Brexit 23.6.16

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    25 Stimme(n)
    15,0%
  2. Ja - mit Bedingungen

    65 Stimme(n)
    38,9%
  3. Nein

    57 Stimme(n)
    34,1%
  4. Mir egal

    20 Stimme(n)
    12,0%
  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.810
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich wundere mich ohnehin immer wieder, was Menschen zu glauben bereit sind. :ugly:

    Ich meine, bei einer raffiniert und mit einigem Aufwand erdachten Täuschung kann ich das noch so halbwegs nach vollziehen.
    Aber bei offensichtlichen Unwahrheiten (oder klarer Unlogik)?

    Andererseits: genau so funktionieren ja die meisten Religionen. :nem:
     
    Captain Tightpants, kylroy und Evil gefällt das.
  2. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.595
    Was meint ihr, wird die Entwicklung dort in den nächsten 10, 20 Jahren so gehen dass man wieder versuchen wird, EU Mitglied zu werden (mit vielleicht schlechteren Bedingungen wie vorher), oder wird dort einfach nach und nach alles den Bach runtergehen, während man "Die EU ist Schuld! Die EU ist Schuld!" skandiert?
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    47.894
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht ganz. Sie haben Probleme, Minimum-Wage-Staff zu finden, wie auch im Video von @Chris_Makin gesagt wird. Arbeitskräfte sind genug da, nur wollen die (wie allgemein vorhergesagt wurde) natürlich nicht die Scheißjobs zum Mindestlohn machen.
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    47.894
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diejenigen, die mit dem Finger auf die EU zeigen, sind vor allem die Älteren, die Jüngeren wissen schon (jetzt noch mehr als vorher), was die EU ihnen gebracht hat. Den Wiedereintritt halte ich mittel- bis langfristig für wahrscheinlicher als das Bach-Runter-Szenario, aber es wird noch eine Weile dauern.
     
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.667
    Die Frage ist nur ob es das UK noch bis zum Wiedereintritt schafft oder sich Schottland und Nordirland davon lösen und vorher eigenständig der EU beitreten..
     
  6. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.810
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Bevor man einen Wiedereintritt in die EU (mit Sicherheit zu schlechteren Bedingungen als zuvor, die ganzen britischen Extrawürste werden sie hoffentlich nicht noch mal gebraten bekommen) auch nur in Erwägung zieht muss da ein Regierungswechsel erfolgen.

    Dann kann die neue Regierungspartei die ganze Schuld der alten Regierungspartei in die Schuhe schieben.
    Solange das nicht passiert wird die Devise "Augen zu und durch!" heißen, auch wenn alles den Bach runter geht.

    Aber solange die Situation immer schlimmer wird stehen die Chancen für einen Regierungswechsel bei der nächsten Wahl vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Zumindest wenn man "Aufnahme von Verhandlungen für einen Wiedereintritt in die EU" in das Wahlprogramm aufnimmt, denn es wird nicht mehr lange dauern bis ein Großteil der Wählerschaft wieder in die EU will (wahrscheinlich ganz besonders alle die, die für den Brexit gestimmt haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.810
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Klar, dass die ganzen billigen ausländischen Arbeitskräfte überwiegend die miesen und schlecht bezahlten Jobs gemacht haben, die die Briten ohnehin nicht wollen, hat man irgendwie ein wenig übersehen.

    Ernthehelfer in der Landwirtschaft, Regale im Supermarkt einräumen, Klos putzen, LKWs im Fernverkehr fahren, usw. und das auch noch zum Mindestlohn wollen die Briten nicht.

    Was haben die eigentlich gedacht?
    Das die Ausländer alle gut bezahlte Ingenieure, Gehirnchirurgen und Konzertpianisten sind?
    Und das nach dem Brexit die britischen Sonder- und Hauptschüler diese Jobs übernehmen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    38.213
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da wird auf absehbare Zeit gar nix passieren..
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.474
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Niederknien und Demut zeigen wäre eine Option.
     
    g0dehardt und Captain Tightpants gefällt das.
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.192
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... was ja schon seit jeher eine Paradedisziplin der Briten ist. :ugly:
     
    Stringer und Captain Tightpants gefällt das.
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.474
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Zurück in die EU. Ja mit Blaulicht.
     
    g0dehardt und -=Phönix=- gefällt das.
  12. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.412
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Naive Vorstellung: Da keine Ausländer mehr da sind, die diese Jobs machen, sie aber trotzdem gemacht werden müssen: Bezahlung so lange erhöhen, bis sich jemand findet den Job zu machen? :ugly:
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    6.530
    Du zwingst den Arbeitnehmer den Job zu nehmen und subventionierst den Job über Sozialleistungen.

    Und nach einer Weile kürzt du die Sozialleistungen und voila...
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    In dem Punkt ist Deutschland ja nicht so viel anders ohne die tausenden Ausländer die jährlich einwandern und dann die Lack Jobs machen würde es hier nicht besser laufen.
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.205
    #HartzIV
     
    DuskX gefällt das.
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    6.530
    Verbranntes Wort

    Wir nehmen Transferleistungen.

    So können wir noch mehr den Eindruck erwecken das selbst für Brotkrumen die man zum leben braucht noch dankbei sein muss.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.192
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... jetzt fängst du tatsächlich mit Logik an, was fällt dir überhaupt ein?! :ugly:
     
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.412
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich weiß, völlig absurd. Am Ende wähle ich dann auch noch eine Partei, die meine Interessen vertritt. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    47.894
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, nur sind wir hier nicht so blöde und schicken diese Leute aus reinem Nationalstolz einfach weg.




    [Disclaimer: Wer den Zynismus nicht erkennt, darf versuchen, sich selbst in den Arsch zu beißen]
     
  20. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    4.421
    Von den 350 Millionen die der Brexit pro Woche spart lässt sich das doch locker finanzieren :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    19.205
    Die AfD hat angerufen und möchte dir widersprechen :teach:.
     
    FainMcConner gefällt das.
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    52.021
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP
  23. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.907
    Ort:
    Rheine
    Die wären doch sogar mit der Apartheid überfordert.
     
  24. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.096
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Captain Tightpants und Evil gefällt das.
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Borg
    Sorry, wenn ich da jetzt mit ner Woche Verspätung meinen Senf dazu gebe :ugly:, aber Großbritannien hat jetzt auch nicht Heerscharen an Arbeitslosen, sondern eine Arbeitslosenquote so um die 5%. Es kommt auch immer darauf an wo die Unternehmen sitzen: in eher wohlhabenden Regionen mit niedriger Arbeitslosenquote wirst du keine Massen an Leuten finden, die die typischen Dienstleistungsberufe mit niedrigem Status verrichten wollen - da kannst du den Lohn noch so erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.474
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Können ja illegale Einwanderer übernehmen. Gibt ja keine Meldepflicht in England.

    Die Marine ist angewiesen Boote wieder nach Frankreich zurück zu schicken.
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.498
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2021...e-stark-gestiegen-brexit-eu-austritt#comments

    Scheint mir angesichts jetzt schon leerer Regale und iirc rund 40% Nettoimportquote an Lebensmitteln keine superschlaue Strategie zu sein, aber immerhin bleiben sie sich damit treu :spinner:
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    20.524
    Entspricht quasi genau dem Beitrag:
    https://youtu.be/GP4J3UzbAuc

    Es schwingt schon "leicht" Schadenfreude mit.
     
    g0dehardt gefällt das.
  29. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    53.592
    Bei mir schon ein bisschen mehr Schadenfreude. :immertot:
     
  30. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12.811
    Ich mag das Land irgendwie viel zu sehr um wirklich schadenfroh zu sein. Zumal es auch ja auch genug Leute gibt, die gegen den ganzen Mist gestimmt haben. Und sind wir mal ehrlich: Die Arbeitsbedingungen in den Brachen, wo jetzt Leute fehlen, waren schon sehr lange sehr schlecht. Dazu kommt dann noch das sehr spezielle britische Klassensystem, dass es sich ganz gut gemacht hat, auf Leute in "einfachen" Dienstleistungsberufen herabzublicken. Das im Vergleich zu Ost-Mitteleuropa hohe Lohnniveau zusammen mit der Blair'schen Ausnahme von der Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit in den ersten 10 Jahren nach der EU-Osterweiterung hat sein übriges dazu getan, dass man abhängig geworden ist. Dass man diese Abhängigkeit gesamtgesellschaftlich nicht erkannt hat bzw Gefahren einfach als "Project Fear" abgetan hat...gut ja, das ist gewissermaßen selbstverschuldet. Ach, eigentlich will ich sie doch nur mit offenen Armen wieder in der EU begrüßen, ich mag sie doch, die Briten.^^ (Auch wenn das auf absehbare Zeit nicht passieren wird und die Stimmung sowieso zerstört ist, im UK intern und in den EU-UK-Beziehungen, leider...)
     
    |Kirby| gefällt das.
  31. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    53.592
    Ich seh da weniger ein Problem. Das ist aus meiner Sicht doch der Kerngedanke der EU. Zusammenarbeit über Grenzen hinweg.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.825
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.423
  34. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    53.592
    Hat Postillion nTV gehackt? :D
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.590
    ab in die Steinzeit :yes::ugly:
     
    garfield4ever und danmage gefällt das.
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.810
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich wünsche keinem (OK, nur ganz wenigen ;)) Menschen etwas Schlechtes und Schadenfreude zu empfinden ist ja nun auch nicht unbedingt ein positiver Charakterzug.

    Aber ich kann es nicht leugnen, irgendwie empfinde ich dennoch eine gewisse Schadenfreude und denke mir manchmal, dass die Briten nur das bekommen, was sie selbst gewählt haben.

    Oder um es (trotz meines ausgeprägten Atheismus) mal mit einem sinngemäßen Bibelzitat zu sagen:
    Die Briten ernten nun, was sie gesät haben (oder vielleicht auch nicht, sind ja keine billigen Erntehelfer mehr da :ugly:).
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.156
    Ort:
    Münster
    Medienberichterstattung sollte man immer kritisch prüfen. Ich finde bislang keine seriöse englische Quelle, die das belegt. Englischsprachige Berichte stützen sich, soweit ich sehe, auf diesen Times-Artikel und dieses Policy-Paper. Ich habe keinen vollen Zugriff auf den Artikel, im Policy-Paper steht:
    Die Aussage
    finde ich nicht belegt. Ebensowenig diese Aussage, die ein Verbot der Doppel-Auszeichnung behauptet oder mindestens durch zweideutige Formulierung nahelegt:
    Ich gehe vorerst davon aus, dass entweder ein Redakteur zu blöd ist oder, wie inzwischen üblich, der Artikel mit bewusster Fehldarstellung auf maximale Aufregung getrimmt ist.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  38. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.096
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Mittelater, diese verqueren Einheiten sind meist aus dem Mittelalter.

    "...Die angloamerikanischen Maßsysteme haben ihren Ursprung im mittelalterlichen England und fanden Verbreitung im Einflussgebiet des ehemaligen Britischen Weltreichs. Das angloamerikanische Maßsystem existiert in mehreren Varianten und ist kein in sich geschlossenes Maßsystem. Dies ist – neben dem weitestgehend fehlenden Bezug zum Dezimalsystem – der wesentliche Unterschied zum metrischen Maßsystem..."

    "...Die Marsmission Mars Climate Orbiter scheiterte, da die NASA im metrischen und der Hersteller der Sonde Lockheed Martin im angloamerikanischen Maßsystem rechneten...."

    [​IMG]

    https://www.wikiwand.com/de/Angloamerikanisches_Maßsystem

    :spahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    12.811
    :hammer: Das erinnert mich ein wenig daran, als ich dagesessen habe und Angaben auf Bühnenplan erstmal in richtige Einheiten umrechnen musste. Und auch immer nach richtigen Einheiten gefragt habe, wenn mir jemand seine Größe in Fuß angegeben hat. Also falls das so stimmt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.860
    in diesem FT-Artikel steht das genauso, ist halt ein Bündel von Maßnahmen die der Brexit-Minister verkündet hat.
    https://www.ft.com/content/23569cd6-edc1-475e-956a-53ffe5ac5f1c
     
Top