Bleibt die Performance jetzt so???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aboshan, 29. März 2008.

  1. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    692
    Ok! Wenn das so ist, dann bin ich weg.
    Schade Gamestar.
    Einen bis jetzt treuen Leser verloren.
    Unnötig, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ich hoffe nur ich bekomme (zumindest) die Hälfte meiner 30 € zurück.
    Sonst werd ich ziemlich sauer, was ich eigentlich eh schon bin, und muß den Rechtschutz einschalten.
    Echt traurig.
    Tschüss.
     
  2. Also ich hab mit Firefox keine Probleme, Gamestar.de zu öffnen. Ist zwar ein bisschen langsamer als vorher, aber tot ist mein Firefox noch nicht.
     
  3. Echt traurig ist eher, wie manche Leute sich aufführen anstatt sachlich zu bleiben und den richtigen Ansprechpartner zu suchen.
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    99.844
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gott, bist du lächerlich.
     
  5. Moin !

    Also mit dem neuen Firefox 3.0 geht das hier alles deutlich flotter ab und die CPU-Last sinkt :feier:
     
  6. Spocky

    Spocky
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4
    Ich glaub mich tritt ein Pferd - die ganze Zeit konnte man beim Besuch der Gamestar Seite aufgrund der langen Reaktionszeiten einschlafen.
    Aber nach Installation von Firefox 3.0 reagiert die Seite ja sofort. Allein dafür hat sich die Weiterentwicklung von Firefox gelohnt :-)).
    Dafür kann man die Entwickler bei Firefox nicht hoch genug loben - ein großer Applaus!!!
     
  7. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Mit FF3 ist für GS.de ein Traum wahr geworden. :ugly:
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Gleiches gilt für Opera 9.5 -- Die Seite lädt wesentlich schneller, ohne dass von Seiten der Macher etwas verbessert wurde :ugly:
     
  9. Die perfekte Ausrede für schlampig programmierte Webseiten :D
     
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    D.h., wenn Javascript jetzt drei mal so schnell geladen wird, kann man beim nächsten Redesign auch drei mal so viel Javascript benutzen :leuchte: :ugly:
     
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.738
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Gamestar.de war perfekt, nur die Browser waren schlampig programmiert... :teach: :D
     
  12. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Hab jetzt keine Lust das Problem zu suchen:

    Ich kann mit Firefox (auch mit dem neuen 3er) die Videos auf Gamestar.de nicht ansehen - haben andere dasselbe Problem und welche Lösung gibt es? (außer mit IE ansehen?)
     
  13. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    Verwendest Du Adblock Plus? Wenn ja, welches Filter-Abo?
     
  14. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Ja verwende ich.
    Filterabo: Filterset G. Updater
     
  15. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
  16. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    502
    Oh wow - funktioniert, vielen herzlichen Dank für die Aufklärung - man lernt nie aus....
     
  17. Lagt aber immernoch. :D
     
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Mein Premium geht auch noch nicht wieder bzw. nur teilweise (Werbefreiheit, aber keine Downloads :ugly:), aber im Vergleich mit der "alten" Browsergeneration ists schon ein deutlicher Fortschritt.

    So oft muss ich auch nicht ins Kontrollzentrum, dass ich mich über die Hänger jetzt noch groß ärgern müsste.
     
  19. Samoth

    Samoth
    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    931
    Ort:
    GER
    So, jetzt muss auch mal meine Ansicht dazu raus, denn gewartet habe ich wirklich lange genug. Seit gamestar.de inkl. Forum neu aufgesetzt wurde ist nun schon ordentlich Zeit ins Land gegangen und es ist wirklich erstaunlich, wie unwichtig mir das Forum geworden ist - nur wg. der sehr üblen Performance. Selbst mit DSL16000 bockt und zickt es doch schon stark :-/ Sonst konnte man einfach mal schnell durch die Seiten scrollen und die Infos/Posts überfliegen... und jetzt!? Wahnsinn wie schlecht sich das alles entwickelt hat.

    Mag ja sein, dass es über die letzten Monate *besser* wurde, aber für unzumutbar halte ich es immer noch.

    Übersichtlichkeit? Keine wirkliche Chance. Sicher, man wird beim ersten Blick von den schönen Rundungen des Designs gefesselt, aber wenn es dann mal ans Eingemachte geht, ist es einfach nur "Aussen hui und Innen pfui".

    Kann es ausserdem sein, dass bei den Posts Kontrast fehlt? Ich sehe hier am Notebook kaum das Datum und die Uhrzeit der Beiträge.

    Naja, vielleicht dauert es ja auch nur... bis zum nächsten Relaunch?
     
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.738
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    FF3.0 + Classic-Style anyone?
     
  21. Samoth

    Samoth
    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    931
    Ort:
    GER
    Was hats damit auf sich?
     
  22. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.472
  23. Sooo, ich verwende seit vorgestern den neuen Firefox 3.0 und habe sowohl mit Gamestar.de als auch mit dem Forum überhaupt keine Performanceprobleme mehr!:yes:

    GvR
     
  24. So jetzt will ich auch mal meinen Unmut kunt tun.

    Ich habe jetzt lange gewartet, um zu sehen, ob das hier mit der Seite besser wird.
    Aber anscheinend ist dem nicht so.

    Die Seite braucht 5-mal solange zum laden wie andere Seiten.
    CPU-Auslastung geht dabei auf 50%.
    Ich muss mich jedes mal neu einloggen, was mich davon abhält auch mal was zu schreiben. Bei anderen Seiten funktioniert das ohne Probleme.

    Auch hängt sich der Firefox für kurze Zeit auf.

    Es muss doch möglich sein eine Seite zu basteln, die gute Aussieht aber trotzdem schnell ist.

    MfG
    LeNoX
     
  25. Es gab schon lange keine derartigen Klagen mehr - hast du den aktuellsten Firefox? Mit 3.0 sollte es keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mehr geben, haben zahlreiche User bestätigt.
     
  26. Ja hab ich schon, aber ich hab ihn wieder deinstalliert, weil die 3er Version bei mir generell keine Cookies mehr speichert, egal was ich einstelle. Genau das gleiche is auch beim Firefox 2.0.0.16.

    Aber es muss doch auch mit dem 2.0.0.14er gehen.
     
  27. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.261
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
     
  28. Sollte es - tut es aber nicht. Firefox 3 geht wesentlich effizienter mit den ganzen Skripts hier um und damit ist die Seite wesentlich schneller.
     
  29. BufferOverrun GSPB Systemfehler

    BufferOverrun
    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Zürich
    So, jetzt reichts. Tschüss, Ende, Aus! Ich bin weg! :motz:

    Erzählt mir was ihr wollt... von mir aus hat sich die Performance etwas verbessert, aber es ist IMMERNOCH UNZUMUTBAR! Und NEIN, es liegt NICHT an meinem System, schliesslich habe ich in meinem Beruf genug verschiedene PCs, um es in jeglicher erdenklichen Konfiguration auszuprobieren... und es ist überall das Gleiche.
    Aber jetzt ist Schluss... während ich früher hier relativ viel auf der Seite war, beschränkt es sich immer mehr, nur mal kurz noch die News zu überfliegen. Aber das ist jedes Mal eine Tortur... vor allem, wenn jetzt auch noch auf jeder Seite diese gottverdammte Flash-Werbung kommt. Diese Dinger sind eine Ausgeburt der Hölle und sollten verboten werden... was ist nur aus den guten alten Bannern geworden? :rolleyes:
    Für mich ist es unverständlich, wieso man diese Probleme nicht vor dem ReLaunch schon bemerkte, bzw. wieso da aus Sicht des Users überhaupt nichts mehr passiert. Sorry, aber ich such mir jetzt eine andere Seite... so wie wahrscheinlich viele User vor mir und einige die mir folgen werden. Sorry GS... aber selbst Schuld!
     
  30. Runaway-Fan

    Runaway-Fan
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    282
    Wenn es NICHT Dein System ist, dann müsste es ja bei allen anderen genauso sein. Aber dem ist nicht so.

    Ich habe hier 5 verschiedene Rechner stehen von Pentium M bis Core 2 Duo, XP und Vista, von 0,5GB bis 8GB Arbeitsspeicher. Auf keinem habe ich auffällige Performance-Probleme mit der Seite. Mit dem IE 7 nicht und mit dem Firefox 3 auch nicht. Nur mit dem Firefox 2 kann man die Seite vergessen, aber der ist ja auch schon veraltet und es gibt keinen Grund, nicht zum 3er Feuerfuchs zu wechseln. Und mit Firefox und Adblock Plus gibt es auch keine Werbung mehr.

    Was für Systeme setzt Du denn ein?
     
  31. Das ist dein erster Beitrag in diesem Thread. Dafür, dass du angeblich so große Probleme hast, ist es schon seltsam, dass du dich in den letzten paar Monaten nur insgesamt zweimal zu Wort gemeldet hast. :ugly:
     
  32. BufferOverrun GSPB Systemfehler

    BufferOverrun
    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Zürich
    Ja, ist ja auch logisch... wenn man mal sein Hirn einschaltet:
    Denn erstens, wieso sollte ich tausendmal das Gleiche wiederholen, was schon mehr als genug User in diesem und anderen Threads gesagt haben? Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Performance und habe auch genau die gleichen "Problemlösungen" durchprobiert. Es ist und bleibt unzumutbar und dies habe ich eben NUN in obigem Posting verkündet. That's it.
    Und zweitens habe ich mich in den letzten Monaten kaum noch zu Wort gemeldet, WEIL die Performance so beschissen ist. Das ist ja genau das, was ich vermitteln wollte. Man kommt auf die Seite, dann dauerts ewig, alles hängt und stockt und rattert... dann sieht man eine interessante Diskussion und will sich dabei beteiligen, aber dafür muss man ja erstmal mehrere Seiten lesen... also qäult man sich mit Schneckentempo durch den Thread und wenn man endlich am Ende angekommen ist, ist man schon mehr als genervt. Klickt man dann auch noch auf "Post Reply" und bekommt wieder ewig langes stocken, etc. dann geht einem endgültig der Hut hoch (und von der Werbung habe ich noch nicht mal gesprochen!) und man beendet den Scheiss.:rolleyes:

    Wie gesagt, ich habe es nicht nur an meinem System probiert. Und es ist schon komisch, dass wenn ich es an hunderten von Rechnern ausprobiere (die meisten unterschiedlich konfiguriert, Hardware, Software, etc.) und dort ist es genauso unzumutbar und dann kommt einer und will mir erzählen, es MUSS an meinem System liegen? Ist das nicht ein wenig lächerlich?

    Nun, vielleicht haben wir hier eine unterschiedliche Auffassung von "unerträglich/unzumutbar"... das wird das Problem sein.
    Weisst Du, ich wäge hierbei auch den Nutzen der Seite ab. Und wenn ich schaue, was für einen Ramsch da GS noch eingeführt hat... das meiste braucht man nicht, das ist nur nice to have. Und dafür Performance herzugeben sehe ich nicht ein. Für mich ist die Geschwindigkeit der Seite im Verhältnis zu ihrem Nutzen (OK, der ist ja bald eh hinfällig, wenn es so weiter geht) mehr als inakzeptabel.

    Pffft... keine Ahnung, die Spanne ist relativ gross... es könnte ähnlich wie bei Dir sein: PIII, M bis C2 (und die Konsorten von AMD); Win 2k-Vista und RAM von 1-4GB... sowas in etwa denke ich. Also es sind nicht nur lahme Gurken dabei... falls Du darauf anspielen wolltest.
     
  33. Runaway-Fan

    Runaway-Fan
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    282
    Ja, dann werden es wohl wirklich unterschiedliche Auffasungen sein. Bei mir liegt die Ladezeit, wenn ich von einer Seite zu einer anderen wechsel, zwischen sofort und maximal 1-2 Sekunden. Dann ist die Seite komplett da. Sicher könnte es immer "sofort" gehen, aber mir reicht es so. Ist halt eine Website und kein lokales "Programm".
    So wie Du es beschrieben hattest, dachte ich an den FF2-Effekt. Also Ladezeiten von über 5 Sekunden, dabei eine CPU-Auslastung von 100% und somit sogar Systemhänger. Man konnte da ja nichtmal mehr in einem anderen Tab während der Ladezeit arbeiten.
    Internet-Leitung wird sicher nicht der Engpass sein. 3MBit hab ich hier und keine Downloads nebenbei laufen.
    Hm... sonst hätte ich auch keine Idee, womit das zusammenhängen könnte. Sorry.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.021
    Ort:
    Berlin
    Muss runaway zustimmen, die reine Performance des Boards geht mittlerweile in den Bereich "wie von Festplatte". Die Seite selbst ist etwas langsamer, aber auch kaum merklich.
     
  35. Immernoch peinlich langsam (in allen Browsern ), und ich blocke garnichts. Der Vergleich mit anderen Seiten und Communities steht, GS ist einfach schlecht optimiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
Top