Browser-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von MadCat, 12. Februar 2004.

?

Welchen Browser benutzt Ihr?

  1. Internet Explorer 5.0

    2 Stimme(n)
    0,7%
  2. Internet Explorer 5.5

    2 Stimme(n)
    0,7%
  3. Internet Explorer 6.0

    50 Stimme(n)
    17,3%
  4. Mozilla 1.x

    46 Stimme(n)
    15,9%
  5. Mozilla Firebird 0.6 - 0.7

    11 Stimme(n)
    3,8%
  6. Mozilla Firefox 0.8 - 1.0 PR

    114 Stimme(n)
    39,4%
  7. Netscape 4.78

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Netscape 6.0 - 7.x

    6 Stimme(n)
    2,1%
  9. Konqueror

    2 Stimme(n)
    0,7%
  10. Safari

    1 Stimme(n)
    0,3%
  11. Lynx

    1 Stimme(n)
    0,3%
  12. anderer Browser

    6 Stimme(n)
    2,1%
  13. Opera 6.x

    1 Stimme(n)
    0,3%
  14. Opera 7.x

    47 Stimme(n)
    16,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. war am wochende bei nem freund (der benutzt IE und wills auch weiterhin benutzen) ... er hatte die ganze zeit Norten antivirus.... naja ich installier ihm Spybot (290 files :hammer: :rotfl: :D) und bei antivir 17 dialer & trojaner.... ich weiss net warum aber er wil weiterhin den IE benutzen also wenn noch einmal jmd nen Threadaufmacht ich hab adware und benutzt den IE :bse: :ugly:

    wollt dazu sagen ich hat mit meinem neuen pc hab ich seit februar noch keinen einzigen virus und auch nur eine adware die immer wieder kommt bzw net weggeht
     
  2. Verstehe ich dich richtig? Du hast auf deinem PC Adware die du nicht loskriegst (und es ist nicht etwa ein Cookie oder so) die prinzipiell alles mit deinem (ich tippe jetzt mal Admin-) Account machen kann und gleichzeitig machst du dich über andere lustig und "drohst" allfälligen Threaderstellern schon mal zum voraus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2004
  3. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Könnte man diese Umfrage nicht mal für eine Woche ins Smalltalk verschieben?
    Ich wette da werden sich die Verhältnisse schon etwas ändern. *g*

    BTW:
    Warum kann man seine Stimme im nachhinein nicht ändern?
     
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Angenommen Du wirst auf der Straße für eine Umfrage angesprochen und machst mit. Da kannst Du nach zwei Wochen nicht auch einfach bei der Agentur anrufen und sagen, Du würdest gerne Deine Stimmen nochmal ändern ;)

    Allerdings kann ich im Smalltalk mal eine Browser-Umfrage aufmachen, dürfte interessant zu sehen sein, was dort rauskommt.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Firefox schützt weder vor Viren noch vor Spyware noch vor Trojanern noch vor Dialern. Vor DAUtum übrigens auch nicht.
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Stimmt, aber der IE erleichtert es diesem Mist vollautomatisch und teilweise unbemerkt auf die Platte zu kommen doch sehr, gerade in den Händen von DAUs, die überall nur "ja" anklicken.
     
  7. Das ist ja oftmal gar nicht noetig (gewesen). Fuer DAUs waere die Grundkonfiguration (die ja von den wenigsten DAUs irgendwie geaendert wird, sonst waeren sie ja keine DAUs *g*) von fast jedem anderen Browser ausser dem IE besser fuer sie.
     
  8. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Aber es wäre doch gut wenn man es könnte. ;)

    Es geht ja hier auch nicht um Meinungen sondern um darum welchen Browser man benutzt.
    Gibt bestimmt welche die sich mit der Zeit erst besinnen. :Poeh:

    :D
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Blöd nur, daß der typische DAU nichtmal die Alternativen kennt oder nach eigener Aussage, keine Lust zum Umstieg hat.
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Unter dem Strich ist es aber auch egal, ob der DAU nun IE oder Firefox oder Opera hat - die größte Fehlerquelle ist er selbst, und da macht der verwendete Browser herzlich wenig Unterschied.

    Das ist eine der sehr unangenehem Begleiterscheinungen, die die ganze Besserwisserei der Freaks mit sich bringt. Jeder sagt, dass Browser X besser ist als IE - und der DAU übernimmt den Glauben, ohne sich genau damit zu beschäftigen. Gleiches Dilemma mit einer Firewall oder einem Virenscanner.
     
  11. Hm, da liesse sich evtl. drueber streiten. Klar, wenn der DAU irgendwas selbst startet, weil er's nicht besser weiss, beschuetzt ihn niemand davor. Aber diese Drag&Drop Luecke z.B., wo man an einer Scrolleiste zieht, die keine ist, da hat man dann Malware auf dem Rechner, ohne es zu bemerken. Sowas geht nur mit dem IE.


    Ich finde es mindestens genauso unangenehm, dass mit genau eben dieser Art der Argumentation der Eindruck entsteht, es nuetze doch eh alles nichts. Wer grob bloed handelt, handelt grob bloed, da widerspricht auch keiner. Aber wieso sollte das jemanden davon abhalten, kleine Massnahmen zu ergreifen, die zwar keinen 100% Effekt haben, aber auch nicht gerade komplett nutzlos sind?

    Ich glaube, es ist vollkommen unrealistisch, dass ploetzlich jeder, der am Internet haengt, einen Netzwerk-Kurs mitmacht und versteht, wo die Gefahren liegen, was dagegen hilft und was nicht. Also gibt man den Leuten nachvollziehbare Hinweise, die die Situation leicht verbessern. Und die meiste Zeit gibt es auch weitergehende Hinweise/Erklaerungen. Aber das Thema ist zu komplex, als dass man das jedes Mal auf's neue erklaeren koennte. Und FAQs werden ja leider teilweise auch auf Hinweis nicht gelesen. Ist ja viel zu viel, man will ja nur surfen...
     
  12. Jein. Zum einen sprechen Bugtraq u.ä und die jeweiligen Reaktionszeiten vom MS auf die Lücken eine realativ deutliche Sprache (und die ganze Hijack-Problematik kommt ja auch nicht einfach von ungefähr) zum anderen hat zwar Mozilla um Faktoren weniger Lücken, werden diese dann aber nicht gepatcht ist es natürlich auch mit diesem unsicher.
    Das stimmt, viele Leute schreiben hier etwas gegen IE oder PFWs ohne eigentlich Bescheid darüber zu wissen. Wobei es bei IE/Mozilla ja noch geht, da es dort auch Unterschiede über die eigentliche Technik hinaus gibt. Bei PFWs ists dann allerdings wirklich so. Ich kann den Spruch "Wenn ein Hacker auf dein System kommt, dann schaft er das auch mit Firewall" nicht mehr hören. Tja, ist halt so, immerhin sind sie für eine gute Sache, auch wenn ich manchmal denke das dies für die Sache nicht nur gut ist. Aber naja, allzu schlimm ists ja auch nicht mehr und Issi hat sich auch zurückgezogen ;)

    Btw: Noch bezüglich Besserwisserei. Das Wort ist sehr negativ aber sagt ja eigentlich schon was richtiges aus: Die Leute die da ernste Tipps geben wissen es auch meist besser. Und eigentlich wollen sie den Leuten ja auch nur helfen und zusätzlich auch noch was für die Verbesserung des Verantwortlichkeitsgefühls der Leute und des Zustandes des Interntes tun. Wenn dann in der Welt ein paar Zombie-PCs weniger Spam-Mails herumschicken oder auch die Firewall-Logs weniger mit sinnlosem Müll füllen ist das Ziel ja schon erreicht. Nett, nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
  13. Fehlt mir ein Plugin für Java, oder so?

    hi,
    habe (noch immer...) ein paar probleme mit Mozilla FireFox:
    • die schrift auf www.ebay.de ist viel zu klein, aber wenn ich den schriftgrad vergrößere (strg und +), dann ist die schrift auf allen anderen seiten zu groß - und manche schriftzüge auf ebay kommen mir dann auch übergroß vor. was kann ich tun?
    • wenn ich hier fürs GSPB einen post im editor schreiben will, dann kann ich nicht wie im IE mehrer sachen auf einmal formatieren, dh. wenn ich etwas markiere kann ich es dann zB. fett machen, aber nicht - ohne es nochmal neu zu markieren - auch noch die größe oder so verändern!
      außerdem werden jetzt die smilies immer ganz an das ende des posts gesetzt, nicht da wo der cursor gesetzt ist :( - das war beim IE viel besser - kann man das ändern *hoff*?????

    hoffe ihr könnt helfen! :)
     
  14. Ich benutz den "Mozilla Firefox"
    Er ist schnell und zuverlässig, außer, dass es manchmal zu Schwierigkeiten zwecks Seitenaufbau gibt. Dafür ist ja der "Internet Explorer" da ;)
     
  15. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und bei Win 98?
     
  16. Ich verwende momentan den Firefox 0.9.3.
    Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden damit. Der Browser ist schnell und die Bedienung sehr simpel.
    Allerdings ist das Teil bei mir alles andere als stabil. Es kommt des öfteren vor, dass sich der Browser einfach auf einmal verabschiedet und ich auch dem Desktop lande.
    Das Problem hatte ich schon mit dem 0.9.1. Anfangs dachte ich das Problem würde am Optimizer liegen, allerdings ist es ohne auch nicht besser.
     
  17. hier stand mist ;)
     
  18. MistyMinor

    MistyMinor
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ich verwende gerade den avant-browser und bin eigentlcih recht zufrieden - er block die popups zuverlässig und der stil gefälltm mir ...
     

  19. ich wollte nur mal allen sagen, daß NN 7.2 jetzt dank Patch auch auf Deutsch erhältlich ist !
     
  20. fhmann! 태권도

    fhmann!
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.487
    Ort:
    frankfurt in die welt
    Firfox !!!!!
    yeah mit integriertem popupblocker
     
  21. firefox schüzt sehrwohl vor spyware :aua: (jedenfalls vor ner menmge)

    (\(\
    :zzz:
    o_("")("")
     
  22. Bin jetzt auf Firefox umgestiegen, bin angenehm überrascht :)
     
  23. ich bin firefox fan. der browser ist sehr komfortabel
     
  24. Ich verwende zur Zeit Konqueror und Firefox.
     
  25. Ich benutze den Slimbrowser, der ja eigendlich nur ein erweiterter Internet Explorer ist. Mein Vater schwört aber seit kurzem auf den Firefox, ob ich den auch mal ausprobieren sollte? Er scheint ja nicht der einzige zu sein, der von Firefox positives berichtet.
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Solltest du.
    Ich persönlich bin inzwischen von Firefox auf Opera 7.60 Preview 4 umgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  27. Ich bin überzeugter IE6 User, da ich noch nie Probleme damit hatte.
     
  28. Mag sein, heißt ja aber nicht, dass es nicht besser geht. :)
     
  29. ich benutze mozilla friefox, meiner meinung nach der beste browser ;)
     
  30. Ich benutze FireFox 1.0 und Thunderbird 0.9 als Mail Clienten (cooler Junkfilter) :)
     
  31. Das Problem hatte ich auch mit dieser Version, seit ich 1.0 benutze ist er mir noch nicht einmal abgestürtzt!
     
  32. Bikini Inspector hot

    Bikini Inspector
    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    die Maus
    hi leute :winke:
    ich nutze den internetexporer 6, jetzt will ich demnächst onlinebanking nutzen und hab erfahren, dass es bessere browser gibt mit mehr sicherheit, ich hab keine lust mir die ganzen seiten durchzulesen, welche sind jetzt die besten ??? :nixblick:
     
  33. ich hab firefox 1.0 und bin voll zufrieden!!!!! :)
     

  34. Mozilla oder Firefox, such dir einen aus:

    http://www.mozilla.org/products/firefox/
    http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/
     
  35. Bikini Inspector hot

    Bikini Inspector
    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    die Maus
  36. Nein, nur noch surfen! ;)
     
  37. Bei mir werkelt Opera in der Version 8.0 Beta
    mehr brauch ich nicht
     
  38. In dem AntiVir Support Forum wurde mir Firefox empfohlen -> also Firefox :D
     
  39. Kann ich bestätigen! :yes:
     
  40. Also entweder sollte diese Umfrage neu gestartet werden, also ein neuer Thread angelegt werden oder dieser Thread wird nicht länger angepinnt. Das ist doch mittlerweile lächerlich. Ein steinalter Thread in dem steht, irgendwelche Leute würden irgendwelche längst vergessenen Browserversionen nutzen. Wenn wirklich Interesse an diesem Thema/Thread besteht, sollte man überlegen, ob man nicht eine Neuauflage in jedem Quartal macht (und die Threads auch entsprechend benennt).

    In jedem Fall sollte man dieser Altlast Herr werden!

    Meine Meinung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top