Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Gerade die PK von May: Die hat den Sinn für die Realität völlig verloren.
     
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Eben drum ja..... Und im Prinzip ist es eh fast egal, wer es macht - solange man sich dort so uneinig ist, läuft es eh auf einen harten Brexit heraus. Insofern war und ist May die ärmste Sau, die auch noch gegen ihre eigene Überzeugung agieren muss als PM...
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    May einzige Chance, politisch jetzt noch zu überleben, ist es, die EU zum Sündenbock zu machen und scharf anzugreifen.
     
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Auch dafür ist es jetzt wahrscheinlich schon zu spät. Sie wird zur nächsten Unterhauswahl nicht mehr als Parteichefin antreten. Die EU zum Sündenbock machen schon JRM und Johnson, auf deren Kurs umzuschwenken würde die wahrscheinlich auch nicht besänftigen.
     
  5. Habs nicht mitbekommen. Was hat sie denn gesagt?
     
  6. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Also mein Worstcase Szenario ist mittlerweile, dass GB nen Rückzieher macht und erstmal in der EU belibt um sich zu überlegen was sie wollen. Sehr unwahrscheinlich dass das passiert es würde die EU aber wohl extrem lähmen.
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Die Briten wären besser dran wenn sie den Artikel 50 zurückziehen als wenn sie diesem Brexit-Deal zustimmen. Wenn May lange genug mit der Abstimmung wartet und der Hard Brexit nur noch zwei Monate entfernt ist, dann kann sie auch gleich über das Zurückziehen von Artikel 50 abstimmen lassen. Und dann würde sie auch die Stimmen von Labour bekommen, weil ein Nein dann definitiv "Hard Brexit" bedeuten würde und die Zeit zu knapp für Alternativen ist. Sie gehörte ja damals auch dem Remain-Lager an.

    Aber ich glaube nicht, dass sie sich die Blöße geben will ihren Brexit-Deal im Parlament zur Abstimmung freizugeben, wenn sie mit einer Niederlage rechnet.
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sehe ich auch so. Weg mit dem Bremsklotz. Sollen die Briten ihre Freiheit genießen, solange sie noch können. Die Realität wird sie früh genug einholen.
     
  9. Man darf vom Artikel 50 wohl aber nur zurücktreten, wenn man es ernst meint. In zwei Jahren damit wieder anzukommen ist wohl nicht. Um Rechtsmissbrauch zu verhindern, sollte man das aber dringend abändern, sodass es nicht mehr einseitig beschlossen werden kann. Sollen die Briten halt betteln kommen und insbesondere würde ich gerne sehen, dass deren ganze Extrawürste weg sind.
     
  10. Dito, hab das hier auch schon mal gesagt. Die Briten sahen sich nie so richtig als volles Mitglied der EU an und müssen allein deshalb zum beiderseitigen Wohl raus.
     
  11. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  12. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Würde mich nicht wundern wenn, wegen der jetzigen Stimmung, mehr als die Hälfte für einen Hard Brexit stimmen :ugly:
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Sollte es ein zweites Referendum geben, ist das wohl nicht vor Ende März möglich.

    Ein sehr langsamer Autounfall. Faszinierend.
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Wenn Großbritannien Ende März Artikel 50 zurückzieht, haben sie übrigens nicht mehr viel Zeit bis zu den Europawahlen im Mai.

    Dürfte ein interessanter Wahlkampf werden. :wahn:
     
  15. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich würde es eher als Drohung sehen wenn ein Rückzug kommen sollte (ich gehe nicht davon aus). Ein Blockierer mehr in der EU ist nicht gut sondern schlecht, imho.
     
  16. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Mal rein als Gedankenspiel. Das ECJ hat ja geurteilt, uk dürfe einseitig Artikel 50 zurückziehen.

    Was hält die Briten davon ab, genau das zu machen, und danach zu sagen: so, wir blockieren jetzt als altes neues vollwertiges EU Mitglied einfach jede einzelne Entscheidung der EU, und zwar genau so lange, bis wir einen besseren exit Deal bekommen?

    Gut, die Stimmung mit Europa dürfte es nicht verbessern :ugly: aber so prinzipiell gesehen...
     
  17. Ich denke da würde es schon Mittel und Wege geben. Und vollständig blockieren können sie ja auch nicht, solange sich die anderen Staaten einigermaßen einig sind.
    Ich hoffe inzwischen, dass sie einfach ausscheiden. Ich würde sie zwar wieder ganz gerne drin sehen, aber nicht zu alten Konditionen. Man sollte auch schnellstens dafür sorgen, dass der Artikel 50 eben nicht mehr einseitig zurückgenommen werden kann. Zu viel Erpressungspotential.
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Ja, leider wohl relativ wenig. Weshalb ich hoffe dass die UK auf keinen Fall vom Brexit zurücktritt. Die sind zwar ein Verlust für uns aber für die langfristige Handlungsfähigkeit der EU wäre jedes Szenario bei dem die UK Mitglied blleibt eine Katasstrophe.

    Wobei das von dir beschrieben Verhalten keine Option ist, dann kriegen die nämlich mit keiner anderen Nation auf der Welt eine Freihandelsabkommen und hinterlassen in Europa nur verbrandte Erde.
     
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Ich denke GB muss mal ein paar Jahrzehnte außerhalb der EU sein um die Vorteile der EU erkennen zu können. Die Politiker dort haben ja Jahrzehnte lang alles was in ihrem eigenem Land schief lief auf die EU geschoben. Die Bevölkerung muss erstmal realiseren, dass die Situation in England vor allem der Politik der vergangenen 40 Jahre geschuldet ist und nicht bösen "EU-Bürokraten"
     
    legal gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    FB_IMG_1545142314189.jpg

    Zufälle gibt es. :eek::topmodel:
     
  21. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ist schon 'ne tolle Sache, so eine Graustufen-Funktion. :yes:
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich habe schon nicht an die Echtheit des Teils geglaubt, als ich es zum ersten Mal auf Twitter gesehen habe :tdv:
     
  23. Wie alt ist dieser Joke inzwischen?
     
  24. Zwei Schmankerl von europäischen Politikern zum Brexit:

    https://www.youtube.com/watch?v=tsyudJFE8DA

    Hier versucht ein britischer Reporter zu eruieren, ob die Aufnahme seines Landes in die EFTA ein gangbarer Weg für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen EU und UK sein könnte. EFTA ist aber ein ziemlich exklusiver "Club", bestehend aus Schweiz, Island, Liechtenstein und Norwegen. Das sind Nicht-EU-Länder, die über die EFTA Zugang zum EWR erhalten, worauf die Briten ja ziemlich scharf sind.

    Im obigen Clip tut eine norwegische Abgeordnete und Vorsitzende der Pro-EU Bewegung kund, was sie von dieser Idee hält. Einmal ab 2:57 und nochmal ab 5:11. Absolut sehenswert. :D

    -------------------------------------------------------------------------------

    https://www.youtube.com/watch?v=zzcA5qV4S8U

    "If you don't give her [May] the concessions that she needs, that deal will fail in parliament and you might end up with no deal. Are you prepared to run that risk?"
    - "The Brexit was your idea, not mine." :raucher:

    Der luxemburgische PM gibt sich ja redlich Mühe, die versöhnliche Fassade aufrechtzuerhalten, aber man merkt halt mittlerweile eindeutig, dass das politische Europa die Schnauze dermaßen voll hat und nur noch auf ein Ende dieses gigantischen clusterfucks hofft.
     
    Pain553 gefällt das.
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  26. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Das ist nicht unberechtigt. Vorallem für Menschen, die Medikamente benötigen ohne die sie innerhalb kurzer Zeit drauf gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    FainMcConner gefällt das.
  28. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    So Typen sind sowieso die Besten. Verpisst sich aus seiner Verantwortung und nöhlt jetzt von der Seitenlinie.

    Dummer Penner, dass er nicht unter dem Brexit leiden wird ist klar... :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der ist doch ein Troll oder? :hmm:
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Genauso wie Boris Johnson. Er auf die Trommel hauen und dann aus der Hintertür verschwinden.
     
    1 Person gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Die BReg bereitet sich wohl auf eine Verlängerung bis kurz vor die Europawahl vor. Mal sehen.
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Konnten die eigentlich ihre Rechnung beweisen daß sie 300 Mio pro Woche an Kosten sparen wenn sie austreten. War glaube ich im Gesundheitswesen, naja egal Hauptsache es gibt genug Fish für die Chips.
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    350 Millionen war die Behauptung. In der Realität sind es wohl rund 250 Millionen pro Woche. Und natürlich wird der Brexit diese Summe nicht annähernd einsparen, denn es entstehen auch enorme Kosten.
    Die 350 Millionen sind schon 2016 widerlegt worden, 2017 hat man das ganze als "clear misuse of official statistics" eingestuft.
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Eigentlich müsste man die für solche Thesen geteert und gefedert auf einem Balken sitzend von Dorf zu Dorf tragen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wohl eher, wenn man solche Statistiken unbesehen glaubt, denn es war ziemlich einfach herauszufinden, dass nicht nur die 350 Millionen völlig aus der Luft gegriffen waren, sondern auch, dass man die 350 Millionen nicht einfach so ins Gesundheitssystem stecken würde.
    Nebenbei bemerkt: die May-Regierung hat ein paar mal versprochen, der NHS in Zukunft 350 Millionen (oder gar mehr) pro Woche zukommen zu lassen. Schön wär's (nur 1/3 der Ärzte und Pflegekräfte glaubt daran), und wo das Geld herkommen soll, weiß kein Mensch. Durch den Brexit wird es jedenfalls nicht zusammengespart, im Gegenteil, schon jetzt ist klar, dass der Brexit in jedem Falle, egal wie er kommt, ein Verlustgeschäft sein wird.
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das Empire ist irgendwann in den 60ern gestorben (nach langem Todeskampf).

    https://www.bbc.com/news/uk-politics-46856149

    ich fang gleich im Strahl an zu kotzen. 2 Jahre lang müssen wir uns dieses Müll nun schon anhören und nun fällt denen auf das das nicht ganz so toll ist.
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.215
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich wäre eigentlich in der heutigen Zeit mal für eine Wahrheitsoffensive.

    Man müsste den Leuten mal wirklich jedes Mal klar machen, dass sie die Lügen glauben wollten, wenn sie wieder anfangen zu jammern und natürlich nichts gewusst haben. Da wäre es gut wenn dann bei Facebook und Co direkt kommt, doch hast du, zum Beispiel hier, hier und hier.

    Genau wie man den Politkern vorhalten müsste, dass sie sich dann im entscheidenden Moment verpisst haben, um ja keine Verantwortung zu tragen.
     
  39. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Der Gegenpol dazu ist ja May. Das muss man ihr halt auch lassen. Sie zieht an jedem Strang den sie erreichen kann. Niemand kann ihr vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hat das Votum umzusetzen. Anscheinend ist auch das ihr alleiniger Antrieb.

    Ich fantasiere herum, dass sie am Ende tatsächlich hinschmeißt und mit einem letzten "Fuck you all! Mit mir ist der Brexit nicht zu machen. Ich habe alles ALLES versucht und es wird SCHEISSE und deshalb wird es hier abgebrochen."

    Ich würde es schon feiern.
     
Top