Buffon nicht bei der WM?

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SoRrY, 24. Mai 2006.

  1. Italiens Goalie Buffon droht WM-Aus

    Dem italienischen Nationaltorwart Gianluigi Buffon, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen illegalen Wetten ermittelt, droht nun der Ausschluss von der WM.
    Der Torwart von Juventus Turin wird beschuldigt, über Strohmänner hohe Summen auf bestimmte Spiele gesetzt zu haben.
    Buffon musste nun für eine zweite Befragung das Trainingslager bei Florenz vorzeitig verlassen. Bereits in der ersten Vernehmung hatte Buffon zugegeben, Geld auf ausländische Spiele gesetzt, jedoch niemals gegen Juve gewettet zu haben.

    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_92259.html


    ----------------------

    Buffon weiter unter Druck
    Der italienische Fußball kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Nationalkeeper Buffon wurde zu einer weiteren Befragung von der Staatsanwaltschaft einbestellt. 71 Vereine stehen unter dem Verdacht von Bilanzfälschungen und Juventus Turin ernennt Capello zum Generalmanager.
    Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon muss weiter einen Ausschluss von der WM in Deutschland befürchten. Der 28-Jährige musste das Trainingslager der Italiener in Coverciano bei Florenz verlassen, weil er am Mittwoch erneut von Staatsanwälten vernommen wurde.

    Buffon hat bereits bei einer ersten Vernehmung zugegeben, Geld auf ausländische Klubs gesetzt zu haben. Um nicht aufzufallen, hatte der Keeper sein Geld über Strohmänner setzen lassen.

    (www.kicker.de)

    ---------------------

    Da würde den Italienern ein starker Rückhalt fehlen!
    Mich würde interessiern ob ein Peruzzi , der mit 36 Jahren sehr erfahren ist , im stande ist Buffo zu ersetzen.
    Noch dazu hätte er eine 1A Abwehr vor sich.

    Bin ja mal gespannt wie weit sich das ganze noch ausweitet.
     
  2. Hab zuerst besoffen bei der WM gelesen :ugly:

    @topic Sehr schade für ihn :(
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.623
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Was soll das denn ?

    Das führt doch die Unschuldsvermutung ad absurdum !

    Dann könnt ich ja jetzt der italienischen Staatsanwalt auch stecken, dass noch etliche andere Spieler verwickelt sind, um potentielle Gegner zu schwächen...

    Solange nichts bewiesen ist, muss er spielberechtigt bleiben !
     
  4. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Eben...

    Diese Zeit ist sowieso ganz schön schlimm für den italienischen Fußball....

    Und für einen Fan wie mich, ist es dann besonders schlimm.
    Ich bin Juve Fan und Italien Fan. :no:
     
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Nö.

    Selber Schuld.
     
  6. Stimmt, dachte zuerst er hätte sich verletzt.
     
  7. warum kann nichts mehr ohne wettskandal von statten gehen...diese stars verdienen so oder anders schon zuviel...wozu noch wetten...buffon tut mir absolut nicht leid
     
  8. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    :hammer:

    Seh ich auch so. Wer bei solchen Gehälter noch solche Sachen nötig hat, der verdient es auch nicht anders.
     

  9. kommz da net der Toldo?

    Jedenfalls...selber schuld, Herr Buffon. Als Nationaltorwart und Juve-Keeper verdient der sicher ein paar Millionen im Jahr, wenn er dann noch meint, wetten zu müssen obwohl das verboten ist, ist er selber schuld, ganz einfach. Tut mir absolut nicht leid für ihn. Depp! :bse:

    Ich hoffe übrigens, dass Juventus zwangsabsteigt. Irgendwann ist doch Schluss mit den ewigen Zugeständnissen und wenn das wirklich so war mit den Absprachen von allen, dann haben sie es nicht anders verdient.
    Bilanzfälschungen sind eine Sache, eine über Manipulationen erreichte Meisterschaft etwas anderes. Pfui.
     
  10. denen gehts eher um kick und riskio als um den Gewinn...
    Aber wenn Buffon gewettet hat gehört er gesperrt!
     
  11. soweit ich weiß is der doch garnicht im kader oder?
     
  12. nee...peruzzi und noch einer sind ersatzkeeper..
    Aber wenn Buffon gesperrt wird, wird doch einer nachnominiert.
     
  13. Und wenn schon.

    Peruzzi wäre doch dann trotzdem im tor , ich mein wenn Toldo besser als Peruzzi sein würde wäre er doch im Kader.
     
  14. Das wäre schon ein herber Verlust für die Italiener, so einen Weltklassetorwart gibt es kein zweites Mal.

    Trotzdem haben sie noch gute Ersatzmänner, ganz zu schweigen von der (meiner Meinung nach weltbesten) Abwehr.
    Somit zählt Italien für mich auch ohne Buffon zu den WM-Favoriten.
     
  15. Buffon ist dabei..
    sagen web.de, kicker, sport1, spiegel etc..
     
  16. Jup, Buffon ist dabei..... was wäre die WM ohne den besten Keeper? ;) :D :xmas:
     
  17. pfff, war er nie und wird er wohl auch nicht mehr. Er war sicher mal einer der besten, aber nie wirklich dominant ganz oben.
     
  18. :atomrofl:
     
  19. gut, darüber zu streiten bringt jetzt nichts.
     
Top