges abgestürzt und hat dabei kurzzeitig alles mit sich gerissen :ugly:

    Aber immerhin kann ich mittlerweile wieder youtube-musik im Hintergrund ohne störende Unterbrechungen anhören.
     
  33. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.300
    Ort:
    hinten
    Sehr bescheiden ist es auch, dass diese Seite hier andere Webseiten bei mir ausbremst. Benutze FireFox ^^
    Das hatte ich bislang noch nie, dass eine Seite dafür verantwortlich ist das andere dann länger zum Laden brauchen oder sogar stocken.
    Auch mein Bruder kann keine Online Spiele spielen, während ich auf eurer Seite bin.:ugly:
    Das war vor den Relaunch nicht so, da konnte er ohne Probleme spielen.
     
  34. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    501
    Es wäre ja einfach schonmal angenehm zu wissen, ob man mit den Problemen tendenziell Tage, Wochen oder Monate leben muss.
     
  35. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Das ist ein besonders schwacher Trost für diejeningen, die mit schmalbandigen Internetzugängen auskommen müssen, denn die haben mit dieser Seite noch weitere Probleme neben der Browserperformance. Abgesehen davon läuft die Seite auch mit IE7 mehr schlecht als recht.
     
  36. Versteh ich das richtig, dass du mit Opera keine Lags beim Laden eines Threads hast? Falls ja, was für ne Version hast du?
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.369
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab heute ein Update auf 9.27 gemacht, soweit ich meinem Taskmanager trauen kann, ist die CPU-Last ein wenig gesunken...
     
  38. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    114.222
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    2x Crucial MX100 1TB
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design R4 Arctic White
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K70 RGB
    Razer Viper Ultimate Wireless
    Betriebssystem:
    Windows 10 Prof. x64
    Monitor:
    AOC 24G2U/BK
    Ich kann das Problem bestätigen. Zwar nicht ganz so krass, wie es der Topicersteller beschreibt, aber zwei Sekunden hängt Firefox dann schon. Sehr nervig, vor allem, weil es vor dem Relaunch ohne Probleme ging. :runter:
     
  39. Allerdings

    sehr simpel und extrem schwer verständlich, das die Leute das nicht hinkriegen

    Mein Firefox friert auch ständig ein!
     
  40. -Chris- Münsteraner in Düsseldorf

    -Chris-
    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    6.540
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab mit Opera 9.27 die gleichen Probleme. Regelmäßig friert der Browser ein, CPU Auslastung bei fast 100% und nichts geht mehr. Sehr sehr nervig, da auf youtube Musik hören und nebenbei hier lesen nciht mehr möglich ist.
     
Top