Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,9%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,5%
  3. Nein

    64 Stimme(n)
    32,8%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    [​IMG]


    :rotfl:
     
    danmage und SpeedKill08 gefällt das.
  2. JRM ist echt ne Marke. ^^
     
  3. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.003
  4. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.920
    Ort:
    Münster
    Mag sein, ist aber gar nicht so lustig.

    Trump auch - hätte man nicht genüsslich jeden seiner unzähligen Fehltritte und Peinlichkeiten breitgetreten, wäre er nicht Präsident geworden.
     
  5. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.003
    Wenn die EU sich darauf einlassen sollte, wäre sie echt dämlich. Außer Merkel und die deutsche Exportwirtschaft will das auch eigentlich niemand. Die Briten müssen entweder das Norwegen-Modell akzeptieren oder ihre Wirtschaft geht baden.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.882
    Ich wunder mich ja dass Boris einfach so Leute aus der Partei werfen kann.
     
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Was genau ist eigentlich Boris' Plan? Er weiss doch selber das ein No Deal keine Option ist. Wäre jetzt nicht langsam der Zeitpunkt um Realpolitik zu machen? Er ist doch PM, was will er noch mehr?
     
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.537
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kommt wahrscheinlich auf seine Aktien an.... vielleicht hat er aber auch bei den Buchmachern ein paar kuriose Wetten am laufen. :ugly:
     
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Aber was genau will er? :ugly:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Alle Rosinen und keine Verpflichtungen, wie bisher die Brexiteer-Träumereien. Zugang zum common market, aber nix zahlen, kein Einhalten von EU-Richtlinien, Recht auf seperate Handelsverträge, keine Personenfreizügigkeit, und natürlich kein Backstop.
     
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das glaubt er doch selber nicht. Der Brexit war doch von Anfang an ein populistisches Werkzeug für ihn. Jetzt ist er der mächtigste Mann im Land, also wieso steuert er auf nen No Deal zu? Das ist doch Selbstmord. Ich kapier es wirklich nicht :ugly:
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Vielleicht hofft der das wen er in ein No Deal kommt, er danach "Das Heilige Britannische Reich" wieder zu rum und ehre und wirtschaftlicher stärke führen kann:topmodel:
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mal ne Frage zum Brexit...ich blicke da aktuell nicht ganz durch und mich nervt das Thema eigentlich auch nur noch.
    Hatte vor nächstes Jahr nach Schottland zu fliegen für ne Rundreise. Muss ich da mit irgendwelchen Problemen rechnen oder wird das ohne Weiteres funktionieren? Ganz normal mit Perso, ohne Reisepass und Visum oder solche Scherze.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.072
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Prinzipiell müsste es erst einmal die Reisepass/Visum-Kombination sein, aber ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass man da schnell eine unkomplizierte Lösung finden wird - keiner wird Touristen aussperren. Wie aber diese Lösung aussieht, ist völlig offen.
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja gut einen Reisepass beantragen ginge dann ja noch. Soll ja erst im Mai oder Juni sein. Aber Schottland ist da schon voll mit von betroffen also.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.932
    Aufschub für 5 Jahre. :ugly:
     
  17. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
  18. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Nein, die Briten müssen sich zwischen Deal oder No Deal entscheiden.

    1. Auch wenn Corbyn an die Macht käme, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass da ein geschlossener Vertrag ist (also Mays Deal), der vom Parlamant ratifiziert werden muss.
    Man kann jetzt sagen, "ok den Deal wollen wir nicht", aber was ist die Folge?

    2. Auch wenn die EU jetzt alles nochmal auf Anfang stellen würde, alles nochmal verhandelen würde, was sollte da denn anderes rauskommen? Das Grenzproblem in Irland verschwindet ja deswegen nicht über Nacht. Man wird also an den gleichen Punkten wieder hängen bleiben.

    Das kommt halt davon, wenn man große Versprechungen macht, aber keinen Millimeter über die Konsequenzen nachdenkt. Hier wurde etwas versprochen, das faktisch einfach nicht machbar ist (Grenze offen und Austritt aus Binnenmarkt). Und an dieser Realität werden alle weiteren PMs auch zu knabbern haben.
    [Btw. Ich warte eigentlich immer noch auf die vielfältigen "technischen Lösungen", die uns BJ mal vor langer Zeit angekündigt hat...]
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.598
    Mal schauen, mit welchen schmutzigen Tricks Boris und JRM heute um die Ecke kommen. Die Überläufer sollten sich jedenfalls lieber noch nicht als Sieger wähnen.
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.537
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich glaube Boris hat sich verkalkuliert, er hat seine altehrwürdige Partei an einem Tag quasi zersplittert. Der fährt nur noch auf Sicht, ihm werden vielleicht ein zwei kleinere Achtungserfolge noch gelingen, aber seine Zeit als PM ist schon rum. Neuwahlen werden für ihn und seine Partei bitter ausgehen.
     
  21. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.724
    Ort:
    Rheine
    Schwer zu sagen. In GB wird nach dem Mehrheitswahlrecht gewählt, d. h. im ganzen Land (un)beliebt zu sein reicht nicht. Man muss vor Ort jeweils (nicht) besser als andere Parteien sein.
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    [​IMG]
    :D
     
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.883
    Genau. Da haengt sehr viel am Verhalten von Farage und an der Disziplin der Opposition, sich nicht gegenseitig die Stimmen abzugraben sondern quasi das Land aufzuteilen. Was bei den durchaus massiven Differenzen zwischen LibDem und Corbyn-Labour nicht ganz einfach sein wuerde.
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    47.791
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  25. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.003
    Corbyn würde den Brexit abblasen. Das erwarten die Remainer von ihm. Großbritannien kann Artikel 50 zurückziehen, ohne dass die EU dem zustimmen muss.
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.883
    Corbyn war nie selbst wirklich Remainer. Seine Ideen zum Brexit sind eigentlich nur mehr Wolkenkukucksheim als es die von Theresa May waren. Er wuerde wahrscheinlich, weil grosse Teile der Labour-Basis das wollen, ein zweites Referendum anberaumen.
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.072
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Zustimmung ist auch kein Problem - wenn Großbritannien Artikel 50 zurücknimmt, wäre das für die EU der best case. Jeder andere, der sich abspalten möchte, würde dann sehen: nicht mal bei den Briten hat das geklappt.

    Allerdings ist der Gedanke an einen PM Corbyn viel zu weit gefasst. Corbyns Chancen darauf, MP zu werden, sind praktisch nicht vorhanden. Bei einer Wahl würden die Conservatives wahrscheinlich kräftig verlieren, aber nicht an Labour, sondern an die Brexit-Partei und an die LibDems (meiner Spekulation nach ungefähr zu gleichen Teilen). Das weiß man auch bei Labour, und genau deshalb hat Corbyn auch schon gesagt, einen Antrag auf Neuwahlen (für den Johnson eine Zwei-Drittel-Mehrheit bräuchte) nicht unterstützen zu wollen.

    Überhaupt würden Neuwahlen das Fiasko nur noch verschlimmern, denn auch nach einer Neuwahl hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit keine der Fraktionen (No-Deal, May-Deal, Soft-Brexit, Revoke Article 50) auch nur annähernd ein Ergebnis in der Nähe der Mehrheit.
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.312
    Ist das Problem einer weiteren Verlängerung nicht, das die britischen Abgeordneten im EU Parlament ziemlich viel Probleme bereiten können und man deswegen den 31. Oktober als letztes Datum für den Austritt gewählt hat?
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    47.791
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ist das so? Dummdödel wie Rees-Mog und Nigel Farage würden dann mit „sie missachten den Volkeswillen blahblah“ Schlachtrufen in jede Wahl ziehen und damit wahrscheinlich sehr viele Leute erreichen.

    So blöd ich es auch finde.. der Volksentscheid war Exit, das muss man respektieren.. aber eben nicht zwingend No-Deal. Auch unter den Brexit-Befürwortern ist nicht jeder auf „koste es, was es wolle“ aus.
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.882
    Der ist ja nun ein paar Jahre her.
     
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und welchen Brexit hat der Volksentscheid nun bewilligt ? Frage da für ein Land das grade nach einem Brexit sucht.
     
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.312
    Irgendeinen :yes:.
     
  33. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Brexit means Brexit ?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    47.791
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Der wird in ein paar Jahren auch noch länger her sein. So what? Die EU ist keine nei-naus-Veranstaltung (sollte keine sein).

    Wobei es mir eher um den Schaden geht, den diverse EU-Abgeordnete aus UK so anrichten könnten/werden.

    @Mura ‘s Frage ist dabei durchaus berechtigt.. das hat man damals auch irgendwie verkackt, ist aber nicht das Problem der EU :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nö, aber man kann halt nicht immer sagen die Volksentscheidung ist bindend, wenn seit nun X fucking langen Jahren diskutiert wird wann/was/ob Brexit ist.

    Wenns nach mir geht wären die zum 1. Zeitpunkt mit nem Tritt durch die EU rausgeflogen. Mit allem drum und dran Zollkontrollen etc.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.554
    Kann bitte irgendein EU Land gegen einen weiteren Aufschub stimmen?.. Egal welches?

    Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, können ja danach einen neuaufnahmeantrag stellen. OHNE Extrawürste
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    47.791
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Doch, kann man, der Austritt selbst ist ja auch bindend. Mal abgesehen davon, dass im Grunde nur das Was/Wie zwischen uk und EU diskutiert wurde, nie aber das ob und wann - bis zum Desaster jetzt jedenfalls - ist dauerhaft Neuwählen, bis das Ergebnis passt, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.882
    Wer sagt dass diese gesetzlich völlig unverbindliche Befragung noch Gültig ist?
     
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Tagsschau 24 überträgt die Abstimmung in OV live, mann ist das da laut
     
  40. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Eine Mehrheit von 1 durch seine erste Parlamentsabstimmung in eine Minderheit von 43 verwandelt.
    Respekt, das muss man erstmal schaffen.....
    Aus der Partei nicht, aber aus der Fraktion.

    No Deal ist für das Land schlecht, aber wie ein Diplomat schon sagte: "ich glaube, dass ihn das Land wenn überhaupt dann nur am Rande interessiert".

    Korrekterweise handelte es sich dabei um eine Volksbefragung und keine Volksentscheidung, da die Abstimmung keine rechtsverbindliche Wirkung hat(te).
    Das ist ja die Ironie daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
Top