Brexit 23.6.16

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    25 Stimme(n)
    15,0%
  2. Ja - mit Bedingungen

    65 Stimme(n)
    38,9%
  3. Nein

    57 Stimme(n)
    34,1%
  4. Mir egal

    20 Stimme(n)
    12,0%
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.452
    Da ich ein paar Jährchen bei der DB gearbeitet habe, mal mein Senf; viele Probleme der Bahn sind nicht selbst gemacht, bzw. selbst gemacht, weil der Eigentümer die BRD es so wollte.

    - Der damalige Versuch die Bahn an die Börse zu bringen, hat dazu geführt, dass Mehdorn die Infrastruktur kaputtgespart hat und da Infrastruktur mit der Zeit nicht besser wird, schiebt die Bahn jetzt einen riesigen Schuldenberg und Investitionsrückstand vor sich her.

    - Die Politik redet bei zu vielen Projekten der Bahn mit, deshalb gibt es sowas wie S21, einen Fernbahnhof in Montabaur und Pofalla an der Spitze der Infrastruktur steht. Und nur um den Punkt nochmal zu strapazieren, wie schlimm, dass auf allen Ebenen ist, der damals extrem geschätze Technik Vorstand ist dann über Pofalla und S21 gefallen... beides Dinge die man bei der Bahn weder wollte noch braucht.

    - Direkt nochmal Punkt 2 der politische Einfluss geht auf allen Ebenen in die Bahn rein, vom Bund, den Ländern und auch den Kommunen, weil die alle bei Bauprojekten mitsprechen und zwar noch schlimmer als bei normalen Bauprojekten die auch schon bürokratische Katasstrophen sind. Und nach Hochtief spätestens aber nach Strabag ist die DB der größe Bauunternehmer des Landes.

    - Um eine neue Trasse zu bauen rechnet man mit 10 Jahre Planung und 10 Jahre Bauzeit. Bei der neue ICE Strecke zwischen FFM und Mannheim sind jetzt schon locker 20 Jahre für Planung. Baut mal ein 60km langes Bauwerk durch die dicht besiedelste Region Deutschlands. Wer sich damit auseinandersetzen kann, kann sich ja mal den Wiki Artikel zu der Strecke antun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neubaustrecke_Rhein/Main–Rhein/Neckar

    - Die Bahn wurde Jahrzehnte nicht mehr politisch priorisiert. Die Verkehrspolitik und das Verkehrsministerium sind seit Jahrzehnten fest in der Hand der Autolobby und da wird eben das Straßennetz und der Indivudalverkehr priorisiert. Selbst der Flugverkehr wird mehr subventioniert als die Schiene.

    - Mal abgesehen dass auch die politische Parteien die nicht am Drücker sind keinen Plan von der Bahn haben, alle paar Jahre kommt die Forderung auf, dass man doch die ausländische Tocher Arriva verkauft oder die Logistik Sparte DB Schenker. Weil; "Die Bahn soll ich auf ihr Geschäft in Deutschland konzentrieren." Die DB pumpt massiv Gewinne aus dem sehr lukrativen Auslandsgeschäft in das Innladsngeschäft.

    Was die Bahn selbst angeht, muss ich sagen, dass die auch Ihre Probleme hat und nicht perfekt ist. Das Unternehmen hat alle Konzernkrankheiten die es so gibt und da läuft auch das ein oder andere Schief. Seit meiner Zeit mit der Bahn habe ich jetzt allerdings mit der Deutschen Post, der Deutschen Bank und verschiedenen Mittelständlern gearbeitet. Tatsächlich ist Bahn den meisten dieser Unternehmen um Lichtjahre voraus. Während hier noch über autonomes Fahren gelabert wird, fährt schon seit Jahren der selbstfahrende Bus der Bahn ioki durch Deutschland. Man hat z.B. auch einen KI gestützten Roboter am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafen zur Kundenbetreuung ausprobiert. Letzteres ist mit viel Häme gescheitert, aber die Bahn machts, während sich eine Deutsche Post nichtmal traut bei ihrer Hypridpost sowas wie E-Mail mit anzubieten.

    Wenn man mit dem Finger zeigen will, dann würde ich zuerst mal auf die Politik zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
    MacbethsWhisper, Lurtz, Alareiks und 5 anderen gefällt das.
  2. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.268
    danmage, Pain553 und Captain Tightpants gefällt das.
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.139
    Ort:
    mir aus... ☣
    :atomrofl:
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    24.347
    Lurtz, Emet, hellifanboy und 4 anderen gefällt das.
  5. DuskX gefällt das.
  6. Und parallel dazu nen Truck-Simulator testen und den Text mit extra Expertise würzen.
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.839
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    "You could have stopped and told us you weren't a petrol tanker."

    Ja nee, is' kla' :hammer::hammer:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Hab ich das nicht richtig in Erinnerung, dass ein Hauptargument für den Brexit "BUT THEY TAKE OUR JABBBBS!" war? Wo sind denn jetzt all die, die so scharf auf deren Jobs waren?
     
  9. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.849
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    " [...] following them puts extra pressure on drivers already under pressure without having to worry about absolute morons."

    I like him... :D

    Nein, das Argument war dass die Ausländer faule Sozialschmarotzer sind, die nur nach Großbritannien kommen, um Sozialhilfe zu kassieren. Und dass sie den Briten die Arbeitsplätze wegnehmen. Schrödingers Ausländer.
     
  10. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    3.013
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    steht in der Signatur
    Grafikkarte:
    steht in der Signatur
    Motherboard:
    steht in der Signatur
    RAM:
    steht in der Signatur
    Laufwerke:
    wtf
    Soundkarte:
    ???
    Gehäuse:
    steht in der Signatur
    Maus und Tastatur:
    Microsoft
    Betriebssystem:
    Windows
    Monitor:
    breit
    Jede Wette - das sind genau dieselben Leuchten die für den Brexit gestimmt haben.

    Und als nächstes belagern wir Tunis und führen die Sklaverei wieder ein? Auch bitte die Fußballstadien umbauen und Gladiatorenspiele wiedereinführen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Europa (und sein abgeschnittener Wurmfortsatz GB) sollten mal einen Blick auf die USA werfen, und mit den Knien schlottern.

    Die 85k $ Jahresgehalt die ein Walmart Trucker nach Hause bringt sind zwar weniger "wert" als hierzulande, aber davon bezahlt man schon seine Krankenversicherung :fs:.
    Abere unsere Armutslöhner sollen ja schön Lohnzurückhaltung üben, von wegen Inflation und bla. lel.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.268
    England ist das ideale Versuchslabor, das sich unsere Rechten genau ansehen sollten. Problem daran: Wir Deutrschen sind ja schlauer, das ist England :ugly:, und zum Nachdenken muss man seine Vorurteile mal hintenanstellen...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
    2Mensch, danmage und Captain Tightpants gefällt das.
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    85k $? Haste ne Quelle? Du meinst wahrscheinlich eher die Hälfte.
     
  15. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.268
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  17. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    mittlerweile eher mehr.
    https://corporate.walmart.com/newsr...-of-our-private-fleet-says-dont-wait-to-apply
    Da kannst du dir auch ne gescheite Krankenversicherung leisten :nixblick:.

    Das mit den Löhnen hierzulande ist halt einfach lächerlich. Es werden immer größere Gewinne erzielt und postwendend abgeschöpft, während die Reallöhne bestenfalls stagnieren.
    Und dann wird wegen Fachkräftemangel geheult und drölfzig Länder weiter geschielt, ob man da nicht noch ein paar anspruchslose Niedriglöhner dem dortigen Arbeitsmarkt entziehen kann...

    edit: Walmart hat btw eine profit margin von fast 25%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2021
  18. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.268
    Also ich sags mal so... als Fahrer bei Aldi Nord verdienst du auch bis zu 45.000 € im Jahr (wobei die meisten zwischen 38 - 42.000 in Jahr angeben, und es auch welche mit nur knapp 30.000 gibt). Wenn du da jetzt noch die Arbeitgeberanteile draufrechnest, die hier im Vergleich zu den USA anfallen, landest du auch im Bereich mit einer 6, wenn nicht sogar knapp einer 7 vorne. Wenn du das dann in Dollar umrechnest, landest du auch bei ca. 80.000 $....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2021
    DuskX und 2Mensch gefällt das.
  19. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Und ich schätze Aldi Nord hat nicht zuwenig Fahrer, oder Probleme welche zu finden, oder nagt am Hungertuch, oder muss groteske Preiserhöhungen durchsetzen :nixblick:.
    Wenn man im Rest der Logistikbranche noch weitere 10 Jahre erwartet das es schon irgendein Osteuropäer für 1000€/Monat macht, dann wird man halt auf die Fresse fliegen (Das gilt btw auch grade für die Seefahrt. Wobei wir hier eher von 400€/Monat reden)...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.921
    Ort:
    Rheine
    Hier ist die Originalmeldung der Independent.
    https://www.independent.co.uk/news/uk/politics/hgv-lorry-driver-shortage-germans-b1930558.html
    Da hats auch ein Foto von dem Anschreiben.

    Sehr schön finde ich den Absatz:
    Das ist doch mal eine tolle Idee: Einfach Krankenwagen-Fahrer umschulen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    LKW-Fahrer in Deutschland verdienen sehr unterschiedlich. Im Fernverkehr bekommt man mehr, die Leute mit der Spezialausbildung für Tanks, Gefahrgut oder Lebensmittel bekommen oft mehr. Die Spanne ist sehr breit und geht bei ~25.000 Euro im Jahr los und liegt in der Spitze bei ~75.000.
    Die deutlich geringeren Löhne der Osteuropäer (und deren wesentlich niedrigeren Sicherheitsbestimmungen für LKW) machen Speditionen hierzulande aber das Leben ausgesprochen schwer - wenn man dem Lasterfahrer halt nur 1000 Euro im Monat zahlen muss, kann man den Kunden deutlich niedrigere Preise anbieten.
     
  22. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    I would pay for! :nem:
     
  23. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hätte hier noch nen Lacher:
    :aua2:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-in-Grossbritannien-sollen-Lkw-fahren-article22842544.html
     
  24. Zele Christian Dollberg des GSPB

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.268
  25. Erinnert mich an die USA. :ugly:
     
    Evil gefällt das.
  26. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    4.597
    Johnson nur als inkompetente Vollkatastrophe wäre lustig, aber...
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.849
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Borald Trumpson
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.111
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    4.936
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.139
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Politik dieses Landes ist schon länger Satire.
     
    danmage und NisRanders gefällt das.
  31. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    6.355
    Mein RIG:
    CPU:
    Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    GTX 1060
    Motherboard:
    Gigabyte H87 D3H
    RAM:
    16 GB DDR 3
    Laufwerke:
    Manche
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    Coolermaster Cavalier 2006
    Maus und Tastatur:
    IBM Modell M + Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10 + Ubuntu (LTS)
    Monitor:
    Vorhanden
    [​IMG]






    Ich hoffe USA und GB sind ein Beispiel dafür, das nicht dieses Klima-Gedöns unser dringenstes Problem ist, sondern unsere disfunktionalen Gesellschaften.

    Ohne Untermenschen funktioniert es nicht. Und ich bleib bei der Nazi-Vokabel, denn anders kann man die geringe Wertschätzung von systemrelevanten, meist ausländischen, Arbeitern nicht mehr ausdrücken. Sie werden nicht mehr aktiv verfolgt, aber treten als Unsichtbare diener auf, die nicht an der Gesellschaft partizipieren dürfen, und auch keine Vertretung haben.

    Bauarbeiter, Schlachter, Zerteiler, Ernthelfer, Paketzusteller und LKW-Fahrer, Gebäudereiniger....

    "Geh bloß Studieren, sonst musst du noch arbeiten !"

    Ich muss bei der SPD zustimmen, ein Mindestlohn von 12€ ohne Wenn und Aber wäre lange schon angebracht. Oder 15€ wenns sein muss.

    Dafür kann man bei uns dann mal ein paar Arbeitsplätze wegrationalisieren. Z.b. bei den "Energieanbietern" oder in der Versicherungsbranche.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    https://www.rnd.de/politik/grossbri...t-fuer-kritik-3AO6KSU3RPO6MXR7BX7OQ3R6H4.html

    Was haben die gedacht, das diese kurzzeitige Erhöhung dauerhaft da sein wird? zudem die Wirtschaft in England läuft grade echt bescheiden somit kommt auch kein Geld rein womit man das bezahlen kann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.139
    Ort:
    mir aus... ☣
    London ist doch sowas wie eine Hochburg für Finanzgeschäfte, wie wäre es denn das mal etwas anständiger zu besteuern, oder überhaupt zu besteuern?

    Das hätte man auch schon vor langem tun können, aber dazu war man wohl zu inkompetent und zu korrupt.

    #TaxTheRich
     
  36. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.329
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Da bist du aber zu spaet dran, eine spezielle bank levy gibt es schon seit 2011.

    Fuer Arbeitnehmer steht die naechste Steuererhoehung (mit der die Tories ihr eigenes manifesto brechen) kommendes Jahr schon vor der tuer. Es hebt die Abgabenlast auf das hoechste Niveau in Friedenszeiten. Und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass sehr wahrscheinlich noch mehr erhoeht werden muss. Von der explodierenden inflation mal ganz zu schweigen.

    Einen dauerhaften Ausbau des sozialnetzes wuerde ich hier in absehbarer zukunft in der tat nicht erwarten.
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Irgendwie muss man ja den Betrieb der zwei größten Flugzeugträger außerhalb der US Navy finanzieren :yes:
     
  38. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.111
    Rule Britannia, Britannia rule the waves!
    Britons never, ever, ever shall be slaves.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.566
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    China würde die bestimmt abkaufen.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Briten haben ja versucht, den zweiten irgendwem zu verkaufen, dann wollten sie ihn direkt nach der Fertigstellung einmotten, schließlich haben sie ihn trotzdem in Dienst gestellt.
     
Top