Blockchain und Gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Lonser, 30. November 2018.

  1. Lonser

    Lonser
    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Hallo Gamestar,
    ich würde euch bitten mal über ein noch sehr unbekanntes, aber sehr interessantes Thema, im Bereich Gaming zu berichten. Es geht um Gaming, auf der Blockchain gespeicherte Spielinhalte und die sich daraus für die Spieler ergebenen Vorteile. Und zwar besitzen die Spieler bei solchen Spielen die Ingame Items wirklich, sie gehören ihnen.
    Das ist möglich durch das Speichern auf einer Blockchain.
    Ich bin leider nicht besonders gut darin sowas zu erklären, daher hier mal ein Link (auf medium gibt es auch noch andere gute Artikel zu dem Thema)
    medium(dot)com/loom-network/games-will-be-the-catalyst-for-blockchain-mass-adoption-628f818c6c87
    Kommende interessante Titel sind z.B. "Zombie Battleground" und "Gods Unchained". Bei ZB startet die Open Beta im Dezember (vermutlich erst so Mitte/Ende), daher könnt ihr dort einfach mal vorbei schauen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr diesem coolen Thema einen Artikel widmen würdet.
    Vielen Dank,
    Lonser.
     
  2. Holger Harth Mitarbeiter

    Holger Harth
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Hej @Lonser vielen Dank für deine Anregung! Das Thema Blockchain ist definitiv in unsere Planung für zukünftige Artikel/Videos mit drin. Ist ja auch tatsächlich sehr spannend. Wir wollen das aber nicht übers Knie brechen, da Blockchain nicht gerade das einfachste Thema ist. Aber ja, du hast recht mit dem den kommenden Titeln, sollten wir da definitiv einen genaueren Blick drauf haben :)
     
    Lonser gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    Eigentlich schon, dass ist mittlerweile ein Modewort für Werbeleute geworden und wird großteilig völlig falsch verwendet...

    Das ist nix weiter als eine dezentrale Datenbank :ugly: Immer wenn eine Firma mit "Blockchain" werben will ist man Versucht laut BINGO! zu rufen...Sind immer lustige Tweets unter so Firmenpostings wo "irgendwas mit Blockchain" steht
     
    1 Person gefällt das.
  4. Lonser

    Lonser
    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    @Husky666 Das stimmt leider, viele Firmen nutzen solche "Buzzwords" um irgendwie aus der Masse herauszustechen.
    Und Danke an @Holger Harth
    Ich bin froh, dass die Gamestar sich dem Thema in der Zukunft annehmen wird und es für die breite Masse einsteigerfreundlich aufbereitet.
    Weiter so :)
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
  6. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Crytek benutzt ja zum Beispiel auch die Kryptowährung CryCash.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    So klingen auch Leute die ihre Bitcoin nicht rechtzeitig verkauft haben :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
Top