Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das englische Pfund ist unter $1,20 gefallen - niedrigster Stand seit dem April 1985.
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Boris hat keine absolute Mehrheit mehr :rotfl:
     
    Brodig gefällt das.
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ist Boris eigentlich dümmer als Trump? Ich hätte nicht gedacht, dass man einen dümmeren Spitzenpolitiker finden könnte, aber die Briten haben es offenbar hinbekommen.
     
    ColaFan gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Haben sie sich selbst eingebrockt. Zumindest diejenigen, die dafür gestimmt haben.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das Problem ist, Boris ist nicht dumm, zumindest weiß er wie man Politik betreibt. Frage mich aber was ihm sein jetziger Kurs bringt.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ob er wirklich langfristig denkt, wage ich zu bezweiflen. Aber er er weiß, wie er mit Menschen umgehen muss und hat ein Gespür für politische Stimmungen. Machtpolitiker halt.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Er verhält sich dumm und erzählt dumme Dinge. Das macht einen.. Naja.. Dumm. Oder nicht?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Da widerspreche ich. Machtpolitisch ist das intelligent.
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Inwiefern? Er hat gerade seine Mehrheit verloren und das war absehbar. Die Opposition kann jetzt ein Misstrauensvotum starten und ihn absägen.
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er richtet sich nach dem Ergebnis der Abstimmung. Wäre es beim Stay geblieben, wäre er vermutlich auch dafür gewesen. Ich sehe ihn als Wendehals, je nach Richtung des politischen Windes.

    Überspitzt formuliert ist das ein Machtkampf zwischen parlamentarischer und direkter Demokratie.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Schon, aber es ist doch nicht schlau für einen Brexit zu kämpfen, der definitiv das eigene Land massiv beschädigen wird. Die Leute werden sich daran erinnern, wer das mit zu verantworten hat. Das wird nicht gut für ihn ausgehen.

    Dem Brexit in dieser Form anzuhängen, ist definitiv dumm. Jede Information die durchgestochen wird belegt das.
     
  13. *Aluhut auf*

    Kann das vielleicht von langer Hand geplant worden sein? Das Parlament hat gemerkt das Brexit nicht funktioniert und baut Boris als Buhmann auf den man danndie ganze Schuld anlasten und davonjagen kann. Das das Parlament so ihr Gesicht wahrt?
     
  14. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Dann waere nur noch die Frage, wann die Neuwahl stattfinden wuerde. Die LibDems hassen Corbyn halt schon sehr, sehr startk, dass man eher eine Neuwahl als einen PM Corbyn bekommen wuerde. Falls die Wahl nach einem No-Deal-Austritt am 31.10. stattfinden wuerde und damit die Farage-Partei quasi bedeutungslos waere, haette er gute Chancen, seine Mehrheit massiv auszubauen. Er ist halt auch ein deutlich besserer Wahlkaempfer als Theresa May. (was nicht schwer ist, weil sie die wahrscheinlich schlechteste Wahlkaempferin aller Zeiten ist, aber er ist sogar recht gut als wahlkaempfer)
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Vielleicht wollte er am Ende einfach nur den Titel Former PM haben. Egal wie lange der nun PM war.
     
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
    Ferahgo, Timber.wulf und Xiang gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Der Laden dreht einfach nur am Rad, dieser Heckmeck ist der beste Beweis dafür wie dumm der EU-Austritt ist... Hoffentlich gibt es endlich bald eine zweite, hoffentlich Klarheit schaffende Abstimmung...
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das meinte ich mit dem nicht langfristigen Denken. :topmodel:
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Boris will nach Irland um da über die Grenze zu reden...hoffe ihm ist klar dass er da mit der EU reden muss? :ugly:
     
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Nicht wenn die Iren aus der EU austreten :teach:!
     
  21. JRM läuft gerade zur Höchstform auf. ^^
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    328:301 für die Abstimmung zum Anit-No-Deal Gesetz der Opposition morgen. Als Retourkutsche hat Boris ne Abstimmung zu Neuwahlen angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Lel :ugly:
     
  25. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Ich fand ja die Argumentation von der Regierungsseite vor der Abstimmung immer sehr gut, die sinngemäß war: "Wir Briten müssen der EU drohen können: Wenn ihr (die EU) uns keinen besseren Deal gebt, schießen wir uns selbst ins Knie!":topmodel:
    Es ist mir wirklich ein Rätsel, wo da das Drohpotential stecken soll. :confused:

    Zu der er aber eine 2/3 Mehrheit (???) benötigt. Also müsste die Opposition den Neuwahlen zustimmen.
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Richtig (unter dem "fixed-term parliaments act". Corbyn hat auch schon angekündigt, dass ohne Zustimmung zum Gesetz es auch kein Ja zu Neuwahlen gibt.

    Und die Tories werfen die Abweichler in der Partei aus Partei und Fraktion. Man stelle sich das mal in Deutschland vor.
     
  27. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Und währenddessen überlegen die paar Brexit-Hardliner bei den Lords schon, ob sie das Ding noch bis zur Parlamentszwangspause filibustern und mit Ergänzungen zuschütten können.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ginge in Deutschland ja gar nicht :ugly:
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm was sagt den die EU dazu den Brexit noch mal um 3 Monate nach hinten zu schieben? oder bleibt die EU mal Standhaft und sagt "so Stichtag ist rum wir habe kein Vertrag ihr seid raus"
    [​IMG]
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista

    Auch wenn es inzwischen schon zigmal gesagt worden ist: auch die EU hat kein Interesse an einem harten Brexit, denn auch wenn er die EU viel weniger hart treffen wird als die Briten, wird er sie trotzdem treffen. Bei einem weichen Brexit wäre der Schaden zwar nicht so heftig, aber trotzdem wäre das nur die zweitschlechteste Möglichkeit.
    Solange das Thema Brexit in Großbritannien solche Kapriolen schlägt, kann die EU zurecht darauf hoffen, dass die Briten einen Rückzieher machen oder einen Brexit "In Name Only" einwilligen, und solange diese Hoffnung da ist, wäre es unsinnig, den Briten die Tür vor der Nase zuzuschlagen.
     
    FainMcConner, Commander Wolf und dabba gefällt das.
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Geil, die 21 Abgeordneten, die gegen The Boris gestimmt haben, dürfen beim nächsten Mal nicht mehr antreten.
     
    Pain553 gefällt das.
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kurzer Prozess für die Verräter. Boris zeigt wer die Hosen anhat. :battlestar:
     
    Parz1val gefällt das.
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Dürfen schon, aber halt nicht mehr als Tory-Kandidat antreten, da aus Partei und Fraktion geschmissen.

    Darunter Nicholas Soames, Enkel von fucking Winston Churchill, aua. :ugly:
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jein, zum jetzigen Zeitpunkt dürfen sie das nicht, aber einerseits können sie wieder aufgenommen werden und andererseits ist zumindest bei Hammond schon klar, dass sein Ortsverband ihn wieder aufstellen wird.

    Die 21 Abgeordneten „rauszuwerfen“ (remove the whip ist der Fachausdruck, ggf. einfach googeln) ist eine sehr drakonische Maßnahme, die unterm Strich nur nach hinten losgehen kann. Durch den Ruaswurf werden die 21 zu Independents. Statt der hauchdünnen Mehrheit, die Johnson gestern morgen noch hatte, hat er nun nur noch 298 Abgeordnete hinter ihm und 341 gegen ihn (dazu kommen noch Bercow und seine drei Vertreter, die traditionell nicht wählen, und die sieben Sinn Fein-Abgeordneten aus Nordirland, die grundsätzlich das Parlament in Westminster verweigern und sich als für den Dail Erieann gewählt betrachten (dem sie aber auch nicht angehören können, solange Nordirland nicht Teil der Republik Irland ist).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jein, zum jetzigen Zeitpunkt dürfen sie das nicht, aber einerseits können sie wieder aufgenommen werden und andererseits ist zumindest bei Hammond schon klar, dass sein Ortsverband ihn wieder aufstellen wird.

    Die 21 Abgeordneten „rauszuwerfen“ (remove the whip ist der Fachausdruck, ggf. einfach googeln) ist eine sehr drakonische Maßnahme, die unterm Strich nur nach hinten losgehen kann. Durch den Ruaswurf werden die 21 zu Independents. Statt der hauchdünnen Mehrheit, die Johnson gestern morgen noch hatte, hat er nun nur noch 298 Abgeordnete hinter ihm und 341 gegen ihn (dazu kommen noch Bercow und seine drei Vertreter, die traditionell nicht wählen, und die sieben Sinn Fein-Abgeordneten aus Nordirland, die grundsätzlich das Parlament in Westminster verweigern und sich als für den Dail Erieann gewählt betrachten (dem sie aber auch nicht angehören können, solange Nordirland nicht Teil der Republik Irland ist).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kann Johnson den Antritt der 21 (eigentlich ja 22) Abweichler denn bei Neuwahlen so einfach verhindern?
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Antreten nicht. Das Antreten für die Conservative Party schon.
     
    Parz1val und ancalagon gefällt das.
Top