Borderlands 3 - jetzt mit Dampf!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kylroy, 27. März 2019.

?

Benutzt ihr Shift Codes?

  1. Ja

    71,2%
  2. Nein

    28,8%
  1. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Freue mich sehr über die Remaster-Schenkung auf Steam, die wohl kommen soll, habe sowohl den ersten als auch zweiten Teil mitsamt aller DLCs, nur beim Pre-Sequel fehlt mir der Season Pass... lohnt der?

    Ansonsten bin ich von Epic Store und der gezeigten Grafik erstmal hart ernüchtert, die neuen Chars sehen aber ganz cool aus... mal sehen.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Tja, dann drauf geschissen.
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Abwarten ,bis jetzt is nix über zeitliche Exklusivität bekannt...

    Wobei es mich weniger stört, wenn wie hier von Anfang an der store bekannt ist, und nicht das ganze erst bei steam beworben und angeboten wird, bevor es da wieder rausfliegt.

    Mal sehen, BL3 warte ich ewig drauf, komplett drauf verzichten werde ich nicht
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, ansich is der season pass bei 20,ob die deluxe die 20 zur Standard wert ist bezweifle ich allerdings.

    In Teil 2 war der season pass es auf jeden Fall wert. Die 4 zusammen hatten locker 15-20h Inhalt bei einmaligem Spielen und haben teils wirklich cooles Zeug gemacht und auch lvl increases, sehr coole neue bosse, Waffen usw mitgebracht. Und da man es 3 mal durchspielen konnte wars stundentechnisch noch besser ^^

    Wenn ichs kaufe dann die 100€ Edition, mal noch überlegen. 6 monate sind wirklich deutlich weniger schlimm als 1 Jahr, aber auf der anderen Seite ist es gerade bei sowas wie borderlands einfach sehr cool die ganzen Systeme mit der community zusammen zu entdecken und nicht irgendwann, wenn es ne weile draußen ist überall nurnoch fertig virgekaute guides zu finden :/
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    [​IMG]


    (:groundi:)
     
    finl3y und Hitman gefällt das.
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und wer zwingt dich solche Guides zu lesen, wenn du dann sechs Monate später anfängst? Kannst doch das Spiel trotzdem noch für dich entdecken.
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Zum Fortnite Store denke ich mir mittlerweile nurnoch:
    1. Das Game hat dann 1 Jahr Patches = Es könnte wirklich funktionieren "Day-1"
    2. Keine Season Pässe mehr da so gut wie alles wohl in dem Re-Release drin sein wird billiger oder zum selben Preis wie zum Release, kurzum man sparrt auchnoch Geld. :fs:
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    :yes:
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Die Diskussion und der Austausch sind ein ganz großer Punkt des 'erlebens' für mich.

    Still vor mich Hinspielen is mäh
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Nach dem Aliens Colonial Marine Desaster kann man Gearbox eigentlich nur ein Haufen Torrentdownloads an den Hals wünschen.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kein Wunder das sie das jetzt sagen und nicht auf der "PK".

    Die wären sowas von ausgebuht worden. :ugly:
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Nein, aber ich vergesse nicht so schnell.
     
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.269
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann kann ich also in Ruhe meinen Borderlands Durchgang angehen und nochmal langsam 1, TPS, 2 und Tales durchspielen, bis ich im April dann Teil 3 spielen kann :yes:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Und 6 Monate warten, um es mit richtig vielen Leuten, die es auf Steam zuerst kaufen und dann neu erleben werden, sich dabei austauschen und diskutieren werden geht nicht? :nixblick:
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    is nur die frage ob du am PC dann überhaupt eine signifikante online-community hast. gerade bei MP-spielen würde ich eher warten bis es auf steam erscheint. man hat ja gesehen wie begeistert PC-spieler zu anderen stores überlaufen, stichwort: Age of Empires Definitive Edition.
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Auf reddit und co wird das denke ich eher schwierig. Ein sehr großer Teil der Leute dort is auf Konsole und fängt mit Release dazu an.

    Oft werden da auch nach einigen Monaten die spoiler Regeln abgeschwächt und man muss höllisch aufpassen... Ich hab z. B. Im Februar rdr2 gespoiled bekommen in ner video reihe die sonst nicht oder nur wenig spoilert mit dem Hinweis, dass es nach 3 Monaten ja wohl alle gespielt haben die interesse haben..

    @online: gerüchteweise gibt's cross Plattform. Dann wird das am PC nicht extra getrennt denke ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sehe jetzt nicht wo das Problem liegt. Keine Videos gucken und kein reddit, wenn es dir so wichtig ist, fertig :yes:

    Ich warte auf den Steam-Release. Epic kann mich mal.
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Wie gesagt, ist für mich alles ein sehr wichtiger Bestandteil eines neuen Spieles.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Verstehe ich ja, nur dein Argument das dies bei Steam-Release 6 Monate später nicht möglich sei ist irgendwie nicht sehr plausibel... aber vielleicht ist dir Epic's Exklusiv-Seuche ja auch egal und du findest es cool, dass Spiele auf PC exklusiv nur in einem Store verkauft werden ;)

    Du kannst ja dann berichten, ob es viele Mitspieler gibt bei Epic und wie die Infrastruktur und Multiplayer-Funktionen so laufen... Friendslist, Chat und sowas :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ich überlege mit der kauf auf der XBoneX, weil ich die Handsome-Edition durch XBL-Gold-Abo habe und vielleicht noch BL1 dazu hole. :hmm:

    Dann kann ich wie Shinja in aller Ruhe alle aktuellen Teile beenden, aber schon im September Teil 3 spielen. :yes::ugly:
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Also willst du das selbe wie das, was du oben anprangerst, nur halt häppchenweise zu Release. :ugly:

    Ich möchte mich auch austauschen... mit meinen Freunden mit denen ich das zocke. Aber sicher nicht von einer Community, die mir auch 2 Tage nach Release schon alles vorgekauft hinwirft.
    Und ob ich das mit meinen Freunden zu Relöease im Epic Store mache, oder sechs Monate später zu Release auf Steam, macht ja keinen Unterschied.
    Diese "Community" ist doch nichts anderes als eine riesige Schwarmintelligenz, die sofort nach Release schon alles am Spiel so zerlegt hat, dass man nichts mehr selbst entdecken kann.

    Also mir ist es tatsächlich völlig egal, ob es exklusiv in Store XY kommt. Wenn der Store in Ordnung ist, dann kaufe3 ich auch wo anders als Steam. Nur genau DAS ist aber das Problem am Epic Launcher. Das Ding ist Schrott.

    Alleine das Cloud-Save Feature bei Steam ist einfach so enorm wichtig für mich.
    Ich hab die Tage erst wieder Bordlerlands 2 installiert um es mal wieder zu zocken. Runtergeladen, gestartet und konnte direkt mit meinen alten Spielstand weiter zocken. Das Feature gibt es halt bei Epic nicht.
     
    Stefan74 und DorianGray gefällt das.
  25. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Ganz ehrlich: Mir ist es mittlerweile einfach egal.

    Ich kaufe Spiele gerne zum Release, weil ich gefühlt immer zu wenig zum zocken habe, aber es ist jetzt auch keine Pflicht und wenn ich es rational betrachte, so ist es sowieso sinnvoller, es sich später zu kaufen.
    In 6+ Monaten bekommt man das Spiel mit allen bis dahin veröffentlichen DLCs für vermutlich nicht einmal die Hälfte des Preises und das dann auch noch wenn die größten Buggs bereits draußen sind.

    Von daher erscheint Borderlands3 für mich frühstens im April 2020.


    Was ich aber echt heuchlerisch fand ist, das auf der Pax noch von "Our friends at valve" geredet wurde.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Klar das es über Epic kommt. Hätte mich auch gwundert Gearschrott sonst Borderlands 3 finanzieren sollte. :ugly:
     
  27. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Erstmal Borderlands 2 Handsome Collection laden und durchzocken. (75% Rabatt)

    Bis das erledigt ist, läuft noch viel Wasser im Bierzelt runter...
     
  28. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Jetzt wissen wir, wie sich Thermomix-Käufer vorkommen müssen :user:
     
    Marduk1813 und finl3y gefällt das.
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Imho sollte man Leuten, die Borderlands 2 downvoten, weil Borderlands 3 Epic-exklusiv ist, einfach mal für einen Monat den Zugang zum Steam-Account sperren. Natürlich wäre das unklug, PR und so weiter, aber verdient hätten diese Trolle es.
     
    Druzil, finl3y, dodo1610 und 5 anderen gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    naja, in 6 Monaten dann, dann kommen bestimmt auch so langsam die DLCs, ist eh besser weil man dann alles in einen Durchgang spielen kann :ugly:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Du weißt aber schon, das die Entscheidung dafür bei 2K lag und die eigentlich eh genug Geld haben sollten? :ugly:
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Und zusätzlich in einem Salzbergwerk für lau arbeiten. :teach::yes::ugly:
     
    Dr Nick Riviera gefällt das.
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich kauf sonst eigentlich kaum Spiele direkt zu Release aber hier greif ich denk ich direkt zu nachdem die ersten Tests draußen sind. Einfach auch schon aus Trotz :ugly: Welcher Store es am Ende ist, ist mir dabei ziemlich wumpe.
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Übrigens sind die GOTY von Borderlands und die Updates zum zweiten Teil und Pre-Sequel jetzt wohl live auf Steam :yes:

    Ich habe alles bekommen, lade jetzt erstmal alles runter und das zocke ich dann gemütlich bis April nächsten Jahres! Übrigens ist die GOTY kein eigener Eintrag, sondern die Standardfassung inkl. DLCs verwandelt sich in den neuen Eintrag. Bei den anderen beiden ist es wohl nur ein Update
     
  35. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Das stimmt schon, Gearbox hat sich durch die Tweets vom Chefentwickler und die Aussage auf der Pax aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ob Gearbox in dieser Entscheidung wirklich gar nicht involviert war bezweifle ich irgendwie auch.
     
  36. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich mache es wie mit Metro Exodus und kaufe es mir dann wohl für die One X. Gleich mal im Xbox Store vorbestellen. :yes:

    Ich habe zwar jetzt nicht so ein großes Problem mit dem Epic Store, aber habe auch nicht wirklich die Lust mir für Borderlands einen Account dort zu erstellen. :ugly: Und bis zum nächsten Jahr möchte ich bei diesem Spiel auch nicht warten.

    @Hardkorn Danke für den Tipp mit Xbox Gold. Habe gar nicht mitbekommen, dass man die Borderlands Handsome Collection aktuell laden kann. :)
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ich habe Randy schon immer nicht gemocht, aber eine eigene Entscheidung hat Gearbox in der Situation wirklich nicht. Da kann Randy das jetzt nur noch verteidigen und leere PR-Hülsen bis zum Ende feuern.

    Einzig Rockstar wird wohl verschont bleiben können, da die ihre eigenen Spiele selbst publishen und dabei nicht auf 2K zurückgreifen müssen, die zurzeit alles Geld von Epic annehmen, was sie kriegen können.
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Egal isses mir definitiv nicht, vor allem bei Aktionen wie outer worlds und anno, die schon auf steam waren und dort dann rausgenommen wurden. Die kaufe ich nicht oder umgehe den Epic Store.

    Bei etwas was direkt nur dafür angekündigt wird seh ich das etwas anders.

    Mir kommt es halt einfach auf die communities an. Die größten sind da nunmal zu release aktiv. Im Freundeskreis kann man sich da vielleicht auch später noch gut austauschen. Wenn man auf Youtube Videos verfolgen will, auf reddit in der community aktiv sein will usw geht das halt zu release am besten.
     
  39. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wird dann irgendwann als GOTY geholt. Der "Austausch" mit anderen Spielern interessiert uns nicht, wir haben Borderlands 2 immer im inneren Zirkel gespielt, so wird es diesmal wieder gehandhabt.
     
  40. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Mir ist es auch egal welcher Store obwohl Steam schon Praktischer wäre wg. Cloud save usw.
    Und sollte das Teil ein Hit werden kippen doch eh 80% derjenigen die jetzt auf den Epic-Store Haten um und kaufen es Trotzdem da.

    Aber erstmal auf die Tests warten ich glaube kaum das BL3 nach den genialen BL2 eine Niete wird aber dennoch. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Zocke aktuell auch wieder BL2 und ich muss schon sagen das die Comic Grafik echt Zeitlos ist und mann Meilenweit vom Augenkrebs anderer 7 Jahre alten Titel weg ist.
    Bin auf das Remaster Morgen gespannt.

    MFG
     
Top