Borderlands 3 - jetzt mit Dampf!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kylroy, 27. März 2019.

?

Benutzt ihr Shift Codes?

  1. Ja

    71,2%
  2. Nein

    28,8%
  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kauft man es halt nach 6 Monaten bei Steam, wenn es gut werden sollte. Rise of the Tomb Raider hat sich auch jeder geholt, obwohl MS sich für 6 Monate die Exklusivrechte für die XBox Version gesichert hat. Gerade MS...
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Rise of The Tomb Raider. :teach:
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Korrigiert, sorry.
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wer von den Leuten, die hier über den Epic Store meckern, hat gleichzeitig den Origin-, Ubi-,GOG-, Steamlauncher auf seinem Desktop? Bitte einmal die Hand heben. :ugly: :wahn:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    [ ]Du hast verstanden, wo das Problem mit dem EGS liegt.
    [X]Du hast nicht verstanden, wo das Problem mit dem EGS liegt.
     
  6. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Komme mir bitte nicht mit so einer arroganten Scheisse, nobody! ;)
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Dein Beitrag klingt halt total herablassend ohne Ende und wie Shitposting erster Güte. :nixblick:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wüsste jetzt nicht, dass diese Stores Zeitexklusive Titel einkaufen, abgesehen von den 1st Party Titeln ist da eher nicht so viel exklusiv :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    finl3y und DorianGray gefällt das.
  9. Hab ich echt kein Problem mit das Spiel 1-2 Jahre später im sale mit allen DLCs für nen Appel und ein Ei zu kaufen. Gibt da nur ganz wenige Spiele, wo ich schwach würde könnte. BL3 gehört nicht dazu. ^^ Man kann Epic fast danken, dass ich ne Menge Geld spare.
     
    Karrash und Indiana_Bart gefällt das.
  10. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Aber wieso beschwert sich z. B. bei den exklusiven 1st Party Titeln von EA/Origin niemand, dass sie nicht bei Steam oder in anderen Stores erhältlich sind? Für mich schwingt da immer eine Doppelmoral mit.

    Ich stelle mir grundsätzlich die Frage, wie die Leute reagieren würden, wenn Steam/Valve zeitexklusive Deals aushandeln würde. Wäre dann der gleiche Shitstorm der Fall oder würden da alle jubeln?
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Weil EA diese Titel komplett aus eigener Tasche finanziert und sie diese Titel dennoch auch über Dritte weiterverkaufen. First-Party und Third-Party Titel sind halt zwei unterschiedliche Dinge.

    Da wäre der Shitstorm sogar noch größer als bei Epic.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das würde gefeiert werden.

    Davon ab gibt es ja weiterhin Steam exklusive Spiele wie Total War Three Kingdoms. Darüber beschwert sich natürlich keiner.
     
    mekk gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    da beschweren sich doch auch Leute?
    Nur ist es halt der Unterschied, wie der Publisher den Kunden behandelt und (was ich noch wichtiger finde) was für Features der Store hat. Der Epic Store bringt den Leuten nur Nachteile im Gegensatz zu allen genannten Stores

    nah, eher nicht.
    ist auch noch ein Unterschied, ob ein Publisher sich einkaufen lässt, dabei auf die Kunden scheißt (Kundenkreis verkleinert, freiheiten der User nimmt) oder ob der Publisher ohne irgendeinen Deal freiwillig auf der bevorzugten Plattform Spiele veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  14. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Hier geht es gar nicht darum, das ich noch nen Launcher installieren muss. Das regt mich zwar genug auf, aber ist ja nicht so als hätte ich nicht schon ubi/origin/rockstar/steam/Battlelauncher. Das ist weit weg von optimal aber ich reg mich nicht mehr drüber auf und mach alles außer steam ausm autostart.... Aber was mich daran aufregt ist, wie sie einen mit der Brechstange auf ihren launcher zwingen wollen, das geht gar nicht. Sie nehmen ja nicht nur eigene Spiele und releasen sie da oder bieten die Spiele parallel zu anderen launchern an sondern sie zwingen mich externe Spiele über sie zu spielen, statt mich mit einem guten Launcher und Features dazu zu bringen das Ding zu nutzen. So können die mich halt mal kreuzweise... Wer keine Qualität liefert und nur als mit Geld zu sich lockt kann seinen Mist behalten.
     
    Stargaze und DorianGray gefällt das.
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Wo würde das gefeiert werden? Höchstens von irgendwelchen Dämlacks, aber jeder Mensch der normal denken kann und auch jeder Mensch, der gegen Valve einen Hate Boner hat (weil kein HF3) würde Valve da mit Kacke zuwerfen.

    Warum sollte man sich darüber beschweren? SEGA ist freiwillig nur auf Steam und nicht, weil sie eingekauft worden sind. Abgesehen davon, das Steamworks für CA zu einem essentiellen Bestandteil geworden ist, weil es für sie einfacher ist, das zu integrieren, als sowas für sich selbst komplett neu zu entwickeln.
     
  16. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Das würde exakt genau so kritisiert werden. Was meinst du warum Leute Steam so verteidigen? Einfach, weil sie so etwas nicht machen.

    Wenn sich ein Entwickler bewusst dafür entscheidet, etwas nur in einem Store zu veröffentlichen ist das auch was anderes, als wenn der Launcher Betreiber ordentlich Cash zahlt für eine Exklusivität.


    Steam hindert niemanden daran, die Spiele überall anders auch zu verkaufen. Paradox verkauft ihre Spiele als Steam Keys sogar in ihrem eigenen Store und erhält dort deutlich mehr Geld als die direkten Steam Verkäufe.
    Zitat " Buying our games through our store is the best way to support Paradox and our developers. We get a much bigger cut of the sales there (rest is fees and operating costs.) "
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Alleine schon wegen der aktuellen Stimmung bei den Steam Fans. Da kämen dann Kommentare wie "Endlich zeigt Steam Epic wo der Hammer hängt" oder "Die Spiele gehören alle auf Steam".
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Und das wären die dummen Menschen. Aber die Mehrheit wird das mitnichten sein.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Steam braucht für sowas keine exklusiven Deals, da reichen die Steam Features, die Valve immer weiter ausbaut, aus. Das Verkaufszahlenspiel nach der Exklusivität wird schon lustig, Metro hat sich ja auch bei Steam nicht gerade wenig verkauft :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Also ich musste das Spiel nicht über Steam kaufen/vorbestellen.... die Plattform ist natürlich zwingend Steam, aber kaufen kann/konnte ich es bei unterschiedlichen Quellen und auch zu differierenden Preisen. Wäre Epic nur die Plattform wäre das auch kein Problem, aber es ist eben auch zum Teil die einzige Bezugsquelle - und das ist nunmal ein deutlicher Unterschied...
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das die Leute Steam wegen den Feature so toll finden ist auch eine völlig unbewiesene Behauptung, die du jedesmal wiederholst. Der Großteil der Feature werden kaum Leute nutzen. Wer nutzt denn den Big Picture Modus zum Beispiel? Für einen Großteil der Spieler völlig uninteressant. Und das die Trading Cards in der Tabelle aufgeführt werden ist eh ein Treppenwitz. Dieser Dinger wurden nur eingeführt damit Valve bei jedem Kauf und Verkauf mitverdienen kann. Da kann man nur die Daumen drücken, dass kein anderer Shop diesen Mist übernimmt.
     
    Chris_Makin, Lurtz und mekk gefällt das.
  22. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also wir nutzen Steam in der Clique allein schon wegen der Gruppenchats mit Voicefunktion. Die Tradingscards und Forenbadges interessieren uns aber auch nicht. Aber die Features von Steam sind schon der Grund warum Steam bei uns im Freundeskreis im Autostart liegt und der ganze andere Schrott eben nicht.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Die Steam Controller API funktioniert über den Big Picture Modus. Wenn man also z.B. einen DS4-Controller über Steam nutzt, nutzt man gleichzeitig auch Big Picture.

    Und Publisher und Entwickler verdienen auch an den Trading Cards mit. :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ja, sicherlich. Aber nicht in solchen Ausmaßen. :D

    Macht dieser Hintergrund für dich als Käufer einen so großen Unterschied? Wenn wir das Beispiel SEGA nehmen, wäre es für dich nicht genauso ärgerlich, wenn du ein Spiel von SEGA spielen möchtest, aber du dazu gezwungen bist Steam zu nutzen, obwohl du es eigentlich gar nicht möchtest. Für mich macht es nämlich keinen so großen Unterschied, ob der Publisher sich freiwillig für eine Plattform entscheidet oder einen exklusiv Deal abschliesst. Für mich sind es beides Entscheidungen, die der Publisher getroffen hat. In beiden Fällen hat der Käufer nicht die Wahl und muss es hinnehmen oder verweigert den Kauf.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    jaja, Features unwichtig confirmed. Du hörst dich schon wieder so an wie Sweeney :ugly:

    Leute die ihren PC auch am TV angeschlossen haben? Da gibt es gar nicht mal so wenige von, habe ich gehört.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wie jetzt genau die Gelder verteilt werden weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Fakt ist, dass hier ein nicht gerade unerheblicher Teil abgezwackt wird. Achja plus inzwischen dem Zwang die App zu installieren, weil die Verkäufe sonst 1 Woche geblockt werden.

    Alles im Interesse der Spieler selbstverständlich. :yes:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dann zeig mir doch bitte mal eine Statistik wo aufgeschlüsselt wird wie viele Nutzer Feature X nutzen. Ansonsten ist deine Behauptung genauso substanzlos wie meine. Ich weiß nämlich wo viele User nun effektiv die Features nutzen.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Natürlich macht es schlussendlich für den Käufer einen Unterschied. Ein Spiel auf Steam hat etliche Features mehr zu bieten und ermöglicht die Generation von Keys, welche überall verkauft werden können. Dazu bietet Steam eine Vielzahl mehr an Zahlungsmöglichkeiten an (die auch keine Transaktionsgebühren kosten) und ist z.B. auch in China verfügbar, während Epic Games China rigoros blockt (wie auch Südkorea). Dazu hat der EGS in mehreren Regionen kein Regional Pricing, wo Steam es allerdings hat.

    Die App wird allerdings auch sowieso für die Account-Sicherheit benötigt, von daher. :nixblick:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Vielleicht können wir die dämliche Diskussion wieder in den Epic-Thread verlagern, reicht doch schon dass Borderlands 3 bei dieser Seuche erscheint...
     
    Indiana_Bart und mekk gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    lieber keine 2 Factor authentication nutzen :yes:


    Aber ich glaube jetzt geht es wieder zu Off-Topic

    ok, du brauchst jetzt echt eine Statistik um zu sehen ob Nutzer die Steam Community Features wie Wertungssystem, Foren, Chat, oder Big Picture etc. nutzen? Ist das nicht ein wenig Weltfremd wenn du jetzt behauptest, dass Features keine Plattform verkaufen?

    Aber gut, wie DorianGray schon sagt, hier geht es um Borderlands und das gibt es erst in 6 Monaten auf Steam
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Besser ist das! :D :hoch:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das wäre mir sehr neu. Der Steam Guard hat doch nichts mit der App zu tun. Ich musste die App mal installieren um mal meine 3 Millionen DotA 2 Karten zu verkaufen. Seitdem habe ich die App nicht mehr benutzt.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Gibt die Variante über E-Mail und die über das Handy. Wenn du die für das Handy nimmst, brauchst du die App sowieso.
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    komisch wenn ich mich mit einem neuen PC anmelde brauche ich auch die app.
     
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich brauche sie jeden Tag, weil ich zu paranoid bin, um das Häkchen bei "Passwort speichern" zu setzen. :ugly:
     
    finl3y und Hitman gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich behaupte, dass Features bei weitem nicht so wichtig sind wie sie gerne gemacht werfen. Am Ende des Tages entscheiden andere Faktoren wie Spiele als Features wie Foren.

    Die Switch besitzt kaum etwas von diesen Features (nicht einmal Achivments) und trotzdem verkauft sich Gerät wie geschnitten Brot. Und warum? Weil den Spielern andere Dinge einfach wichtiger sind.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Da bekomme ich eine E-Mail mit einem Code den ich eingeben muss. Die App ist dafür nicht zwingend erforderlich.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Wenn Steam wirklich was an 2FA läge würden sie ein vernünftiges System wie FIDO unterstützen, nicht ihre komische App.
     
  39. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Natürlich sind Spiele wichtiger als Features. Features sind ja eine oben drein gabe, die die Spiele Erfahrung noch besser machen soll. Ich z.B habe mir die Ubisoft Spiele auf Steam gekauft, wenn sie die Steam Erfolge unterstützen, ansonsten auf Uplay.

    Aber warum sollte man denn absichtlich auf diese Features verzichten, nur um x Monate früher zu spielen? Dazu zum Vollpreis, vermutlich mit Bugs und das wichtigste: Dabei auch noch einen Konzern unterstützen, der diese dämlichen Exklusivkrieg auch noch auf den PC holt. Mich haben Exklusivspiele immer genervt, dann kommt Microsoft und bringt seine Spiele von der XBOX auf den PC und mittlerweile planen sie sogar endlich den Release auch auf Steam und nicht nur im Microsoft Store und dann kommt Epic an und haut das nächste Unding raus.

    Wer Spiele im Epic Store kauft sollte sich nie wieder über Exklusive Spiele, egal wo, aufregen dürfen.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Wieso wurde mir das Zitat zugeschrieben, obwohl es von Bart kam?

    Ansonsten räumt Valve einem immerhin zwei Möglichkeiten ein. Epic hat nur E-Mail und das auch erst seit Sommer 2018. Abgesehen davon, das man seine E-Mail bei der Erstellung eines Accounts noch immer nicht bestätigen muss und man auch keine entsprechende Mail kriegt. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top