Broken Ranks - Released!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 19. Januar 2022.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, die Beta wurde recht positiv aufgenommen:

    https://brokenranks.com/
     
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  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Ich schaue auf jeden Fall mal rein. Das Konzept ist anders genug um Neugier zu wecken.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
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    Motherboard:
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    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
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    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oha total vergessen, aber iOS folgt ja erst noch.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Hoffe die iOS Version kommt bald.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Um 17 Uhr ist Release.
     
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  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Uh morgen geht doch meine Reha los, berichte mal artig wie es lief :yes:
     
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  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    wenn ich dazu komme, aber ich glaube das wird recht reibungslos laufen.. ist ja kein WoW.
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Grad auch gelesen, ist ja f2p. Dann schaue ich doch mal rein.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
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    14.992
    Ah, hatte das mal irgendwo gesehen und sah stylistisch und spielerisch interessant aus. Ma reingucken.
     
  10. Naun

    Naun
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    Danke für den Hinweis, klingt spannend. Hatte heute Mittag direkt das Spiel installiert und einen Account installiert. Komme aber nicht ins Spiel rein. Erst tat sich beim Client gar nichts, nun lädt er mit 9kb/s ein 50 MB Update. Die Website des Spiels ist auch down.

    Werde es am Wochenende noch einmal probieren, vielleicht ist dann etwas weniger Server-Überlastung.
     
  11. Naun

    Naun
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    Habe soeben doch ein halbes Stündchen spielen können. Ersteindruck: Spiel sieht - für mich als Iso-Fan - richtig hübsch aus und ich mag die bislang bodenständige Inszenierung. Aber abgesehen davon ist das noch sehr vieles sehr ungeschliffen. Hätte es eher für einen Early Access Titel gehalten. Schon beim Log-In ist die erste Texteinblendung, die man sieht, ein Platzhalter, da an der Stelle der deutsche Text fehlt. Davon abgesehen sind Unmengen von Schreibfehlern drin (Brutt statt Brut, Wiederstand statt Widerstand) sowie Kommafehler. Zudem passen die Untertitel im Introvideo zeitlich nicht (immer) zum Gesagten. Das sind vorrangig Übersetzungsprobleme, das Spiel ist ja aus Polen, davon abgesehen gibt es auch im sonstigen Programm kleinere Probleme. Mir in den 20-30 Minuten direkt aufgefallen:

    • Das Spiel bietet an, den Charakternamen auszulosen. Der Button reagiert aber überhaupt nicht.
    • Übergänge zwischen Zwischensequenz, Map und Kampf sind komisch, so dass ich zwischendrin den Eindruck hatte, dass ein Video abgestürzt war.
    • Ladebildschirme, die unnötig Programmhintergründe anzeigen wie z.B. die Anzahl der Objekte, die jetzt geladen werden müssen, bis es weitergeht. Wird fast nach Debug-Mode.
    • Nach dem Logout gibt es keine Möglichkeit, das Programm zu beenden...? Man landet auf dem Charakterbildschirm und kann nur den Charakter löschen oder wieder einloggen. Musste als Alt + F4 zurückgreifen.
    • Das Schlimmste aber: Das UI ist lächerlich klein. Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1080 und die verwendete Schriftgröße an manchen Stellen wie z.B. dem Chat oder in der Charaktererstellung dürfte 8 oder 9 sein, das lässt sich kaum lesen. Auch die Textboxen und sonstige UI-Elemente sind wirklich klein. Leider gibt es keine Möglichkeit, das UI zu skalieren. Wurde in den paar Minuten, die ich eingeloggt war, gleich mehrfach im Chat gefragt.
    • Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig. Habe Dinge wie Reihenfolge der Angriffe noch nicht verstanden und ebenso wenig, ob das Kampfsystem wirklich taktisch ist oder Clicker-artiger Autokampf. Man kann zwar verschiedene Attacken auswählen (5 Stück, die dann nacheinander abgearbeitet werden und verschiedene Trefferchancen und Schaden haben), aber für mich ist nicht wirklich klar geworden, wodurch sich die Reihenfolge der Ausführung begründet (manchmal wurde meine Attacke in Slot 2 ausgeführt, dann kam der Gegner dran und danach meine Attacke aus Slot 1) und wie sich Trefferchancen ergeben/zeigen. Die 10-Sekunden-Regel soll wohl bei PvP (gibt es das überhaupt?) verhindern, dass die Kämpfe unendlich lang werden, widerspricht aber ein wenig dem Wunsch nach Ausprobieren von Taktiken.
    Insgesamt ist mir das Spiel dennoch ganz sympathisch. Werde es die Tage oder am Wochenende weiterspielen und hoffe auf einige Patches.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
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    Die Übersetzung ist irgendwie niedlich.

    "Aus dieser Anleitung erfährst du, wie man kämpft und nicht von jedem dahergelaufenen Deppen aufs Maul bekommt." :ugly:

    Edit: Die Serverauswahl ist von der Clientsprache abhängig? Kann den deutschen Server nicht auswählen wenn ich auf Englisch stelle und den europäischen nicht wenns auf Deutsch ist. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  13. Naun

    Naun
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    Ich glaube, ich konnte mich zwischen dem deutschen und dem europäischen Server entscheiden. Zumindest erinnere ich mich an eine Auswahl mit den entsprechenden Flaggen.
     
  14. Jirim

    Jirim
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    Ich hab die beta gespielt und es ist aufjedenfall ein schönes RPG, leider wird das Später mit dem open-pvp und ich glaub es ist auch full-loot-pvp sehr gruppenlastig bzw. wohl am ende auch p2w weil man gear wohl gefühlt unendlich weit upgraden kann. Auch wird man Boss-Questgegner haben wo man solo nur schwer vorran kommt.

    Der Stil gefällt und die questführung auch. Das Kampfsystem ist gewöhnungssache. Man muss halt schauen was der entwickler aus ihrem Spiel macht. Es ist ja quasi ein Taern 2.0 und wurde nur vom browsergame in ein clientgame mit hübscherem artwork "verbessert" also im grunde kein von grundauf neues Spiel.
     
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