Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.119
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das kenn ich beides nicht, schmeckt sowas? :hmm:
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista

    Labskaus, ist in Norddeutschland, vor allem entlang der Küsten, durchaus verbreitet. Durch die rote Beete darin hat das Zeugs eine Farbe, die einen etwas schaudern lässt, aber wenn es ordentlich gemacht ist, schmeckt es sehr gut.

    Haggis ist ein typisch schottisches Gericht und lässt sich mit pfälzer Saumagen vergleichen. Hier kommt es noch sehr viel deutlicher auf die Zusammensetzung und den Koch an.
     
    MuSu, Nordeiche und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Als Kind war ich während der Besuche bei meiner Kieler Tante mehrfach gezwungen Labskaus zu essen.
    Heute bin ich in der glücklichen Lage das die Nordlichter ihre Fischabfälle selbst essen dürfen.
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das klassische Labskaus enthält keinen Fisch :ugly:
     
    Evil, mo_ne und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Der von meiner Tante schon. :D
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Haggis fand ich überraschend lecker. Hab mir das immer sauekelhaft vorgestellt, aber im Endeffekt dort dann jedes Mal zum Frühstück gegessen.
     
  7. Ganz ehrlich, es gibt so viele Speisen die eklig klingen und dann sehr lecker sind. Ich habe nie Haggis gegessen, aber habe dahingehend keine Ekel. Nicht wenige Menschen, haben eine Abneigung gegen Garnelen, weil es halt irgendwann mal am Boden rumgekrabbelt ist, dabei isst man da im Grunde einfach nur Proteine. :ugly:
     
    Faulpelz II gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Pürierter Fisch zusammen mit dem corned beef :no: :ugly:
     
  9. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Diese hastig in einen Magen gestopften Schlachtabfälle mit dem Leibgericht des Kanzlers der Einheit auch nur in Beziehung zu setzen, verbitte ich mir! Du erzählst ja heute völligen Unsinn.

    Die generösen schottischen Sozialleistungen rühren übrigens aus großzügigen Zuwendungen Londons, die eben geschickt eingesetzt werden. Aber eben nicht auf eigener wirtschaftlicher Potenz. Sag doch mal, was Schottland außer Öl und Whisky wirklich zu bieten hat.
    Ich mag Land, Leute und Kultur außerordentlich gerne und war bereits mehrere Male dort - aber wirtschaftlich kann hier für die EU mittelfristig noch ein Nettoempfänger lauern.
     
  10. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schottland#Wirtschaft

    Dort liegen noch Ölvorräte für 4 Billionen Pfund, Whiskey macht 4,7 Milliarden im Jahr, der Kreativsektor liegt bei 4,8 Milliarden, Tourismus bei 8,9 Milliarden, und die Landwirtschaft bei 746 Millionen Pfund.

    Die damit generierte Kaufkraft liegt exakt auf dem Durchschnitt der 28 EU Staaten.
    Letzte Seite hier:
    https://ec.europa.eu/eurostat/docum...P-EN.pdf/c3f5f43b-397c-40fd-a0a4-7e68e3bea8cd
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn wir die EU rein auf die Wirtschaft reduzieren wollen sollten wir ganz woanders anfangen.
     
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Der Brexit bringt auf jeden Fall Unruhe in Strukturen, die bislang eingekeilt waren.
    Zum Vergleich: Das gab es in Europa zuletzt in den Jahren während und nach der Wende, als Deutschland sich wiedervereinigte und die Tschechoslowakai, Jugoslawien und die Sowjetunion sich [wieder-]enteinigten. Wenige Jahre zuvor war das alles noch nicht absehbar.

    Ein Spanier kann demnächst umkomplizierter nach Gibraltar einreisen als ein Brite, denn nur ersterer ist Schengen-Bürger.

    Wenn die Schotten einen ähnlichen Status einfordern...
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.787
    Unser schottischer Guide hatte das an einem Abend gekocht, da war es wirklich lecker :yes:
     
    Faulpelz II gefällt das.
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    FainMcConner gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    danmage und Captain Tightpants gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.025
    Ich sage mal so, irgendeinen Wert wird Schottland für England wohl haben, sonst würden sie sich nicht so vehement gegen die Unabhängigkeit stellen. Oder meinst du, das ist rein sentimental?
     
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das bissel Öl will England nicht verlieren, aber Hauptpunkt für England sind wohl die Hochseehäfen, vor allem die Ubootstützpunkte, inklusive dazugehöriger Seegrenzen.
     
  20. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Es war doch glasklar, dass die Briten mit diversen nachträglichen Änderungswünsche kommen werden.

    Das wird mindestens die nächsten 10 Jahre so weiter gehen, denn es werden Ihnen nach und nach immer weitere Dinge ein- und auffallen, die für ein Nicht-EU-Mitglied nachteiliger sind als für ein EU-Mitglied.

    Und da werden sie immer nachbessern wollen, denn tatsächlich wollen sie eigentlich alle Vorteile einer EU-Mitgliedschaft behalten, aber ohne deren (natürlich auch vorhandenen) Nachteile und vor allen Dingen ohne Mitgliedsbeiträge zu bezahlen.
    Nur Rechte und keine Pflichten für das Empire!

    Und vermutlich wird die EU in tausend Kleinigkeiten umfallen, nachverhandeln und letztendlich nachgeben (statt den Briten einmal eindeutig klar zu machen das jetzt Schluß ist und sie mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben müssen).

    Das wird eine unendliche Geschichte ohne Happy End.
     
    Evil gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
    Ist mehr Land nicht immer besser? Ob Nationalstaat oder Privatperson, freiwillig Land abtreten tut man doch in 99,99% der Fällen nicht.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.119
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Immer diese Mär von der umfallenden EU. :ugly:

    Die EU ist nirgends umgefallen, die Briten haben ziemlich genau das bekommen was sie bestellt haben.
     
  24. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Dann ist es ja noch besser und hoffentlich bleibt das auch so. ;)
     
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    doppelpost
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
    Dennoch lustig. Ich könnte mir so ein Symbolbild in der Sun vorstellen: auf dem Pausenhof, der Bully (EU) nimmt dem armen Bürger (UK) das Pausenbrot weg. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mo_ne gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.117
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja Bill hat verstanden, wie die EU funktioniert.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.119
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  34. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.772
    Ort:
    Frankfurt
    Vielleicht auch nicht. Das gilt nun mal EU-weit. Also wird der gute Bill auch die Lebensmittel anderer EU-Länder beukottieren müssen. Und wenn er plötzlich keine Chips für seinen Fish mehr hat, sollte ihn das nachdenklich machen.:tdv:
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.117
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das meinte ich ja damit.
     
  36. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.456
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    340 Euro. tipp einfach bei Google "299 GBP in EUR" ein.

    Bei co.uk brauchste auch ne Kreditkarte.
     
  37. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Meine Lieferung diese Woche kam ohne Zoll an, bestellt bei .co.uk - waren allerdings auch nur 44 £
     
    1 Person gefällt das.
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Hängt davon ab, ob der Trucker Fleischwaren auf seinem Brot hat.
     
    danmage, HypNo5, roflkong3 und 4 anderen gefällt das.
  39. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Schenker-liefert-nicht-nach-Grossbritannien-article22289855.html
     
    FainMcConner gefällt das.
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.772
    Ort:
    Frankfurt
    Stringer gefällt das.
Top