Bleibt die Performance jetzt so???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aboshan, 29. März 2008.

  1. bei mir ist die performance auch recht übel. bin deswegen kaum mehr hier.
    ein weiterer negativpunkt: wenn man nicht angemeldet ist, auf post reply (jaja, antworten wär wahrscheinlich zu... deutsch... gewesen) klickt, gibts ein login und man landet wieder auf der startseite. sehr benutzerfreundlich.

    wurde das neue dingens eigentlich vor dem relaunch irgendwo getestet oder wie? meiner meinung nach ist der relaunch in jeder hinsicht in die hose gegangen: benutzerunfreundlich, langsam, unübersichtlich. mehr kann man fast nicht mehr falsch machen.
     
  2. Ja.
     
  3. ims

    ims
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Hier macht die Seite auch Probleme auf einem 2,4GHz C2D mit 3,2 GB Ram unter WinXP, die Auslastung des Prozesses steigt immer wieder auf 50% (da ja Dualcore) an und es hängt immer wieder. Das Video auf der Startseite lässt sich weder mit FF, noch IE oder Opera ruckelfrei anschauen.

    Auf dem Laptop (2,2GHz C2D, 2GB) bremst ein minimiertes Fenster mit der Startseite im Hintergrund das ganze System merklich aus wenn der Takt auf 800MHz limitiert ist.


    Bei anderen Leuten eingeloggt wurde ich nun immerhin seit ein paar Tagen nicht mehr, dafür springen Forenthreads oft nach dem laden in das Kontrollzentrum und man muss den Ladevorgang abbrechen um das zu verhindern.
     
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.512
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/announcement.php?f=75?

    Das sollte danach *eigentlich* nicht mehr passieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  5. Wir haben momentan so viele Leute an Code- und damit Performance-Optimierung sitzen, wie wir kriegen können. Es ist unser Ziel, die bei vielen Usern immer noch störenden Performance-Probleme in den nächsten Wochen in den Griff zu kriegen, wobei es jeden Tag besser werden sollte.
    Sorry für den Ärger :-((
    Wir arbeiten mit Hochdruck daran...

    Viele Grüße

    André
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.397
    Also bei mir ist es gerade extrem übel. Aber nur auf der Startseite und alles was mit den Blogs usw. zu tun hat. Wenn ich da auf irgendwas drauf klicke, bekomme ich entweder wieder diese hübschen gelben Fehlermeldungen oder die Seite lädt sich zu Tode.

    Das Forum läuft einigermaßen flüssig, werde jetzt wohl einfach immer direkt hier rein surfen und die News wo anders lesen, bis das gefixt ist.
     
  7. auffallend auch, dass bei mir das rechtemaustastezoom-ding bei firefox sehr sehr lange braucht und dann auch nix gezoomt wird. das ist nur auf dieser website so.

    @evil
    das finde ich dann ja noch krasser, wenns getestet wurde und niemandem dieser hyperspeed hier aufgefallen ist.
     
  8. Ist euch das irgendwie auch aufgefallen, dass die Performance in letzter Zeit sogar eher schlechter als besser geworden ist?
    Sorry, falls es schon Gepostet wurde.
     
  9. Ja, sie ist besser geworden als am Anfang, aber die verbraucht immernoch viel zu viel Performance. Das merke ich, da der Lüfter von meinem Notebook immer anspringt, wenn ich die Seite ansurfe. Und ja, früher war das nicht so. Also wenn mein Lüfter (irgendwann) mal nicht mehr anspringen sollte, wenn ich GS besuche, dann ist es wieder in Ordnung :ugly:


    Auch find ich interessant wie (fast) alle Mods sagen, die Seite hätte die Performanceprobleme nicht. :ugly:
     
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.512
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    devil heißt nicht evil :motz:

    Wenn ich an meinem X2 6000+ sitze, sind die Performanceprobleme natürlich deutlich geringer als wenn ich mich an meinen alten PC mit 900MHz setze :ugly:.
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.896
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Auf das Pinboard bezogen, ja. Stefan hat vorgestern massiv aufgeräumt:

    - nicht benötigte Javascripts der restlichen Seite wurden entfernt.

    - Das Monster-Stylesheet der Hauptseite wurde entfernt, es werden nur noch für das Pinboard notwendige Teile geladen. Hier handelt es sich immer um eine Ladeersparnis von über 150 KB.

    - Stylesheets werden GZip-komprimiert übertragen.

    - Die Inline-Styles des Forums wurden so weit möglich in CSS-Dateien ausgelagert. Ganz wird man sie aber leider nicht los.
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    69.896
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Nun ja, die Testumgebung (Webstage) ist von Haus aus langsam, weil das ganze Monstrum dort bei weitem nicht die Hardware des richtigen Clusters zur Verfügung hat. So war es natürlich schwierig die Ladezeiten richtig einordnen zu können.

    Zumal viel am Browser hängt. Mit Firefox 3 ergeben sich in der Regel erheblich weniger Probleme, da dort die Rendergeschwindigkeit und die Javascript-Leistung deutlich gesteigert wurden.
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ganz im Gegenteil. Ich habe im Moment Ladezeiten von ~2.5 Sekunden pro Seite...
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.096
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    Samsung SSD 960 EVO 500GB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe immer deutlich über 5s. Natürlich benutze ich das Avatarscript, aber früher(als es das Script ebenfalls gab) waren 2,5s oberer Durchschnitt. Es gibt noch ne Menge zu tun. Naja, mal schauen, was der FF3 so reißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  15. Gut jetzt noch JS ans Ende der Seite und GZippen.
    Ebenfalls beim JS die E-Tags loswerden, dann noch minimieren(gibts fürs VBulletin bestimmt ein Plugin) und bei allen Sachen die sich nicht alle 5 Minuten änern einen Expires Header draufhauen und wir sind schon fast am Ziel...

    Naja zumindest hat sich bei YSlow die Wertung von F (29 Punkte) schonmal auf F (43 Punkte) verbessert:ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2008
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Also der Sprung von der Forenübersicht in diesen Thread hat bei mir jetzt 3,3 Sekunden gebraucht (ohne Ava-Script). Die Performance liegt damit alles in allem auf Pre-Relaunch-Niveau. :nixblick:

    Nur die Hauptseite könnte noch Optimierung vertragen...
     
  17. Also mein Oprah hat immer noch seine Lags beim Laden der Threads. Frag mich echt, woran das liegt...
     
  18. Ich will ja auch nicht einer sein, der die ganze Zeit meckert, es stört nur wirklich immer noch sehr, im Forum selbst ist alles in Ordnung zwar, aber ich meine das "Seite aufrufen, sich einloggen müssen, dann aufs Forum gehen"....
    Also nicht nur, dass das umständlich ist, mir kommt es wirklcih so vor, als wäre das eher noch langsamer geworden:nixblick:
     
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.512
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Performance ist heute unterirdisch, da nützen leider auch die schönen Optimierungen nichts...
     
  20. Die Scripte laufen eh erst wenn die Seite geladen wurde, von daher fließen die nicht in den Ladeanzeige mit ein.
     
  21. Phiber

    Phiber
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    57
    Die Ladezeiten sind eine Zumutung. Wenn das einige Tage nach dem Relaunch noch nicht alles so rund läuft mag das ja verständlich sein, aber solangsam wirds echt häßlich -.-
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.748
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich bin automatisch eingelogt, wenn ich die Hauptseite aufrufe und fürs Forum habe ich ohnehin ein Lesezeichen. Also alles wie immer... :nixblick:

    Und was das Klagen über die Geschwindigkeit angeht: Die Hauptseite ist immer noch quälend langsam, aber das Forum verhält sich bei mir hinsichtlich der Ladezeiten nicht mehr anders, als das alte Forum vor dem Relaunch.
     
  23. Ich war jetzt ein paar Tage nicht auf gamestar.de, und muss feststellen, dass die Seite immer noch nicht schneller geworden ist.

    Das macht so wirklich keinen Spaß mehr!
     

  24. Schön und gut, aber das Kontrollzentrum und alles was damit zutun hat ist noch quälend langsam (bei mir). D.h. alle neuen Features.
    Hält mich zwar nicht davon ab dort rumzufuschen, nervt aber ein bißchen.

    PS: Wird die "Userpage" eigentlich nochmal inhaltlich überarbeitet oder bleibt die jetzt so?
    Müssen denn die aktuellen Besucher unbedingt mit Avatar angezeigt werden?
     
  25. am firmenrechner rennt gamestar.de wieder ruckelfrei
     
  26. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.371
    das Forum ansich braucht jetzt nicht mehr so ne hohe CPU-Leistung, aber dafür lädt es sich ziemlich oft einfach tot bis dann "Server nicht gefunden" kommt oder so ne unverständliche Fehlermeldung, hauptsächlich wenn man ein Posting abschickt und das nervt extrem :uff:
     
  27. Ich habe Opera 9.27 und bei mir lagts auch extrem. bei der Treadansicht ists an 2 Stellen:
    - Zuerst nachdem das obereBanner geladen ist ("Sie sind hier" wird noch nicht angezeigt)
    - Danach wenn alles bis auf die Informationen rechts (eigener Ava etc) geladen ist.
    Die Ladezeiten und die Unübersichtlichkeit der News auf der Hauptseite sind dran schuld, dass ich jetzt kaum noch auf GS.de gehe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2008
  28. Binitec

    Binitec
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Frankfurt
    Also bei mir ist die Performance unter aller Sau, im Forum geht es sogar. Aber die Hauptseite (habe mit der Stoppuhr gemessen) braucht satte 52,9 Sekunden bis sie komplett geladen hat, dass ist absolut inakzeptabel ! Das ganze mit 6000er DSL und Firefox als Browser, auf einem PC mit Quadcore und 4 GB Ram. Mein PC fährt schneller hoch als die Gamestar Seite zum Laden braucht. Wohlgemerkt aus dem Kaltstart (beim letzten Schließen die Daten von Firefox gelöscht), trotzdem die meisten Seiten brauch keine 10 Sekunden zum kompletten Aufbau. Ich hoffe ihr macht da noch was. :mad:
     
  29. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.397
    Also bei mir ist es im Moment auch richtig extrem. Im Moment lädt die Seite sich ziemlich oft tot. Ansonsten dauert es über 10 Sekunden bis die eine Seite geladen wird. Meine Cpu E6420 wird teilweise bis zu 60% ausgelastet^^, das schaffen einige Spiele nicht.

    Was ist denn bitte mit dieser Seite los? Also ich bin wirklich geduldig und habe kein Problem zu warten, aber langsam sollte ja auch mal eine spürbare Verbesserung eintreten, aber irgendwie schwankt es nur zwischen schlecht und katastrophal.

    Naja ich hoffe ihr bekommt das mal langsam in den Griff, denn so macht das Surfen nicht wirklich viel Laune. Ein weiteres Problem ist und bleibt die leserunfreundliche Schriftgröße für 1280er auflösungen. Wenn das behoben werden würde, könnte ich noch um einiges geduldiger sein ;-) Außerdem sollte etwas was die Leserlichkeit eines Forums extrem verschlechtert ebenfalls auf der Prioritätenliste weiter oben stehen, bevor mir jemand mit besagter Liste kommt^^

    Mal sehen wie lange es noch dauert bis alles funktioniert. Ich drücke euch wirklich die Daumen, ansonsten könntet ihr mit dem Relaunch in die Internetgeschichte eingehen^^

    Ps: Irgendwie habe ich Angst den Post loszuschicken, am Ende schafft es mein Kühler nicht mehr meine hoch strapazierte Cpu zu kühlen oder die Drähte meines DSL 16000 glühen durch :ugly:
     
  30. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.469
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Mit einem 100 Mhz Rechner, DSL und einem Browser, mit dem alles blockiert (Farben, Bilder, Frames usw, - eigentlich alles außer Schrift und Javascript) dauert es ca. 1-4 Minuten bis sich eine Seite im Forum fertig aufgebaut hat. Eigentlich ganz ok, wenn man nebenbei noch ein Buch ließt oder mit jemandem chattet...
     
  31. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.065
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich hab das gleiche Problem. Ich verstehe es, wenn mein Rechner bei reinen Flashseiten etwas ins Stocken gerät, aber bei einem Forum? Vor dem Update war es für meinen PC kein Problem, wenn ich mal 5 Tabs vom Forum gleichzeitig geladen habe.. Jetzt hängt er schon bei nur einem Tab recht krass. Die Seite ist wieder einigermaßen schnell, das stimmt.. Aber das Forum frisst im Moment derart viel Performance, dass ich das Gefühl habe, ich habe im Hintergrund noch Crysis im Fenstermodus laufen.. :ugly:
     
  32. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei mir ist die Performance nach wie vor zum kotzen. Scrollen ist nach wie vor extrem hakelig, und bei einem Seitenwechsel warte ich öfters auch mal ne Minute, bis sich endlich was bewegt.

    Das ist schlicht inakzeptabel! Andere Seiten wie z.B. YouTube quellen auch über vor Skripten, sind aber performant und schnell. Ja, ich komm auf YouTube schneller an meine Videos ran, als hier an irgendein Forum! :ugly:

    So jede Woche schaue ich mal wieder hier vorbei und hoffe, dass es besser geworden ist - bis jetzt allerdings ohne Erfolg.
     
  33. Hab mal mit dem EeePC eines Freundes versucht, auf Gamestar rumzusurfen ... kannste aber total vergessen. YouTube, verschiedene Foren und extrem flashlastige Seiten gehen wunderbar ... nur GameStar geht nicht. Die CPU Auslastung ist plötzlich bei 90% und der Browser kackt ab ... und das bei Linux.
     
  34. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.476
    Naja, das Forum funktioniert mit meinem eee halbwegs benutzbar. Die restlichen Seiten habe ich vorsichtshalber aber nicht versucht...
     
  35. Hm, bei mir ist die Performance schön langsam wieder ganz annehmbar: Klar, es gibt schnellere Boards, aber wenn man die ganzen Zusatzfunktionen, die das PB so bietet, mitrechnet, finde ich, kann man wieder ganz toll Zeit mit dem PB totschlagen (und damit meine ich keine Ladezeiten).
     
  36. Hi !

    Der Seitenaufbau ist immer noch mies. Da würde ich gern auf die neue Optik verzichten. Und warum werden die Smileys im Forum korrekt angezeigt aber auf der Newsseite nicht.
     
  37. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Nachts, wenn die meisten im Bett sind und Vormittags die meisten in der Schule oder auf der Arbeit sind läuft die Seite schneller als in der Hauptzeit. Das liegt also nicht an den schwachen Rechnern den manche Leute hier haben. So ab 600MHz muss eigentlich alles gehen was es im Internet gibt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Hab noch nie so ne schlecht programmierte Seite gesehen. Aber die Aufmachung gefällt mir.
     
  38. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Ich muss sagen, die Performance hat sich schon deutlich gebessert.
     
  39. Comuni

    Comuni
    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2.319
    Ort:
    irgendwo
    Sorry aber ich muss meinen ärger auch mal Luft machen,

    Die Seite ist so scheisse langsam geworden das man am liebsten gleich wieder weg will. Das Posten im Forum dauert so lang das ich es mir schon manchmal zweimal überlegen muss wirklich was zu schreiben.

    Jeder klick eine Frechheit.

    Sorry aber es ist zum kotzen!

    Diesen Relaunch müsste man mit nicht kauf des Magazins bestrafen...
     
  40. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.636
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Das PB ist mittlerweile wieder so schnell wie vorher und hat die gleichen Aussetzer wie damals und das bestätigen mittlerweile ein Großteil der Stammuser.
    Die Hauptseite läuft trotzdem immer noch Amok mit den Systemressourcen und läuft nicht flüssig und beeinträchtigt andere geöffnete Seiten, das ist korrekt.
    Aber ich glaube nicht, dass sich an dem Fakt noch etwas ändern wird.
     
Top