Bluetooth Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Aspen, 19. Januar 2018.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Kann jemand gute aber preiswerte Bluetooth Kopfhörer empfehlen? Die sollten beim Sport mit meinem S8 nutzbar sein und draußen am besten nicht direkt kaputt gehen, wenn es mal anfängt zu regnen.

    Ob In- oder On-Ear ist mir eigentlich egal, aber auf jeden Fall unter 80€.
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Doch.....aber ich kann mich dunkel erinnern das du so etwas irgendwo schon einmal hier gefragt hast.....:ugly:

    Und nein, ich könnte momentan nichts empfehlen da mein erster ein Warehousedeal für ca 40€ war um es zu "testen"/der nicht so teuer sein sollte weil ich damit auch raus ging (war irgendein Phillips teil), und mein jetziger den ich eigentlich nur im Haus nutze deutlich über deinem Preis liegt....:ugly:
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451

    Ich habe nach Bluetooth Kopfhörer gefragt?:hmm:
    Würde die Suche funktionieren würde ich ja nachschauen, aber so muss ich diese Unterstellung vehement verneinen!:ugly:

    Hm, na vielleicht hol ich mir dann zum testen auch einfach irgendwas halbwegs gut bewertetes bei Amazon. In der Vergangenheit haben mich einfach immer Kabelbrüche genervt, vor allem wenn die Kopfhörer dann auch teurer waren.
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Hast du mit dem S8 schonmal BT genutzt?

    Bei mir zumindest ist der Empfang zu meinen BT Kopfhörern (Bose QuietComfort 35) extrem schlecht, sofern ich das S8 in der Hosen-/Jackentasche habe und den Kopf auch nur leicht nach rechts drehe.

    Für Sport wäre das bei mir so absolut unbenutzbar.
    Mit meinem S6 vorher war das nicht so stark. Gab zwar auch aussetzer, aber der Spielraum war größer. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass S8 Low Energy BT kann und daher die Sendestärke immer auf das minimal mögliche reduziert. Das funktioniert problemlos wenn man sitzt (dann kann ich mich auch in einem gewissen umkreiss bewegen ohne Aussetzer), aber sobald sich der Wiederstand (durch den Körper, Jacken, usw) schnell deutlich ändert macht das Probleme.

    Würde, wenn möglich, erstmal (z.B. mit Kopfhörern von Freunden) testen ob das für dich gut funktioniert. (Ich kann halt nicht sicher sagen ob es an S8, den QC35 oder beiden liegt)
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Habe ich noch nicht selbst getestet, nein. Daher danke für das Feedback, weil dann komme ich vermutlich um ein Testen verschiedener Kopfhörer nicht drumrum. Dachte eigentlich immer das die Technik dahinter gut ausgereift ist, weil ich immer ziemlich viele damit rumlaufen sehe.

    Kann man die Sendestärke denn nicht ehöhen ohne das man davon Krebs bekommt?
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich hab zumindest bis heute keine Option gefunden für Bluetooth irgendwas einzustellen, leider.

    Wie gesagt, laufe auch so rum, pass aber halt auf, dass, wenn möglich, die Haltung beim gehen gleichbleibend ist^^ Aber beim über die Straße gehen, und daher nach rechts gucken, brichts immer kurz ab.
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Solche Probleme hatte ich in der Zeit wo ich regelmäßig zu Fuß unterwegs gewesen bin nie gehabt....oder wenn ich hier in der Wohnung mal das Telefon mitnehme in der Hand um den Empfang nicht durch Wände zu verlieren.
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Zu Hause geht es auch. Aber sobald das Smartphone in der Tasche steckt fangen die Probleme an.

    Bei mir auch 100%reproduzierbar
     
Top