Brexit 23.6.16

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Februar 2019
  1. Ja - ohne Bedingungen

    10 Stimme(n)
    16,4%
  2. Ja - mit Bedingungen

    25 Stimme(n)
    41,0%
  3. Nein

    25 Stimme(n)
    41,0%
  4. Mir egal

    1 Stimme(n)
    1,6%
  1. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.281
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  2. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.697
    Ort:
    Rheine
    Na. Selbst Nordkorea bedient ausländische Verbindlichkeiten, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.938
    Ich verstehe Johnson nicht als rational agierenden Politiker, das ist eher einer vom Typ Trump, dem es nur um sein Ego geht. Das Schicksal GBs interessiert ihn imo nicht das kleinste bisschen.

    D.h. wenn er verspricht, dass die Milliarden nicht gezahlt werden, falls es keinen besseren Deal als Mays Deal geben sollte, wird er nach Wegen suchen, wie sich das bewerkstelligen oder die Zahlungen verzögern lassen. Mag sein, dass ihn der Kongress dann absägt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass BoJo jetzt brav weiter versuchen wird, Mehrheiten für Mays Deal zu finden. Und einen anderen Deal wird es nicht geben.
     
  4. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.399
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Unnötige Markierung, hab dich gemeldet :fs:

    This is now a Drachenlord thread
     
  5. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.855
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Richtig :teach: lasst den Oger in seinem Schanzenthread und schleift ihn net durch das ganze Forum! :dasy:
     
  6. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.281
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kannste das [​IMG] bei Veged als Avatar einsetzen. Danke
     
  7. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.487
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Bitte keine toxischen Hassgewaltangriffe gegen Moderatoren h.c.
    Ich verstehe mich da als Minderheit und du weißt, was mit Unterdrückern von Minderheiten geschieht :dasy:
     
  8. DuskX

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.527
  9. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.299
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Ich find das merkwürdig, dass der sich da in den Vordergrund drängt... das ist doch jemand, der gern zündelt, dann wegrennt und der Feuerwehr dann sagen will, wie herum sie den Schlauch halten müssen... genau wie Farage. Verantwortung kennen die doch nur aus dem Fremdwörterlexikon.
     
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.262
    Der will den Brexit ja auch nur durch nix tun hervorrufen. Da kann er dann gerne sagen die May war das ich bade das aus.
     
  11. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.299
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Das ist möglich. "May hat uns reingeritten. Die EU hat uns nicht geholfen. Ich hab nen Dolch im Rücken. Aber ich errette euch."
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ein bissel mehr Opfergehabe aber so in die Richtung wirds gehen.
     
  13. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    700
    Die Briten kriegen jetzt also auch ihren Trump. :ugly:
     
  14. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    14.721
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ein Mini-Trump, der noch von den USA zum Trump-Pudel trainiert werden muss... :teach:
     
  15. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    1.506
    Bei Trump kann man ja wenigstens noch rumheulen das Hillary ja eigentlich mehr Stimmen hatte und nur aufgrund des Wahlsystems ja (deutlich) verloren hat aber Johnson ist ja wirklich durch die Bank weg beliebt da sind die selbst Schuld
     
  16. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.049
    Eh, Äpfel und Birnen. Über Mays Nachfolge stimmt nicht die gesamte Bevölkerung ab, sondern nur die Mitglieder der Conservative Party. Die Auswahl der nun noch übrigen zwei Kandidaten wurde gar nur durch die Tory-MPs getätigt. Daraus kann man nun keine Rückschlüsse auf Johnson's Chancen in einer general election ziehen. Diese Chance wäre zwar vermutlich auch höher als mir recht ist (bin über etwaige Umfragen dazu gerade nicht im Bilde), aber dennoch, das ist derzeit m.E. schon ein Unterschied.
     
  17. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.726
    Ich finds halt krass, dass es das politische System zulässt, dass die Tories wieder den Premier stellen. Wieviel % haben die bei der EU-Wahl bekommen? Das entspricht doch eindeutig nicht mehr dem Wählerwillen. Anstand ist anscheinend ein Fremdwort für die.
     
  18. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    42.179
    Wenn Nerkel abfankt verliert die CDU auch nicht automatisch das Regierungsmandat.
     
  19. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.726
    Was? :ugly:

    Schon klar, aber es wäre dennoch undenkbar, dass die CDU mit 10% abgestraft wird, der Kanzler zurücktritt und dann einfach der Nächste kommt. Das hat was mit politischer Kultur zu tun. Es gäbe so sicher Neuwahlen wie das Amen in der Kirche. Zumal der neue Bundeskanzler auch vom BT bestätigt werden müsste, kp wie das in England ist. Hier soll jedenfalls eine Regierung gegen den glasklaren Wählerwillen im Amt gehalten werden. Das größte Mysterium ist für mich weiterhin (und das gilt für den gesamten Brexitprozess), dass das britische Volk das mitmacht. Das System ansich funktioniert in England jedenfalls nicht mehr.
     
  20. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.572
    Niemand weiß so richtig, was der glasklare Wählerwillen ist. Das Unterhaus ist erstmal gewählt und das noch für eine ganze Weile. Es kann einem Premier (der von der Königin ernannt wird) das Misstrauen aussprechen. Solange es das nicht tut, sehe ich nicht, warum es irgendwelcher politischer Kultur widersprechen sollte, wenn Boris Johnson oder Jeremy Hunt weitermachen. Gerade EU-Wahlen haben auch eine eher gerine Aussagekraft darüber, wie eine Unterhauswahl ausgehen würde, insbesondere auch weil das Wahlsystem für EU-Wahlen ein komplett anderes ist. Ich persönlich würde es eher für einen Mangel an politischer Kultur halten, wenn man einfach bei jedem Furz das Parlament auflöst, umso mehr im UK, wo es sowas wie Volkssouveränität (Souverän ist Queen-in-Parliament) eigentlich nicht gibt.
     
  21. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.726
    Ach komm da geht es drunter und drüber. Die Regierung hat sich als völlig unfähig erwiesen dieses Land zu führen und die Regierungspartei wird mit knapp 9% bei einer EU-Wahl abgestraft und es ist völlig unklar wie es weitergeht. Das ist alles kein Furz, sondern eine existenzielle Krise dieses Landes, die immer weiter verschleppt wird. Wenn man den Wählerwillen in so einer verfahrenen Lage nicht weiß, fragt man nach und macht nicht einfach wie bisher weiter, nur um seine eigenen Pfründe zu sichern. Für mich wirkt das aktuelle Unterhaus wie eine völlig abgehobene Elite, die nur noch um ihre eigene Unfähigkeit kreist und mit der Welt draußen nicht mehr viel zu tun hat. Und anscheinend hat England keine verfassungsrechtlichen Instrumente, um diese Blockade zu lösen.

    Muss der Premier vom Parlament noch bestätigt werden? Du lebst ja in England, vielleicht weißt du das.

    edit: Und machen wir uns mal nichts vor: Unter Johnson wird es genauso weitergehen. Einen hard brexit wird er nicht durchs Plarlament bringen und die EU wird nicht weiterverhandeln. Also ewige Hängepartie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.938
    Warum sollte BoJo wählen lassen? May hat das gemacht und ist dadurch erst in diese Lage gebracht worden, BoJo würde riskieren, gar keine Mehrheit mehr zu bekommen.

    Natürlich wäre es "eigentlich" angemessen. Aber guter Stil ist Politikern wie ihm doch total fremd.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.262
    Das ist das schöne an Johnsons Plan, wenn nichts passiert ist Hard Brexit. Und im nichts tun war Boris schon immer klasse
     
    Nordeiche gefällt das.
  24. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.726
    Die EU-verlängert doch locker nochmal....und nochmal....und nochmal. :ugly:
     
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.697
    Ort:
    Rheine
    Nochmal: Damit kann die EU relativ gut leben, damit ändert sich der Status Quo nicht.

    Während in der britischen Politik Kuddelmuddel zum Quadrat war, wirkte die EU genauso bedächtig-gemütlich wie sonst auch. ;)
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.572
    Afaik muss da nichts bestätigt werden, wenn er zum Chef der Tories gewählt wird. Das Unterhaus kann aber das Misstrauen aussprechen, sollte es einen Johnson nicht wollen. Aber das ist schon relativ unwahrscheinlich.. Dafür haben die Tory-Abgeordneten viel zu viel Angst, abgewählt zu werden.
    Das Unterhaus ist natürlich komisch. Aber niemand weiß so richtig, was jetzt eigentlich passieren soll. Es ist ja nun auch so, dass gleichzeitig Brexitpartei und LibDem bei den Europawahlen sehr stark abgeschnitten haben. Das Land ist einfach krass gespalten, auch wenn man das in unseren Remain-Hochburgen wohl nicht so sieht. Eine eventuelle Unterhauswahl würde wahrscheinlich dadurch entschieden werden, welches "Lager" besser zum taktischen Wählen fähig wäre. (Ich traue das zwar eher dem "liberalen" bzw Remain-Lager zu, aber Corbyn weigert sich ja auch, wirklich für ein zweites Referendum zu sein)
     
  27. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    1.506
  28. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.281
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Die Polizei musste bei Boris in der Nacht vorbeifahren weil er sich mit seiner Frau gezofft hat. Bei einer Diskussion hat der Moderator mehrmals danach gefragt und Boris hat eiskalt dazu geschwiegen.
    Lel
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.938
    Johnson hat in seiner Hauspostille auch schon mal ein Gedicht veröffentlicht, indem die Schotten als "niederträchtige Rasse", die in "Ghettos gesperrt" und "ausgemerzt" gehört, bezeichnet werden.

    https://www.businessinsider.de/bori...rmination-of-scottish-people-2019-6?r=US&IR=T

    Top qualifiziert der Mann.
     
  30. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.066
    Der Mann ist ein politischer Albtraum, wen kümmert seine Beziehung?
     
  31. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.281
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ziemlich viele anscheinend wenn man nicht mal sein Privatleben auf die Kette bekommt.
     
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    2.018
    Bitte, nicht noch einen kleinen Trump. Nicht noch einen.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.938
    Lässt sich nicht mehr verhindern. Anders als Trump wäre Johnson aber demokratisch eigentlich nicht legitimiert und würde in einer echten Wahl möglicherweise abkacken. Trotzdem verstehe ich nicht, dass den überhaupt jemand gut finden kann.
     
  34. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.726
    Naja, wenigstens wird es unterhaltsam.
     
  35. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.097
    Deswegen wurde er damals ja auch Bürgermeister von London :topmodel:
     
  36. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.281
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der war ja auch mal bei Top Gear.
     
  37. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.299
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Irgendwie witzig... Seine ganzen politischen Eskapaden scheinen die Leute überhaupt nicht zu kümmern, aber wenn er sich mit seiner Freundin lautstark streitet... Ja, das ist natürlich ein No Go für einen Prime Minister. :ugly: Na, mir solls recht sein, dass er darüber stolpert. :sauf:
     
  38. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.066
    Genau das! wollte ich auch gerade schreiben :D
    Sollte es wirklich so kommen, wäre das echt zu komisch. Was ich nicht glaube, weil dafür ist er schon viel zu weit gekommen.
     
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    2.018
    Ich würde das anders betrachten. Die politischen Eskapaden kümmern doch tatsächlich einige Leute. Und wenn er eskalierende Streits mit seiner Frau hat, könnte das generell auf charakterliche Schwächen hindeuten, die ihn für das Amt als ungeeignet erscheinen lassen.
     
  40. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.299
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Na, wenn die das JETZT erst merken....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top