Bleibt die Performance jetzt so???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aboshan, 29. März 2008.

  1. Nutze auf der Arbeit Firefox und Daheim Opera, habe mit beiden Browsern lange Ladezeiten bzw. die Browser frieren einfach mal ne zeitlang ein. So macht das kein Spaß und das ist schon seitdem Relaunch so.

    Das einzige was seitdem Relaunch bei mir besser funkioniert ist das Forum. Hier kann ich mittlerweile ganz normal surfen.


    Wenn überhaupt bin ich auch nur noch im Forum unterwegs die normale Seite besuche ich so gut wie nie.


    PS: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wie man die Seite in so einem Zustand in Betrieb nehmen kann. Mittlerweile ist es einfach nur noch eine Zumutung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2008
  2. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.642
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Sicherlich läuft die Hauptseite noch nicht 100% und jongliert mit den Systemressourcen, wie es ihr so passt, allerdings nicht mehr in dem Maße, wie es am Anfang war und die Hauptseite an sich funktioniert und die Ladezeiten haben sich deutlich verringert.
    Es läuft nicht rund, aber ein klobiger Block ist die Seite auch nicht mehr.
     
  3. Ich bin nur noch auf der Hautpseite, wenn ich dort ein Bericht oder Test sehe der mich wirklich interessiert und da kommt es mir nicht so vor als ob sich viel getan hat :nixblick:.
     
  4. So ich habe seit ~3 Tagen das Problem jetzt auch. Beim klick auf GSBP friert Mozilla für gute 10 sekunden einfach ein.
     
  5. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.381
    seit heute ist es eine absolute Katastrophe, FF stürzt ständig ab, beim IE kann ich mich nicht einloggen. Dass diese Probleme nach dieser langen Zeit immer noch nicht behoben wurden :no:
     
  6. Ist doch klar: man versucht einfach die Zeit auszusitzen, bis Browserhersteller neue Versionen der Browser (Firefox 3, beispielsweise) herausgegeben haben, die die Probleme mangelhaft programmierter Internetseiten ausgleichen können. Fast alle Probleme lassen sich durch abwarten lösen. :D
     
  7. Bei mir gehts momentan echt langsamer als würd ich mit nem 56k Modem irgendwo rumsurfen... Soll heißen: Seite aufrufen ... 10 sek später passiert mal etwas und nochmal ne Ewigkeit später könnte es sein dass die Seite aufgebaut wird, oder es stürzt mal wieder FF ab.

    Habe langsam echt keine lust mehr auf den Mist, vor allem weil ich nur noch wegen 2 Threads hier bin.
     
  8. Also bei mir ist es auch mega langsam, hab gerade was geschrieben, zu einem spiel und musste doch glattest 2,30 Min warten, bevor der post gepostet war, also wenn das so bleibt, prost Mahlzeit, das ist ja schlimmer wie damals zur 56k Modemzeit
     
  9. Also rein von der Optik her ist die Seite nicht mal so außergewöhnlich und trotzdem hängt sich Opera jedes Mal kurz auf, egal wo ich mich hier befinde :uff:
     
  10. Selbst das finde ich immer noch zu hoch gestochen.
    Ich finde, dass, wenn sich überhaupt etwas gebessert hat, dann so, dass man das wirklcih nur GERADE SO merkt.
    Die Performance ist weiterhin eine schiere Unverschämtheit und ich frage mich, wie lange das jetzt wirklcih noch so weitergehen soll/kann.
     
  11. Der Punkt ist: Die Performance ist längst nicht bei allen so schlecht - das ist das eigentlich merkwürdige. Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehen würde, würde ich gar nicht dran denken die Seite weiter zu optimieren weil sie eigentlich recht flott ist. Leider geht das nicht allen so.
     
  12. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    1.877
    Bei mir hab ich die von dir beschriebenen Probleme allerdings im Forum (benutze Opera). Ob es auf den anderen Seiten von Gamestar auch so ist, weiß ich nicht da ich wenn ich hier reinschaue nur das Forum besuche - und auch das kommt immer seltener vor.
     
  13. DarkMadCat

    DarkMadCat
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    also es reicht langsam

    ich wäre dafür die alte seite wieder herzustellen ... auf der neuen hp lagt es nur noch ... seite braucht fast nee 1 min. bis aufbau ... hier zu downlo. macht kan sinn ( ich hab eine 16000 leitung und lade mit 20 - 60 kbite )

    ist echt schade das man sich die neusten patch ; trailer oder demos WO ANDERS ZIEHEN MUSS ... und die übersicht über news. usw. könnte man auch verbessern ... also im mont ist die gamestar seite nur noch als e-mail postfach gut ... ist echt schade ... die neue seite gibts schon so lang aber es passiert nix ... es scheint als wären die prem. mitglieder nicht mehr wichtig ...

    also ich fand die alte gamestar seite richtig klasse ... schnelle downl. und erstklassige übersicht über news usw. !
    mal schauen wie lang das noch so weiter geht ...
     
  14. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.444
    Ort:
    Langenhagen
    Langsam nervt mich das Forum hier extrem. Firefox hängt desöfteren nur hier. :rolleyes:
     
  15. Jo, aber eben nach den Fällen bei denen es nicht geht sollte man das ganze hier beurteilen. Ansonsten wäre das in etwa so wenn ein Publisher eines bugverseuchten Spiel sagen würde "bei einigen Leuten gehts aber... deshalb sehen wirs nicht einen nen Patch zu machen".

    Und das ist nichtmal ein Spiel mit Millionen Programmcodezeilen sondern nur eine poplige Webseite, die - wäre sie halbwegs fehlerfrei programmiert - auf jedem Rechner und mit jedem Browser einigermaßen gut funktionieren sollte. Andere vergleichbare Seiten laufen wunderbar im Gegensatz zu diesem Machwerk hier.

    Und natürlich ist die schlechte Perfomance für Leute mit guten Rechnern nicht so spürbar weil da trotz des Resourcenhunger eben noch Resourcen übrig sind für andere Dinge. Ich sehs aber nicht ein, dass ich mir zum Surfen nun als Minimum nen DualCore holen soll... vor allem wenn der Rest des mir bekannten www's wunderbar mit meinem derzeitigen Rechner funktioniert.

    Die Performance-Unterschiede mit den verschiedenen Browsern zeigen doch auch ganz deutlich, dass das Ding hier schlampig programmiert wurde. Einige Browser kommen nur mit den Fehlern besser zurecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008

  16. Dann unterschlägt man aber, dass das Grundgerüst durchaus funktioniert - sonst hätten ja absolut alle die Probleme. Das ist aber nicht so.

    Ich habe weder einen guten Rechner noch einen Dualcore und trotzdem keine Probleme.
     
  17. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.468
    Ort:
    Waldenrath
    @ devil
    Wie sagtest du in meinem Thread das "mein" problem kaum einer hat?
    In jedem thread über die website find ich immer mehr user mit dem problem.

    Elends Lange ladezeiten
    Firefox schmiert auf gamestar.de ab
    20-30sec lags

    etc.
    scheint wohl doch kein "kleines" problem zu sein^^
     
  18. Ich habe nie von einem kleinen Problem gesprochen, nur dass es wohl nicht die Mehrheit hat. Sonst würden sich deutlich mehr Leute beschweren und die Userzahlen wohl einbrechen.
     
  19. Ich hab mit Safari keinerlei Probleme.
    Die Seite lädt recht schnell und lags oder abstürze hatte ich auch noch keine.
    Keine Ahnung warum, die Seite ist ja bestimmt nicht auf MAC-User optimiert
     
  20. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

    Knarf Rellöm
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1.330
    Ist immer noch wahnsinnig zäh - kenne kaum ähnliche seiten die auch so lahm sind...
     
  21. Wollte Gamestar gesternmal auf einen älteren Laptop besuchen (1,6 Ghz + 250 MB Ram) ... die Starseite hat den ganzen Rechner zum Absturtz gebracht.
     
  22. Abbadon.1337

    Abbadon.1337
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Vielleicht hat nicht jeder Lust sich im Forum zu registrieren...
    Vielleicht hat auch nicht jeder Lust sich auf so einer langsamen Seite bis in den Thread durchzuklicken und sich "beschweren".
    Vielleicht ist es auch ein Providerproblem, was ich aber nicht glaube...
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.201
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Leute, die zufrieden sind, melden sich eher weniger zu wort. Sobald irgendwas nicht läuft oder nicht passt, wird das Forum für sich entdeckt.
     
  24. Also bei mir ist die Performance mit dem neuen Firefox 3.0 super. Der Seitenaufbau ist deutlich schneller als mit 2.0.
    Langsam macht es wieder richtig Spaß auf GameStar.de zu surfen.
    Weiter so!
     
  25. Selbst auf dem Eee blockiert die Seite den Browser nicht mehr für mehrere Sekunden, sondern nur noch für eine halbe. Er lädt dann zwar noch immer ewig, aber dafür ist man nicht dauernd zur kompletten Untätigkeit verdammt. :yes:



    Und das muss aufhören, ich komme mittlerweile schon wieder auf die dämliche Idee, in der Uni ins GSPB zu schauen, statt zu arbeiten! :mad: :ugly:
     
  26. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.648
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    +++

    Ich hab heute auch mal den Portable RC1 angetestet. Ist echt irre, wie speziell die Hauptseite damit plötzlich flutscht...
     
  27. der unbestechliche

    der unbestechliche
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    565
    ich glaub eher weniger, dass es am browser liegt. da wurde wohl auf serverseite etwas optimiert.
    bei mir unter opera war die seite vor ein paar tagen auch noch extrem träge, und mittlerweile echt schnell. selbe browserversion.
     
  28. Dem ist leider so.

    Trotzdem möchte ich sagen das die Performance besser geworden ist. Zwar ist man von einem Tempo wie bei Gamepro.de noch entfernt, aber inzwischen macht es schon bedeutend mehr Spaß hier tätig zu sein.
     
  29. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.958
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich habe seit ein paar Tagen wieder massive Probleme mit Firefox. Hänger bis zu 30 Sekunden sind keine Seltenheit. Im Grunde habe ich seit dem Relaunch immer wieder Probleme mit der Seite...


    :Poeh:
     
  30. Wird denn überhaupt daran gearbeitet oder bleibt das jetzt so? Kann echt kaum im Forum surfen.

    Zudem verlangsamt sich der Seitenaufbau jeder anderen Seite die ich im Browser geöffnet habe, sobald ich ins hiesige Forum gehe.
     
  31. Timmie

    Timmie
    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    441
    Also bei mir ist es elendig lahm geworden, seitdem ich FF 3 drauf hab. Vorher lief´s ganz gut. Ist wohl auf jeden Fall Browser-abhängig
     
  32. Da sieht man mal wieder das Opera besser ist, es gibt höchstens mal dieses 2-Sekunden-Einfrieren, wenn ne neue Seite hier geöffnet wird :D
     
  33. Opera ist also besser, weil er auf einer Seite schneller ist und überall anders lahmer? Super.
     
  34. Nicht wirklich. Mit Firefox 3 hab ich gar kein Einfrieren.
     
  35. Sichaaaa™ :yes:

    @devil: Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Seite mysteriös verhält. :ugly:
    Bei mir bleibt der ganze FF3 auf der GS-Seite dauernd länger hängen (>5 Sekunden) :no:
     
  36. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.791
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Seit 3 Tagen ca. hab ich das jetzt auch öfter. Wenn ein Program gerade lädt und ich die GS-Seite aufrufe, kommt es sogar vor, dass sich der FF aufhängt.


    Das erste Aufrufen des Forums dauert momentan auch unglaublich lange. Wenns einmal geladen ist flitze ich wie gewohnt durch die Foren und Threads aber vor dem ersten öffnen vergehen momentan ca. 30 Sekunden.
     
  37. Ist auch so. Der Fehler ist augenscheinlich keiner bestimmten Konfiguration zuordenbar. Und es kann ja eigentlich nicht sein, das zwei User den selben Browser mit den selben Einstellungen und Addons verwenden aber einer nur gute und der andere nur miese Performance hat. Ist aber so.
     
  38. Hey, super!
    Ich hab gerade Firefox 3 installiert und WIRKLCIH: Die Performance ist wieder fast wie am Anfang.
    Was ich nur nicht verstehe:
    WARUM WIRD MAN NACH DEM LOGIN AUF "HOME" UMGELEITET UND NCIHT DIREKT INS FORUM!?!?
    Das nervt echt, habt ihr zufällig vor, das zu ändern, oder kann man das vllt. irgendwie umgehen?
     
  39. Der Login bezieht sich nicht mehr direkt auf das Forum sondern auf die globale Seite, deshalb wirst du da auch hingeleitet. Das ist kein Fehler und wenn man z.B. Premiumuser ist aber nicht ins Forum sondern zu den Downloads will ist das sinnvoll.
     
  40. Runaway-Fan

    Runaway-Fan
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    282
    Ich wollte auch nur kurz zu Protokoll geben, dass die neue Seite bei mir extrem langsam im Aufbau ist. Ich musste sie deshalb sogar aus von meinen Startseiten entfernen, weil sich Firefox immer und teilweise mein ganzer Rechner für 10-20 Sekunden nicht mehr rührt beim Laden.
    Ich hab einen 3,6 GHz P4 und somit keinen lahmen PC ^^
    Ich nutze FF2 und würde mich freuen, wenn Ihr die Geschwindigkeitsprobleme bald in den Griff bekommt. Früher bin ich immer gerne mehrmals täglich auf Gamestar.de gegangen.
    Aber nach dem Relaunch (nicht wegen der neuen Seite sondern wegen der Performanceprobleme) vermeide ich eure Seite so gut es geht. 1x täglich News und 2x die Woche GSTV. Mehr als unbedingt nötig erspare ich mir dies.
    Zumal ich auch sagen muss, dass mir bisher in meinen 15 Jahren Internet noch nie eine Seite untergekommen ist, die solche massiven Probleme mit der Performance hat.

    Ich hoffe auf Besserung und wünsche ein schönes Wochenende :)
     
Top