Bundesliga 13. Spieltag: Es schlägt 13!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 2. Dezember 2016.

  1. Die FB-Seite von Werner. Da muss man sich ja fast schämen denselben Sport mit solchen Menschen anzuschauen.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Wenn das stimmen sollte... :kotz:
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Interview hätte Werner sich besser sparen sollen. Katastrophe von der Medienabteilung bei Red Bull. Die müssen den Jungen da weghalten.
     
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Hätte er mal gewartet bis Werner das Interview gibt :ugly:
     
  5. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Tja, nu, Spieler haben auch Vereinsbrillen auf.

    Wenn Rudi Völler ständig Niederlagen auf eine 50-50-Entscheidung gegen Leverkusen schiebt (von Fans mal ganz zu schweigen), dann dürfen Spieler das auch.
     
  6. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Hier Werners Aussage:
    https://video-ams3-1.xx.fbcdn.net/v...=bb27ad6d6979aa23e29d80170bebc62c&oe=5843504A
    bzw.
    https://www.facebook.com/374421969364589/videos/vb.374421969364589/799828746823907/?type=2&theater

    Würde ich auf die Vereinsbrille schieben: "Der Gegenspieler hat doch gezogen. Wenn ich nicht falle, pfeift der Schiri nicht."

    Und mal ehrlich: An jedem Fußballplatz wird nach einem unklaren Zweikampf von Zuschauern, Trainer und Spielern erst mal Freistoß/Elfmeter für die eigene Mannschaft gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Schiri hat sich auch geäußert. Er sagt, dass Werner ihm nichts dazu gesagt hat.
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.258
    In Stuttgart hat er das jedenfalls nicht gelernt. Da ist der Depp nach jedem Foul im 16er noch weitergelaufen. Da gabs einige Szenen in denen sich die VfB-Fans aufgeregt haben warum er sich nicht fallen gelassen hat. :uff::ugly:

    Dass Timo "Ich verdrück am Mittag zwischen den Trainings auch gern mal einen Döner" Werner nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, sollte man mittlerweile auch in Leipzig bemerkt haben :ugly: Bei sowas kannst du dich nur noch weiter reinreiten, da verdrückt man sich am besten so schnell wie möglich in die Kabine oder noch besser man nimmt den Hintereingang des Stadions :ugly:
     
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Wenn ich mir die Stimmen so durchlese, ...
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-mir-leid-dass-es-nach-schwalbe-aussieht.html
    ...kann ich nur sagen:
    Wir brauchen den Videobeweis. :|


    Ich stelle mir die Situation aus Sicht des Schiris vor.

    Spiel läuft...
    Werner geht nach vorne...
    Naldo zupft..
    Werner reagiert leicht..
    Fährmann geht hin..
    Werner fällt.

    Schiri denkt: "Da war ein Kontakt zwischen Fährmann und Werner."
    Schiri pfeift und zeigt auf den Punkt!

    ...

    Schiri fragt vielleicht Werner. Dann sagt Werner vielleicht: "Naldo zieht mich. Fährmann hat mich nicht getroffen."

    ...

    Was machst Du als Schiri damit? Es ist kalt. Du bist in einem Stadion mit einer fünfstelligen Zuschauer-Anzahl, viele erwarten bereits den Elfmeter. Du könntest die Entscheidung noch kippen, aber niemand hilft.

    Ganz ehrlich: Das ist IMHO zu schwierig! Da muss der Schiri sich eine Auszeit nehmen und beim Videomann anfragen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde dem Schiri da auch nicht die Schuld geben, wie bei so vielen Situationen auch. Das Spiel ist viel schneller, körperlicher geworden, die Spieler viel gerissener und trickreicher, wenn es darum geht, Situationen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Die Schiedsrichter sind schlicht überfordert und benötigen dringend Hilfe.

    Der Video Schiedsrichter hätte schon längst eingeführt werden müssen. Für die ersten beiden Ligen und internationale Spiele muss es spätestens nächste Saison kommen.

    Die Diskussion wird auch nicht verschwinden. Es wird weiter strittige Situationen geben über die diskutiert werden kann. Es verschwinden lediglich die klaren Fehlentscheidungen. Die Betrügereien auf dem Platz werden weniger werden, es wird weniger Ungerechtigkeit geben. Aber es wird auch weiterhin Fehlentscheidungen geben, nur nicht diese krassen, völlig offensichtlichen. Aber es gibt ja auch jeden Spieltag Situationen, die auch mit 5 Zeitlupen nicht zu 100% aufzuklären sind.

    Ich freue mich schon darauf, diese ganze Scheiße, wie solche Schwalben wie vorhin, oder klare Handtore wie von Andreasen, dann nicht mehr sehen zu müssen.

    Alles gut wird deswegen trotzdem nicht, aber besser. Es wird Zeit!
     
  11. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ist echt nicht mehr feierlich wie die schwalbe von werner aufgebauscht wird.

    highlight ist gerade doppelpass auf sport1 mit Thomas Helmer, da war doch mal was ;)
     
  12. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Warum ist Ostrzolek eigentlich der einzige, der keinen Trauerflor trägt? :confused:
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    spielabbruch, viele rote karten und keine puntke für beide mannschaften
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  15. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    :banana:
     
  16. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Schön das Gregoritsch zeigt, warum man ihn geholt hat. Hab den schon als Fehlkauf abgestempelt.
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    boah wie kann man 2 tore von darmstadt kassieren? :mad:
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Ozzy schießt ein Tor und wir gewinnen ein Spiel. Merkwürdiger Sonntag.
     
  19. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    :kotz:
     
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Die Liga is so mies, HSV schon wieder nicht mehr letzter mit einem Sieg :ugly:
    Naja, wurstigkeit der Liga ist ja auch gut für uns
     
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hamburg mit dem ersten 3er :atomrofl:
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Muss eben doch die Europaliga her. :wahn:
     
  23. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Rangnick bleibt dabei das es keine Schwalbe war, also muß Werner das falsch mitbekommen haben.:teach:
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Natürlich kein Nachspiel. :fs:
     
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Ich finds in Ordnung. Entweder es gibt Tatsachenentscheidungen oder es gibt keine. Wenn willkürlich manche Schiedsrichter-Entscheidungen gekippt werden, wird es nicht gerechter.
     
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber gleichzeitig wurden in der Vergangenheit Spieler gesperrt weil sie beispielsweise mit der Hand ein Tor erzielt haben und es nicht zugegeben haben.

    Beides erfüllt im Endeffekt den selben Tatbestand, nämlich den des Betrugs.
    Wenn man möchte, dass sowas in der Zukunft nicht mehr vorkommt, dann muss man irgendwann mal ein klares Signal setzen und eine klare Linie fahren.

    Strahlt ja auch sicherlich sehr angenehm in den Amateur- und Jugendbereich ab. Jeder Trainer predigt seinen Bambinis, dass sie sich nicht fallen lassen sollen. Und in der Bundesliga wird Vorbild Werner für solchen Betrug mit einem Elfer, einem Tor danach und zu allem Überfluss sein Team noch mit 3 Punkten belohnt. Applaus DFB.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    +++
     
  28. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Timo Werner wurde ja offenbar nicht gefragt. Soll er von sich aus zum Schiri rennen?

    Manuel Neuer hat vermutlich 2010 im WM-Spiel gegen England auch gesehen, dass der Ball drin war...

    ...und fast jeder Herren-Kreisklasse-Trainer predigt seinen jungen Männern, dass sie fallen und schreien sollen, wenn sie getroffen werden. Sonst pfeift der Schiri ja nicht.
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Werner muss dazu auch gar nicht befragt werden. Er muss auch nicht selbst was dazu sagen. Neuville wurde mal für ein Hand-Tor (gegen Lautern) für zwei Spiele gesperrt, auch ohne eine Frage an ihn.

    Ist ja auch vollkommen irrelevant, ob der Spieler nun gefragt wird oder nicht. Betrugsversuch bzw sogar wirklicher Betrug auf dem Platz muss zwingend bestraft werden.
    Und dieses zusammengesponnene "Ziehen von Naldo" ist ja nunmal als Aussage auch vorhanden. Aber seis drum.

    Alles klar, dann sagen dass die Trainer bei den Herren. Dann nehmen wir das eben zum Ansatz um zu sagen, wenn schon eine Liga mit einem guten Beispiel vorangehen muss, dann doch genau die Bundesliga. Wenn man nichtmal da mit 4 Schiedsrichtern und dem Sportgericht in der Lage ist sowas zu bestrafen, wie soll es denn dann mal einen Umschwung im Denken geben.
    Ein stetes "War ja schon immer so" ist in dem Fall das schlimmste was man machen kann.
    Der Spielleiter wurde getäuscht und hat seine Entscheidung abhängig von dieser Täuschung getroffen. Damit wird die Tatsachenentscheidung nicht ausgehöhlt, sie wird nur noch unterstützt, weil eben in einem solch dreisten Fall der Sünder einen Denkzettel bekommt. So ist derzeit genau das Gegenteil der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  30. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Das ist 12 Jahre her. Die Sperre von Andy Möller sogar fast 22 Jahre.

    Andreasen hat zuletzt keine Sperre bekommen. Vielleicht hat die FIFA neue Statuten ausgegeben: "Keine nachträglichen Sperren für Szenen, die der Schiedsrichter gesehen hat."

    Der Kontakt zwischen Naldo und Werner ist ja auch vorhanden. Das ist dann wieder die Frage, wo man da die Grenze zu "Theatralik, um einen vorhandenen Kontakt 'sichtbar' zu machen." zieht. Denn diese Theatralik gibt es eigentlich schon zu oft, um sie zu bestrafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  31. Kann man zu 100% so unterschreiben!
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Aussage meinst du doch nicht ernst, oder? Naldo legt kurz die Hand auf Werners Schulter, Werner rennt unbeeindruckt weiterl, legt den Ball an Fährmann und dem Tor vorbei, merkt dies und lässt sich dann fallen. Das ist eine klare Schwalbe - wie seinerzeit Möller.

    Dieses "Ziehen von Naldo" ist die dumme Ausrede eines Spielers, der nach dem Spiel halt einfach nicht die Eier in der Hose hatte, um zu Sagen, dass es eine Schwalbe war.

    Aber er wird halt merken, was er davon hat. Die nächsten 1-2 Jahre dürfte er kaum einen Elfer bekommen, selbst wenn er wirklich umgetreten wird. Und die nächsten Auswärtsspiele werden auch interessant. Wenn es dann gegen Vereine wie Ingoldstadt oder Darmstadt geht, wird es bei Werner hoffentlich etwas rustikaler zugehen.

    @GentleSteve: super Aussage! :hoch:

    Es muss hier zwigend der Videobeweiß her. Der erkennt die Schwalbe, der Spieler sieht rot, bekommt 2-3 Spiele Sperre + saftige Geldstrafe und dann überlegt sich das jeder andere Spieler zweimal, ob er sowas versucht. Das sind klare Signale an die Spieler, die auch diejenigen verstehen, die halt nicht ganz so viel im Oberstübchen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  33. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Rheine
    Naja, Naldo greift schon kurz gezielt zu (weil er weiß, dass ein kleiner Impuls schon reichen kann, um einen Gegenspieler entscheidend aus dem Konzept zu bringen) und reißt dann direkt alibimäßig beide Arme hoch ("Ich hab nichts gemacht!"). Natürlich reicht das nicht für einen Elfmeter - aber dass da absolut gar nichts von Naldo war, stimmt eben auch nicht.

    PS: Seit mir bewusst ist, dass die Möller-Schwalbe schon fast 22 Jahre her ist, fühle ich mich alt. :ugly:
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Träum mal schön weiter.
    Ich wüsste nicht, wo dies irgendwelche Auswirkungen auf zB Robben gehabt hätte...
    Der bekommt noch fröhlich weiter seine Freistöße.
    Und Spieler von anderen Mannschaften wird das auch nicht weiter interessieren.
    Als wenn die ihn jetzt härter attackieren würden, um selber vom Platz zu fliegen :lol:

    Redet noch irgendjemand über Vidals Schwalbe ggn Werder? Die war mindestens genau so deutlich.

    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube da einfach nicht dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  35. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Zieht sich durch den Verein; immer sind die anderen schuld.
     
Top