Board Software

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von asasasa, 28. Februar 2019.

  1. asasasa

    asasasa
    Registriert seit:
    27. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Wegen:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/avatar-ändern-firefox-65-0-1-64-bit.466762/#post-18748032

    1. Ich kriege ein schlecht designte Fehlermeldung
    2. Ich "bin so lieb" und versuche die Zuständigen darauf aufmerksam zu machen.
    3. Ich bekomme einen schlechten Verweis mit dem mit dem Hinweis die Suchfunktion zu nutzen während ich dabei helfen wollte EUER Problem zu lösen
    4. Ich kann nicht auf den Beitrag antworten.
    5. *Jaw-drop*

    Das ist extrem schlechtes Software Design für das ein Kunde den Hersteller idR entlassen würde.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    1. Die Fehlermeldung ist eindeutig, was willst du mehr?
    2. Worauf aufmerksam machen? Es gibt keinen Softwarefehler...
    3. Der Verweis gibt dir genau die Antwort die du brauchst
    4. Der Thread wurde geschlossen, daher kannst du nicht antworten.
    5. Was auch immer du damit sagen willst.

    Zum letzten Satz: Du solltest den Fehler erstmal bei dir selbst suchen. Oder biste nur hier um zu trollen?
     
    Crimok, Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  3. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Es ist Absicht, dass du aktuell keine Rechte hast um dein Profilbild anzupassen. Ist also kein Bug, sondern ein Feature.
     
  4. asasasa

    asasasa
    Registriert seit:
    27. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    "Ist also kein Bug, sondern ein Feature." Blöde Floskel. Ausserdem sagte ich nicht, dass es ein Bug ist, sondern schlechtes Software-Design. Und Unverständnis darüber.

    Dass es Absicht ist, ist nicht erkenntlich. Gemessen an anderen Foren etc. macht es keinen, dass ein User seinen Avatar nicht ändern kann. Die Fehlermeldung sieht aus als ob etwas schief gelaufen ist und erklärt dem User nicht warum, weshalb und was er tun kann um seinen Avatar zu ändern. Ergo: Schlechtes FEHLERMELDUNGDESIGN.

    Ihr wollt kein Feedback, ihr wollt dem User keine bessere User Experience geben. Ihr wollt mich einfach abspeisen und davon überzeugen, dass ihr in erstern Linie ALLES richtig gemacht habt. BLOß keinen Fehler eingestehen. "Unsere Software ist perfekt designed as-is". Geiles Mindset.

    Genug von der Nachhilfestunde. Ihr hört nicht zu. 2x bewiesen. Vom Trainee und vom richtigen Mod. Vielleicht kapierts ja dein Chef. Einen Gefallen wollte ich euch tun. Stattdessen haben wir nur unsere Zeit verschwendet.

    Letzter Beitrag.
     
  5. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Die Fehlermeldung sagt, dass du keine Rechte hast dein Avatar zu ändern. Das ist nun einmal genau das, was es ist. Mary hat dir bereits die Forensuche ans Herz gelegt und über diese findet man Infos, dass aus gewissen Taten einzelner in der Vergangenheit es notwendig war den Usern nicht sofort zu erlauben Bilder hochzuladen. Bei einer Recherche ergibt sich dann auch, dass man ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen das Recht erhält seinen Avatar zu ändern.

    Das es geil ist, dass User ihre Avatare nicht ändern können hat niemand gesagt. Es ist aber nun einmal notwendig. Da ist niemand glücklich drüber.

    Mary ist mein Chef. Sie ist bei GS angestellt und kümmert sich um die in ihrer Freizeit freiwillig helfenden Mods. Damit ist sie ernster zu nehmen als ich. :)
     
    der.Otti und Mary Marx gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Die Fehlermeldung ist noch eindeutliger als "Not enough Memory" Wie soll man "fehlende Rechte" denn bitte sonst beschreiben

    "DU DARFST NICHT!!!!111einseinself"?

    Das gepöbel des Threaderstellers ist ja echt allerliebst
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo, "Chef" hier ;)

    Der Rest hat es ja schon gesagt, aber ich betone und wiederhole es gerne nochmal: Es handelt sich um keinen Bug. Die Fehlermeldung ist vielleicht etwas vage (da gebe ich dir gerne Recht), im Kern sagt sie dir aber genau, wo das Problem liegt: Du hast nicht die nötige Berechtigung, dein Profilbild zu ändern.

    Soviel zum eigentlichen Problem. Jetzt zu dem Ton, mit dem du hier auftrittst. Ist es wirklich zuviel verlangt den Rat anzunehmen, den dir User, Mods und ich geben? Was ist so schwer daran zu sagen "Danke für den Hinweis und die Links, das nächste Mal mache ich Gebrauch von der Suchfunktion um nicht unnötig viele Threads eröffnen zu müssen". Stattdessen beschuldigst du uns mit "Ihr wollt kein Feedback, ihr wollt dem User keine bessere User Experience geben". Wenn du dich ein wenig im Forum umgesehen hättest, dann würde dir auffallen, dass wir Feedback gerne annehmen und uns auch um Verbesserungen kümmern.

    Ich finde es vor allem unseren Mods und Entwicklern gegenüber unfair, sowas zu behaupten, da die sich tagtäglich und mit Herzblut um das Forum kümmern und gerne weiterhelfen.

    Übrigens: Hättest du dich mit dem Thread auseinandergesetzt, den ich dir verlinkt habe, hättest du erfahren, dass ich dich auch manuell für die Avataränderung freischalten kann, wenn du nett gefragt hättest. Stattdessen erstellst du einen neuen Thread und füllst ihn mit Anschuldigungen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde dich bitten, in Zukunft über den Rat nachzudenken, den dir andere erteilen, bevor du Anschuldigungen erhebst. Gerne nehmen wir Feedback entgegen und helfen bei Problemen. Aber nicht in so einem Ton. Danke.
     
  8. asasasa

    asasasa
    Registriert seit:
    27. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    In deinem Link beschreibst du einen Workaround für ein Problem welches ca. 10 Leute bereits im Forum ebenfalls haben. Wann nutzt man Workarounds? Wenn man nicht genügend Einfluss auf die zugrunde liegende Software hat. Man könnte ja auch das tatsächliche Problem lösen - wenn man es selbst lösen kann. Und damit wären wir beim tatsächlichen Chef: der die Entscheidung fällt welche Board Software man nutzt.

    Ich habe von Anfang an einen Hinweis darauf gegeben, dass eure Software ein Problem hat. Mein primäres Ziel war NICHT einen Avatar zu erhalten, sondern über euren Prozess zu reflektieren und Schwächen aufzudecken. Ich war nicht auf der Suche nach Meinungen anderer, sondern Feedback zu GEBEN. Auch dies hier alles ist Feedback zu eurem Prozess wie ihr mit Feedback umgeht. Ich bin Kunde eurer Software. Ich "gebe". Das kostet mich Zeit. Auf diesem Weg bin ich auf zu viel Unverständnis gestoßen, als dass ich auf Freundlichkeit noch Lust hätte. Ich sehe nur, dass meine Zeit nicht gewertschätzt wird, mein Feedback zurückgestoßen wird, nicht verstanden wird und überhaupt mache ich alles falsch und schuldige euch nur an...
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du kapierst es nicht...
    Du gibst kein Feedback, du lässt einfach nur Dünnpfiff ab.

    Die Fehlermeldung sagt alles aus. Keine Rechte...
    Das ist weder ein Fehler in der Software noch sonst irgendwas. Entweder du nimmst das so hin oder schreibst weiter deine unnötige "Meinung" und wirst hier dann vielleicht bald wieder gekickt wenn es so weiter geht.
    Da habe ich dann keine Macht mehr drüber, aber wer gleich mit seinem ersten Posting hier so auf die Kacke haut, der verdient es auch nicht wirklich ernst genommen zu werden und wird, zumindest von mir, als einfacher Troll abgestempelt.
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bitte verzeih mir, wenn ich nicht weiter auf die Kritik eingehe. Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis.

    Daher nur kurz zum Thema Workaround: Dass ich Profilbilder manuell freischalte ist kein Workaround (Workarounds gibt es imho nur bei Bugs) sondern ein Angebot meinerseits.

    Wer nicht im Forum aktiv sein will und trotzdem ein Profilbild möchte kann mich anschreiben und ich prüfe das Profil manuell. Theoretisch müsste ich das nicht tun, weil du dein Profilbild selbst ändern kannst, nachdem du gewisse Kriterien erfüllst (die wir nicht direkt und offen kommunizieren um Missbrauch zu vermeiden). Ich mache es aber gerne, weil ich unseren Usern eine Alternative bieten möchte.

    @sgtluk3 auch wenn ich es sehr schätze, dass wir einer Meinung sind: Denk dran, freundlich zu bleiben. :)
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736

    Schaft euch mal eine KI an, wie die CDU ja bestätigt arbeiten komplett Fehlerfrei, zuverlässig und Schnell :D
     
    Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
Top