Blog auf Gamestar erstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Onsche, 18. Juli 2018.

  1. Onsche

    Onsche
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Österreich
    Ganz kurz und bündig: Wo kann man einen neuen Blog erstellen auf Gamestar? Ich finde es einfach nicht mehr.
     
  2. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    168
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    Monitor:
    vorhanden
    Das hat sich gestern geändert, es gibt dazu morgen ein umfangreiches Tutorial auf der Webseite.

    Bzw. hier: https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/
    Oben rechts, den blauen Button drücken.
     
  3. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
    Edit: Neue User können keine Blogs erstellen, Kommentieren oder Bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Anstelle einen neuen Thread zu öffnen schreib ich das mal hier rein:

    Während der Umstellung hatte ich einen Blog geschrieben (vor der Umstellung, wurde aber nicht während dieser abgesegnet), dieser scheint jetzt im Nirvana verschwunden zu sein. Nicht unbedingt ein großartiges Werk, aber wäre auch irgendwie schade um die Arbeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  5. Onsche

    Onsche
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Österreich
    Danke, soweit hab ich alles wieder gefunden.

    Das nächste Problem sind allerdings die Schlagwörter. Wieso darf ich nicht Wörter wie Barrierefreiheit oder Rollstuhl verwenden?
     
  6. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
    Das wird heute noch manuell gemacht.
     
    Reddok gefällt das.
  7. Onsche

    Onsche
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Österreich
    Mir kommt es vor als würden die Schlagwörter gar nicht funktionieren.
     
  8. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
    Jop, bei mir kommt auch ein Fehler:
    "Sie können keine neuen Schlagworte erstellen. Bitte ändern Sie die folgenden Schlagworte:"
     
  9. Onsche

    Onsche
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Österreich
    Gut okay, so ist es bei mir auch. Dann werden sie das hoffentlich bald fixen.
     
  10. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
    Hier: https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/mein-problem-mit-detroit-spoiler.17950/
     
  11. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
  12. Matt Gore ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Kommentar-Moderator

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    334
    Weiß nicht, ob das wirklich so beabsichtig ist, aber du musst in deinen "Blogeinstellungen" des Zielblogs auf "Blog zum Communityblog ändern" klicken, alle Haken setzten und deine Profil-ID eintragen. Hast du alles verschoben kannst du das wieder rückgängig machen.
     
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    783
    Vielen dank. Übrigens: Wenn man den Blog in Coummunityblog ändert, muss man nicht mal "in Coummunityblog verschieben" auswählen... man kann einfach seinen anderen auswählen.
     
  14. Paw

    Paw
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    19
    Kennt hier jemand die Definition von "Neuer User"? :o:husky:

    Ich bin nämlich beileibe kein neuer User von Gamestar mehr, habe nur noch nicht im Forum kommentiert, sondern eben zu den Artikeln und so fort.

    Habe ein wunderbares Moddingtutorial für Fallout 4 verfasst, anlässlich des Vorabtests von F76, und konnte das nun weder als Thread im Forum noch als Blog erstellen,
    "weil mir die Rechte für das Einfügen von Bildern fehlen".

    Sehr ärgerlich. Lässt sich das irgendwie beheben?
     
  15. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    283
    Was die genauen Anforderungen für die Rechte auf das einfügen von Bildern, erstellen von Blogs etc. sind, da hüllt sich Gamestar in schweigen.
    Aber du kannst ja mal @Mary Marx anschreiben und fragen ob sich da was machen lässt.
     
    Mary Marx gefällt das.
  16. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    784
    Ja, das hat mit dem Forum zu tun. Ich schreibe dir gleich nochmal privat. Ich denke, da finden wir eine Lösung. :)

    Danke für die Verlinkung! Es tut mir leid, dass wir uns da nicht klarer ausdrücken können/wollen. Das tun wir nicht um euch zu ärgern, sondern um Missbrauch vorzubeugen. Generell können aber alle, die ein ähnliches Problem haben, mir eine PN oder Mail schreiben und ich schau mir das dann an.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Nutzt das Forum! Es ist schön hier! <3
     
    RandomValue gefällt das.
  17. Paw

    Paw
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    19
    Mary Marx gefällt das.
  18. TheRoadwarrior

    TheRoadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow Elite Chroma
    Razer Mamba Elite Chroma
    Razer Firefly Chroma
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Ich hatte seinerzeit vor meinem Account-Suizid einen netten kleinen Blog, mein Nickname war irgendwas mit Roadwarrior und ner Zahl...war auch Führender bei den Rezensionen und hab sogar mal mit der Rezi zu Ride eine Art "Rezension des Monats" beitragen dürfen. Nun habe ich mich heute neu angemeldet und stelle fest, dass GS sich stark verändert hat. Ich kann keinen Avatar einfügen...keinen Blog mehr schreiben...was muss ich tun, um "meine" alten Rechte wieder zu bekommen. Ich bin fast 44, ich tu' mich schwer mit krasser Umgewöhnung... ;)
     
  19. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    Oberucken
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    AOC G2460PF mit FreeSync und Ambilight gesteuert über einen Arduino Nano
    Warum hast du das denn auch gemacht!? x)

    Blogs und Leser-Rezensionen sind jetzt etwas getrennter als früher. Blogs sind ins Forum gewandert und haben sich dort auch ein gutes Stück geändert. Leser-Rezensionen sind noch etwas zurückgeblieben, nicht im Forum und eigentlich noch recht ähnlich zu früher. Zumindest für die Forenblogs musst du einen Account haben, der jetzt nicht gerade total neu und unbenutzt ist. Alternativ kannst du aber auch @Mary Marx bestechen.

    Ein paar deiner alten Weke kannst du aber vielleicht noch dank Archive.org retten:
    https://web.archive.org/web/2016122...unity/user/roadwarrior1703,656915/lesertests/
    https://web.archive.org/web/2016120...e/community/user/roadwarrior1703,656915/blog/

    Btw, bei Ride gab es damals sogar nur "User-Artikel der Woche". Monatsauszeichnungen und GOG-Gutscheine kamen erst später.
     
    TheRoadwarrior gefällt das.
  20. TheRoadwarrior

    TheRoadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow Elite Chroma
    Razer Mamba Elite Chroma
    Razer Firefly Chroma
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Wow Danke ;)

    Jo was genau das damals mit Ride war weiß ich nicht mehr genau. Du hast Recht, ich hätte es nicht tun sollen.

    Damals ging meine Ehe in die Brüche und zur genau gleichen Zeit starb meine Mutter...ich bin umgezogen und hab' den Job gewechselt...irgendwie war ich nicht so ganz bei mir hab' ich den Eindruck...in mir ruhen war das jedenfalls nicht ;)

    Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Hilfe, ist sehr lustig die alten Sachen zu lesen.

    Gehe ich recht der Annahme, dass es nicht möglich ist etwas aus dem Archiv wieder "aktiv" zu Stellen @MaryMarx ???

    Von meinen Blog-Freunden damals war der letzte 2017 online. Da hat sich schon viel verändert muss ich sagen...aber ich bin motiviert wieder ein bisschen mehr zu tun :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  21. TheRoadwarrior

    TheRoadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow Elite Chroma
    Razer Mamba Elite Chroma
    Razer Firefly Chroma
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Mal sehen wann das nette Mädel Zeit hat zu antworten :)
     
  22. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    784
    Das sitzt jetzt wieder im Büro und hat Zeit.
    Die einfachste Lösung alte Texte wieder online zu stellen wäre, sie neu hochzuladen. Ich gehe davon aus, dass du deinen Account damals gelöscht hast, weswegen ich ihn nicht mehr im System finde. Für Blog-Erstellung und Profilbilder hast du jetzt die nötigen Freigaben erhalten. Ansonsten hat @Misie Gaming ja schon alles erklärt.

    Wenn du noch mehr Motivation brauchst, verweise ich gerne nochmal auf den User-Artikel des Monats, der im Detail nochmal hier erklärt ist: https://www.gamestar.de/artikel/die...P4H6SjrCvM5wicCoHjZ3sTAi6z-ZMolnOh1s68PsmfmI8 :)
     
    TheRoadwarrior gefällt das.
  23. TheRoadwarrior

    TheRoadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow Elite Chroma
    Razer Mamba Elite Chroma
    Razer Firefly Chroma
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Herzlichen Dank :) Ich versuch' mich nachher mal an all diesen Dingen - ich hatte nun 3 Nachtdienste in der Psychiatrie und bin selbst etwas Banane ;)
     
  24. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    784
    Das läuft ja alles nicht weg. ^^
     
    TheRoadwarrior gefällt das.
  25. SeSampa

    SeSampa
    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    1
    Gibt es denn irgendwo eine Liste was man alles machen muss damit der Account nicht mehr als neuer Account behandelt wird und man sein profilbild ändern kann?
     
  26. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    726
    Um Missbrauch vorzubeugen gibt es leider keine Liste. Du kannst nett @Mary Marx fragen, dann gibt sie dir eventuell die Rechte die du haben möchtest. :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top